• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was existiert noch in unseren Wäldern?

Mal was anderes: ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass diese Kreatur gar nicht im Wald, sondern im Wasser lebt? Wie ich dich verstanden habe, hörst du diese Rufe immer, wenn du mit Freunden an einem Gewässer angelst. Und sonst sind es auch meistens Angler, die von diesen Rufen berichten. Die meisten Wasserwesen sind nicht an ihr Element gebunden (wenn's nicht gerade eine Seeschlange oder Krake ist XD), sondern können auch an Land gehen. Mir fallen auf Anhieb zwei Wasserwesen ein, auf die diese Rufe perfekt passen: zum einen eine Süßwassernixe, zum anderen ein Bunyip. Ein Bunyip ist zwar unwahrscheinlich, da solche Kreaturen eigentlich in Australien wohnen, aber Bunyips sind für ihre grässlichen Schreie bekannt. Und es kommt auch durchaus mal vor, dass ein Bunyip sein Gewässer verlässt und an Land jagt. Da er an Land aber eher schwerfällig ist, kann es durchaus sein, dass er für dieses niederwalzende Geräusch ("wie eine Mischung aus Basketballspieler und Sumoringer" XD) im Gebüsch verantwortlich ist.
Süßwassernixen gehören übrigens auch zu den Wesen, die sich gerne mal etwas lauter verhalten.
Geh meine jetzige Theorie mal in Gedanken durch und sag mir ob sie im Bereich des Möglichen wäre.

Gruß,
D-Dragon
 
Ich glaube das passt ziemlich gut.
In anderen wäldern entfernt vom Wasser hatte ich nie solche Probleme immer nur wenn ich zum Angeln bin.
AN soetwas habe ich garnicht gedacht.
Und von was ernähren sich die beiden?
Fisch? Oder noch mehr um den Kothaufen zu erklären.
Grüße
 
Eine Süßwassernixe ernährt sich von Fisch, Wasserpflanzen, Krebsen und anderen Dingen, die ihr heimisches Gewässer so her gibt.
Ein Bunyip ernährt sich eigentlich von allen Lebewesen, die ihm so vor's Maul laufen. Von Mäusen über Hasen bishin zu Rehen und Wildschweinen. Auch Fisch wird nicht abgelehnt und leider heißt es auch, dass sie auch einen Menschen nicht verschmähen.
In seiner eigentlichen Heimat (Australien) frisst er vor allem Beuteltiere und andere Wesen, die so unglücklich sind an sein Gewässer zu kommen.
 
D-Dragon:

woher "kennst" du so viele mystische geschöpfe?
hast du denn beweise, dass es solche wesen, die du uns aufzählst überhaupt gibt??

lg
 
Naja, was heißt hier denn Beweise. Gesehen hab ich noch nicht wirklich welche. Aber nur weil etwas noch nicht (öffentlich) entdeckt wurde, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Ich arbeite mich halt durch Sichtungen, Beobachtungen, Theorien, Spekulationen, alte Chroniken, Legenden und sowas. Und da lernt man schon sehr viel und kann schon bestimmte Attribute zu bestimmten Wesen zu ordnen. Zum Beispiel die Legende vom schreienden Bunyip kennt in Australien eigentlich jeder Aborigini.
Was für mich zählt sind mehrere Sichtungen einer solchen Kreatur, glaubwürdige Zeugen und sich überschneidende Attribute, z.B. Aussehen, Nahrung, Eigenschaften...
Als weiteres Beispiel nehmen wir mal die Süßwassernixen. Ich komme aus einer Gegend in der mehrere Sichtungen und Legenden über diese Wesen überliefert sind. Meistens stammen diese Berichte so aus dem 16. bis 19. Jahrhundert. Es gibt mehrere Eigenschaften die in nahezu allen Legenden gleich sind. Eine davon ist, das sie sich von den genannten Dingen ernähren. Und dann zieh ich meine Schlüsse daraus.
 
Nun ja, ich kenne auch eine alte Geschichte vom Osterhasen, aber gesehen habe ich noch keinen. Übrigens auch noch keinen Storch mit einem Baby im Schnabel.

Meine Skepsis kann und will ich also nicht verbergen, dass nicht hinter jeder Legende etwas Wahres wartet.
 
Ich verstehe deine Skepsis, aber jetzt mal im Ernst: was ist wahrscheinlicher? Ein bisher unentdecktes Wesen, dass sich zufällig davon ernährt, was seine Umwelt so hergibt oder ein Hase, der auf zwei Beinen läuft, einen Korb mit bunten Eiern auf dem Rücken hat und diese für Kinder versteckt? :owink: Ich kann auch abschätzen wie wahrscheinlich etwas ist!
 
Und noch etwas: es besteht ein gravierender Unterschied zwischen Sagengestalten, kryptozoologischer Wesen o.ä. und Kinder(schreck)figuren. Ich meine, wer würde denn beginne den Butzemann zu suchen?
 
tja... du glaubst also an keinen butzemann?
aber du glaubst verschiedene sagen und legenden... gehört da der butzemann denn nicht auch dazu?
und ich denke auch, dass wenn es diese dinger gibt, dann müsste es doch wohl irgendjemand zusammen gebracht haben, so ein wesen einzufangen oder mal ein totes ding zu finden um es zu untersuchen und richtige beweise aufzuzeigen...

natürlich können wir nicht 1000% wissen, dass es die wesen nicht gibt, aber was ist wahrscheinlicher? dass sie sich wirklich jahrhunderte lang so gut versteckt haben können, oder dass es sie gar nicht gibt??

lg
 
habt ihrs dann bald?
 
ich werfe jetzt einfach mal
Big Food
ein.

Es gibt Videos und Fotos (natürlich viele fakes)
aber haben wir da schon überreste gefunden? nein!
 
Nun lasst uns doch bitte nicht darüber diskutieren, ob es diese Dinge nun gibt oder nicht. Das ist nicht das Thema dieser Diskussion. Ich bin mir sicher, dass solche Fragen schon 1000 mal in diesem Forum diskutiert wurden. Aber das bringt uns hier jetzt nicht weiter. Ich wollte nur eine weitere Theorie aufstellen und gebe zu, dass die Süßwassernixen eigentlich nicht so richtig passen.
Und ich bin nunmal so ein Irrer der an solche Wesen glaubt, manche von euch nicht. Damit hab ich überhaupt kein Problem, soll doch jeder glauben was er will, aber lasst uns nun doch bitte wieder zum eigentlichen Thema dieser Diskussion zurückkehren.
 
jop....war nur ne frage ^^ und nicht böse gemeint.... =(
jap zurück zum thema

lg
 
das ist aber nett von euch, dass ihr euch doch entschlossen habt, meiner aufforderung nachzukommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut das ich ein Drudenfuß als Tatoo habe, da kann mir ein Nachtmahr zum glück nicht gefährlich werden.
Ist das eigentlich übertragbar? Also wenn mein Freund neben mir im bett liegt ist er dann auch geschützt?
Gegenwas schütz so ein Drudenfuß eigentlich noch?


Wenn sich das Tier wie ein Brüllaffe anhört, wäre da nicht die einfachste möglichkeit, das es sich um so einen handelt? Vielleicht ist der einer Privatperson entlaufen und die hat es nicht angeueigt, weil die keine Berächtigung für die Haltung hat? Es gibt glaub ich viele Tiere die immer wieder auf den selben Haufen machen um ihr Revier zu markieren. So würde sich die göße des Haufens erklären lassen.
 
Meine Fresse hier herrscht ja krieg.
Mal ohne witz kommt runter.

