• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warteschleife Mars

Ich vermute er meinte, dass die Menschheit sich dadurch einen Vorteil verschaffen könnte, indem sie fortschrittliche Technologien in die Vergangenheit bringen.
Dann könnte man ja die Zeit nutzen um noch weiterentwickelte Technologien auf einer fortschrittlicheren Basis zu erschaffen.

Das könnte man dann aber theoretisch auch ewig so weiter machen und immer wieder in die Vergangenheit reisen ;) Und warum dann ins Jahr 2012? Warum nicht gleich ins Jahr 2012 v. Chr.?

Davon abgesehen, wenn man eine Zeitmaschine erfinden würde, könnte man nur zu dem Zeitpunkt zurückreisen, an dem die Zeitmaschine gebaut und in Betrieb genommen wurde... hypothetisch ;)

Schwachsinnige Gesetze gibt es ja genügende! In Atlanta/USA ist es per Gesetz verboten, ein Flugzeug zu verlassen, während es fliegt.

Vielleicht sind ja sogar die vielen Sichtungen von den lieb gewonnenen "Greys" in Wahrheit Sichtungen von zeitreisenden Menschen, die sich evolutionär weiterentwickelt haben und Menschen in ferner Zukunft eben so aussehen ;)

...aber stimmt, dass ist sehr Offtopic ;)
 
yop

Wenn ich nach den Aussagen im Artikels gehe,ist bei dieser Mission das Wort -:orolleyes: planlos- wohl Programm ;-(

Hier noch die WIKI zum Mars_Science_Laboratory

mfg.vt
 
In wenigen Stunden ist es soweit - dann landet Curiosity auf dem Mars (wenn alles gut geht).

Auf dem Weg dorthin hat man Messungen der Strahlungsintensität durchgeführt und festgestellt, dass diese bei einem Flug zum Mars doch höher sind als bei einem Aufenthalt in der ISS. Für einen bemannten Marsflug müsste man daher die Abschirmung verstärken.

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/05082012213915.shtml

... Tapatalk HD ...
 
Also ich hab gestern Abend ne gute Doku über das Saturnsystem und dessen Monde gesehen und da is mir die Erkenntnis gekommen das es sich mehr lohnt auf en Paar Saturnmonden nach Spuren von Leben zu suchen als aufn Mars. Besonders der Mond Enceladus sticht da hervor.
 
Bin gespannt wann wir die ersten retuschierten Bilder vom Mars zu sehen bekommen. :orolleyes:
 
Die ersten Bilder gab es schon heute früh (unserer Zeit). Diese Linsenbilder sind ja kaum "retuschiert". Das allererste was ankam:
NASA - Curiosity's Surroundings

Erst wenn es Landschaftsbilder gibt wird man diese mit Sicherheit bearbeitet haben, da diese meist aus mehreren Einzelaufnahmen bestehen und zusammengesetzt worden.

Viele Bilder in Galerie-Form:
NASA - Image Gallery

Btw. ist auch deutsche Technik auf dem Mars:
http://www.rp-online.de/wissen/weltraum/deutsche-aussenstelle-auf-dem-mars-1.2940065 ;)
 
Gestern wurde auf einem Foto von Curiosity eine Staubwolke gesichtet. Wer jetzt sofort denkt "oh, da kommen die Marsianer mit ihren eigenen Rovern" der denkt falsch: laut NASA soll der Absturz einer Raketenstufe das Spektakel verursacht haben.
Rätsel um Staubwolke auf Marssonden-Foto
 
Überraschend sind diese Bilder tatsächlich nicht, es existieren noch weitere, von früheren Missionen stammende Bilder dieser Art. Klar, Pixel, was sonst? Die Erklärungen passen sich der Technik an.
 
Ich glaub das is en bissl weit her geholt, was wolln die denn da oben, en bissl gucken wie sich so en haufen Müll über den Mars bewegt? Da is es doch uf der Erde viel interessanter!
 
In der Nähe könnte ein Mc-Drive bzw Mc-Fly sein :obiggrin:



Im Ernst: Auf dem Mars könnte ja ne Basis sein... . Pixelfehler finde ich sind das keine. Und es gab auch vorher schon viel zu viele Bilder die nachträglich bearbeitet wurden. Wozu, wenn da oben nichts ist?
 
Na ja, diese Bild auf den ein UFO im Hintergrund der Landschaft ist, sieht für mich echt mal wie en simpler Stein aus. Zudem würde es sich doch schon damit wiedersprechen das die Ausserirdischen ne "Basis" aufn Mond haben/hätten. Man kann halt viel in viel reininterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
UFO muss nicht gleich bedeutend sein mit Ausseriridischen, wir kennen unbemannte Flugobjekte als Drohnen ja auch. Was diese Dinger sind, weiß man nicht, oder man verschweigt es, wofür es wohl genügend Gründe geben kann. Es bestehen kaum Zweifel, dass es UFO's gibt, sie müssen aber nicht zwangsläufig von "auswärts" stammen. Ich denke zB. an unbekannte Phänomene im Orbit und Sonnensystem, die ev. physikalischen Ursprung haben. Vielleicht sind sie sogar sehr irdisch.
 
Is schon klar, aber im Allgemeinen wird UFO eben mit Alien gleichgesetzt. In dem Video sieht man ja auch irgendwelche Lichtpunkte in der Gegenrumfliegen. Also ich denke da hat jemand was reingeschnitten, oder es ist Tatsächlich irgend nen Atmosphärisches Phänomen. Soll net bös klingen, aber mir will das einfach net in den Kopf rein das da noch was anderes rumfliegt ausser unseren Rovern und Sonden, is für mich ziemlich ausgeschloßen.
 
Zurück
Oben