• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was spricht FÜR Ereignisse am 21.12.2012?

Man kann ja viel hineininterpretieren in diese ganze Weltuntergangsgeschichte, aber dass die Maya an diesem besagtem Datum eine weltweite Wirtschaftskrise oder andere politische Katastrophen, für die wir selbst verantwortlich sind, vorhersagen, halte ich für arg weit hergeholt. Gerade weil die Maya sich, was dieses Datum anbelangt, äusserst undeutlich ausgedrückt haben, lässt das viel Interpretationsspielraum.

Am Schluss wird eh nix außergewöhnliches passieren. Ein Tag wie jeder andere. Aber Spaß macht es trotzdem darüber zu schr:obiggrin:eiben
 
Es passieren eigentlich jedes Jahr Katastrophen oder weltumspannende Ereignisse.Letztes Jahr ,war es z.B. Fukushima die die Welt aufhorchen lies. Dieses mal wird es etwas anderes sein ,was aber auch bewusst mit mit 2012 als Vorbote von veränderungen interpretiert werden wird. Das bedeutet aber auch das das Bewusstsein aller Menschen sehr viel stärker darauf reagieren wird. Dieses neue Bewusstsein wird uns daran Erinnern wie vergänglich und Klein unser Weltdenken ist und wir so nicht weiter machen können wie bisher.
 
Also zur Hälfte stimme ich dir da zu.
Es wird garantiert irgend ein Ereignis passieren, dass dann manche Medien Zeitung/Fernsehen in die Richtung des 21.12. lenken um en bissl Profit rauszuschlagen. Jeder wird ja wohl wissen welche Medien ich da in Deutschland meine^^
 
Möglicher weise wird vllt. sogar extra etwas insziniert um von den wirklichen großen Problemen abzulenken .Sei es Politisch oder Wirtschaftlich oder sonstiges.
 
Für die Ereignisse sprechen wohl nur einige wenige Esoterikautoren, die in den siebziger Jahren mit ersten Spekulationen anfingen, dabei allerdings nicht den 21.12. erwähnten.
Dann verbreitete sich das in dem Glauben, dass da was dran wäre.
 
And there shall be signs in the Sun, Moon, and Stars - 2012

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/QWzLK0IDs0U" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
.n.
 
Hallo,

@Fred,

wie, soll das etwa heißen, dass nichts passieren wird?

Kein dritter Weltkrieg bei dem die Russen durch Deutschland marschieren?
Keine dreitägige Finsternis bei der man nicht raus darf?
Kein Projekt Bluebeam?
Dafür hatte ich mir extra schon einen Laserpointer gekauft;)
Keine Galaktische Föderation des Lichts, die uns am 21.12 rettet vor den Reptos und für uns den Resetschalter drückt damit wir in Frieden und Liebe von vorne anfangen können?
Was wird jetzt aus dem gewaltigen Erdbeben das einen Großteil Amerikas zerstört und den Tsunamis?
England wird nicht durch eine atomare Explosion im Meer versinken?
Habe ich die Bordkarte für die Arche Nummer III etwa umsonst gekauft?

Ooooch menno.

Ich hatte mich schon so gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein Mayakalender endet prophozeiten die Maya das es jedes mal eine Katastrophe geben würde.
 
@Wolf Valentin: Wenn Du hier im Forum mal genauer nachliest, wirst Du merken, dass die Maya dies nicht so gesagt haben. Auch endet der Kalender nicht.
 
Hallo

Nun, definierre "Weltuntergang" ;-)

Was für den einen eine Befreiung ist, ist für den anderen einen Weltuntergang. Ich denke auch, dass es bildlich bzw individuell zu verstehen ist.

Allerdings spricht in meinen Augen nichts für ein Punktgenaues Datum. Die Welt ist immer im Wandel, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sich einen menschgemachten Termin dafür aussucht.

Ausserdem gab es schon etliche solcher Termine. Kann man so ein Kalenderdatum also wirklich ernst nehmen?

Fragende Grüsse


Mockingbird
 
Man kann ja nur im Nachhinein sagen an dem und dem Datum hat irgedwas angefangen.
 
