• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Waco/Texas

S

Sperber

Gast
Im April 1993 fand eine schreckliche Tragödie im texanischen Waco statt, über die wir aus den Massenmedien erfahren haben, daß sich eine Sekte, die im Besitz von Waffen war, in einem Dorf verbarrikadiert hatte und von Bundesbeamten schließlich »ausgehoben« wurde. Tatsächlich ergaben die späteren Untersuchungen, daß es nicht den geringsten Grund für ein solches Vorgehen gegen die Sekte gab. Bei der Belagerung durch verschiedene US-Bundesbehörden kamen 96 Männer, Frauen und Kinder um. Der Journalist Gary Null fand heraus, daß nichts an den offiziellen Beschuldigungen gegen die Sekte stimmte. Man hatte ihnen Kindesmissbrauch vorgeworfen und Waffenbesitz. Dabei gab es für den Kindesmissbrauch nicht den geringsten Beweis, und außerdem besaßen diese Menschen weniger Waffen als der Bevölkerungsdurchschnitt von Texas. Als die Waffen in den Medien gezeigt wurden, hätten Bundesbeamte ihre Waffen dazu gelegt, daß es wenigstens nach etwas aussah.

Die Davidianer-Sekte hatte seit 1930 friedlich in Waco gelebt, ohne daß es je irgendwelche Probleme gab. Die Dorfbewohner bezeichneten die Davidianer als nette, friedliche Leute. Sie arbeiteten als Lehrer, Programmierer, Universitätsprofessoren und als Priester. Nie war in den mehr als 50 Jahren irgend etwas Verdächtiges aufgefallen. Die Behauptung, daß David Koresh sich als Gott bezeichnet hatte, war aus einem Interview eines australischen Teams zusammengeschnitten worden. Er hatte einen Scherz gemacht, den die Geheimdienste offenbar auszuschlachten wussten.

Man muss bedenken, daß in Amerika Glaubensfreiheit herrscht, also jeder Amerikaner das verbriefte Recht hat zu glauben, was er will. Jedenfalls belagerten Bundesbeamte des A.T.F. (Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms) und des FBI 51 Tage lang die Davidianer-Siedlung, in denen die eingesperrten Familien rund um die Uhr mit höllischer Lautsprecherberieselung bombardiert wurden. Für die Öffentlichkeit sah es so aus, daß die Davidianer sich verbarrikadiert hatten. Dabei war das Gegenteil der Fall; als David Koresh wegen der Frauen und Kinder verhandeln wollte, wurde sofort das Feuer auf ihn eröffnet. Der örtliche Sheriff, der die Leute kannte, wurde von den Bundesbehörden nie zu Rate gezogen. Die A.T.F. Beamten gaben später zu, zuerst geschossen zu haben und sich nicht als Bundesbeamte zu erkennen gegeben zu haben. Obwohl es keinerlei Aggression der belagerten Davidianer gab. Wie auch immer. Für ein solches Vorgehen von Regierungsbeamten gegen friedliche Bürger gibt es nicht den geringsten Anlass. Der Grund für diese Aktion ist unklar.

Quelle:
http://www.8ung.at/projekt-l/conrad/con1_6.htm
 
die haben dort alle umgebracht? einfach so? auch die kinder? aus was für einem grund sollten sie das nur getan haben....
icon_cry.gif
 
War damals ein ziemlicher Medientrubel, kann mich noch gut daran erinnern. Tagelang ging das hin und her und dann haben sie auf einmal gestürmt. Viele Tote, viele Frauen und Kinder dabei, schrecklich.
 
Im Fernsehen hieß es doch, dass die Sekte die Außenwelt für so schlecht hielt, dass sie den Mitgliedern verbot das Sektengelände zu verlassen. Was dann in einer richtigen Geiselnahme ausartete, nachdem unschuldige Leute als Mitglieder angeworben worden waren...wer das Gelände verlassen wollte wurde erschossen sogar.

Und weiters wird ihnen vorgeworfen, dass ihr Führer ein Geisteskranker war und sie einen Staat im Staat gründen wollten und nur ihren eigenen Gesetzen folgen wollten.

Und aus diesen Gründen wurde das Grundstück gestürmt und es wurden kiloweise Waffen sichergestellt...

