• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Videos von Alien / Kreatur aus Australien

Wenn dieser Blödsinn echt "wäre", wie kann man sich dann beim 24. Video immer noch erschrecken?

Außerdem hätte ich mir dann schon lange eine vernünftige Kamera geholt und für eine entsprechende Ausleuchtung des Garten gesorgt.

Bei den ersten Videos war's ja noch ganz lustig, aber mittlerweile könnte man den Fake einstellen.

... Tapatalk HD ...
 
Ich muss !Xabbu da voll und ganz zustimmen. Echt sah dieses "Wesen" nun wirklich nicht aus. Und komisch, dass sie nicht länger auf das Vieh draufgehalten haben. Ich als Kameramann hätte schon ein bisschen länger auf es draufgehalten, damit es für die Zuschauer besser zu sehen ist. Daran kann man auch ganz klar erkennen, dass das Video gefaket ist. Und beim nächsten haben sie 25er Jubiläum :D
 
Die Zeitspanne vom ersten hochgeladenen Video und dem letzten beträgt zwei Jahre.....Also kommt das Alien jetzt seit 2 Jahren immer wieder bei ihm vorbei und sitzt minutenlang im Gras rum. Aaaaaaahja, macht natürlich Sinn.....


Und dem Typen ist nach 2 Jahren immer wieder besuch von dem Alien immer noch nix gescheiteres eingefallen als immer verwackelt mit ner Handkamera zu filmen aus der Entfernung.



Also versteht mich nicht falsch, wenn ich nicht glauben würde, wäre dieses Forum nix für mich, und wenn bei mir im Garten ein Alien sitzen würde, würde ich erstmal Panik haben ohne Ende, aber wenn das seit 2 Jahren immer wieder mal da hockt, würde ich irgendwann einfach nur noch hingehen und fragen was los ist, geschweige denn mal ne Kamera installieren oder sonst irgendwas unternehmen.
 
Vor allem erstaunlich ist, dass dem "Alien" dabei nicht langsam auch langweilig wird. 2 Jahre lang immer das gleiche Spiel spielen ist doch für alle Beteiligten etwas mühsam. Ich wette das Ding will nur spielen und wird von dem Typen nicht auf die Art und Weise beachtet. xD
 
Ich sehe das so: der Kerl hat bemerkt das er mit solchen fake-Videos einige Views erziehlen kann und außerdem läuft sogar immer Werbung vor den Clips, wodurch er sogar Geld verdient...
 
Also keine Ahnung was ich davon halten soll, aber einige dinge machen mich sehr stutzig, was ich bereits in einen anderen Thread sagte.
Komisch ist das dieser Grey der immer Nachts vorbeikommt sehr viele Merkmale hat wie in anderen Videos, dieses seitliche weggehen wie man es mehrfach in seinen Videos sah (Sieht man auch bei einigen anderen Videos von anderen Leuten), oder wie die Augen sich bewegen bzw die Gestik ich weiß ja nicht aber selbst wenn er sich gedacht hat mach ich fake Videos, dann würde ich wäre ich er nicht das Video so machen das es mit vielen anderen (Angeblich auch Fakes) identisch ist her vom verhalten des Greys.
 
ich bin da auch sehr skeptisch, ich meine, was tut der kleine extraterrestrische freund da so alleine im wald? der ist ja sicher tausende von lichtjahren geflogen: "stopp mal die untertasse, ich muss mal pinkeln" :oquestion:
 
