• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vogel - Hühnergrippe - Schweinegrippe Ein mysteriöses Virus!

@ MysteryEyes
Danke für den Link!
Ich dachte erst, dass sie Neu ist, aber die gibts ja schon seit 1937...!

Die Krankheit wurde erstmals 1937 bei Arbeitern in Schlachtbetrieben des australischen Bundesstaats Queensland diagnostiziert.

Und woher wollen sie dann wissen, dass die Grippe von den Ziegen kommen?
Also... wenn ich des richtig verstanden hab, dann ist die ansteckung von Mensch zu Mensch selten, also... warum dann die Panik?

Ansteckungen von Mensch zu Mensch gelten als extrem selten.
 
Für mich scheint hinter diesen Phänomenen - sofern es sie denn auch wirklich in der Form auch gibt - eine riesengroße Panikmache.

Eine Bekannte ist ebenfalls erkrankt und der Arzt meinte, dass es die Schweinegrippe sei, aber wenn sie es wissen wolle, dann müsste sie halt für die Laboruntersuchung bezahlen...

Mir scheint es bei der Vogel-, Schwein- und womöglich auch noch Ziegegrippe und was es sonst noch so in unserem Tierreich an Grippen gibt, eher darum diverse Medikamente an den Mann und die Frau bringen zu wollen.

Unterstützt wird das Ganze dann noch von den Medien und die Bevölkerung reagiert beinahe perfekt auf derlei Interventionen.
 
@ Alandariel
Ja das glaub ich auch, da warscheinlich wieder mit einer neuen Grippe Panik gemacht wird... Oh man das kann ja Heiter werden...! xD
 
Da das Thema nach und nach aus den Medien verschwindet habe ich mal einiges dazu rausgesucht:

Schweinegrippe auf dem Rückzug

Und: die WHO hat nun Probleme da ihr Panikmache vorgeworfen wird:
http://www.heute-gesund-leben.de/ge...kmache-der-who-beschaftigt-europarat-583.html
Schweinegrippe: Garantierte Ungewissheit - Nachrichten welt_print - Wissen - WELT ONLINE

Und: in Deutschland wird die Lieferung der Impfstoffe gedrosselt:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hxtNgYSETpBta9OMln8ozaTPburA

Irgendwie war das ja abzusehen .. :olol:
 
Ich kann vor allem davon sprechen, wie sich das ganze bei unserer lokalen Tageszeitung quasi von heute auf morgen im Sand verlief. Es gab jeden Tag neue Meldungen zu Todesopfern, Zitate wie: "Dies ist erst die Spitze des Eisbergs, die kalten Tage kommen erst noch. Dann werden die Krankheitsfälle sprunghaft ansteigen." etc. etc.

Und ziemlich plötzlich kam die Meldung, die Schweinegrippe sei nicht so verheerend gewesen wie erwartet. Und von diesem Tag an konnte man nichts mehr darüber in der Tageszeitung lesen.

Bei uns im Büro hat eine Angestellte auch die Schweinegrippe gehabt und war den halben Vormittag arbeiten um überall ihre Bazillen zu verteilen. Angesteckt hat sich jedoch trotzdem niemand. Naja, soviel zur enormen Ansteckungsrate. Laut Medien hätte man annehmen müssen, unser gesamtes Büro werde jetzt unter Quarantäne gestellt und das Gebäude in Plastikfolien eingeschlagen.

Hier ist noch ein interessanter Link zum Thema in Bezug auf die Ständige Impfkomission und ihre Rolle in dieser Geschichte: http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2010-01-14-0411&pc=s01
 
ich finds jedenfalls toll dass die panikmacher und propheten nicht recht hatten mit ihren irren vorstellungen wie:

zwangsimpfung, chips in der impfnadel usw.
 
Naja wer weiß...Die nächste Seuche lässt bestimmt nicht lange auf sich warten und spätestens dann geht das Gerede von vorne los...Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass diese Schweinegrippe-Hysterie ein (vorläufiges) Ende genommen hat. :)
 
ja, wobei ja schon wieder stimmen warnen vor einer 2. welle. naja, wir haben unseren impfstoff ja an den iran weiterverkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es momentan ganz angenehm, das es recht ruhig um das ganze grippe thema geworden ist. hoffe das bleibt auch noch einen augenblick so. momentan sind die medien hier mit dem wetter beschäftigt und das ist auch gut so ^^

LG und ein schönes wochenende
 
Ich bin ohnehin erstaunt darüber, dass sich so wenige Menschen von der Panik, durch die Medien, haben anstecken lassen. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der sich hat impfen lassen. Hätte ich ja nicht gedacht oder die wollten das alle nur nicht zugeben ^^
Mal sehen was uns als nächtes blüht. Wir dürfen gespannt sein glaube ich. ;am könnte Wetten abschließen, wann die nächte Grippe kommt und welches Tier nun dran ist.

LG
 
Das liegt vor allem daran das neben den "großen" parallel viel auch die "kleinen" berichteten, man sollte nie die Macht der Foren und Blogs unterschätzen, dass wissen auch die dort oben deshalb bloggen und "foreln" sie auch mittlerweile.

Die Menschen ziehen sich ihre Informationen, egal wo und wie. Ein Medium dafür haben sie, man muss es nur gekonnt nutzen.
 
Meine Freundin hatte mal davon geträumt, dass nach der Schweinegrippe die Hundegrippe kommen würde. xD Mal sehen ob es wahr wird. :owink:
 
Zurück
Oben