• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Welche Maske gegen Corona?

CE bedeutet nicht "kommt aus" sondern "wurde zertifiziert in"
 
Hab dieser Tage erstmals FFP2 getragen und muss sagen: sehr angenehm. Hab sie nur knapp 40 Minuten aufgehabt. Jetzt hängt sie hier ab.
 
Hab dieser Tage erstmals FFP2 getragen und muss sagen: sehr angenehm
Finds auch kaum das sie beeinträchtigen. Im Sommer bzw wenns warm wird bin ich gespannt, wie es ist.
Eigentlich hätten die schon immer gelten sollen, statt den MNS Masken.
 
was du bist gepsannt auf sommer u. masken... äh... letzten sommer auf der erde verbracht?:)

info, das wird a bissl warm werden unter der dickeren FFP2 (im vergleich zum dünnen MNS-fetzen)...

abgesehen davon macht's mir jetzt auch nicht soviel aus... hab ich manchmal den ganzen weg lang - vom geschäft und wieder zurück - drauf, wenn zu kalter wind weht... recht angenehm.

aber hitze + dicke maske wird eher ranzig werden...
 
doch, in den öffis, oder...? muss mal nachschaun weiß das selber gar nicht mehr... verdrängungs-prinzip...

(Standard-artikel vom 06.04.2020)

"Maskenpflicht in Öffis: Seit Montag ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes in den Supermärkten verpflichtend. Ab 14. April, wenn die ersten kleinen Geschäfte wieder aufsperren dürfen, wird die Maskenpflicht auch auf diese sowie auf alle öffentlichen Verkehrsmittel ausgedehnt."

also doch... kann mich echt nimmer dran erinnern.
 
Ja nur im Supermarkt und Öffis. Andre Geschäfte waren ohne Maske.
 
ja auf was willst'n hinaus... öffis und supermarkt verbringt wohl jeder die meiste zeit und nicht dauernd beim Saturn..

im hochsommer heißt das: U6 zur stoßzeit schulter an schulter mit dem ding drauf... naja, vielleicht hilft da die maske gegen den gestank zumindest xD
 
Die N95 Stoffmasken der privaten Erzeuger hat man ja mittels der Verordnungen leider irgendwie ....abgedreht.
☺I hätt ja gern,wenn´s schon die ffp2 sein müssen,dann wenigstens...bunt,wie zb.....Papageientaucher
 
Geil, 20 Minuten getippt und dann stürzts ab. Noice.

Dann mal Versuch 2:

Finde die äff äff peh Masken iwo affig. Gibt "teures" Zubehör und sitzen trotz selbigem einfach mal Null. Anfangs hab ich die Träger in Interview belächelt, da sie die Maske "falsch" trugen. Aber wenn die ergonomisch geschnitte Maske einfach nicht abschließt und überall hängen bleibt. Abgesehen davon, dass diese ins Auge rutschen wo man mit den Patschefinger nicht hin soll. GG.

Vorallem wenn OP- und Stoffmasken (mit und ohne Bügel) deutlich besser und dichter saßen.

Aber dieses 7 Tage hängen lassen (Virus überlebt länger) dies neben einander (Virus kann ja nicht über zB Nagel-Wand-Nagel auf ne weitere Maske wandern) oder einfach backen (obwohl bekannt ist, dass Virus sehr wiederstandsfähig ist).

Da lobe ich mir die hiesige Uni-Klinik die (Blut) Spendern eine Maske aushändigen.

[..../fands auch genial wie der Lutscher von der CDU Karneval nicht verbieten wollte und nun sieht man, dass seine Nichte Jungfrau wird./....]

Unterdessen verkaufen Rewe, Real & Co. fleißig weiterhin Masken, die man nicht einmal beim Einkaufen tragen darf. Diese Ironie.....

funfact DB Mitarbeiter (Kontrolleure) müssen keine Maske auf dem Bahnsteig tragen. Und rauchende Passanten sind nach wie vor gestattet, weil der Virus sich ganz bestimmt auch nicht aus dem Raucherbereich traut. So gelbe Linien auf dem Boden sind schon mächtig.
 
😷Masken mit chinesischer (CE) Zertifizierung gelten als - untragbar-, aber der an Schulen verwendete chinesische Testkit/ Hersteller- LEPU Medical Technology Beijing /bringt....... "Sicherheit".
Man kann eigentlich nur noch staunen.....
 
oida... die EU sogt uns jetzt, dass wir die FFP2 nicht tragen sollen, und die MNS besser wären...

genial. das karussell des puren wahnsinns und es dreht sich immer schneller. #insertcircusmusic# ich find's ja geil. das ist eigentlich genau meine wellenlänge...
 
hab mir ein paar aus der apotheke geholt, für nur 1,95 EUR das stück... CE 2834. dublin, irland.

aber der dreck schließt oben an der nane nit gscheit, will mir auch nit mein zartes naserl zerdrücken.. brille ständig angelaufen.

aber ich schätze mal, es wird in zukunft in der kalten jahreszeit maskenpflicht geben... ok. aber das ganze jahr über würd mich das schon nerven.
 
Zurück
Oben