Also lajosz da muss ich dir leider wiedersprechen, wir sollten diese Frage aus dem Thema raushalten. Denn ich denke diese Frage ist egal, aus welchem Zweck sie evtl jemanden besuchen, denn davon können wir uns gar keine Vorstellung machen. Wir wissen noch nicht mal ob sie exestieren, und ob sie uns besuchen, deswegen sollten wir solche Frage gar nicht erst stellen, denn ich sehe sehr oft das einige wirklich gute Beweise sofort mit der Frage abgestempelt werden '' z.B ,, Wieso sollten sie das tun?, was ist der Zweck?!'' aber genau das ist für mich die falsche weise. Wir sollten erst feststellen ob sie es gibt (Jeder der nicht Naiv kann sich vorstellen das es sie gibt), dann ob sie uns besuchen, und dann können wir diese Fragen stellen. Ich sehe echt sehr oft das diese Frage schon von anfang an es kaputt macht die Wahrheit raus zu finden. Aber selbst wenn wir uns die Frage bevor wir es wissen stellen, dann sollte man da anders ran gehen und die Fakten benutzen die wir bereits kennen und nicht die, die wir nicht kennen.
Nehmen wir nun mal das Video als Beispiel wir wissen es dreht sich um Australien in diesem Video, und wenn wir uns nun die Frage stellen (Ob das Video nun fake ist oder nicht) wieso zum Teufel ein ''Grey'' das Bedürfnis hat 1-2 Jahre lang immer wieder diesen Jungen zu besuchen dann ergibt es für uns erst mal keinen Sinn, aber wenn wir z.B Fakten (Ich weiß es sind nicht wirklich fakten sondern Theorien, aber weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) nehmen wie z.B das diese Greys angeblich eine DUMP-Basis (ich denke Ihr solltet wissen was ich meine) in Australien betreiben, dann ist es eigentlich gar nicht so abwegig das sie durch Wälder spazieren. Denn wenn es diese Wesen gibt dann werden sie denke ich genau wie wir das Bedürfnis haben auch mal an die Luft zu gehen, oder eben uns zu erforschen). Ich weiß das nun ein sehr schlechtes Beispiel ist aber wir sollten aufhören immer Fragen zu stellen, die wir uns noch nicht ein mal vorstellen können, denn wenn wir es könnten würden wir keine Witze über solche dinge machen wie z.B ''Was macht er da? haben Sie ihn ausgesetzt? oder musste er einfach nur mal pinkeln'' alleine da durch sollten wir erkennen das es echt die falsche Zeit ist solche Frage zu stellen, diese Fragen sind zu der Zeit meiner Meinung nach nicht angebracht. Da wir nicht ein mal wissen ob sie uns besuchen, ist es für uns noch schwerer vorzustellen was sie für Motive haben um z.B 1-2 Jahre lang immer wieder jemanden zu besuchen). Ich denke es gibt soooo viele Videos oder Bilder die echt sein könnten, aber wir tun immer gleich dinge Frage die wir uns nicht mal vorstellen können, anstatt es gleich zu lassen oder eben mit der Weise das wir uns fragen was könnte es sein? wieso sie es tun? und nicht was es nicht sein kann. Wir sollten uns lieber fragen ob diese Beweise echt sind oder nicht, und nicht Fragen stellen die so oder so nie beweisen werden werden ob diese Videos/Bilder/Zeugenaussagen echt sind oder nicht.
 
Servus tirael,

also wenn bei mir seit 2 Jahren ein Alien im garten rumhüpfen würde, hätte ich ir die beste Videoausrüstung besorgt, die es gibt, damit ich erstklassiges Material habe zum analysieren. Ich hätte mir Wissenschaftler mit ins Boot geholt mit diesem Video-Material. Ich hätte die lokale Presse verständigt, die anders als die Mainstream-Medien noch echte Recherche durchführen. Ich hätte versucht, da näher ranzukommen und Kontakt aufzunehmen. Offensichtlich hat das "Alien" ja nix dagegen, ständig gefilmt zu werden und da es in der Nähe eines Hauses ist, wird selbst diesem "Alien" klar sein, dass da eine andere Intelligenz lebt. Und ich hätte mir Familie, Freunde, Bekannte als Zeugen gesucht, die meine Geschichte zumindest bestätigen können. Ich hätte alles unternommen, um mich vor dem Vorwurf des Betrugs abzusichern.

Was ich aber nicht gemacht hätte: Diese Videos mit schlechter FX über 2 Jahre lang auf Youtube hochzuladen! Mittlerweile sollte der Typ doch mit After Effects einigermaßen sauber umgehen können :owink:

Gruß Aridian
 
Ich nahm dieses Video nur als Beispiel, ich selber gehe davon aus dass dieses Video bzw alle Videos von IHM Fake sind. Aber das was ich eben anhand des Beispiel dieser Videos hervorbringen wollte, ist die Tatsache das diese Frage so von der maßen unnötig sind, weil wir da so oder so gar nicht die Vorstellungskraft für haben, um Fragen zu beantworten wie ''Was machen die da? wieso sollten sie jemanden 2 Jahre lang beobachten?'' darum ging es nicht darum ob die Videos fakes sind.
 
