• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verblödung durch TV

Solche Sendungen werden ja nicht produziert, weil man die Leute zwingen muss, sie zu gucken. Es gibt eben Leutz, die sowas sehen wollen. Die werden nicht verblödet, die sind schon doof :obiggrin: (Ich bin eben an anderen Stellen doof :obiggrin: )

Würde man solche Sendungen nicht produzieren würden sich die "Doofen" also Langweilen und vielleicht versuchen nicht mehr Doof zu sein?! Eben weil sowas die Verblödung unterstützt bin auch ich gegen gewisse Sendungen. Aber nicht nur das: auch die "besseren" Sendungen müssen darauf achten qualitativ und informatik nicht abzurutschen. Geht leider viel zu schnell.
 
Deswegen sage ich ja:

Geh lieber raus in die Welt um sie mit eigenen Augen zu erforschen, als den ganzen Tag zuHause zu sitzen und die Glotze zu starren!

Serien wie Charmed, Spongebob,..und etc..bringen die Leute nicht zum Nachdenken sonderen zu ignorieren.
 
yop

kann nicht nahvollziehen wieso sich phil collins für sowas hat einspannen lassen...

Na ja,produziert von Disney..... und Collins schrieb die Musik dazu,er hat immerhin schon 7 Grammys eingeheimst und sicher Mitspracherecht bei der Auswahl der Darsteller.....
Das Wort " Sänger" möchte ich im Bezug auf Musical nur bei ausgebildeten Profis verwenden und deren gabs/gibts wenige.
Auch wird noch Akrobatik und Schauspiel verlangt.....mal sehen was rauskommt.

:olol:Bin mal gespannt ob Cheeta auch singt:olol:

Also es funktioniert nach dem alten,aber immer noch rentablen System....
2 erfolgreiche tun sich zusammen und produzieren noch mehr Erfolg.
Siehe Berlinale......Scorsese /Rolling Stones

Erfolg steht in dieser Branche für Geld:olol:

Bin kein "Fan",habe aber etliche gesehen,jedoch gabs wenige die ich gut fand.

Meine absoluter Favoriten ....

Royal Court Theatre /London .....1979 orig. Rocky Horror Picture Show

Raimund Theater/Wien......Hair 2001(Tribal) Version mit neuem :ocool:Funksound.


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter von uns wurde bei seiner auswanderung nach kanada von einem fernsehteam begleitet was im märz auch im fernsehen gezeigt wurde...habs leider nicht gesehen und seine mutter erzählt uns jetzt wie gestellt das alles ist und das vieles dermaßen verdreht wird , so das es gar nicht mehr stimmt. und er sagte dem team das er die sch.... nicht mehr mitmachen will und nun wurde ihm ein weiteres interview verweigert. im fernsehalltag eigentlich nichts neues aber bei den auswandersendungen glaubte ich bisher das da nich so viel gestellt ist bzw. nichts. ich frag mich warum man da was manipulieren "muss" bei den auswandersendungen? warum gerade da...hm
 
ich denke, die manipulieren, damit es mediengerechter wird bzw. damit es besser zur werbung, die es umrahmt, passt.
alle diese sendungen, vor allem auf den privaten sendern sind unterhaltungsmüll, ohne echten informationsgehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das hauptproblem ist nich das medium fernsehen,sondern eher die medienpolitik,die dahintersteht.
- es sollen kaum regulierungen stattfinden
- durch das entstehen des privat-kommerz. rundfunks ist ein staatliches eingreifen sowieso extrem eingeschränkt, da dieses sich eben nicht an "bildungsaufträgen" orientiert sondern am "kunden" (würde die these unterstützen, dass wir das zu sehen bekommen,was wir wollen).
- aber
dazu kommen eben faktoren wie die billigen formate (die ja zur verdummung voll beitragen, behaupte ich mal)...und eben- die eltern, die ihre kinder vor der glotze parken und wahrschl. selbst dauernd davorsitzen....

usw...


grundsätzlich find, man kann aufs kabeltv pfeifen, kostet unnötig und bringen tuts einem auch nichts.
 
