• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warteschleife Mars

mist, ich hab ihnen gesagt, dass sie die tarnung nicht abschalten dürfen...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

:olol: Totgesagte leben länger....

Nach Monaten gab es nun angeblich wieder ein Signal von Spirit

Ray Arvidson von der Washington University in St. Louis nach langer Zeit doch wieder ein Signal des Rover empfangen.

Verloren geglaubter NASA-Marsrover sendet wieder - Lange kein Signal - Wissen - krone.at

Die NASA sagt...nein

http://news.discovery.com/space/mars-rover-down-spirit-stays-silent-110329.html

http://www.nasa.gov/mission_pages/mer/news/mer20110318.html

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Bye,bye SPIRIT-R.I.P

NASA stellt die Kommunikation mit ihrem Mars-Rover ein.
NASA-Experte Dave Lavery:" Keine realistische Chance mehr,noch einmal von "Spirit" zu hören."

http://www.astronews.com/news/artikel/2011/05/1105-026p.html

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Eine noch eine kleine "Nachlese".... THE SPIRIT

:rofl: Pic 3 "day 91 of 90.....spirit:oconfused:?"



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Finde es :orolleyes:"mutig" einen Tranporter in die Umlaufbahn zu schicken,wo doch -angeblich-noch ein
Out of Control Teil (Phobos-Grunt) im Orbit herumtaumelt.

mfg.vt
 
das war ja so klar. wie hat Bush und Obama damals gesagt 2012 wollten sie die erste menschliche Besatzung zum Mars schicken.
und mal wieder das liebe Geld was fehlt. * Kopf schütteln*. da sollte mal Amerika besser in die Zukunft investieren als ein krieg nach den anderen anzuzetteln aber nein das liebe öl ist wertvoller als irgendwann die Menschheit zu retten. denn irgendwann müssen wir hier weg... leider
 
Mal doch net alles so schwarz^^
Nur weil es eine Epoche in der Menschheitsgeschichte gibt (Jetzt) wo alles drüber und drunter geht, heisst es ja noch lange net das wir den Planeten völlig Plattmachen.
Es wird auch die Zeit der Besinnung kommen, und die fängt nunmal heute erst an. Irgendwann werden alle so denke wie die wenigen die es jetzt tun.
 
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das die Besinnung in nächster Zeit einsetzen wird.

Warum sollte sie auch jetzt anfangen? Weil es 2012 ist?

Es wird eben mal auf Eis gelegt, und in ein paar Jahren graben sie es wieder aus und machen das ganze nochmal von vorne.
 
Klar wird das net gleich passieren, aber ich denke schon mal so in 50 bis hundert Jahren. Grad dann wenns halt kurz vorm Knall steht.
 
und wenn wir uns nicht platt machen wird die sonne irgendwann den geist aufgeben und dann müssen wir weg von hier ob wir wollen oder nicht. und der Mars zu erreichen ist der nächste schritt nach dem erreichen des Mondes um aus unseren Sonnensy kommen
 
... wird die sonne irgendwann den geist aufgeben ...

Bis dahin haben wir aber noch ein paar Milliarden Jahre Zeit. Bei dem Tempo der technischen Entwicklung der Menschheit denke ich doch, dass wir bis dahin

a) die interstellare Raumfahrt entwickelt haben oder uns
b) mit der eigenen Technik vollkommen vernichtet haben.

Bei meiner momentanen statistischen Lebenserwartung gehe ich nicht davon aus, dass das Ende der Sonne für mich oder meine Nachkommen der nächsten 500 Generationen relevant ist.
 
Zurück
Oben