Skeptisch bin ich da auch. Wieso interessiert das keine Behörden, wenn da ein Alien scheinbar munter um ein einziges Haus rumspaziert? Abgesehen von einem 'Alien', (Wo einer ist, könnten auch noch mehr sein) wird es genauso munter gefilmt.


@Aridian

Würdest du das alles wirklich machen?
Würdest du nicht zuerst versuchen Kontakt aufzunehmen, bevor du mit 'ner Kamera, Dutzenden Zeugen samt Presse auffahren würdest?

Ich wäre da gehemmt, glaube ich. Erst vor Angst und dann davor, dass sich in meinem Zu Hause plötzlich nonstop irgendwelche Leute aufhalten würden, mich mit Fragen bombadieren und am Ende den Alien jagen könnten.
Solange da keine 'offensichtliche' Gefahr von ausginge, würde ich mich zurück halten und das für mich behalten. Höchstens der Familie oder einem guten Freund davon erzählen und mir dadurch die Gewissheit geben lassen nicht zu träumen.
 
@Chessaja,

gut, ich hätte da wohl eine andere Motivation, weil ich bei MUFON-CES bin, jedoch denke ich, dass viele genauso reagieren würden. Was mich bei Youtube ärgert, ist die Tatsache, dass 90 - 95% Fakes sind. Es geht um Klicks und um Daumen hoch und das ärgert mich. Viele Leute verweisen nur noch auf ihre Youtube Videos und wenn ich sie dann bitte, mir das Originalmaterial zu überlassen und die Angaben zum verwendeten Equipment, kommt meistens nichts mehr. Solche Videos zu analysieren kostet viel Zeit, die man in seiner Freizeit opfert. Zeit, die man sinnvoller nützen könnte. Was alles möglich ist heutzutage, zeigt dieses Video eindrucksvoll. Sieht man sich an, wie wenig Zeit er dafür benötigte (30 Minuten) und vielviel Zeit man für die Analyse braucht (oft Tage oder Wochen oder länger), steht das in keinem Verhältnis. Deshalb bin ich gegenüber Youtube Videos immer skeptisch. Hier ist besagtes Tutorial:

Create a UFO Hoax with VFX - After Effects Tutorial - YouTube

Mal ganz ehrlich: Wer es nicht gewusst hätte, dass dieses Video mit After Effects entstanden ist - wer von Euch hätte es für echt gehalten??? Wohl die meisten :owink:

Und der Typ hat das richtig gut gemacht. Ich habe mal ein anderes Video gesehen (leider habe ich mir kein Lesezeichen angelegt) in dem ein andere Youtuber klar gesagt hat, dass seine anderen Videos Klicks in Höhe von einigen hundert hatten. Dann hat er in Adobe After Effects ein UFO Video gemacht und hochgeladen. Das Video hat mittlerweile über 1 Million Klicks (!). Da ist die Versuchung schon recht groß, so einen Fake zu machen. Wenn ich`s wieder finde, posten ich es natürlich hier.

Gruß Aridian
 
Entschuldige, ich hatte daran gar nicht mehr gedacht, und ich gebe auch offen zu, dass ich keine Ahnung habe was MUFON CES eigentlich genau ist. *hüstel* :oredface:


Ich tue mich allgemein schwer damit, weil für mich die glaubwürdigsten Sachen eben 'nicht' gefilmt wurden/werden. Sei das eine Sichtung oder Entführungsberichte. Und glaubwürdig sind sie für mich genau dann am meisten, wenn sich die Betroffenen entweder kaum oder überhaupt nicht dazu äussern wollen. Denn ich denke, dass ist einfach nicht nachzuvollziehen, wenn man es selbst nicht erlebt hat.
Bitte nicht falsch auffassen, ich glaube sehr wohl an die Möglichkeit, aber auch daran, das ein 'echtes' UFO (hier gemeint - ausserirdisches nicht menschliches Objekt, dass ist ja gerne mal Auslegungssache) entweder verfolgt werden würde, von millitärischer Seite und aufgrund vorgegebener Sicherheit dafür gesorgt werden würde, dass solche Sichtungen für die Öffentlichkeit ganz schnell im Sand verlaufen würde. Sprich; man würde dafür sorgen, dass darüber nicht weiter berichtet wird.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass sich ein Alien unbemerkt auf diesem Planeten bewegen könnte. Und schon gar nicht über Monate hinweg und via Kamera schön sauber und ordentlich festgehalten.
Sicher, man könnte auch sagen, je weniger sich darum gekümmert wird, desto weniger glaubwürdig erscheint es. Dennoch denke ich, würde so ein Fall die Aufmerksamkeit sämtlicher Obrigkeiten erregen und man würde keine heiteren Videos davon zu sehen bekommen.

