• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Welche Ziele in Europa?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=2379
Hier wurden wir bereits darüber informiert, dass Bin Laden erwägt Europa anzugreifen, sollten wir nicht binnen 3 Monaten alle Soldaten aus dem Irak abgezogen haben.

Nun ist die Frist vorbei und die Soldaten sind noch da.

Welche Ziele haltet Ihr für mögliche Gefahrenherde für Terrorangriffe und warum?

Als erste haben nun die Italiener eine Terrordrohung erhalten, doch Berlusconi nimmts gelassen: "Wir haben keine Angst"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,310868,00.html
 
also, das is ein thema über dass ich mir schon länger gedanken mache.... was ist wenn? ich denke eigentlich, dass deutschland theoretisch nicht so gefährdet sein sollte, aber angst macht mir der gedanke, wenn bin laden einfach deutschland angreifen würde um die anderen länder "zu reizen". und dann überleg ich mir halt welche stadt es denn hier "wert" wäre in seinen augen... berlin.. münchen... hamburg???
denk ich an ganz europa denk ich würden außer italien frankreich und england schlechte karten haben... und ich find das sehr, sehr erbärmlich!
 
ich denke mir, wenn es hier in wien passieren würde, das leben wäre gelähmt, wenn auch nur ein ubahn zug in die luft flöge, niemand würde mehr in die ubahn einsteigen oder sonst in ein öffentliches verkehrsmittel..

wenn es eine schule träfe, niemand würde mehr seine kinder in die schule schicken... etc

wir sind da nicht so wie die israelis die sich schon daran gewöhnt haben.

ich denke da an die bse sache, es war nicht mal in unserem land ausgebrochen und die leute boykottierten das rindfleisch, was tun sie erst dann, wenn es direkt vor ihrer nase passiert?
 
Ich wage mal die Behauptung aufzustellen,wenn die europäischen Länder angegriffen werden,die sich damals wegen Irak offen gegen die USA gestellt haben,hat die Terrororganisation eventuell gar nichts damit zu tun.
Fand es schon ziemlich merkwürdig,nachdem bekannt wurde,das die Soldaten in Irak Menschen foltern,das plötzlich eine Flut von Entführungen stattfand,die öffentlich im "Internet" zu betrachten war.Sah für mich wie ein Ablenkungsmanöver aus.
Kann auch sein,das ich falsch liege,doch ich finde einiges ziemlich bedenklich.
 
Sieht für mich auch teilweilse nach Ablenkung aus, ein Terroranschlag würde Bush auch recht kommen, dann könnte er die Wahlen evtl verschieben.

Aber wenn Ablenkung, Ablenkung von was?
 
Ablenkung von der Wahrheit,denk ich mal.Es sind mittlerweile auf der ganzen Welt Zweifel aufgekommen wegen dem WTC-Anschlag und diesen ganzen Terroranschlägen.Die Bilder von den Folterungen sind auch über den ganzen Erdball gesehen worden und die Regierung der USA konnte sich nicht wirklich herausreden und das hat die Zweifel nur noch verstärkt.
Wir werden sehen,wie es weitergeht und wie weit die Undifinierbaren Sabotierenden Anwesenden dieser Erde noch gehen.
 
Ich tippe mal auf

1. Rom
2. London
3. Paris

Deutschland wird wohl erstmal verschont bleiben.

Ansonsten halte ich ein Anschlag viel größeren Ausmaßes als WTC innehalb des nächsten Dreivierteljahres in New York oder Los Angeles für sehr wahrscheinlich.
 
Paris schließe ich eher aus da sich die franzosen den amis wiedersetzt haben und weder beim "anti terror" kireg noch beim irak krieg mitgemacht haben
 
ich denk mal das es möglichst ein land oder eine stadt mit einem symbolträchtigen ziel sein könnte, halt etwas was nicht nur dieses land
bewegt sondern möglichst auch die nachbarn in schrecken verstetzen würde. dabei sind tourist. ziele meiner meinung nach an erster stelle zu
nennen, halt weil sie bekannt sind, sich dort viele menschen aufhalten und weil sie ja auch für die bewohner eine große bedeutung haben. das könnten alte schlösser sein, histor. innenstädte usw.
ich halte italien und rom für ein potentielles ziel, wegen der dortigen
regierung, die sich ja sehr aktiv am krieg beteiligt und sich den amerik. auch von anfang an angeboten hat.
 
Ich finde es erschreckend, dass eine Terrorgruppe wie El Kaida eine ganze Welt in Angst und Schrecken versetzen kann!
Tja, möglich wäre eigentlich jedes Ziel, aber ich denke, dass es, wenn es wirklich passieren sollte, wieder ein grösseres Ziel sein wird. Davon gibt es genug, oder nicht?
Aber eigentlich haben die ja schon etwas erreicht, denn viele Menschen machen sich Gedanken, welchen Ort/welches Gebäude/welche Personen es am nächsten treffen könnte. Angst und Schrecken macht sich somit breit und ist es nicht hauptsächlich auch das, was durch Terroranschläge bewirkt werden soll? Daher glaube ich schon eher, dass es in allernächster Zukunft nicht zu terroristischen Anschlägen in Europa kommen wird - hoffentlich!!!
 
Jo ich hoffe auch das da in nacher und ferner Zukuft nichts passiert aber z.B. der Vatikan wäre ein Anschlagsziel......... nur mal so eine These aufstellen will.
 
wäre ich anstelle von terroristen, so wären meine ziele weniger die mentropolen eines landes als viel eher "sensible" einrichtungen wie große chemiefabriken oder AKWs. vor allem letztere sind bei leibe nicht so unangreifbar wie sie dargestellt werden.
wollte ich reine angst schüren, so wären meine ziele die kleinen dorffeste, da sich hier die bevölkerung noch am sichersten fühlt. dabei ist es nicht einmal notwendig leben zu vernichten - es genügt schon, sämtliche betroffene mit dem buchstäblichen schrecken davonkommen zu lassen und ein gefühl der ohnmacht zu hinterlassen.
jedenfalls wäre es durchaus "sinnvoll" die terrorakte in mehreren phasen durchzuführen, wobei die einzelnen aktionen einem langfristig ausgelegten plan untergeordnet sein sollten und über einen längeren zeitraum, aber in kurzer folge stattfinden sollten.
jedenfalls gibt es drei grundsätzliche fragen, die zur ermittlung der "notwendigen" zielobjekte und maßnahmen führen:

1. was soll erreicht werden?
2. wie kann diese absicht am schnellsten durchgesetzt werden?
3. wie am dauerhaftesten?

im augenblick denke ich, dass es im verlaufe der bevorstehenden olympischen spielen zu einigen zwischenfällen kommen könnte - wie generell bei großveranstaltungen - wo sonst könnte man die machtlosigkeit eines landes besser offenlegen, als durch terrorakte bei besonders gesicherten massenveranstaltungen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben