• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wüstenspinnen

Naja zum Frühstück müsst ich auch nicht unbedingt Spinnen haben... aber sonst find ich sie eigentlich nicht soooo eklig, solang sie nicht größer sind als ich und giftig...

Habt ihr schon mal eine Spinne ganz genau angesehen? Mit einer Lupe oder unterm Mikroskop? Ich find diese Tiere einfach genial!
 
NEIN! ich als vegetarier will keine spinnen essen!!
icon_confused.gif
icon_cry.gif
:wasist: :oevil: :omad:
icon_evil.gif
:resignieren:
icon_razz.gif


@ curios auf der ersten seite:
die evolution gibts immer, sie steht nie still, es braucht keinen beweis, dass sie noch weiterlebt, sie ist immer da.

@ ickis auf der 2ten seite:
weberknechte sind eigentlich keine spinnen.

nun, ich find die spinnen cool.
 
Echt wiederlich das Vieh ! Wenn ich US Trooper im Irak gewäsen wäre, hätte ich echt jede Nacht schiss ! :osad:
 
ich glaube aber nicht, dass spinnen ihre hauptsorge gewesen sind!
trotzdem sind sie wirklich sehr ekelhaft!
 
Also die Spinnen sind gibt es wirklich; allerdings sind es keine echten Spinnen, da sie ,glaub ich ,zwei Beine zuviel haben... is eine andere GAttung ...... wie gesagt: geben tuts die schon

THe itsy bitsy spider .................
 
<blockquote>

Lass die mal an einem kinderarm hochlaufen... :otwisted:
 
also ob spinne oder nicht auf alle fälle ekelhaft und ich würd so was nie live sehn wollen.
aber wir könenn ja ned wissen was auf dieser erde noch für viechzeug rumschwirrt
 
Was habt ihr denn? Ist doch recht süß, das Tier! Also, ich weiß ja gar nicht, was jetzt da dran schon wieder so schlimm ist! Es kann doch auch nichts dafür! Also, irgendwie find ich das schon bissl gemein von euch! :f19:
Ich mein, kann jetzt daran liegen, dass ich ja Hexe bin und selber 1 Vogelspinne (also auch Maden, Heuschrecken etc. mit einbezogen) und 2 Schlangen besitze und darum der Ekelfaktor bei mir ziemlich gering ist! Aber ich find es gemein! Wärt ihr glücklich, wenn euch einer ermorden, euch in eine Kamara halten würde und später alle dumm über dich reden?!
 
ich glaube auch das dieses bild ein fake ist, schaut euch mal an wieviele beine diese spinne hat: habe ich richtig gezählt 12 oder 16 beine?

haben spinnen nicht immer 8 beine ?

tschüss,
Bdsd
 
es ist ja ne Kreuzung aus Spinne und Skorpion, mit 10 Beinen, und das nennt sich dann Windscorpion. Glaub nicht das das ein Fake ist, davon gibts so viele Bilder und auch Videos.. steht ja alles im Topic.
 
icon_sad.gif


Hier gibt es noch ein paar Infos zu diesen Tierchen.
http://www.bloggitt.de/gebloggitt919.html

Noch eine kleine Anmerkung zu den gezählten 10 Beinen.
Ein echter Arachnide hat immer 8 Beine, allerdings kommt es da schon mal zu einer "optischen" Täuschung. Spinnen besitzen auch noch Kiefertaster, die sogenannten Pedipalpen. Diese können bei manchen Spinnenarten so lang sein, dass man sie für ein fünftes Beinpaar hält.
Spinnenanatomie:
http://www.co-ed.de/spinne/anatom.html