Musste heute auch ziemlich Lachen als bei der Mediamarkt Werbung nicht Terabyte sonder Terrabyte stand.....
Dann kam ja noch der Satz "Ich bin doch nicht Blöd".

Das war wirklich der moment des Tages :D
 
Ich gucke schon seit bestimmt 5 Jahren kein ausgestrahltes TV mehr.
Einmal im Monat gebe ich mir einen kick und sehe mal 2 Std. hin!
Nach 2 Std. fernsehen muss ich ueber mich selbst lachen.

Eingeständnis:

Einen interessanten Dvd Film sehe ich mir trotzdem mal des öfteren an :owink:
 
Da hab ich mir vor kurzem ein geniales buch gekauft -verbotene Rhetorik von Gloria Beck- über die Kunst der skrupellosen Manipulation!
Da erkenne ich im Tv auch viele solcher wirkungsvollen Techniken wieder…

Werbung arbeitet zum Beispiel mit der Aktualisierungstechnik. Da wird einem sooo oft das gleiche eingehämmert bis sich das richtig im Hirn manifestier, und die meisten Menschen empfinden dann Sympathie für etwas dass sie kennen…
Oder Assoziationstechnik, da spricht man in Metaphan oder man zeigt viele schöne Bilder um ein gutes Gefühl bei diesem Produkt zu assoziieren. (mit Wörtern die etwas Bildlich darstellen kann man sehr gezielt Gefühle hervorrufen)

Nachrichten arbeiten auch teilweise mit der falsche-Argumente-Technik oder
Feindbildtechnik: da muss man das Gefühl der Gruppe stärken, einfach nur oft genug: die da, der da, die dort draußen,… sagen und schon fühlt man sich verbündet, und kann dann ohne Skrupel gemeinsam gegen die da vorgehen…

Und um so öfter man sich diese ganzen Asozialen und Versager im Fernseher anschaut, über die sie jetzt auch noch zunehmend berichten, um so eher wird diese Situation für einen zum Normalzustand, um so eher ist auch die Chance das man auch selber einer von denen wird!
 
TV lügt
TV ist nicht die Wahrheit. TV ist ein Freizeitpark. Wir sind im Langeweiletötungsgeschäft. Ihr werdet nie die Wahrheit von uns hören. Wir erzählen euch jeden ******* den ihr wollt. Wir lügen wie gedruckt. Wir handeln mit Illusionen, nichts davon ist wahr. Ihr glaubt tatsächlich TV ist Realität? Das ist Irrsinn. Schaut euch an, ihr macht was TV sagt, ihr sprecht wie TV, ihr kleidet wie TV, ihr esst wie TV, ja ihr erzieht eure Kinder wie TV und denkt wie TV. Das ganze ist eine Massenverrücktheit! Deshalb, schaltet diesen Kasten sofort aus. Jetzt...sofort!!!"

habe mein fernsen nur noch um dvd filme nach meinen geschmach zu gucken oder halt mit einer meiner konnsohlen zu spilen.sind halt alte wie nes und so weiter mit den ich hin und wieder socke.
 
"die Medien sind zwar Mitgestalter der Gesellschaft, aber ebenso auch deren Ausdruck. Verändert sich die Gesellschaft, die sie nutzt, verändern sich auch die Medien und umgekehrt".
U.Saxer,d.gesellsch.Ort d. Massenkommunikation

es gibt net "das böse Tv"..usw:otwisted:
 
mhh eigentlich schon, ich kann es alleine tun, muss dabei nix machen bin zurückgezogen und kann je nach wunsch emotionen frei lassen.

wenn wer unglücklich ist und unzufrieden kann man ein stubenhocker werden und die meisten schauen dann fern.
irgendwie einleuchtend aber studien sind mit vorsicht zu genießen:orolleyes:
 
also ich bin eher unzufrieden, wenn ich nach einem anstrengenden arbeitstag NICHT zum tv komme ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben