• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vegan pro/contra

Es wird sicher die Zeit kommen, wo Fleisch einfach nicht mehr als gute Nahrung gesehen wird.
Das wird der Fleischindustrie schmerzen.

Niemand hindert die Fleischindustrie daran, ihre Ausrichtung zu ändern und von der Entwicklung zu profitieren. Gleiches gilt auch beispielsweise für die Ölindustrie hinsichtlich dem Wechsel auf erneuerbarer Energien. Und tatsächlich passiert das ja auch, was nur logisch ist. Diese ganzen Bedenken hinsichtlich der ökonomischen Folgen sind doch eh nur kurzzeitige Gewinnverluste, die durch neue Investitionen entstehen. Das ist weitgehend kein ideologisches Gejammer, sondern einfach die kapitalistische Normalität.

In der Lebensmittelindustrie boomt nichts so wie vegane und vegetarische Produkte.

Die Nachfrage ist inzwischen da, und das Angebot verspricht noch immer hohe Umsätze und gute Gewinne. Man merkt aber auch, wie sich die Produkte so langsam vom Preisniveau her absenken, und das ist das eigentlich gute Zeichen, denn nur dann kann sie sich tatsächlich jeder Leisten.

Allerdings, auch wenn immer mehr Bereiche eine erhöhte Auswahl bieten, die Bandbreite an Spezialitäten fehlt leider noch immer, bspw. im Bereich Käse. Auch für das leckere Pferdefleisch gibt es meines Wissens noch keinen geschmacklichen Ersatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es veganen Käse gibt, aber die Bandbreite an Geschmacksrichtungen wie beim normalen Käse fehlt auch nur ansatzweise.

Mein Wunsch wäre ja immer noch ein Replikator, jedes Essen wird einfach zusammengebastelt. Dazu dann frisches Obst oder Gemüse ala Neelix, würde mir völlig reichen. ;)
 

Da verbietet die türkische Regierung einfach so veganen Käse, genauer gesagt, die Herstellung wird verhindert.
Wahnsinn welche Angst die Fleischindustrie hat.

Ich freu mich schon, wenn in den Regierungen mehr Leute sitzen, welche sich vegan ernähren, dann wirds anders aussehen.

Veganismus ist nicht nur eine Art sich zu ernähren, es ist eine Lebenseinstellung und ein Weg die Welt besser zu machen, jeder der dem im Weg steht, irrt sich und begeht den falschen Weg.
 

Find das toll. Und ich hoffe es gibt bald mehr vegane Bekleidung.
Kann mich erinnern vor fast 10 Jahren war ich vergeblich auf der Suche.
Aber dann zwar eine gefunden, aber die war Qualitativ nicht gut.

Sich Tiere anzuziehen finde ich ja schon absurd.
Und Leder als gute Qualität zu bezeichnen, ist einfach nur gutes Marketing.
 
Vegane Schokoladen

Kenn zwar nicht alle, aber einige.
Die Rapunzel Schokolade(generell die Marke) ist sehr gut, wie alle Produkte von Rapunzel. 👍

Hab heute nämlich die von Rittersport gekostet. Sehr gut.
 
Glaub auch, dass man da grad jetzt, wo Umweltschutz immer mehr Thema wird, auch bald drauf kommen wird das ua auch die Bekleidung lederfrei werden muss.
 
Mich nervt diese blöde Billa Werbung mit dem Fair zum Tier Siegel Marketingzeug.

Was ist daran fair jemanden zu töten und ihn dann zu essen? Was ist daran fair bitte?

Haben wir jetzt erstechen und erschießen als fairen Tod eingeführt?

Ist das Hühnchen eh Bio? Hat mans eh fair gekillt. Also echt fair mein ich.
 
Singapur ist das erste Land in dem Fleisch aus Stammzellen vermarktet werden darf. Aus einer einzigen Zelle könnte man hunderte Tonnen echtes Fleisch produzieren - damit die Umwelt schonen: denn kein einziges Tier müsste hierfür sterben. Massentierhaltung wäre auch nicht mehr notwendig.
 
Aus einer einzigen Zelle könnte man hunderte Tonnen echtes Fleisch produzieren - damit die Umwelt schonen: denn kein einziges Tier müsste hierfür sterben. Massentierhaltung wäre auch nicht mehr notwendig.
Ein Traum wird wahr.
Wird eh die Zukunft sein, wenn wir uns ehrlich sind.
 
Zurück
Oben