Davon ab denke ich, gibt es immer wieder angewandte bzw. zum Test freigegebene Fluggeräte irdischer Herkunft, aus dem Hause Millitär, z.B. zur Navigation und Objektverfolgung, Tarnung ect. Unterstützt durch die unglaublichsten Flugmanöver, die solche Objekte eventuell fertig bringen, könnten die vielleicht schnell für ein UFO gehalten werden. Darüber gäbe es dann wohl auch keinerlei einsichtbare Daten, aus logischen Gründen und somit wären solche Fluggeräte UFOs, nur eben keine ausserirdischen, lediglich Unbekannt.

Ist aber nur meine Ansicht und ich kann natürlich auch gänzlich falsch liegen. Wie hoch ist denn die Rate der möglichst echt scheinenden Aufnahmen, wenn ich fragen darf?

Zu diesem UFO - Footage Video;
Eigentlich überrascht mich das gar nicht, als Scifi Fan schon dreimal nicht. Die Technik ist wahrscheinlich - auch wenn noch öffentlich unbekannt - so weit, dass man einen Alien projizieren könnte, direkt vor unserer Nase und wir würden es alle für echt halten. Wissen kann ich das klar nicht und beweisen schon gar nicht, aber ich gehe sehr stark davon aus.

Das Vimeo Video will bei mir nicht laufen, liegt aber an meinem viel zu alten Laptop. *grmpf*
Warum sich manche dazu hinreissen lassen ist eine gute Frage. Darüber könnte man endlos spekulieren und wenn ich jetzt anfangen würde meine Gedanken dazu zu schreiben, würde das diesen Thread sprengen. *hust*

Aber Danke für's suchen der Videos. :)
 
Hallo Chessaja,

danke für diese tolle Antwort. Es ist in der Tat so, dass viele Zeugen nicht oder nur sehr ungern darüber sprechen wollen. Sei es weil sie Angst um ihren Ruf haben oder sie Nachteile im Job erwarten oder weil sie selbst denken, etwas natürliches gesehen zu haben. Noch härter ist es, wenn es sich um vermeintliche Entührungen handelt. Mein "schlimmster" Fall war eine Frau, die aufgrund ihrer Erlebnisse Mann und Job verloren hat. Sie hat sich ihren Mann anvertraut und ihrer besten Freundin, einer Arbeitskollegin und diese hat es weitererzählt unter den Kolleginnen. Über dem Haus der Zeugin sind schwarze Hubschrauber geflogen ohne Hoheitszeichen, wie sie mir berichtete und sie hatte Besuch von den "MiB". Sie meinte zu mir, dass sie sich wünschen würde das alles nicht erlebt zu haben. Ihr Mann habe ihr nicht geglaubt und verlangte von ihr, dass sie sich psychologisch untersuchen lassen sollte. Was sie auch tat aus Angst ihn zu verlieren, denn dies hatte er ihr angedroht, wenn sie mit diesem Blödsinn nicht aufhöre. Zum Glück erzählte sie dem Psychologen nichts von der "Entführung". Wer weiß, was dann passiert wäre. Ihr Mann hat sich aber dennoch von ihr getrennt, weil er damit nicht fertig geworden ist. Leider war er nicht bereit mit mir darüber zu sprechen. Er meinte nur zu mir, wie man solche Dinge überhaupt ernst nehmen könnte und legte auf.

Ich habe mich mit dieser Zeugin fast 7 Stunden unterhalten und dabei wenig geredet und eigentlich nur zugehört. Das ist eigentlich das einzige, was man tun kann und was den Betroffenen hilft - das man sie ernst nimmt - ungeachtet dessen, was wirklich passiert ist. Wie könnten wir im Nachhinein in der Lage sein, etwas zu beweisen, was so unglaublich ist? Wir wissen nicht, welche Technik dahintersteckt? Natürlich kann man nach physikalischen Wechselwirkungen suchen, Implantaten, Operationsnarben usw.! Aber für alles kann sich auch eine natürliche Erklärung finden lassen. Deshalb ist der Weg, den ich eingeschlagen habe, zuzuhören und alles zu dokumentieren und in einer Datenbank zu erfassen und in dieser nach Antworten zu suchen.

