• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

was ist nach dem tod?

Death-Virus

Inventar
Registriert
20. Februar 2003
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
0
Wer hat sich nicht schon mal gefragt was nach dem tod ist???

nun ja ein zitat lautet ja "der tod dauert ein ganzes leben und endet wenn er eintritt"

könnnte es vieleicht sein, das wir nach dem vollendetem sterben in eine andere welt (paralelwelt) übergehen?
Und dies immer weiter??? hier ist ja auch ein forum über gedanken, vieleicht gehen wir in eine welt über die wir uns selbst erschaffen?
und einfach nie das vollkommene glück finden und somit immer wieder in eine andere Welt reisen, in der immer neue probleme auftauchen...

oder ist es einfach nichts? wir werden einfach wieder in energie umgewandelt und verschwinden in der masse des nichts????
(aber das universum ist doch so unentlich)
 
das war eine sehr prezise antwort auf die frage aber ich finde das jeder seine eigene vorstellung zum ende des lebens.
so sollte es auch sein den wen alle an das gleiche denken ist es langweilich wen man weis was pasiert!!!!

<span style="color:eek:range"> ___________________________________________


deswegen habe ich das nicht gepostet, wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es schon genug topics zu diesem thema gibt.

es tut sicher nicht weh in einem bereits existierenden topic weiter zu schreiben!!! trinity
</span>
 
Da keine dieser drei Links zu einem vorhandenen Topic führen, hoffe ich einfach mal, dass in einem dieser etwas über die Seelenwanderung steht, die für mich eine logische Erklärung ist.

So wie in der Physik, es kann nichts vernichtet oder hergestellt werden, sondern es wird nur umgewandelt. So ist es auch mit unserer Seele.
 
wahrscheinlich wurden die topics verschoben, such in der suchfunktion nach nahtod und reinkarnation
 
Also ich denke das mit dem Tod noch längst nicht alles vorbei ist.
Ich glaube zwar nicht wirklich an ein ewiges Leben im Himmel mit weichen Wattewolken usw.
icon_wink.gif" border="0
, aber an eine andere Form der Existenz.

In der Physik gibt es ja den Energieerhaltungssatz, und demnach geht
keine Energie verloren und wird auch nicht neu geschaffen. Genau das gleiche gilt für die Energie, die uns erlaubt zu denken und zu fühlen.
Wenn wir sterben, stirbt nur der Körper ( verrottet irgendwo unter der Erde
icon_arrow.gif
), aber das, was unser Wesen ausmacht, was uns belebt, wird umgewandelt. Der Tod ist nur eine Umwandlung, kein Ende für immer und ewig. Es gibt nichts, was sich nicht verändert oder für immer bestehen bleibt. Nur wenn sich etwas verändert, kann man von "leben" sprechen.
Der Tod ist das Ende für den menschlichen Körper, aber gleichzeitig der Anfang für etwas anderes. Für was werden wir noch früh genug erfahren
icon_biggrin.gif
. Nichts ist endgültig, deshalb gibt es "etwas" nach dem Tod. Es gibt nicht "nichts".
So in etwa sehe ich das :f23:
 
Ja pump um diese Theorie zu vertreten muss man aber davon ausgehen das es soetwas wie eine "Seele" (uns somit eine Energieform gibt)gibt!

Wahrscheinlicher ist eher das wir aufgrund der Funktionsweise unseres Körpers/Gehirns funktioniren und ein Bewusstsein haben. Wieauchimmer das zustandekommen mag (Quantenmechanische Vorgänge im Gehirn?!).

Falls es aber eine Selle gibt, dann ist deine Theorie durchaus plausibel für mich! Es lebe die Physik
icon_smile.gif


Und falls es soetwas wie eine Selle nicht gibt, wäre einfach Ende. So als wenn man den Stecker beim Fernsehen zieht. Zapp und weg!
 
Hmm

Ok ich geb zu der Vergleich mit einem Fernseher hinkt ein bisschen (grr mein low budget TV macht das mit dem Programm merken nicht), aber was ich mit meinem Post sagen wollte war, dass es davon abhängt ob man denn nun eine Seele hat oder ob man einfach nur funktioniert.


Ob sich das je zu 100% klären wird ist unwahrscheinlich.


Wenn man eine Seele hat ist es währscheinlich wirklich eine Energieform die weiterbesteht. Oder aber sich umwandelt. z.B. Elektonengewitter in den Nerven wärend des Todes (man denke an geköpfte Hühner die noch 1-2 minuten weiterrennen).




<blockquote>

Naja es gibt auch Beweise das das WTC von Terroristen gesprengt wurde, oder z.B. gibt es Beweise für Ufos aber wer weiß das schon mit Sicherheit.


Ich persönich bin zwar Atheist, hoffe aber natürlich wie jeder andere auch das da noch irgendwass danach kommt. Irgenwas angenehmes versteht sich.


Vieleicht wacht man ja auch irgenwo irgendwie auf und es war nur der Drogentrip eines Wesens einer ganz anderen Existenz.
Wahhhhhhhhhhhhhhhh aber die wahrscheinlichkeit ist so hoch wie für alles andere oder aber auch dafür das nix mehr kommt.
 
