• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verstorbene Frau rief mich!

R

Rudekitty

Gast
Hallo ihr Lieben,
nun les ich hier schon so lange mit viel Begeisterung eure verfassten Themen, ohne mich selber mal zu Wort gemeldet zu haben :)
Ich habe 2002 bis 2006 mit meinem damaligen Freund zusammen gelebt und seine Oma gepflegt da sich sonst aus ihrer eigenen Familie niemand für sie verantwortlich fühlte.
Wir hatten ein wirklich sehr gutes Verhältnis zueinander und ich hab es auch immer gerne getan. Ich nannte sie sogar Oma :)
Naja, nach ein paar Jahren trennte ich mich in einer Nacht und Nebelaktion dann von meinem damaligen Partner, da er Choleriker war und ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.
Für Oma tat es mir sehr leid, sie war 85 Jahre alt, man hatte ihr Hautkrebs diagnostiziert und so langsam wurd das mit dem Alzheimer auch immer schlimmer. Aber ich konnte so nicht weiter leben, dessen war ich mir einfach bewusst.
Ich zog also weg und hörte nichts mehr von der Familie. Und 2 Jahre später passierte dann was merkwürdiges. Ich schlief grade und hörte wie Paula (so hieß die Oma) meinen Namen rief. Ich schreckte sofort hoch und saß Kerzengrade im Bett.
Irgendwann erfuhr ich dann mal ganz nebenbei das die Oma gestorben war, ob das nun in dem Zeitraum des "Rufes" passiert ist weiß ich allerdings nicht.
Bis heute red ich mir ein, das es wirklich nur eine Art Traum war, aber andersrum hatte ich über diese ganze Sache gar nicht mehr nachgedacht. Habt ihr vielleicht eine Idee? :)
 
Hallo Rudekitty,

naja Merkwürdiger Zufall würde ich das nennen oder es Bestand wirklich ein Band zwischen dir und Ihr, und sie dich evtl nochmal sehen wolltre oder dir etwas Mitteilen wollte, es Geschehen Sachen auf dieser Welt die uns einfach verblüffen ...Hey geh doch mal dahin zurück und besuch den Ort wo das War !!!

Vielleicht steckt ja was dahinter :)

lg
 
ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich von dir verabschiedet hat.
meine oma hat sich auch von mir verabschiedet, als sie ging.

ich finde, manche dinge muss man gar nicht hartnäckig aufzudröseln versuchen, sondern man sollte sich einfach daran freuen, dass es möglicherweise so war, wie man glaubt.
 
@ Rudekitty

Du schriebst das du gerade geschlafen hast und aufeinmal die Stimme gehört hast. Meinst du, du hast tief und fest geschlafen? Oder hast du dich einfach nur hingelegt und versucht zu schlafen, warst aber noch wach?

Während des Einschlafens ist es oft so, dass man schon Traumfetzen (hypnagoge Bilder) wahrnehmen kann, bevor man komplett einschläft und träumt. Hypnagoge Bilder gehen auch oft mit Stimmen einher, hab das auch schon oft erlebt.

Wäre deswegen wirklich interessant zu wissen, ob die Frau an dem Tag, an welchem du die Stimme hörtest, verstorben war. Mir gefällt auch der Gedanke, dass sie sich einfach von dir verabschiedet hat. Hat man auch schon oft von anderen gehört. Wäre wirklich ein zu großer Zufall, wenn man eines Nachts die Stimme eines Verwandten hört und sich später herausstellt, dass dieser zu genau diesem Zeitpunkt verstorben ist ^^

Das sind sind schon ein paar schöne kleine Beweise dafür, dass es viel mehr gibt als nur das, was wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können.
Vorausgesetzt, man nimmt diese Beweise an... Gibt ja genug Menschen, denen man die Wahrheit ins Gesicht schleuderte, sie diese aber trotzdem verleugnen.

Beispiel Mahmud Ahmadinedschad, Präsident von Iran: "Einen Holocaust hat es nie gegeben...". "Homosexualität haben wir nicht, bei uns gibt es dieses Phänomen nicht".

Gibt noch genügend andere... :)


Lg Mike
 
Vielen Dank für die Antworten :)
Ich stelle mir auch vor das sie sich verabschiedet hat!
Das ist für mich auch der schönste Gedanke.
Ich muss sagen das ich seit ein paar Jahren an Schlafparalysen leide und deswegen eh unruhig schlafe. Aber ich kann mich an diese Situation wirklich gut erinnern, das war ein Wochenende und ich konnte ausschlafen. Ich bin davon nicht nachts wach geworden, sondern morgens so gegen 10. Es war hell draußen und ich hatte danach auch keine Angst.
An ihre Stimme konnte ich mich vorher gar nicht mehr erinnern. Als das passierte saß ich hellwach da und dachte nur "Paula hat gerufen".
Ich muss wohl dazu sagen das der Ruf schon so war als würde sich mich bewusst wachrütteln wollen. So rief sie mich z.B immer wenn sie dringend hilfe brauchte.
 
Zurück
Oben