Aber ich brauche echte Zeugen und Betroffene, mit denen ich sprechen kann und die mir die Fragebögen ausfüllen. Und wenn jetzt solche Faker daherkommen, wird es immer schwieriger, die echten Betroffenen zu finden. Einerseits brüstet sich der UFO Troller damit, dass sein Fake-Video von verschiedenen UFO Magazinen usw. aufgegriffen wurde und dann ruft er sogar noch dazu auf, dass die Leute sein Tutorial nachmachen und Youtube mit Fake-Videos zu überschwemmen wegen der vielen "UFO-Enthusiasten". Nun, die echten UFO-Zeugen sehen auch Fernsehen und wissen, wie die Medien das Thema darstellen und auch im Internet recherchieren sie. Wenn sie dann sowas sehen, wird es sehr schwierig, dass sie überhaupt noch den Mut finden, sich zu melden.

Dass an diesem Phänomen etwas dran ist und dass es eine Ursache haben muss, das ist klar. Aber wie soll es jemals aufgeklärt werden, wenn einerseits eine solch negative Presse herrscht, andererseits gerade auf Youtube diese Fake-Videos geradezu explodieren? Heute kann man alles fälschen und ich behaupte mal, dass 99% aller in den Medien gezeigten Fotos (Mode, Sport, Politik, Phänomene etc.) bearbeitet wurden. Selbst bei Videos kann man sich nicht sicher sein. Ich filme selbst und setze Special-Effects ein und kenne die Techniken und benutze auch die selbe Software. Deshalb weiß ich, dass man nichts und niemanden mehr trauen kann. Aber mit etwas Erfahrung findet man dann doch die feinen Unterschiede zwischen einem Lügner und einem echten Betroffenen und selbst da kann man sich irren. Es ist ein undankbarer Job, wie damals auch ein Kollege erfahren musste. Er analysierte als Experte Fotos und Videos für MUFON-CES. Als Mensch darf er Fehler machen, aber genau so ein Fehler wurde ihm dann vorgeworfen. Er sagte nicht klipp und klar, dass es eine Fälschung ist, sondern es könnte auch eine Fälschung sein. Eine andere Deutsche UFO-Organisation wusste dies schon bevor MUFON-CES diesen Fall bearbeitete, informierte uns aber nicht und wandte sich stattdessen an die Presse, die das natürlich dankbar aufgegriffen haben seinerzeit. Bis vor kurzem hatte diese UFO-Organisation noch diese gefälschten UFO-Fotos im Header ihrer Homepage, obwohl der Fall schon Jahre zurücklag. Mann kann sich seinen Teil dazu denken. Und was war das Vergehen des Kollegen? Einzig, dass er den beiden Zeugen zunächst mal keinen Betrug unterstellte und als Wissenschaftler objektiv an die Sache rangegangen ist.

Was also ist verwerflicher? Den Zeugen zunächst einmal zu glauben, auch auf die Gefahr hin, sich zu irren oder die Wahrheit zu kennen und sie bewusst zurückzuhalten, in der Hoffnung, dass der andere in diese "Falle" tappt und man selbst gut dasteht und sich damit brüsten kann: "Wir wussten das ja schon von Anfang an, dass es ein Modell-UFO war"?

Gruß Aridian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch ein paar Kollegen schnappen und mit dem Baseballschläger mal auf Spurensuche gehen :olol:
Denn seien wir mal ehrlich, ich finde es sieht schon sehr Klischee haft aus, auch wenn das kein Gegenbeweis ist, und falls es ein Typ ist der ihn verar***t würde ich erst recht den Baseballschläger mit nehmen *gg*
Würde evtl. sogar ne Bärenfalle aufstellen.
 
Es ist in der Tat so, dass viele Zeugen nicht oder nur sehr ungern darüber sprechen wollen. Sei es weil sie Angst um ihren Ruf haben oder sie Nachteile im Job erwarten oder weil sie selbst denken, etwas natürliches gesehen zu haben. Noch härter ist es, wenn es sich um vermeintliche Entührungen handelt.

