• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warum sind die meisten Erscheinungen in U.S.A oder England?

Nastra

eingeweiht
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Habe mal ne richtig blöde frage, worauf ich keine Antwort finde.
Warum sind die meisten Erscheinungen in U.S.A oder England. Habe gegoogelt wie ein Weltmeister. Aber die meisten Berichte ob von UFO´s, Geister Erscheinungen, Paranormale Vorkommnisse kommen alles meist aus England oder U.S.A.
Haben die ne Anziehungskraft dafür, oder denken irgend welche übernatürliche Wesen können Hollywood Stars werden. Oder König-Königen von England werden.
Finde das ehrlich gesagt bisschen komisch, wer da ne Aufklärung hat bitte.
 
Was UFO-Sichtungen betrifft, sind sie statistisch gesehen (weltweit) gut verteilt. Warum die Meldungen häufig aus USA kommen, könnte meiner Meinung nach damit zusammenhängen, dass in den USA viele militärische Basen bzw. Flugbasen gibt, die u.a. geheim sind und wenn Prototypen getestet werden, dann kann man es leicht für was Ausserirdisches halten. Ein anderer Punkt wäre, dass die Menschen in den USA "häufiger" in den Himmel schauen und dabei filmen sie meistens Naturphänome oder militärische Fluggeräte, die sie nicht für irdisch halten.

Aber, es gibt auch viele Fälle, die rational nicht zu erklären sind :owink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_UFO-Sichtungen
http://www.ufo-datenbank.de/
 
@Topsy_Krett: ich denke es geht hier nur um UFOs sondern eher um Geister/Erscheinungen ;)

@Nastra: ich denke das hängt mit der menschlichen Einstellung zum Übernatürlichen wie auch der "Macht der Medien" zusammen. In anderen Ländern wie Indien oder Afrika werden Geister auf Grund der Religionen mit einer anderen Bedeutung angesehen. Zudem kommt Otto-Normal-Zeuge nicht auf die Idee diese Sichtung dann übers Internet mit anderen zu teilen, z.T. weil sie nicht die technischen Möglichkeiten dazu haben, z.T. aber auch da sie davon nur in ihrem Bekanntenkreis berichten, wenn überhaupt. Dadurch bekommen wir hier in Europa weniger davon mit. :)
 
@Zwirni stimmt die Richtung habe ich gar nicht bedacht, Indien oder Afrika.
Da ist es ja gang u gebe, mit Geister zu kommunizieren.
Bin jetzt einfach zu viel von Medien ausgegangen.

Aber wegen Sachen meine Allgemein, UFO-Geister-Paranormale Erscheinungen allgemein.

Topsy_Krett hat zwar jetzt nur UFOS angesprochen, aber passt ja auch zum Thema, da es ja allgemein bezogen ist.

Aber was du Angesprochen hast, da hatte ich jetzt gar nicht drüber nach gedacht.
 
Andere Laender andere Sitten. In Amerika,England z.B. sind die Menschen einfach offener zu den Dingen.
In Deutschland sind die Menschen diesen Themen nicht offen.Praesent sind solche Spukerlebnisse Ufosichtungen u.s.w.hier auch.Man redet nur nicht offen genug darueber..Bei den einen gerade heraus,bei den anderen hinter vorgehaltener Hand.
Praesent sind diese Dinge aber ueberall in gleichem Masse.
 
Wird auch ein stück weit fehlende interesse sein, denk ich mir.
Solche sify oder wie das heißt treffen zb
Aber im verhältnis wirds nicht mehr sein als anderorts.
Und es gibt auch diese ghosthunter serien in amerika, sollen angeblich der renner sein.
 
Ich würde jetzt sagen, das hängt von der Kultur ab.
Die Kinder in Amerika wachsen ja sozusagen mit geistern und allem drum und dran auf, während zum Beispiel wir deutschen höchstens von "Casper" gehört haben^^
Wir sehen es als nicht so realistisch an, an sie zu glauben, die Amerikaner wuchsen damit auf (Halloween, Filme...) und daher bilden sie es sich auch leichter ein :p

Mfg von Irgendwem xD
 
Bei den Amis oder Englaendern gibts ja fast in jedem Kaff ein GH Team.
Da ist alles viel praesenter.Selbst die Medien berichten ueber Spuk . Bei uns undenkbar.
Vielleicht liegts ja an der Mentalitaet.Wir Deutschen sind eben meist nicht so religioes und eher Realisten.
wir haben ja Angst uns oeffentlich zu blamieren.
 
Wenn so ein spukgläubiger Ami sich bei uns ansiedeln würde, um dann hier auch davon zu reden, dass er Stimmen oder Ketten rasseln hören oder gar Spukerscheinungen sehen würde, denke ich, es würde bestimmt nicht lang dauern, bis er in der Klappsmühle landet.

Hier in Mitteleuropa versucht man das Ganze mehr über die Psychoanalyse aufzulösen.
 
@AnyOne: deiner Logik zufolge müssten wir hier dann regelmäßig Berichte über Hexen und Ähnliches zu hören kriegen. Die meisten Amerikaner die ich kenne
vermitteln ihren Kindern auch von Anfang an dass es einen direkten Unterschied zwischen Realität und Film gibt.
 
