• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was existiert noch in unseren Wäldern?

yop

ist es normal das sich bei einem 1m hohen reh die Äste in 2,50 metern bewegen?
Ja
Schreibst ja selber....
Vllt ein Flinker springender Hirsch könnte man meinen.....

Schon mal Rehe auf der Flucht gesehen?
Die überspringen 2m hohe Zäune....frag nächstes Mal beim Jäger,der wird dir das bestätigen.

Wahrscheinlich nicht ganz so hoch,aber als Beispiele,....
YouTube - ‪Deer jumping over Fence in town‬‏
http://www.youtube.com/watch?v=ps1Z2lWEm4w&feature=related,
http://www.youtube.com/watch?v=fTq4Lh2uK-g&NR=1



Ich denke auch,wenn -dieseswasimmereswar-so groß ist und dementsprechend auch -schwer-sein müsste,sollte es am Boden auch mehr hinterlassen als-nur-einen Haufen.
Wobei der im Zusammenhang mit den Geräuschen sowieso als Spekulation zu sehen ist.
War da nix mit Abdrücken...Huf,Krallen o.ä ?


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem See habe ich glaub ich doch auch geschrieben.
Mit den spuren so wie von einem bär nur mit längeren krallen.

Kann leir nicht mehr tun als warten und hoffen das wieder etwas da ist wenn ich das nächste mal angeln bin.
Dann versorge ich euch wieder mit Infos.
 
Spuren wie ein Bär, aber mit längeren Krallen?? Das sind deutliche Anzeichen für die Anwesenheit eines Bunyips!
 
So nach heute hab ich wenig lust noch zu angeln.
Heute waren 4 verschiedene schreie zu hören eine form klang wie ein hund nso groß wie ein elefant konnte ich mit dem handymicrofon aufnehmen werde es die tage in youtube hochladen ;-)

Geschreie war heute wie wild unbeschreibliche schreie wie aus einem horrorfilm zombiefilm zum beispiel wenn die dinger einen zerfleischen und dabei rumschreien wie blöde so klang es heute.

Anschließend ein Vogel hat geschrien war glaub ein raabe anschließend ein schrei von diesem ding und es war ruhe kein vogel mehr genau das selbe mit einem quickenden wildschwein

anschließend ist irgendetwas großes wieder durch die büsche gerannt

das schlimmste dann aber war als wie zusammengepackt hatten und zum auto liefen rannte wieder etwas mit LOCKEr 2,5m über die straße rannte wie (wenn ihr harry potter kennt wie professor lupin als werwolf echt die hölle sofort zum auto gerannt einer hat aufgebpasst der andere lädt ein und mit tempo davon.

Leider ist die qualität sehr schlecht und bei der aifnahme klingt es wie ein sterbender hund in xxl aber immerhin einmal etwas morgen gehts provokativ nochmal an die selbe stelle mit etwas rohen fisch und roher leber bewaffnet

so jetzt geh ich aber schlafen gut nacht leute
 
Warum sollte das Vieh euch ausgerechnet nicht angreifen, wenn es schon immer in eurer Nähe durch die Büsche läuft? Zwei Angler schmecken doch bestimmt auch gut.
 
yop

Wenn sich das Tier wie ein Brüllaffe anhört, wäre da nicht die einfachste möglichkeit, das es sich um so einen handelt? Vielleicht ist der einer Privatperson entlaufen und die hat es nicht angezeigt,

Deinem Gedankengang widerspricht die Tatsache,dass Primaten ja eher-keine-nachtaktiven Tiere sind.
Die einzige mir bekannte Art von Nachtaffen(eng.owl monkey) lebt in Mittel/Südamerika und die bringen´s gerade mal auf etwa 40cm Körpergröße.
Sie sind hauptsächlich Pflanzenfresser,ihre :owink:fleischliche Jagdbeute besteht aus Spinne,Falter,Käfer etc.....also nix mit Rippchen;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@کlayou

vllt weil es Menschen nicht so gut kennt, und nicht weiß ob sie sie angreifen könnten, im Gegensatz zum zu den Tieren im Wald.
Oder es hat angst.
 
vllt weil es Menschen nicht so gut kennt, und nicht weiß ob sie sie angreifen könnten, im Gegensatz zum zu den Tieren im Wald.

Dann stellt sich hier aber die Frage: Warum treibt es sich in (sehr) naher Nähe dieser rum?


Oder es hat angst.

Auch hier würde es sich doch nicht in der Nähe von Menschen aufhalten? Tiere die in freier Wildbahn leben, merken sofort, wenn potentielle Gefahr droht.

Natürlich, es kann auch mal vorkommen, dass man einem Reh oder Fuchs ziemlich nahe kommt aber das sind eher Ausnahmen. Unser TE sieht/hört das Vieh aber regelmäßig. Das schließt diese Ausnahmen aus.
 