War jetzt an anderen Orten Angeln gute 15km entfernt und da ist nichts gewesen.
So Brüllaffe nein wie gesagt mischung aus Brüllaffe und Pavian wie ein Pavian was den grundton anbelangt aber so tief wie ein Brüllaffe.

Wölfe? ich lebe in Baden würtemberg die gibts hier nicht und rehe machen 1. nicht solche laute, 2. machen die nicht so einen Krach 3. ist es normal das sich bei einem 1m hohen reh die Äste in 2,50 metern bewegen?

Ich verstehe eure Diskussion nicht absolut nicht alles schwachsinn was da einige von sich geben ums klar auszudrücken.
Damit meine ich vor allem das mim Osterhasen oder dem Storch das erzählen eltern ihren kindern weils ach so süß ist:omad:

Beispiel über ne Milliarden Menschen glauben an Gott und Jesus, von den beiden wird auch nur in Büchern geschrieben(neues und altes testament) niemand hat die beiden bisher gesehn und dennoch soll es sie geben und die leute sagen sie wissen das es sie gibt.
Ebenso mit Aliens viele sagen es gibt sie zu 100%,wo sind denn die beweise?
Nirgens aber dennoch sagen die meisten(ich gehöre dazu) das es noch leben im All gibt auch ohne beweise in Form eines Kadavers.
Wieso soll es gott geben aber nicht unentdeckte bzw nicht unentdeckte wesen?
Und wieso soll es Aliens geben aber keine Wesen von denen in Früheren zeiten von sovielen Naturvölkern erzählt worden ist?
Vllt leben mache dinger ja echt zwischen uns und verstecken sich vor den menschen gibt genug verstecke (außer in der stadt)
Ihr wisst doch das im Mittelalter alles das seltsam is gejagt und getötet worden ist.
Wieso sollten solche dinger nicht wissen was ihnen blüht wenn sie sich zeigen?
Wieso sollten wir menschen, delphine und ratten die einzigen lebewesen mit verstand sein?

So jetzt fangt wenn ihr es denn so nötig habt euch irgendwo auszukotzen doch eine Diskussion mit mir an! ich warte!

Und pflaumt doch nicht leute an die an solche sachen glauben und versucht sie davon abzubringen oder renn ich auf der straße rum und sag glaubt an die hölle und meidet jede sünde oder sowas?
NEIN!!!!

und @Eileen genau wieso fängt das zeugs keiner ein ums anderen zu beweisen?
Wenns raus kommt biste in der Klapse ob du willst oder nicht, deine freunde denken du spinnst, entfernen sich von dir etc so is der Mensch.
Also weshalb sollte das irgendjemand nicht absolut verzweifeltes unternehmen?

Hatte jetzt übrigens einen netten Jäger getroffen der mir das ganze ebenfalls bestätigte von den schreien und auch er weiß nicht was sein sein könnte.
Daher sind für mich nun Wildtiere egal ob ein entkommener Drache oder ein Echsenschwein oder soetwas absolut ausgeschlossen.

Und zu der Sache wegen knochen finden, schon klar das Wildschweine Aas lieben? Und das sie die Knochen keinesfalls verschonen?
Habe schon mehrmals knochen gefunden einzelne total abgenagt mit spuren als währe man mit ner Säge dran.
Und vor allem einen großen Wildschweinschädel der ganz eindeutig zeigt das wohl andere Wildschweine daran geknabbert haben.
Wieso auch nicht ist ja auch nur Calcium die Yanomami verbrennen die Knochen ihrer toten und mischen die Asche in ihren Bananenbrei 1. wegen ihrem glauben und 2. wegen der mineralien nehmen sie sowieso die asche auf.
Außerdem ist dawohl jemandem nicht aufgefallen das im Wintebzw Herbstr die Bätter von den Bäumen fallen
Und dann siehst du den schäden auch nichtmehr außerdem ist so ein schädel noch im selben jahr mit Moos bewachsen.
Zu den Fakten kleinere Knochen werden gefressen, große werden Unsichtbar gemacht durch Moos und Laub und versinken dadurch von Jahr zu jahr tiefer unter der erde.
Und da nur ein paar Pilzsammler genau im Herbst meisten zumindest durch das Unterholz laufen ist die warscheinlichkeit solche dinge zu finden sehr selten.
Ich hab den schädel auch nur gefunden weil ich im tiefsten dickicht drüber gestolpert bin und im dreck lag dadurch hab ich moss abgekratzt und zu sehn war die Augenhöle.
Zack eingesteckt und weggefahrn.