Das Problem hat in meinen Augen eher etwas mit der durchschnittlichen Bildung und Religiösität zu tun (es gibt eine Korrelation zwischen mangelnder Bildung und religiösen Glauben)...wenn man keine anderen Erklärungen hat, muss man eben an Übernatürliches glauben

@Astun: Du meinst wohl eher die moderne Psychologie...die Psychoanalyse ist eigentlich nicht mehr State of the Art, da gerade die klassische Psychoanalyse nach Freud sehr viele pseudowissenschaftliche Komponenten besitzt (klar gibt es immer noch Anhänger, jedoch nicht im wissenschaftlichen Mainstream)

Diskordische Grüße!!!
 
Ich denke einfach , dass sie in Deutschland und Österreich soetwas eher vertuschen wollen weil es für viele lächerlich klingt , weil zu viele damit zu beschäftigt sind ihr Geld zu verdienen .
Sie haben keine Zeit um sich für so etwas zu interessieren oder es zuzulassen, es zu glauben. Ich beziehe das nur auf die meisten.
 
Meiner Meinung nach ist das sehr subjektiv. Die englischsprachigen Länder haben zusammen auch weit mehr Einwohner als Deutschland und Österreich und somit gibts von dort mehr Meldungen. Und nicht jeder wird eine Spukmeldung etc. absetzen.
 
In den USA wird tatsächlich viel "offener" mit solchen Themen umgegangen. Das fängt schon bei Religion an. "Wir Deutschen" sind da eher etwas zurück haltend, allerdings wenn sich hier mal solch ein Thema ergibt haben fast alle eine Geschichte, die sie erlebt haben, beizutragen.

Wenn man sich hier im Forum umschaut, sind es ja auch extrem viele Fälle aus unseren Gefilden :)
 
Bei uns schreibt man solche Erlebnisse oft sich selbst zu und hofft dann, dass es nicht der Anfang einer Geisteskrankheit sein möge ;-)
In England und den USA geht man tatsächlicher viel offener damit um und man sollte auch bedenken, das der sogennante Spiritismus in England seinen Anfang nahm und in den USA ebenso grosse Verbreitung fand.

Speziell in den USA werden tragische Ereignisse wie zum Beispiel Morde, manchmal auch tragische Unfälle über Gebenerationen weiter verbreitet. Häusern in denen nachweislich zig Menschen gestorben oder ermordet wurden, werden oft als Sensation behandelt, man baut sie als Hotel um oder nutzt die Häuser als Museen und macht diese der Öffentlichkeit zugänglich, als Beispiel: das Lizzie Bordon House.
Wie sollen die ihre Ruhe finden, wenn ihre eigene Geschichte immer wieder aufs Neue belebt, als Sensation ausgeschlachtet (man verlangt selbstverständlich Eintritt und vermietet die Hotelzimmer nicht gratis;-)) und der ganzen Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird?
 
@elfenlicht: Das würde erstmal vorraussetzen, dass zweifelsfrei bewiesen wäre, dass Spukerscheinungen durch die Seelen verstorbener Menschen verursacht werden - diese Argumentation:
1. eine Seele konnte bis jetzt noch nicht zweifelsfrei bewiesen werden
2. ein Fortleben dieser unbewiesenen Seele nach dem Tode konnte auch nicht bewiesen werden
3. ein Zusammenhang zwischen Spukerscheinungen und dem Tod eines Menschen ist auch eher zweifelhaft und eher eine nachträgliche Zuschreibung

Man kann sich natürlich in übernatürliche Vorstellungen flüchten - doch rein vom Wissensstand bringt einen das nicht weiter...

Ich glaube eher, dass es für die ausgangsfrage genügend irdische Erklärungsansätze gibt (vielmehr englischsprachige als deutschsprachige Menschen auf der Welt; in USA gibt es stark religiös geprägte Landstriche; größere Anteile an Boulevardpresse auf dem englischsprachigen Markt, weil generell mehr Presse; selektive Wahrnehmung...uvm)

Alles ständig mit Geister erklären zu wollen hat in meinen Augen eher einen nebelkerzeneffekt, weil es eben den Blick auf eigentliche Ursachen verstellt...das ist so wie, wenn unsere Vorfahren geglaubt haben, dass Naturerscheinungen durch Götter verursacht werden

Diskordische Grüße!!!
 
Hallo Wissender;-)

Fehlende Beweise, bedeuten aber nicht, dass etwas nicht existiert. Es kann sehr wohl existieren, aber die Möglichkeit es mit wissenschaftlichen Instrumenten zu messen, besteht momentan (noch) nicht.

Ich denke, dass jeder Mensch für sich selbst entscheiden muss, ob er (nicht wissenschaftlich bewiesene) Thesen Beachtung schenkt, sie weiter verfolgt oder eben nicht.

Unser Planet ist ja bekanntlich kugelförmig und keine Scheibe, selbst nachdem die Beweise erbracht wurden, dauerte es an, bis es wirklich jeder "glauben" oder besser gesagt für sich erfassen konnte. In meinen Augen existieren noch unendlich viele Dinge die wir noch nicht entdeckt und verstanden haben.

Ich stimme aber mit dir überein, dass es absolut keinen Sinn macht, sich Hals über Kopf in übernatürliche Vorstellungen zu flüchten oder (wie gewisse Esotheriker und Spiritisten) alles damit erklären zu wollen. Trotzdem ist diese Ebene für mich existent, auch ohne wissenschaftliche Beweise, für dich ist sie nicht existenz und trotzdem können wir dank der Meinungsfreiheit, nebeneinander Leben und sogar zusammen schreiben. ;-)

Liebe Grüsse
 
Ja finde ich auch, obwohl ich sagen muss, man hätte schon längst stichfeste beweise haben müssen.
 
Zurück
Oben