• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verstorbene meldet sich ab

onlyfun

neugierig
Registriert
24. März 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Ort
Salzburg
Hi

Ich habe eine 85jährige Nachbarin (Witwe). Sie ist eine sehr warmherzige Frau.
Meine Eltern wohnen genau gegenüber von ihr.
Ich wohne ein paar Wohnungen weg von ihr.

Heute um 1.00 Uhr in der Früh läutete bei meinen Eltern das Telefon.
Fast jeder befürchtet um diese Zeit, dass etwas passiert ist.
Also hob meine Mutter ängstlich ab und unsere Nachbarin war dran.
Ganz aufgelöst meinte sie, dass jemand bei ihr in der Wohnung ist.
Eigentlich passiert bei uns nichts, aber man weiss ja nie....
Mein Vater rief sofort die Polizei. Eigentlich hätte sie ja selbst anrufen können, aber sie war ja so aufgeregt.
Die Polizei durchsuchte ihre Wohnung vom Obergeschoss über das Erdgeschoss bis in den Keller.
Nichts, absolut niemand.

Sie erzählte, dass sie tief geschlafen hatte. Plötzlich hörte sie jemanden reden und wurde dadurch munter.
Sie sah jemanden "stattlichen" mit einer hellen Jacke. Als sie schrie, war diese Person plötzlich weg.
Gut, viele von Euch werden jetzt denken, dass alte Leute vieles hören und sehen. Besonders, wenn man allein ist, fürchtet man sich und die Fantasie schlägt einem ein Schnippchen.
Mag stimmen, aber meine Mutter meinte, dass sie wirklich jemanden gesehen hat, denn die Beschreibung allein schon...
Helle Jacke, stattlich....Gesicht konnte sie nicht erkennen.
Ich muss dazu sagen, dass sie schon ziemlich schlecht sieht.
Meine Mutter beruhigte sie, und sagte ihr, dass sich wahrscheinlich jemand bei ihr "abgemeldet" hat.
Heute mittag rief sie meine Eltern an und sagte: Ich hab jetzt des Rätsels Lösung. Meine Schwester aus der Schweiz hat mich gerade angerufen.
Eine gemeinsame Freundin von uns ist heute in der Nacht gestorben. :oeek:

Ich schwöre Euch, diese Geschichte ist wirklich passiert.
Darum bin ich mir sicher, dass es nach dem Tod auf jeden Fall noch etwas gibt.
Trotzdem läuft es mir kalt den Buckel runter.

Liebe Grüsse
onlyfun
 
Nachtrag:

Sie kann deshalb telefonieren, weil sie noch ein altes Telefon mit Wählscheibe hat, und die Nummern mehr oder weniger ertastet.
 
ich glaub dir das es echt passiert ist - und bin auch überzeugt davon, dass sich auf dieser Welt "Seelen" in einer anderen Ebene befinden, welche sich einem zeigen, wenn man entweder medial begabt ist, oder wenn sich die "Seelen" zeigen möchten. Weißt du denn wie die Freundin der Nachbarin ums Leben gekommen ist?! Wahrscheinlich wollte sie sich nur nochmal verabschieden, obwohl das eigentlich nicht nötig ist - da wir uns eh irgendwann wieder alle "vereinen".

Außerdem glaub ich, dass man verstorbene Seelen nicht nur mit den Augen sehen kann..
 
hatten hier auch schon mal wen, der erzählte, sein großvater hätte ihn besucht, obwohl er zu dieser zeit bereits tot war...
 
Hallo,

ich glaube dir auch vollkommen, und ich bin überzeugt solche abmeldungen gibt es weit mehr als wir vermuten, es ist wahrschienlich nicht immer eine gestallt es können auch andere dinge sein die genau in dem moment passieren in dem eine person verstirbt.
ich bin in meiner gegend im nnd, d.h. wir kommen und wollen die hinterbliebenen stützen, trösten wenn niemand da ist, wenn plötzliche todesfälle geschehen (plötzlicher kindstod/erfolglose reanimation/unfälle mit todesfolge ect.) immer dann wenn menschen menschen benötigen und hier habe ich schon oft erlebt, von den hinterbliebenen geschildert das irgendwelche "mysteriösen" dinge genau in dem zeitpunkt passiert sind wie eine person verstarb, manche achten nicht darauf, aber ich bin mir sicher das das "zeichen" sind und abschiede von geliebten menschen.
 
Sowohl meine Großmutter, als auch meine Tante hatten sich nach ihrem Tod bei mir verabschiedet, was man rational für unmöglich erklärt, doch intuitiv hinter einer enormen Fassade von Zweifel, weiß man das es doch stimmt.

Mit Düften bzw. Sachen welche nur meine Großmutter wußte - wissen konnte, weil wir es Jahre zuvor besprochen hatten, wo ein jeder es schon vergessen hat und dennoch es einem einfällt zu dem einem gegebenen Zeitpunkt wo es geschieht.

Ist mittlerweile schon schon wieder sehr lange her.
icon_smile.gif


LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
In meiner Familie ist ja auch so etwas passiert.
Als meine Tante damals verbrannte, haben alle Familienmitglieder gehört, wie sie nach Hause gekommen ist, dabei war sie da schon tot.

Ich glaube dir auch.
 
Ich habe mir aus verschiedenen Büchern eine Theorie zusammengelesen in denen der Todesprozeß beschrieben wurde.
Wenn der Körper aufgegeben werden muß löst sich der Emotionalkörper (eine Auraschicht) und der Mentalkörper (Auraschicht) vom physischen Körper. In diesem Stadium ist es der Person noch möglich wichtige Dinge zu erledigen, wie z.B. Menschen auf Wiedersehen sagen, dann sollte sich erst der Emotional und dann der Mentalkörper auflösen so daß die "Seele" frei aufsteigen kann. So kann es auch passieren das wenn der Tod zu plötzlich/traumatisch eintritt der Emotional-Geistkörper als Geist auf der Erde bleibt, beseelt/bewußt oder unbeseelt/unbewußt, denn die Seele kann sich auch ohne die völlige Auflösung der Aurakörper abspalten. (Das meiste davon kommt aus dem Tibetischen Totenbuch)
 
solche geschichten haben eher was tröstendes als furchteinflossendes, wenn man über den tod grübelt
 
Zurück
Oben