2012 - Die ersten drei Monate

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/G0JchP9G_qI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
.n.
 
Ein beeindruckendes Video - allerdings könnte man wahrscheinlich ähnliche Vorkommnisse für jedes beliebige Jahr zusammenfassen.

Was allerdings beängstigend ist, ist die Zahl der zunehmenden Unwetter und Tiersterben. Ich denke aber, an diesen ist einzig und alleine der Mensch schuld. Durch immer stärkere Verschmutzung der Atmosphäre und der Meere mehren sich auch die zuvor erwähnten Ereignisse.

Vielleicht sind auch die "Strange Noises" und "Booms" - falls nicht gefaked - durch seismische Veränderungen hervorgerufen, für die ebenfalls der Mensch in gewisser Weise verantwortlich ist.

Wie man es dreht und wendet: der Mensch wird die Menschheit irgendwann vernichten. Dass dies im Dezember 2012 geschieht ist in meinen Augen unwahrscheinlich, da die technische und moralische Entwicklung der Menschheit nicht schon vor Tausenden von Jahren vorhersehbar war. Dass dies aber eines Tages geschieht ist sicher, da der Mensch trotz massiver Warnzeichen der Natur bisher so gut wie nichts verändert hat.

Ich liebe mein Leben aber ich bin mir sicher, dass der Mensch dieser Erde nicht gut tut und daher von diesem Planeten verschwinden muss. Ähnliches hat es in Millionen von Jahren schon Tausende Male gegeben und immer wieder hat die Natur versucht, einen neuen Start mit einer neuen Rasse zu versuchen. Wer weiss, vielleicht macht diese es beim nächsten Mal besser als wir.
 
Aber sollte man das alles untern tisch kehren?
Ich persönlich habe bemerkt, das die sonne nicht mehr so scheint, wie frûher. Was das für auswirkungen hat, kann ich nur erahnen. Aber definitiv ist das licht und die farben des himmels anders, seit zwei jahren oder so. Und das immer häufiger.
Außerdem denke ich, das energien mitkommen, die nicht nur uns verändern, sondern auch die erde, die oberfläche und eigentlich die ganze erde, jedes atom. Könnte eine erklärung für die strange sounds sein.
Tierflucht, da sie mehr mit der natur und ihren abläufen verbunden sind, erkennen sie dinge schneller bzw sie spûren es. Hat der mensch ja verlernt. Das tiersterben hat vielleicht etwas mit dem magnetfeld zu tun. War bei ersten aufkommen des tiersterbens schon der meinung, das wir mal zurûck denken und unds fragen, wieso sind wir 2010 nicht darauf eingegangen.
Also es gibt immer erklärungen, nur wenn man sie nicht hören will, dann verlaufen sie im nichts, unbeachtet.
Eins glaub ich mit sicherheit, wenn wir nicht beginnen die zeichen zu sehen, die sogar der himmel zeigt (die natur "spielt" und kommuniziert mit uns, weil sie ein teil von uns und wir von ihr sind), dann könnte es ganz schõn unangenehm werden. Es sind zwar erst 3 monate um, aber die lassen doch erahnen wohin der weg uns führt, oder nicht?
 
Diese Art Video gibt es schon einige. Und jedes für sich ist angsteinflössend. Besonders toll finde ich immer die Musikalische Untermalung, die dem ganzen den nötigen ernst verleiht.



Aber sollte man das alles untern tisch kehren?

Ich denke, man kehrt es nicht unter den Tisch, man ist hilflos gegen etwas das man nicht erklären und/oder verstehen kann.



Ich persönlich habe bemerkt, das die sonne nicht mehr so scheint, wie frûher.[...]

Das erkenne ich auch. Wobei man auch hier nicht weiss, was ‚menschengemacht‘ oder natürlichen Ursprung hat. Genauso wenig kann man sich sicher sein, ob - vielleicht - durch menschliche Absicht das zum guten oder zum schlechten dienen könnte.
Sprich, menschengemacht könnte es ebenso zum Schutze sein...oder auch nicht.
Nichts von all dem, was um uns herum geschieht können wir ändern.


