• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ursprung Freitag 13.

btw pech hatte ich so heute keins, nur is mein ipod heut zum zweiten mal kaputt gegangen, das hätte aber auch morgen passieren können. mir ist aber aufgefallen, dass eine furchtbar aggressive stimmung in der luft ist, im bus hätten sich die leute fast mehrmals geprügelt wegen lapalien.
einmal weil eine tussi meinte, zwei sitze für sich haben zu müssen, was ein alter mann aber net so einsah und dann haben alle alten männer auf die jungen frauen und alle frauen auf die männer geschimpft.
und dann war da ein türke, der hat lauter mit einer behörde telefoniert und hätt dafür von einem alten wiener fast eins in die fresse bekommen... so auf die art: wen interessiert der [***], leg auf!!!

pah bin ich froh, daheim zu sein.
 
mir ist erst vorhin aufgefallen das heute der 13. war, gefühlsmäßig war heut ein guter Tag, ich mag Freitag den 13. :biggrinlove:

an den Leuten hab ich nix gemerkt, vorhin beim Einkaufen waren alle brav.. ja ok eine Frau meinte sie will den alten Einkaufswagen von mir nicht lol - das war alles.. :disbelief:
 
Mir ist das Datum erst aufgefallen, als ich heute was in mein Fahrtenbuch eingetragen hab.
icon_lol.gif


Vom Gefühl her war der Tag heute besser als der gestrige, von daher ist das meiner Meinung nach nur Einbildung mit dem Unglückstag.

Ich hatte da noch nie Probleme mit solchen Daten.
 
auch bei mir, gestern keine ungewöhnlichen vorkommnisse.
eigentlich sogar ein guter tag!
 
Hatte gestern auch einen richtig guten Tag, mein Auspuff am Auto ist wieder heil, und hat mich auch nur 56 € gekostet obwohl der Mechaniker 3 Stunden basteln musste.
Geflirtet hat er auch noch mit mir *geschmeicheltmichfühl*
wie gesagt ein guter Tag und toller Start ins Wochenende.
 
ich hatte am freitag gut zu tun in der videothek, zu dem ganzem kundenandrang kam aber hinzu der dass der computer ständig abstürzte, was natürlich sehr gut bei stress kommt^^

danach musste ich ein paar stunden durch die kälte fahren, weil weder mein bruder noch meine schwägerin zuhause waren. war auch ganz toll^^

aber ehrlich gesagt, habe ich nicht daran gedacht, dass es freitag, der 13. war.

naja, war eben nicht ganz mein tag
icon_lol.gif


aber trotzdem glaube ich nicht daran, dass es am datum lag :oD
 
Das ist jetzt zwar keine Erklärung für das Woher, aber auch ganz interessant:
Ich habe mal in den Nachrichten (?) oder in einer Doku gesehen, dass der dreizehnte eines Monats statistisch gesehen öfter an einen Freitag fällt, als auf irgendeinem anderen Wochentag. Deshalb fällt das vielleicht so auf?
 
Es ist interessant, egal in welches Forum man sich einloggt oder anmeldet, irgendwo findet man immer was zum Freitag dem 13.

Ich denke mal, es ist die Masse die das ganze ausmacht.
nehmen wir mal als erstes Ereignis die Geschichte mit den Templern (sorry aber bei dem Thema Jesus tue ich mich etwas schwer)
als damals der Schlag an einem Freitag dem 13 war wurde er in den Reihen der Tempel und einiger anderen als Unglückstag angesehen.

Dann das nächste Beispiel ist dann der "Schwarze Freitag" in den USA, als Börsencrash war.

All diese Dinge häufen sich mit der Zeit bzw. die Tage fallen einfach auf, alleine wg. der Zahl 13.

Und wenn man auf sowas "achtet" dann ist einem klar, das diesr Tag "böse" ist.

Bzw die Mensch glauben das
icon_rolleyes.gif
 
wenn man etwas bestimmtes sucht, dann findet man es auch. habe auch gemerkt, dass wenn ich mich zb auf weiße elefanten fixiere, dass ich auf einmal überall welche sehe, oh welche verschwörung :)

genau so geht es sicher vielen mit der 23 oder eben der 13 :)

obwohl so ganz außer acht lassen sollte man die macht der zahlen auch nicht... siehe numerologie, die haben sich schon was dabei gedacht. nur wir übertreibens mal wieder bissel :)
 
Zurück
Oben