• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was spricht FÜR Ereignisse am 21.12.2012?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Was spricht FÜR Ereignisse am 21.12.2012?
 
Beim für mag keiner schreiben?

Dann pick ich mal was raus: die zeit spricht dafür. Der umbruch, der da täglich zu sehen ist. Wahrscheinlich auch ihn jedem einzelnen. Egal, hauptsache man weiß davon.
 
vielleicht wird ja auch was passieren, weil so viele menschen denken, dass was passiert und es sich dadurch manifestiert. selbsterfüllende prophezeiung.

ich find einen weltuntergang oder was auch immer sowieso gar nicht so abwegig, da wir sowieso auf dem besten wege sind, unseren planeten in eine hölle zu verwandeln.
 
Da kann ich mich nur Anschliessen, vielleicht arbeiten ja alle unbewusst darauf hin. Obwohl das auch ziemlich abwegig is, aber ne gute Theorie is es allemal.
 
So abwegig sind selbserfüllende prophezeiungen garnicht. Im kleinen begegnet uns so etwas immer wieder, und wenn dann viele daran glauben verstärkt sich das nur.
Und auch einen weltuntergang können wir ohne 2012 herbei führen.
Zur zeit befinden wir uns wahrscheinlich im "inneren" kampf, der dauert noch bis märz. Dann sollte einiges geklärt sein und etwas neues entstehen. Hat mir ein mãdchen erzählt.
 
Vielleicht ist "Weltuntergang" nur im übertragenen Sinne gemeint.
Die Welt der Regierung zum Beispiel.
Wenn noch mehr Aufstände wie in Ägypten oder Lybien kommen...
 
Also ich denke auch, dass vllt Apokalypse im anderen Sinne gemeint ist. Ich habe eine Doku geschaut, und sie sagten, dass in der Bibel, im Koran und anderen uralten Büchern was über Weltuntergang gesagt wird. Da da viele Dinge symbolisch gemeint sind, denke ich, dass auch der ..."Jüngste Tag" anders gemeint ist.

Ich meine natürlich den Weltuntergang im Jahre 2012. :)
 
Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10mins nach dem Absenden noch editieren. Danke!
 
Wer immer bei der frage weltuntergang bleibt kommt sicher nicht weiter.
Und apokalypse bedeutet ja lediglich, der schleier wird gehoben.
 
Vielleicht ist "Weltuntergang" nur im übertragenen Sinne

Nein, ist es definitiv nicht.
Die Maya haben nie von einem Weltuntergang gesprochen - also können sie den Begriff auch nicht im übertragenen Sinne gemeint haben.
Und welcher Hohlkörper auch immer da zuerst einen Weltuntergang hineininterpretiert und damit die ganze Hysterie losgetreten hat, wird wohl auch gewiss Weltuntergang gemeint haben ;)
 
Hmmm stimmt auch wieder, also ich weis von den Mayaprophezeihungen dass ne gefiederte Schlange zurück auf die Erde kommen soll, oder irgend sonst wer.
 
Hat man nicht auch irgendwas mit "Große Flut" herausgelesen? Oder so ähnlich?
 
xop

gefiederte Schlange zurück auf die Erde kommen

Kann ich mir schwer vorstellen,da Kukulcan seit je her,bei der Sommersonnenwende und den Tagundnachtgleichen 21.3/23.9 seinen Ritus hat.

Stichwort-Chichen Itza/ "El Castillo" - der Pyramide des Kukulcan,wo die Schlange "herabsteigt".

:owink: Nun soll er plötzlich zur Wintersonnenwende wiederkehren,weil das einige "unwissende" Esoteriker in ihren Büchern schreiben?

mfg.vt
 
@Haddon:

Also meines Wissens nach steht in der Bibel nichts von Weltuntergang, die Erde soll erneuert werden, das ja. Insgesammt Sieben mal....
Aber das alle immer Weltuntergang verstehen ist schon klar, da es die Welt, wie wir sie kennen nicht mehr geben wird....
 
Auf die Bibel würde ich mich nicht so verlassen was das Armageddon angeht, die is ja auch nur ein Sammelsurium von zusammengetragenen Mythen und Legenden anderer Völker dort in der Gegend, genauso wie der Koran und die Thora und andere Bücher Monotheistischer Religionen.
 
Wie schon angesprochen wurde, bei den Mayas wird kein Weltuntergang erwähnt.
Und nehme man trotzdem Weltuntergang, so sollte man es definieren. Welt... Von welcher Welt wird gesprochen? Mir kam bisher noch nicht unter, dass der Planet Erde hops gehen soll.
Weltuntergang kann vieles bedeuten.

Ich glaube da an die Theorie eines Aufstiegs. Allerdings muss den jeder für sich selbst ausmachen.
 
Aber doch net von jetzt auf nacher?
Das würde nur passieren wenn es da en riesen Knall gibt, dann würde es so nen geistigen Aufstieg geben.
 
Zurück
Oben