Vielleicht noch schlimmer, weil sie an sich selber zweifeln? Würde mich nicht wundern, wie will man derartiges auch beweisen oder auch nur erklären? Das geht nicht und ist meiner Meinung nach auch zu viel verlangt. Man kann nichts erklären oder beweisen, was nunmal nicht an die Öffentlichkeit soll. Das fängt bei den einfachsten millitärischen Strategien schon an und was die vielleicht sonst noch so alles in ihren dunklen stillen Kämmerlein entwickeln und testen, dabei lasse ich die Frage nach der Herkunft, bzw. dem womöglich sehr hohem Wissen über fortgeschrittene Technik noch aus.

Und wenn ich Technik erwähne, meine ich nicht mal nur irgendwelche zusammengesetzten Modelle, sondern auch deren Wirkung auf den Menschen. Etwas weit ausgeholt, aber ich beziehe das in der Tat auch auf UFO's. Ganz weit ausgeholt; Der Antrieb, nur mal als kleines Gedankenspiel und eventuell dadurch hervorgerufene mitunter seltsam anzusehende Beleuchtung.


Mein "schlimmster" Fall war eine Frau, die aufgrund ihrer Erlebnisse Mann und Job verloren hat. Sie hat sich ihren Mann anvertraut und ihrer besten Freundin, einer Arbeitskollegin und diese hat es weitererzählt unter den Kolleginnen. Über dem Haus der Zeugin sind schwarze Hubschrauber geflogen ohne Hoheitszeichen, wie sie mir berichtete und sie hatte Besuch von den "MiB".

Ungleich dessen, ob wahr oder nicht, es muss furchtbar sein damit zu leben und ich denke, das ist immer ein Für und Wider. Abwägen wem man sich öffnen kann und wem besser nicht. Man kann den Menschen nicht in den Kopf sehen und ich denke, die Menschen spekulieren viel, aber wie sie dann letzten Endes reagieren, wenn etwas, dass sich bis dahin nur in ihrer Fantasie abgespielt hat plötzlich wahr sein könnte ist wahrscheinlich dann immer anders.
Daher finde ich das abspulen von typischen Fragen, denen sich dann jeder Betroffene stellen vielleicht nicht immer richtig, es reagiert doch jeder anders, als er es vorher noch dachte, dass er tun würde. Und ich finde es super, ehrlich, dass du ein offenes Ohr für Betroffene hast, ohne gleich zu kategorisieren.

Diese Hubschrauber wundern mich eben so wenig und selbst, wenn nur von berichtet wird, wird meistens erstmal alles auf den Kopf gedreht und in Frage gestellt. Könnten ja auch Hubschrauber zur Kalkung etwaiger naheliegender Wälder sein. Ganz schlimm wird es finde ich dann, wenn sich so gut wie alle möglichen Kriterien für einen Irrtum ausschliessen lassen, wird vielen noch vorgeworfen, es hätte ja nur in ihrem Kopf stattgefunden. Und solange nicht bewiesen ist, dass betroffen keinen an der Klatsche haben - sorry für die Wortwahl - gilt es erstmal als unwahr.
Die Meisten Kritiker brüllen nach Beweisen, obwohl sie genau wissen, dass sich sowas einfach nicht beweisen lässt. Und erst recht nicht virtuell, denn jedes Foto, jedes Dokument, jede Erzählung und jedes Video kann ein Fake sein.
Beweisen lässt sich das denke ich ausschliesslich, wenn man es selbst erlebt.

Die MIB - auch wen ich denke dass ist die falsche Bezeichnung - sind da auch so eine Sache. Keiner glaubt da wirklich dran. Wobei ich denke, mittlerweile kann sich jeder denken dass an diesen Agenten schon auch was dran ist. Vielleicht nicht ganz so wie in Filmen, aber dennoch das Bodenpersonal, das zumindest für das Sicherstellen von Beweisen zuständig sind.
Oder....wenn man es nicht gänzlich ausschliessen will, auch um dafür zu sorgen das geschwiegen wird. Welche Mittel da unter Umständen genutzt werden, wer weiss?!


Sie meinte zu mir, dass sie sich wünschen würde das alles nicht erlebt zu haben. Ihr Mann habe ihr nicht geglaubt und verlangte von ihr, dass sie sich psychologisch untersuchen lassen sollte. Was sie auch tat aus Angst ihn zu verlieren, denn dies hatte er ihr angedroht, wenn sie mit diesem Blödsinn nicht aufhöre. Zum Glück erzählte sie dem Psychologen nichts von der "Entführung". Wer weiß, was dann passiert wäre. Ihr Mann hat sich aber dennoch von ihr getrennt, weil er damit nicht fertig geworden ist. Leider war er nicht bereit mit mir darüber zu sprechen. Er meinte nur zu mir, wie man solche Dinge überhaupt ernst nehmen könnte und legte auf.