Das soll alles nicht gestimmt haben...hmm alles nur erfunden? Alles nur Vorwand um dann WAS zu verheimlichen? hmmm
 
Es soll wohl kein Sektenmassenselbstmord gewesen sein, vielmehr hat das FBI brennbare Tränengasgranaten geschossen und somit das Anwesen in Brand gesetzt haben. Hier noch ein paar interessante Details:


Vorsätzlicher Tod?
Behauptungen nach sollen die FBI und ATF Beamten den Tod der Davidianer in Kauf genommen haben. Hier einige "angebliche" Beweise.

Beweis 1
Die Beamten wußten das Koresh gewarnt wurde. Sie nahmen das hohe Risiko einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Kauf und griffen an. Die Beamten des ATF eröffneten als erste das Feuer als sie Koresh den Durchsuchungs- und Haftbefehl übergeben sollten. Das ATF behauptet Koresh habe als erster durch die Eingangstür gefeuert. Allerdings wurde die besagte Tür niemals gefunden, sie ist spurlos verschwunden. Es wurde auch nichts von einem Haftbefehl erwähnt, so die Aussage der Davidianer.

Beweis 2
Das AFT entschied sich nur aus einem Grund für eine schnelle Razzia. Sie wollten ihr angeschlagenes Image aufbessern. Es sollte eine gefährliche und bewaffnete Sekte zerschlagen werden. Dies sollte nicht nur die öffentliche Meinung für das ATF einnehmen, sondern sich auch positiv auf künftige Budgetbewilligungen auswirken.

Beweis 3
Nach amerikanischem Recht darf kein Regierungsbeamter auf ein nicht sichtbares Ziel schießen. Davidianer behaupten allerdings, das ATF-Beamte durch Wände , Türen und Fenster in die Gebäude hinein gefeuert haben, teilweise auch aus der Luft von Helikoptern aus. Sollte das wahr sein, dann haben die Sicherheitskräfte der US-Regierung eindeutig rechtswidrig gehandelt haben.

Beweis 4
Der US-Kongress behauptet, die Sektenmitglieder haben bevor der Gebäudekomplex gestürmt wurde Selbstmord begangen. Diese Behauptung glaubt der US-Kongress dadurch zu beweisen, das zahlreiche der später geborgenen Leichen Wunden von Schusswaffen des Kalibers 45 aufwiesen. Nach der Durchsuchung der Gebäude stellte sich heraus, das die Davidianer gar keine Schusswaffen Kaliber 45 besessen hatten.

Eine eindeutige Klärung dieser Tragödie wird sich nie aufklären lassen, da ein Großteil der Beweismittel entweder verloren gegangen, vernichtet oder fest unter Verschluss ist. Komisch ist nur, das der Gebäudekomplex sofort nach Beendigung des Dramas eingerissen wurde und die örtliche Polizei erst zwei Stunden später die Überreste untersuchen durften. Dabei wurden sie strengstens von FBI-Beamten überwacht.

Verfasser: Sandra Tilgner / FaktorX
 
Meine Waco Zeit ist schon zwei Jahre her. Bin viel herumgesurft und konnte es nicht fassen, das man vorgab Kinder zu retten und sie stattdessen einäscherte.
Deswegen kann ich zu Details wenig sagen, nur 2 Links posten.

Ausführlichste Infos gibt´s im http://www.public-action.com/SkyWriter/WacoMuseum/
Zahlreiche Dokumente zum Download, Analysen, Autopsieberichte, Scripts von Dokus, Fotos usw.

Wer es kürzer, ein wenig pathetischer und optisch besser präsentiert haben will (ist ja auch ne Menge Stoff, durch die man sich zu kämpfen hat ), kann sich in http://www.wizardsofaz.com/waco/picturethis.html durchklicken.
Gute Englischkenntnisse vorausgesetzt.
 
Habe mir gerade "Waco Rules of Engagement" geladen.

Beginnt sehr bedrückend mit dem bekannten Telefonat :

Jim Cavanaugh : No, we are not gonna fix and and hit you. That is not true. Nobody´s not coming in there. You got my word, it´s solid, it´s a thousand percent absolut. ok? i know everybody it´s kiddish. We just gonna work on the kids.
Branch Davidian Child : are you gonna come in and kill me
Jim Cavanaugh : no, honey no reason to...
Branch Davidian Child : are you gonna come in and kill me
Jim Cavanaugh : no, no, nobody is coming

Man kann das Video aber auch kaufen und die Leute unterstützen.
http://www.waco93.com/
 
Zurück
Oben