[...]Könnte eine erklärung für die strange sounds sein.

Strange Sounds können ebenso gut von irgendwelchen Wellen/Strahlen, wie auch immer man das nennt, von Antennen z.B. rühren. Mag man von halten was man möchte, aber mir kommen da hin und wieder auch Gedanken an Wettermanipulation z.B. Haarp.


[...]Hat der mensch ja verlernt.

Hat er nicht, er nimmt es nur kaum bis gar nicht mehr wahr.
Man schiebt es denke ich eher auf eines der unzähligen Möglichkeiten, die es in der heutigen Zeit gibt. Stress, Albträume...innere Unruhe ect. Psychische Störungen, die vielleicht doch nur ein ‚spüren‘ von ahnender Gefahr sein könnten.


Das tiersterben hat vielleicht etwas mit dem magnetfeld zu tun.

Oder damit, das der Mensch stetig Dinge macht, dessen Konsequenz er nur nicht weitreichend genug bedacht hat. Bomben/Raketen Tests ect. All das könnte vielleicht „auf Dauer“ genau das hervorrufen, was sich jetzt rächen könnte.


War bei ersten aufkommen des tiersterbens schon der meinung, das wir mal zurûck denken und unds fragen, wieso sind wir 2010 nicht darauf eingegangen.

Aus dem selben Grund wahrscheinlich, wie jetzt auch. Man sieht es und man weiss es, doch zu viel oder zu wenig Information - Ansichtssache - um sicher zu sein ob das nicht durch globale Vernetzung nur so weitreichend erkennbar und damit schon immer in diesem Masse vorkam, oder ob das tatsächlich erst ‚neuerdings‘ so extrem auszufallen scheint.
Den einzigen Unterschied den ich zu erkennen denke ist, das man ‚jetzt‘ mehr auf das 'Warum’ und die Ursache dafür sucht, statt nur dem blind zu glauben, was einem vorgesetzt wird. Das Bild des ‚war doch schon immer so‘ und den sonst gegebenen Erklärungen seitens der Wissenschaft und der Medien.


Also es gibt immer erklärungen, nur wenn man sie nicht hören will, dann verlaufen sie im nichts, unbeachtet.

Alles verläuft im Nichts, weil man sich dann eingestehen muss das man selbst seinen Teil dazu beigetragen hat. Etwas dagegen tun und das vielleicht mit den falschen Mitteln/Methoden wiegt nicht minder schwer als ‚nichts‘ zu tun und nur zuzusehen. Einen schuldigen gibt es nicht, weil wir alle mitschuld sind.


Eins glaub ich mit sicherheit, wenn wir nicht beginnen die zeichen zu sehen, die sogar der himmel zeigt (die natur "spielt" und kommuniziert mit uns, weil sie ein teil von uns und wir von ihr sind), dann könnte es ganz schõn unangenehm werden. Es sind zwar erst 3 monate um, aber die lassen doch erahnen wohin der weg uns führt, oder nicht?

Man sieht sie doch und das nicht erst seit diesem Jahr.
Das ist das üble daran. Man ‚weiss‘ es und macht dennoch nichts dagegen.
 
Ich glaub schon, das man alles ändern kann oder wenigstens auf alles angemessen reagieren, das sollte das mindeste sein.
Haarp hab ich schon oft gehört, aber weiß gar nicht, was genau das ist bzw es interessiert mich nicht.
Das mit den tieren, das es schon immer so war, tolerier ich nicht, weil ich denke, das stimmt ûberhaupt nicht. Luft und meere wurde erfolgreich verpestet, aber das die tiere deshalb stranden und vom himmel fallen glaub ich nicht, die tiere sind verwirrt, weil sich das an was sie sich gerichtet haben, sich verändert hat. Ist meine meinung dazu. Klar spielt die verschmutzung hier eine rolle.
Strange sounds kenn ich nur von den nachrichten, also hier bei uns hör ich sowas nie oder bis jetzt noch nicht.
Das es amerika am schlimmsten treffen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Nicht jeder hat zu allem beigetragen, aber verãndern kann jeder.
Ja stimmt, man weiß es und macht nichts.
Verãnderung gibts und sie kommt auch, dagegen kann man nichts machen, aber man kann sich optimal anpassen bzw eine chance ergreifen die verãnderung anzunehmen und sie umzusetzen.
 