Und noch etwas zu den Begriffen, "hässlich und ekelhaft", für die Spinne sind wir bestimmt auch nicht sehr attraktiv, es ist alles eine Frage des Standpunktes.
:owink:

komme wieder
Bine
 
ich mag spinne, ich finde diese itere einfach nur faszinierend, wirklich !!!
ich hatte mal früher ne zeitlang immer spinnen mit nach hause genommen und die über meine arme krabbeln lassen und so...ich habe halt mit ihnen gespielt
icon_smile.gif


bis später,
Bdsd
 
ein türkisches dorf wird zur zeit von den besagten walzenspinnen heimgesucht. die behörden sagen zwar, dass diese spinenn keine gefahr für menschen sind, allerdings können sie mit ihren grossen mundwerkzeugen schmerzhafte wunden verursachen. zum artikel:


http://www.n-tv.de/695434.html

hier nochmal ein foto der walzenspinne:

http://img314.imageshack.us/img314/2373/tieregolan8ev9.jpg


ich würde aus diesen dorf für diese zeit ausziehen, das ist ja grauenvoll
icon_surprised.gif


und ich denke mal daran, dass jetzt urlaubszeit ist und in der türkei natürlich viele urlauber sind
icon_confused.gif
 
yop

wenn man bedenkt das auch in Mitteleuropa die Populationen in der freien
Natur pro qm ca 500-800 Spinnen (alle Klassen von Spinnentieren anm.)
beträgt.......wird in der Wiese liegen für Arachnophobiker zum Albtraum

Die Beisswerkzeuge sind auch nicht zu unterschätzen.....die australische
Trichterspinne zb. ist in der Lage mit ihren "Kieferklauen" einen Fingernagel eines Erwachsenen zu durchdringen...weiters kann sie bis zu
icon_surprised.gif
30 Stunden "unter" Wasser überleben.....es gibt Aufnahmen der Tiere die in einen Pool fallen ...auf den Grund absinken und dort normal weitermaschieren......also auch nix mit Schutz durch Wassergräben
icon_lol.gif
 
Sind Spinnen nicht auch Tracheenatmer? Wie zum Teufel machen die das dann?
icon_surprised.gif
 
yop

K.A
icon_confused.gif
auch speichern des Sauerstoffes in den Haaren fällt weg sonst gäbs kein Absinken...viell. speichert sie den Sauerstoff im Blut..wäre eine These..der Beitrag läuft zur Zeit öfter auf Animal Planet(Waffen und Überlebensstrategie in der Natur ).Es handelt sich auf jedenfall um die Australische Sidney Trichterspinne

einen link dazu gefunden


http://www.mkschubert.de/aus/gifttiere.html
 
Zu Wasserspinnen habe ich hier einen interessangen Link gefunden:

http://www.hansthiele.de/galerie/sonst/w-spinne.htm

Da wird auch darüber geschrieben, dass sie Luft über die speziellen Härchen an ihrem Hinterleib aufnimmt. Wieso sollte das denn bei dieser Trichterspinne nicht ähnlich funktionieren?

Von dieser Walzenspinne habe ich mal ein totes Exemplar in der Dusche gehabt, als ich noch in Tunesien lebte. Wääk, absolut grauenhaft!! So gross wie meine Hand, so schlabbrige Beine (Hab' sie mit irgendeinem Papierchen oder so berührt). Am nächsten Tag lief dann ein kleineres Examplar durch unser Ess-Zimmer!! Die Viecher sind irre schnell aber sie war nicht schnell genug für die Hausschuhe meines Mannes :otwisted:

Faszinierend sind sie ja auf jeden Fall. Habe sogar mal einen Vortrag in der Schule geschrieben. Trotzdem werde ich mich nie mit ihnen anfreunden

Lg
Kassandra
 
Sie heißt auf deutsch zwar Walzenspinne, ist aber gar keine.
Sie gehört zu den Skorpionen, und meiner Meinung nach eines der schönsten Insekten der Erde. Naja ich hab schon einen ausführlichen Thread bei Kryptozoologie oder so gepostet.

<"IMG SRC="http://animals.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/animals/images/primary/sun-scorpion.jpg">
 
Zurück
Oben