@ کlayou

Könnte doch auch sein, dass das Tier sich an Angler gewöhnt hat aber diese einfach nicht ins Beute-Schema passen. Da es sich in der Nähe vom See aufhält halte ich es für möglich, dass es sich von Fisch ernährt. Wie Forgottendream schon sagte angelt er Welse die ja gut und gerne 2m - 3m lang werden und das sollte für ein Tier dieser Größe genug zum Fressen sein...
 
Ich würde jetzt mal ganz nüchtern behaupten, dass es sich bei den Lauten und dem Stampfen um ne Wildsau und bei dem Rascheln im Geäst um einen großen Vogel gehandelt hat. Ich bin auch öfters bei uns im Wald unterwegs und seit ich mal ein Wildschwein "getroffen" habe, weiß ich wie unangenehm die Viecher werden können. Und die Geräusche die sie teilweise von sich geben könnten aus den schlimmsten Gruselfilmen handeln. Bei uns wimmelt es auch von Raben und Krähen und in einem dunklen Wald habe ich dank diesen Tieren auch schon öfters Wahnvorstellungen gehabt. Ich hab jetzt irgendwie überlesen woher du kommst, aber falls du mal einen Elch inatura gesehen hast, könnte der genauso gut für das alles Verantwortlich sein, ausser den Geräuschen.

Falls es doch etwas anderes sein sollte und du Angst hast dem Viech zu begegnen, bau dir doch selbst Fotofallen, ist ja nicht all zu schwer :)
 
Der Themenersteller hat ja erwähnt, dass er weiß was Wildschweine für Laute machen...

Ernähren sich Wildschweine von Füchsen ?
(Threadersteller hatte ja erwähnt, das er einen Kothaufen gefunden hat, worin Haar wie von einem Fuchs zu erkennen war)
Oder würden sie einen längst toten Fuchs essen?

Lg

(Hoffe cxh du fühlst dich jetzt nich angegriffen)
 
Da Wildschweine Allesfresser sind, also auch Aaß nicht verschmähen, könnte es leicht möglich sein das sich hier Fuchshaare im Kot befinden. Allerdings bezweifel ich auch das man mit freiem Auge erkennen kann um was für Haare es sich handelt, nachdem diese einmal den ganzen Verdauungstrakt durchquert haben ;)
 
@ Forgottendream

hast du die aufnahmen schon reingestellt? würde sie gerne mal hören
 
Hy, war jetzt am Pfingstwochenende auf nem larpcon. Nachts habe ich dort ähnliche rufe wie oben beschrieben gehört. Es kann keiner von uns gewesen, da alle eigentlich alle geschlafen haben. Nach langen überlegen kamen ich und eine Schankmaid zu dem schluß, das es sich um eine Geflügelfarm handeln könnte, die Puter züchten.
 
ja, manche vögel machen seltsame geräusche.
auch von pfauen höhrt man bisweilen dinge, die man eher anderen wesen zuordnen möchte :owink:
 
Sry Kartenleser geht immernoch nich und da ich lange nichtmehr angeln war habe ich euch leider etwas vergessen :D
Habe die AUfnahemn zum Glück noch.
Werde demnächst bei einem freund an seinem PC das ganze Hochladen habs zumindest eben meiner freundin vorgespielt :D die absolut nicht abergläubisch ist jetzt hat sie richtig richtig angst:D

War freitag wieder angeln daher bin ich auf euch gekommen nach ca 1,5 Monaten angelpause:D
Was war wohl wieder same geräusche same gebrüll same aber dieses mal wars näher:D
wir Waren unter sonem halb kaputten baum hatten da unser zelt und irgendwann gegen 23 uhr is irgendwas vom baum über uns links hinter uns gesprungen da war soviel gewicht dahinter wir haben die vibration in unseren liegen gemerkt und danach auch nixmehr gefangen :D ICh renn raus ausm Zelt hinten dran und hör nurnoch wie der baum knackt und und rinde und blääter runter riseln dann so auf 10 metern höhe zack wieder diese drecks augen und weg wars dann war aber auch den rest vom abend ruhe.
Ich werd des nächste mal sobald ich was hör teli an den gürtel und taschenlampe in die hand und andere hand videocamera und geh das vieh jagen kann doch ned sein das irgendson vieh da rumrennt das ich nich kenn.
Stelle wurde übrigens schon mehrmals aufgesicht immer mit dem selben ergebnis.
WIe ich es hasse das mein Kartenleser nich geht ich kann nichmal neue Musik draufmachen.
Aber wir haben uns den rest vom Abend versüßt :D und haben die Titelmelodie von der Nebel (neuverfilmung) laufen lassen dieser Mark Isham XD ABer war trotzdem ruhe.
Naja ich leg mich jetzt wieder zu ihr :D Ich such jetzt noch bissl was das sie auchmal an das übernatürliche glaubt:D
BB leute
 
hallo, habe heute nacht auch geräusche von zwei tieren gehört und würde gerne wissen was für welche es waren. also die geräusche waren recht hell und es klang nach einem quitschen (erst hat man nur ein tier gehört) dann hat es sich so angehört als ob das zweite antworten würde...

mein tip fuchs?!?
 
Zurück
Oben