Ich wünsche dieser Dame, dass sie damit fertig wird und künftig ein zufriedenes ruhiges Leben führen kann.
Es liest sich im ersten Moment so, als ob der Mann Angst hatte, oder hat. Da er sich strickt weigert könnte man schnell denken, ihm wurde nahegelegt besser dafür zu sorgen, dass seine Frau unglaubwürdig, bzw. verrückt geworden ist. Von 'Wem', in meinem Ermessen lasse ich mal ungeäussert. Jaja, ich fliege mit meiner Fantasie, ich weiss, aber ich schliesse eben auch so eine Vorgehensweise nicht aus.

Ich habe mich mit dieser Zeugin fast 7 Stunden unterhalten und dabei wenig geredet und eigentlich nur zugehört. Das ist eigentlich das einzige, was man tun kann und was den Betroffenen hilft - das man sie ernst nimmt - ungeachtet dessen, was wirklich passiert ist.

Wie schon erwähnt ich finde das super. Weil es, denke ich jedenfalls erstmal erleichternd ist, wenn man erzählen kann, sich alles von der Seele reden. Völlig egal was passiert ist.
Man kann vielleicht erörtern, was Betroffene gesehen oder gehört haben, aber die Ursache dafür, in so manchem Fall lässt sich denke ich eben nicht so einfach finden.


Aber ich brauche echte Zeugen und Betroffene, mit denen ich sprechen kann und die mir die Fragebögen ausfüllen. Und wenn jetzt solche Faker daherkommen, wird es immer schwieriger, die echten Betroffenen zu finden.

Es mag manche einfach erheitern sowas zu faken, aber auch hier lehne ich aus dem Fenster. Ich schliesse ebenso wenig aus, dass es manchmal absichtlich gemacht wird. Eben um eine Welle von Sichtungen, oder auch nur EIN Fall von 'wahr' möglichst unglaubwürdig oder im besten Falle möglichst viele Kritiker - ich mag das Wort nicht *g* - anzuheizen, damit es zweifelhaft bleibt.



Dass an diesem Phänomen etwas dran ist und dass es eine Ursache haben muss, das ist klar. Aber wie soll es jemals aufgeklärt werden, wenn einerseits eine solch negative Presse herrscht, andererseits gerade auf Youtube diese Fake-Videos geradezu explodieren?

Die Antwort ist für mich ebenso simpel, wie banal. Es SOLL nicht aufgeklärt werden. Was wiederum so manches an eigenartigen Vorkommnissen wie MIBs oder erwähnte Hubschreiber, wenn nicht sogar so manchen Aufenthalt in einer Anstalt logisch erklären könnte.
Ich hoffe nur, auch für dich, dass, solltest du der Wahrheit mal sehr nahe kommen....'
Mehr muss ich denke ich nicht dazu schreiben.


Heute kann man alles fälschen und ich behaupte mal, dass 99% aller in den Medien gezeigten Fotos (Mode, Sport, Politik, Phänomene etc.) bearbeitet wurden. Selbst bei Videos kann man sich nicht sicher sein.

Heute kann man sich bei gar nichts mehr sicher sein, dass macht es umso schwieriger. Wobei wie erwähnt ich denke, dass könnte die Absicht dahinter sein.


Er sagte nicht klipp und klar, dass es eine Fälschung ist, sondern es könnte auch eine Fälschung sein.

Ironischerweise wird sonst genau darauf so viel wert gelegt. Man sollte keine Behauptung aufstellen, wenn man es nicht zweifelsfrei beweisen kann. Also nutzt man Könnte/vielleicht/eventuell ect. Dass jemandem wie dein Freund genau das zum Verhängnis wurde, ist einfach traurig.
Ich hoffe, er hat sich davon nicht entmutigen lassen.


Was also ist verwerflicher? Den Zeugen zunächst einmal zu glauben, auch auf die Gefahr hin, sich zu irren oder die Wahrheit zu kennen und sie bewusst zurückzuhalten, in der Hoffnung, dass der andere in diese "Falle" tappt und man selbst gut dasteht und sich damit brüsten kann: "Wir wussten das ja schon von Anfang an, dass es ein Modell-UFO war"?

