• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vollkommene Zufriedenheit

Mango

bioengineered
Registriert
2. April 2004
Beiträge
3.477
Punkte Reaktionen
22
Als 1. hoffe ich, dass das hier das richtige Unterforum ist bzw. weiß kein passenderes :ocool:

Ich muss sagen, dass ich das erst seit kurzer Zeit kenne und vorher so nie erlebt habe. Letztens saß ich draußen und war irgendwie vollkommen zufrieden, mir fehlte nichts, es hätte sonstwas passieren können.."egal bin ja zufrieden"Ich saß einfach..hätte Stundenlang die Umgebung betrachten können, einfach nix denken. Ich kann dieses Gefühl eigtl. gar nicht richtig beschreiben. Hab mich zwischendurch schon gefragt ob ich tot bin oder so, denn sterbende sollen ja in absoluter zufriedenheit ins Licht gehen. : P Ich nehm auch keine Drogen oder ähnliches.

Einige werden vielleicht sagen, dass das doch jeder mit etwas Entspannung hinkriegt. Also wie gesagt für mich isses was ganz neues, dieses Gefühl.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?:owink:
 
kenn das hab das alle 5 jahre 5min oder so^^

denk viel zu viel als das ich abschalten könnte aber freue mich für dich :owink:
 
Diesen Zustand kenne ich auch, nur tritt der leider viel zu selten ein, weil ich meistens zu nachdenklich bin, um richtig abschalten zu können. Jedenfalls ist dieser Zustand sehr gesund für den Körper, kannst dich freuen, dass du sowas hattest. :)

MfG,
Lilith
 
Es heißt, dass man sowas durch Meditation erreichen kann. Meditierst du, oder passiert das von ganz allein? Das einzige, vergleichbare, was ich bis dato erreichen konnte, was ein Flow (beim Schreiben), aber das gehört hier ja nicht hin.

Ein Meditationslehrer würde dir jetzt vermutlich raten, dieses Gefühl zu kultivieren. Das heißt wahrscheinlich, dass du es so oft wie möglich versuchen sollst, zu erreichen, weil du dann "deinem Innersten" so nah sein sollst wie nur irgendwie möglicht. Oder war das die Sache mit der Liebe? Puh...

Aber... mach weiter. :obiggrin: Erfreu dich daran, wie Lilith Deathstar es dir empfohlen hat.
 
Um das Gefühl zu kennen, muss man nicht meditieren.. ;-). Ich hab das auch schon einige male so erlebt - es ist das Gefühl, als möchte man einfach die Zeit anhalten und es soll immer genauso sein wie in dem Augenblick. Und das seltsame daran ist, dass nicht viel dazu nötig ist. Damit mein ich keine aussergewöhnlichen Vorkommnisse im Leben wie ein Lottogewinn, eine neue Liebe oder ähnliches. Es ist dann einfach da und man fühlt sich einfach nur wohl.

Erklären kann ich das natürlich auch nicht, aber ich kann mir denken, dass es viel mit der eigenen Einstellung zum Leben zu tun hat. Wer nur pessimistisch durchs Leben geht, der wird diese Momente so gut wie nie erleben dürfen. Da gehört schon eine Portion Optimismus dazu. Vielleicht auch ein wenig Bescheidenheit - in der Art, dass man einfach mit dem zufrieden ist, was man gerade hat.

Mango, ich finde Du hast es wirklich schön beschrieben!
 
Sehr schönes Thema, ich habe so etwas auch schon einmal erlebt.
Das waren Momente die sich super anfühlten, aber nicht so wie sonst bei positiven Gefühlen. Also nicht dieser typische Endorphincocktail.

Es war einfach alles ok, alles in Ordnung genau so wie es gerade war. Ich war mit meinem ganzen Leben zufrieden, mit allem Guten, allem Schlechten, einfach allem. Ist irgendwie so eine einzigartige Gelassenheit und wäre echt schön, wenn das immer so wäre ...

Interessanterweise hatte ich das öfters nach sportlicher Aktivität, glaub aber nicht das es damit zusammenhängt.
Waren einfach toll die Momente ...
 
Also um die Frage zu beantworten ich meditiere nicht, es kam einfach so. ^^

Wundert mich eigentlich, dass ich gerade jetzt son Zustand hatte, bin gerade im Prüfungsstress usw. In letzter Zeit isses eh n bisschen komisch, wirre Träume.:ocool:
 
Also wegen dem Stress, könnte mir das vielleicht so erklären, dass der Körper gerade in solchen Stresssituationen mal eine "Auszeit" braucht und sich diese dann einfach nimmt, damit es einem danach nicht schlechter geht...Weiß nicht.

MfG,
Lilith
 
Hatte das beim vorigen Stress auch nie, ok kann gut möglich sein.
Hatte vor ca. 2 Wochen Stress aufgrund eines Streits, bin davon richtig krank geworden, ging ne Woche. Aber davor hab ich von einer "Bremse" nichts mitbekommen.
 
Naja eben vielleicht deshalb, weil es immer mehr wurde, vor allem wenn du schon sagst, dass es dir durch diesen Streit auch schlecht ging. Vielleicht sollte dadurch ja vermieden werden, dass es dir noch schlechter geht.

MfG,
Lilith
 
Vielleicht hast du ja recht.^^
Ich werds mal die nächste Zeit beobachten wann ich wieder solche "Zustände" hab, dann kann ich sicher leichter unterscheiden was vom Stress kommt und was nicht.
 
Zurück
Oben