• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Uroma in der Küche?

Klitzeklein

neugierig
Registriert
1. März 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Hallo meine Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Dieses mal mit einer kleinen Begebenheit mit meiner Tochter.

Ich war am Sonntag mit meiner Mutter und meiner Tochter (1 1/2) bei meinem Opa zum Kaffe und Kuchen.
Meine Oma ist vor 3 Jahren im Schlaf einfach verstorben ohne vorherige Anzeichen.
Seit dem lebt mein Opa alleine in der Wohnung.

Wenn wir die Wohnung betreten zieht es meine Mutter immer sofort als erstes in die Küche weil sie sagt, sie hat das Gefühl dass ihre Mama noch am Herd steht und kocht. Meine Oma hat eigentlich den ganzen Tag in der Küche verbracht..


So auch dieses mal.

Meine Mutter geht also in die Küche und meine Tochter hinterher. (Sie liebt ihre Omi über alles und will mit ihr überall mit hin gehen.. sogar zum Clo :olol:)
Doch im Türrahmen der Küche bremste meine Tochter als würde sie gegen eine Wand laufen, schaute ganz erschrocken in die Küche und als meine Mama sie rief schüttelte sie ängstlich den Kopf. Meine Mama ist dann zu ihr und hat sie auf den Arm genommen und mit in die Küche genommen, das war dann ok.

Wir gingen dann alle irgendwann ins Wohnzimmer und setzten uns aufs Sofa. Nach dem Kuchen stand meine Tochter auf und ging schnur stracks in den Flur (normalerweise ist sie immer etwas ängstlich und geht ohne Begleitung ungern durch Wohnungen die sie nicht wirklich kennt). Sie rannte in die Küche und fing fürchterlich an zu lachen :olol: kam zurück gerannt, zeigte zur Küche und rannte wieder dort hin. Das ging dann so 5-6 mal. Meine Mama und ich schauten uns schon mit dem selben Gedanken an aber vor meinem Opa wollten wir sowas nicht erwähnen.

Tja.. nun frage ich mich wirklich, ob die kleine Maus ihre Uroma in der Küche gesehen hat.. Erfahren wird man es nie, aber so kleine Kinder sollen da ja noch sehr empfänglich für sein.
 
Habe vor kurzem gehört dass das auch nicht so toll ist wenn die Seelen der Verstorbenen immer noch auf der Erde sind.
Vielleicht kann deine Mama oder dein Opa einfach noch nicht loslassen und so weilt deine Oma immer noch in der Wohnung?

Habt ihr mal mit eurem Opa darüber geredet?
Einfach ob ihm seit dem Tod seiner geliebten Frau irgendetwas seltsames aufgefallen sei oder sowas?

Vielleicht ist da wirklich was, aber er möchte euch das auch nicht erzählen, damit ihr ihn noch für "verrückt" hält.

Das ist aber nur eine Idee.
In der Küche könnte ja auch irgendetwas lustiges für deine Tochter sein...vielleicht ein Bild an der Wand das sie toll fand oder meine Nichte fand immer die Bilder auf den Tellern ganz toll...

Grüße
 
Also ich denke nicht, dass es etwas Übernatürliches war...kleine Kinder fürchten und freuen sich eben über die seltsamsten Dinge...also ich würde mir da keine Gedanken drum machen

Diskordische Grüße!!!
 
Zudem denke ich, dass deine Tochter unbewusst der Pareidolie erlegen sein könnte.

Hat sie Uroma denn jemals erlebt?
 
Also der Pareidolie kann man ja nicht alles zuschreiben, vor allem so wie ich es verstanden habe, war es ja hell und Tag und die uroma is seit 3 Jahren Tod und des kleine Mädel ist 1,5 Jahre alt!
 
Schlecht ausgedrückt, Ok.

Erm ich meine generell Bilder etc. Ob die Tochter die Uroma je "sah". Pareidolie soll auch nicht meine Antwort auf alles sein, jedoch. Gehe ich davon aus, dass die Tochter Gegestände mit der Uroma verbindet und sich dann im Rahmen der Pareidolie die Uroma eingebildet hat.

Im nächsten Schritt wollte ich noch anmerken, dass für mich besagte Uroma noch immer präsent ist. Nur eben auf einer anderen Ebene. Kinder trenne diese Ebenen noch nicht, verstehen oft auch nicht was dort passiert.
Die Frage ist bloß ob die Ebene die dort sichtbar ist, die Vergangheit oder ein Abbild dieser ist.
 
Hallo!!

Tut mir leid, dass die Antwort erst so spät kommt.

Also gesprochen habe ich mit meinem Opa noch nicht über sowas, aber wahrscheinlich ehr weil wir nicht über "sowas" mit ihm reden wollen. Er leidet schon auf eine Art sehr unter dem Verlusst, anderer seits meistert er sein Leben wirklich hervorragend so alleine.

Also meine Tochter kennt Bilder von Uroma. Bei meiner Mama im Wohnzimmer (und da ist sie auch öfter mal) steht ein Bild in ihrer Augenhöhe und sie geht oft hin und zeigt auf die einzelnen Personen und man muss ihr dann jedesmal sagen wer wer ist. Also SO hat sie ihre Uroma schon gesehen. Lebend kennt sie sie leider nicht.

Also ich mach mir jetzt auch keine großen Sorgen, dass sie da Schaden von getragen hat oder so, sie ist wie immer und wir sind auch nur so 3mal im Jahr bei meinem Opa weil er nicht in der Nähe wohnt.

Aber was genau da war, bzw. OB überhaupt etwas war wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Ich kenne meine Tochter ja natürlich in und auswendig, aber SO hab ich sie noch nie erlebt.
 
Hallo,

ob deine Kleine die Oma gesehen hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber ich fände den Gedanken schön, wenn meine Lieben, die schon tot sind, immer noch irgendwie um mich herum wären.

Ich bin vor einigen Monaten aufgewacht wegen einem Geräusch, das sich anhörte, als würde unten bei meiner Mama in der Küche jemand Nüsse knacken.

Das hat mein Papa immer gemacht, oft auch später am Abend, wenn er nicht schlafen konnte.

Ich bin dann runter in die Küche und da war natürlich nichts ... und das Geräusch war dann auch weg ... aber ich war fast enttäuscht, dass mein Papa nicht da war ...

Wär doch schön, wenn sie uns ab und zu besuchen würden um nach dem Rechten zu sehen.

Genauso geht es mir wenn ich auf dem Friedhof bin.
Ich hätte da niemals Angst oder ein ungutes Gefühl.
Fast alle Menschen, die da nun liegen habe ich gekannt, da wir in einem 350 Seelen Dorf wohnen und wer sollte mir da etwas tun ?

Ich denke vor den Lebenden muss man ab und an viel mehr Angst haben ...
 
Zurück
Oben