Eine angemessene Reaktion auf etwas, das man nicht voraussehen kann?
Das denken, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss’ ist mir wieder zu einfach. Aber das ist deine Ansicht und die respektiere ich.

Die Tiere fallen doch nicht vollkommen verbrannt vom Himmel, nur weil sie verwirrt sind. Von anderen unerklärlichen Tiersterben abgesehen. Das sieht für mich eher weniger ‚natürlich‘ aus. Dennoch kann man nichts tun, von dem man nichts weiss. Unschuldig bin ich dennoch nicht, nur weil ich keine Ahnung von der Ursache habe. Man sieht nur zu, aber dagegen etwas unternehmen?

Strange Sounds habe ich hier auch noch keine vernehmen können, aber darum schlage ich mich auch nicht. Es ist beängstigend, zumindest für mich.

Deine Ansicht, die USA könnte es am stärksten treffen halte ich für unwahrscheinlich. Aber das hat andere Gründe und gehört nicht in dieses Topic. Wobei ich mich da ohnehin gerade stark an der Grenze bewege, sorry dafür.
Da gibt es noch Menschen wie Acedaih Dafi. Eine Hellseherin aus der Schweiz, die eine komplett neue Weltkarte vorlegt und noch einiges anderes ihrer Visionen weit offener preis gibt als ich es von den unzähligen sich ‚Hellseher‘ betitelnden Menschen je gehört/gelesen habe. Hat diese Dame recht, dann....’

Nicht jeder hat dazu beigetragen? Höchstens die Naturvölker können das von sich behaupten. Ausser noch Baby’s und Kinder.


Verãnderung gibts und sie kommt auch, dagegen kann man nichts machen, aber man kann sich optimal anpassen bzw eine chance ergreifen die verãnderung anzunehmen und sie umzusetzen.

Kommt das nicht auf die Veränderung an? Optimal anpassen ist so eine Sache, oder? Das haben wir bis heute nicht hinbekommen.

Interessantes Thema. Aber unpassend hier. Noch mal sorry für das eher off topic.
 
Muss ich wissen was haarp ist um zu wissen, das einige das wetterzu ihren gunsten und was weiß ich noch alles, ändern wollen?
Das sie verbrannt sind ist mir neu, davon hab ich noch nichts gehört. Finde auch das wir mitschuldig sind, aber ich finde unwissenheit schütz vor strafe nicht irgendwie seltsam.
Wenn jetzt irgendwer irgendwo sitzt und weiß, wenn ich das mache passiert das, dann ist derjenige in meinen augen doch schuld, den er hätte es auch nicht machen können. und wenn ein dritter tausende kilometer weit entfernt ist und 0 ahnung von dem allen hat, hat er in meinen augen keine mitschuld.

In den meisten augen bin ich auch noch ein kind, naiv und in einer welt lebend, die eher einem kartenhaus gleicht, als der "tatsächlichen" welt.
Wegen deiner pn, ich antworte gleich hier :) nein, ich mag dich und ich fühle mich nicht angeriefen wenn du jeden satz zitierst und konters. Seh das als bereeicherung, ich liege sicher bei vielem falsch, ist auch nur meine persönliche ansicht und die kann sich auch ändern.
Ich denke mir nur manchmal, das immer ein entweder oder stattfindet. Entweder ist zb wegen haarp oder wegen der natur. Ich denke dass das zusammenspiel viel ausreichender ist als man annimmt. Ich denke auch eine ungewollte oder gewollte veränderung im universul kann hier etwas ändern. Das die erde so oft bebt halte ich fûr auswirkungen, die nicht unbedingt nur! mit der plattenverschiebung zu tun haben. Ich denke auch, das alles was mit uns passiert eine wechselwirkung mit der erde selbst hat. Ob das eine grund fûr das ander ist oder beides gründe einer viel grö@eren veränderung ist, das versteh ich nicht.
 
Zurück
Oben