So wenn ihr jetzt nochmal irgendetwas loswerden wollt bezüglich das kanns deshalb und deshalb nicht geben dann tut das an mich bitte per PN damit erspart ihr den Moderatoren viel Zeit und Arbeit und erhaltet den anderen Usern die Interesse und die freude am Forum.
Wie gesagt alle hatemails bitte per Pn an mich.
Wenn ständig diese Offtopic beiträge kommen verdirbts einen echt das Interesse an sonem Forum also lasst es.
Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ich bin gerade leicht angesäuert von einigen hier.
Daher entschuldigt bitte meine leicht ausfallende Art.
Ich werd dieses Jahr mal schaun das ich ein Paar mehr Handfeste berichte zusammenfasse.
Liebe Grüße und eine Gute nacht und vor allem ein ganz dickes fettes Dankeschön an D-Dragon für die Mühe die du dir machst und die hilfe die du anbietest.
 
tch weiß nicht ob du mich mit einschließt, falls ja es war von mir nicht böse gemeint.

ich weiß wie das ist, wenn man etwas gesehen hat und niemand glaubt einem. bei mir wurde deswegen eine beginnende chizophränie diagnostiziert.
einige phänomene die ich gesehen, bzw gehört hatte stellten sich als harmlos raus. ich hab ne zeitlang immer ein babyschreien im wald gehört. irgendwann bin ich dem nach gegangen und es waren nur bäume die durch den wind aneinander rieben und dadurch das "schreien" verursachten.

ich denke schon das es auch in deutschland tiere geben kann die noch nicht entdeckt wurden oder die als hirngespinnst abgetan werden.

vielleicht ist deine beobachtung auch so etwas.
 
@ Forgottendream

Ich kann Deinen Ärger nur bedingt nachvollziehen. Dies ist ein Diskussionsforum und auch kritische Gedanken sollten hier ihren Platz finden dürfen. Nicht jeder ist der gleichen Meinung ( wäre auch langweilig) und daher wirst Du immer wieder Antworten bekommen, die nicht Deinen Vorstellungen entsprechen.

Ich gebe Dir aber in einem entscheidenden Punkt recht: niemand sollte wegen seiner Meinung oder Sichtung angegriffen oder veräppelt werden. Solltest Du dies bei meinen Antworten so empfunden haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
 
Moin nein wolf deine Beiträge stören mich nicht.^^

Xabbu ja ich weiß was du meinst ich habe ja auch nichts gegen Skeptiker aber es ist in jedem Forum immer das selbe was mich nerft.

Man stellt eine Frage bittet/hofft das die antworten zum Thema passen aber dann kommen eben solche sachen und das sind diese dinge die mich doch ziemlich Stören.
Klar es ist ein diskussionsforum aber diskutieren und unnötige dinge posten sind 2 Unterschiedliche dinge ;-)

Aber ich bleibe bei euch :D solang mich was auch immer nicht frisst werde ich auch weiter im forum stöbern :obiggrin:
Wenns mich frisst spuke ich als geist durchs Forum XD
Ihr dürft dann nach mir suchen aber solang ich lebe ist alles gut;-)
Vllt kauf ich mir mal ne Cam mit Nachtsichtfunktion, beim Welsangeln nachts könnte man so sehr schöne aufnahmen machen.
Grüße
 
Zurück
Oben