Wie stellt sich denn Atheist, das Leben nach dem Tod so vor?
Würdest Du Dich nach dem Tod von einem Gott überzeugen lassen, wenn Du ihm begegnen würdest?
 
Hmm ich versuch mir das so vorzustellen:

Versuch dich mal daran zu erinnern was vor deiner Geburt oder überhaupt deiner ersten Erninnerung gewesen ist. Richtig! Nichts! Gar nichts, wenn nicht sogar weniger. So stelle ich mir den Tod vor. Ewiges Vergessen und nicht vorhanden sein, aber ohne eben das man es wahrnimmt. Wie sich das anfühlt? Warscheinlich nach nichts!


Verrückt aber wenn es wirklich keine Seele und/oder einen Gott gibt muss es so sein oder nicht? Wenn wir Menschen aber eine Seele haben liege ich falsch!


P.S.
Wobei ich mir natürlich nicht anmaße zu wissen das es keinen Gott gibt.
Ich glaube halt nicht daran. Zumindest nicht im Christlichen oder religiösen Sinn.
Vielleicht bringt uns der Anstieg der Schuhmann Frequenzen irgendwann in die Position so etwas widerspruchslos zu klären.
 
<span style="color:eek:range"> Verschoben

von: Geheimsache Mensch
nach: Spirituelles
</span>
 
Wieso glaubt denn keiner von euch das es einen Himmel (und dann auch Logischerweise eine Hölle gibt). Aber ihr dürft euch das nicht so vorstellen wie auf irgendwelchen Bildern von 1800wasweisich. Also überall Flammen, oder das ihr auf Wolken geht. In der Bibel steht: Es wird eine neue Erde geben. Und auch, dass es kein Leid mehr geben wird. Ist das nicht toll?
 
Hmmm, Es wäre gut zu wissen wie du dir den Himmel und die Hölle vorstellst.

Ich habe vor ungefähr einem Jahr aufgehört an Gott zu glauben.

Meiner Meinung nach ist der "Himmel" ein Ort nach dem Tod. Hier befinden sich alle Lebensformen die schon gestorben sind. Wir sind dann die Materie des Alls und können über alles wachen.

Das die Hölle etwas bösartiges sein soll glaub ich nicht. Es könnte auch eine Station sein auf dem Weg in den Himmel.

Klingt alles ein bisschen Verrückt, aber jeder hat ja seine eigene Meinung!!
 
Ich denke, dass der Himmel bedeuet, dass wir in Gottes Nähe sein dürfen und die Hölle, dass wir weit weg sind von Gott. Das muss man sich ungefähr so vorstellen, dass man von etwas oder jemanden, den man sehr lieb hat und ohne ihn nicht leben kann, dass man von diesem für immer getrennt ist. Oder immer mit ihm zusammen ist. Er ist wie ein Vater, der dich über alles liebt. Und nun stell dir mal vor du glaubst nicht an ihn und erfährst dann, wenn du Tod bist, dass doch alles wahr ist aber dann ist es schon zu spät. Würdest du es nicht ewig bereuen. (Und ich meine auch EWIG). Ich denke mal die Hölle ist wie wenn du stirbst und das jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde, für immer. Es ist wie sterben ohne Tod. Der Himmel muss dagegen wunderbar sein. Ich versuchs mir mal so vorzustellen: Mir gefällt die Erde sehr, auch wenn oft etwas passiert was mir nicht passt. Wie wunderbar muss dann erst der Himmel sein. Einfach "nur" Perfekt. Und man darf immer bei Jesus sein. Aber jeder muss sich entscheiden wo er hinwill. Nach :f14: oder nach :f13: .
 
Ich bin der Ansicht, dass die Seelen zu ihren Seelengruppen zurückkehren und alle zusammen dan analysieren, ob man das erreicht hat, was man sich vor Geburt vorgenommen hat.

Wenn nicht, ist im nächsten irdischen Leben, das Ziel wieder das selbe.
Und das so lange, bis man es verstanden und abgeschlossen hat.

Hast du erfüllt, was du wolltest, wir das nächste kommen und man entwickelt sich weiter und weiter...

Jeder hat im Leben eine Aufgabe, und wenn er diese macht, kommt die nächste etc. Irgendwann hast du alles erreicht, und man wird erleuchtet. Und dann kommt das Niravana und du kannst entscheiden, ob du als Lichtwesen "leben" willst, oder ein weiteres mal reinkarnieren willst.

<span style="color:blue"> Peace </span>
 
Ich denke schon, dass ich es bereuen werde.

Man kann die Sache aber auch umdrehen. Was wäre wenn der Himmel nicht so ist, wie du es dir vorstellst. Würde dann nicht eine Welt zusammenbrechen.

Es ist schon alles komisch was man denken und glauben kann.
 
Jaja, ich wäre auch gern ein Lichtwesen wie bei Stargate.

Jeder hat wohl eine andere Theorie über den Tod und danach
 
Zurück
Oben