Im Zweifel für den Angeklagten, oder nicht?
Wieviel UFO Sichtungen sind wohl wahr und wurden/werden nach Kriterienausschluss als Fake angesehen? Wieviel dieser Sichtungen sind falsch und gehen dennoch als 'Möglich doch echt' durch?

Mag sei ich hab 'ne zu rege Fantasie, aber ich denke, es wird vieles daran gesetzt, dass 'besonders' UFOs und ausserirdische Zweifelhaft bleiben.
 
Hallo Chessaja,

es ist immer problematisch wenn man sich innerhalb der Entführungsthematik für bestimmte Personenkreise zu interessieren beginnt. Hier mal eine kleine unvollständige Auflistung von Personen, die mehr oder weniger eines natürlichen Todes gestorben sind. Allen gemeinsam ist die Tatsache, dass sie spekuliert hatten, ob es militärische UFO-Entführungen geben könnte:

Dr. Johannes Fiebag (mein Freund und Mentor) - Krebs
Zwei seiner amerikanischen Kollegen - Krebs
Dr. Karla Turner - Krebs
Prof. John Mack - Wurde von einem betrunkenen Autofahrer überfahren und starb
Milton William Cooper - Von einem Sherrif erschossen (überlebte vorher schon 3 Anschläge, wobei er ein Bein verlor)

Dr. Karla Turner schrieb von dieser Drohung des US Militärs sogar in ihrem Buch "Eingriff". Man wartne sie, dass sie Schwierigkeiten bekommen würde, wenn sie ihr Buch veröffentlichen würde. Hat sie ja leider auch bekommen - endgültige Schwierigkeiten :(

Nenne es Zufall und die Liste ist längst nicht komplett. Es ist also nicht ungefährlich, wenn man in der Öffentlichkeit einen gewissen Status erreicht hat und dann behauptet, das US Militär könnte in UFO Entführungen verwickelt sein.

Zu der Angst des Ehemanns habe ich ein Beispiel das ich selbst erlebt habe. Meine Frau hat vor einiger Zeit eine Weiterbildung zur Familientherapeutin bei Dr. Carole Gammer in München gemacht. Bei einigen Einheiten sollten auch die Partner mit dabeisein, also bin ich da mitgefahren. Ich muss aber sagen, dass ich mich zwischen all den Psychologen, Psychiatern und Therapeuten etwas unwohl gefühlt habe ;) Es gab da Livesitzungen von Paaren und diese leitete Dr. Gammer und die anderen Paare sahen also zu. Es war dann ein Paar dran, sie Therapeutin, er Akademiker. Sie wollte in ihrer Freizeit gerne "Kurse" besuchen und er redete ständig davon, das sie eh schon zuviel macht usw.! Irgendwann fing sie zu weinen an und er meinte weiter, dass diese Kurse nicht gut für sie wären und sie zuviel Stress hätte. Alle rätselten, was es denn mit diesen "Kursen" auf sich hatte. Dr. Gammer meinte, ob es vielleicht Tantra-Massagekurse wären, als irgendwas in Richtung Sex usw.! Ich musste da schon die ganze Zeit schmunzeln. Nach der Sitzung wurde darüber diskutiert und auch die Zuhörer konnten sich einbringen. Ich meinte dann zu den beiden und Dr. Gammer, dass ich es noch nie erlebt hatte, dass Personen 2 Stunden so um das Wort Esoterik rumredeten, ohne es zu benennen. Da fing sie wieder zu heulen an und ihr Mann schaute ganz verlegen in den Boden. Da verstanden auch die anderen, worum es in den letzten 2 Stunden gegangen ist. Sie wollte einfach einen esoterischen Kurs belegen und er als Akademiker hatte davor solche Angst, weil es könnte sich ja in seiner Firma rumsprechen und er würde dadurch an Ansehen und Reputation verlieren, dass sie sich total entfremdeten. Und dort ging es nur um Esoterik. Bei UFO-Entführungen sieht die Sache noch einmal dramatischer aus. Das ist nochmal eine ganz andere Stufe.

Mit all deinen anderen Vermutungen hast Du wohl recht und ich denke das gleiche wie Du - das Phänomen soll nicht aufgeklärt werden. Und genau dagegen kämpfe ich.

Gruß Aridian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben