• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltmacht GELD

yop

Wieder mal haben die "Bankster" zugeschlagen.

In den Niederlanden wurden Kunden der DSB Bank ausgesperrt,nach Kundenansturm durch das bekanntwerden eines Konkursantrages,Schalter sind geschlossen,die hauseigenen Geldautomaten funzen ab Mittwoch nicht mehr und bei anderen Instituten darf man nur limitierte 250€ beziehen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/10/niederlandische-bank-schliesst-nach.html

Wer daran schuld ist ?....ganz klar der Kunde selber und die Finanzaufsicht ;-))

Zitat von Bank-Eigentümer Dirk Scheringa(einer der reichsten Holländer) ....
" Dann kamen die Sparer und räumten ihre Konten - aus Angst vor einem bevorstehenden Kollaps."....

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dsbbank100.html

Ich nenne es mal Realitätsverlust des Eigentümers,denn das Hauptgeschäft der Bank(Gründung 2005 anm.) waren.... Kredite, Hypotheken(mit hoher Restschuld) und Versicherungen(bis zu 90% Provision an die DSB).
Es gab seit längerem schon Untersuchungen der staatlichen Aufsichtsbehörde zu den Aktivitäten der Finanzgruppe und es wurden auch schon Bußgelder verhängt.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

In Österreich wurden Kunden in einem Schreiben von der BAWAG in
Kenntnis gesetzt,dass ihre langjährigen Vorsorgesparbücher gekündigt
werden,:oexclaim: da die Zinsen(ca 3-4%) die damals vereinbart wurden,heutzutage einfach zu hoch sind.

Es soll sich um etwa 19.500 Sparbücher handeln.

Zinsen zu hoch: BAWAG löst Sparbücher auf - oesterreich.ORF.at

Tja,was soll man dazu noch sagen.....

Die BAWAG
war jene Gewerkschaftsbank,deren Vorstand Milliarden in der Karibik versenkt hat und wo bis
heute :oexclaim: kein rechtskräftiges Urteil,durch Einspruch aller 9 Angeklagten,vollstreckt wurde.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wie gesagt....Bankster

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Wer beschließt ob Geschäfte gemacht werden? `

Sind es Staaten,Regierungen oder Konzerne und Firmen ?.....weit gefehlt,es ist die Weltbank.

Diese Weltbank schließt nun den eine Sparte des Konzerns Siemens für 5 Jahre aus dem Wettbewerb in Russland aus:oevil:

Weltbank schließt Siemens in Russland von Aufträgen aus | Top-Nachrichten | Reuters

Dies alles,nachdem man sich auf Zahlungen (15 Jahre lang jährlich 5 Mio. Euro) geeinigt hat.

Dieses Geld wird an verschiedenste Organisationen überwiesen und soll dazu dienen die Korruption zu bekämpfen.

Eine dieser "empfangenden"Organisationen sind die Vereinten Nationen,welche die Weltbank
als Sonderorganisation selber gründeten(na dämmerts?)

Zudem verzichtete der Industriekonzern in diesem und im kommenden Jahr auf die Teilnahme an Ausschreibungen für Projekte, die direkt von der Weltbank finanziert werden.

Im Raum stand auch der Ausschluß von allen Aufträgen für die nächsten 8 Jahre,als Folge des Siemens-Schmiergeldskandals.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vorfeld des nächsten G20-Treffens, geleitet durch Frankreich, gibt es scheinbar viele Gespräche über mögliche Währungsreformen - globale Währungsreformen. Dabei geht es um eine genauere Kontrolle des Geldflusses, und nicht nur der Kontrolle. Der bisher nur als Aufsicht dienende Internationale Währungsfond soll dann auch aktiv eingreifen können. So ist zumindest eine Idee von vielen. Denn alle beteiligten Staaten auf einen Nenner zu bringen scheint unmöglich zu sein. Aber man hofft auf mehr Gerechtigkeit hinsichtlich der Geldverteilung.

http://www.project-syndicate.org/commentary/pisaniferry7/German
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Eine-neue-Chance-auf-Gerechtigkeit_aid_938987.html
 
Drakonius.
Es ist eine Politik einer Gesellschaft, die in Kommunistischen Manifest und in Jessaja 51. dokumentiert ist.
Unsere Finanzwelt und auch das Leben in ihr wäre schön , wenn es diese Ideologie nicht gäbe.
 
1.
Schwarze Löscher alias Finanzmärkte


Eine gute Grundlage , auf der man das Leben aufbauen kann , ist ein Riesenspaß an allem was man so tut.
Dabei sollte man aber nicht vergessen Dinge , die einem präsentiert werden , zu hinterfragen.
„Einer der bedeutendsten Physiker der heutigen Zeit hat geäußert, dass er gerne die Kontroversen der heutigen Wissenschaft in einen Umschlag stecken würde , die 50 Jahre nach seinem Ableben geöffnet werden sollen. An erste Stelle wäre die Urknalltheorie.“ James Trefil.
Dies wirft Fragen auf:
Warum 50 Jahre nach seinem Ableben? Warum diese Geheimnis – Krämerei ? Was hat die Wissenschaft vor dem Steuerzahler der die Wissenschaft finanziert zu verbergen ?
Haben wir noch eine freie Wissenschaft ohne Zensur , oder so einer Art „ Roter Faden „ – Forschung?
Haben die Menschen nicht das Recht , frei forschen zu dürfen, die alle Menschen auf unserem Planeten weiter bringt , das Leben erleichtet, das Miteinander zusammen fügt , unabhängig von Gesinnung , Farbe , und der Überzeugung?
Meiner Meinung nach finanziert der Steuerzahler eine Forschung , die letztendlich dazu dient , immer feinere Mittel zur Verwirklichen einer Ideologie zu entwickeln , die auch zur Inhumanität führen können , was unabhängig von einander ,von vielen beschrieben , oder festgestellt worden ist.

Wenn also in unseren Wissenschaft die Thematik , Funktion und die Problematik eines Schwarzen Loches diskutiert wird , stößt man an eine Reihe fast unüberwindbare Probleme , mit deren die Wissenschaftler die grundlegende Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten der Physik verletzen , nur um uns etwas außerhalb der Erde zu erfinden, was sie auf der Erde real schon aufgebaut haben.
Es Hat etwas mit dem Problem, der Quanten und der Relativitätstheorie , also der Verknüpfung des in kleinem Maßstab mit dem im Großen Maßstab.
Schwarzes Loch diskutiert eine Region ungeheuerliche Masse , die alles an sich reist , derer Existenz entgegen der Meinung der Physiker , physikalisch nicht zu halten ist
Wirtschaftspolitisch bedeutet ein Schwarzes Loch eine Region , Institutionen, oder Menschen , die die Materie , also Geld an sich reisen.
Momentan haben wirf ein sehr großes Schwarzes Loch im Süd-Ost Asien.
Dies läuft nach dem Prinzip einer Befruchtung , Schwangerschaft , und Geburt eines Kindes.
Die Befruchtung ist so zu verstehen , dass man in diese Region eine ganze Menge Geld pumpt. Fabriken bauen , Profite aus der Produktion auf den Kapitalmärkten gut verzinst ist als das „Heranwachsen „ des „ Kindes „ zu verstehen. Bei der Geburt kommt jemand mit so einer Art Sichel und erntet das erwirtschaftete Kapital , wobei er Teil des Geldes sich selbst in die Tasche steckt, und den größeren Rest wieder In einer anderen Region, die er brach liegen gelassen hat , reinvestiert , so eine Art Saat für die kommende Generation der „ Gleichen“ , die über uns seit je herrschen.
So wird der Sichel von Einer Generation zur Anderen gereicht. Der Hammer für unsere Köpfe natürlich auch.
Die Prozedur ist aber noch nicht zu Ende. Von der Geburt einer Frau wissen wir , dass sie sehr schmerzhaft ist , und viel Blut kostet, wie auch die Tatsache , dass viel Biomaterial , Plazenta , Fruchtwasser , Nabelschnur , verloren gehen. Alles was das Kind Geschützt , und im Verborgenem sich entwickeln lassen half , landet im Krankenhausmühltonne.
In der Wirtschaft läuft es nicht anders. Jede Geburt eines „ Kindes „ fordert viele Opfer. Siehe Opfer des Hitlers oder des Stalins-Regime , als Ausdruck der Emanzipation der Masse.
 
Die Macht des Geldes und ein Einzelschicksal...

In Berlin wird nach einem gefährlichen, bewaffneten Verbrecher gefahndet. In einem Brief an den Stern kündigte er seinen Selbstmord an.

Letzten Dienstag sollte seine Wohnung zwangsgeräumt werden. Nicht etwa wegen Mietschulden, sondern einem Differenzbetrag bei der Heizkostenabrechnung. Es ging um eine Erhöhung der Heizkosten, die für viele Hausbewohner nicht nachvollziehbar war. Der betroffene Mieter hätte Klage einreichen und die strittige Summe ggf. auf ein Sperrkonto überweisen müssen. Statt dessen beschränkte er sich darauf, die alte Summe zu bezahlen, was ihm prompt die Räumungklage einbrachte.

An diesem Tag legte er in den Aufgängen des Hauses Feuer und floh mit seinem Hund. Man fand den Hund erschossen in den Rehbergen.

Da hat Vater Staat die Muckis wieder einmal spielen lassen und ein Menschenleben zerstört! Wenn schon Räumungklage: Wäre es nicht Sache der Gerichtsvollzieher, den verzweifelten Menschen Lösungswege aufzuzeigen? Es gibt in Berlin Unterkünfte, auch Einzelzimmer, wo von Wohnungslosigkeit betroffene Menschen sehr schnell untergebracht werden können. Offenbar hat keiner diesem verzweifelten Mann geholfen.

Ausgerechnet dem "Stern" hat er seine Leidensgeschichte geschrieben. Mich erschüttert, wie kaltschnäuzig die Medien, ganz abgesehen von der Polizei, mit der Tragödie dieses verzweifelten Mannes umgehen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Obdach! Die Macht des Geldes - wer sich in Immobilien- und Maklerkreisen ein bisschen auskennt, weiß, wie oft mit Nebenkostenabrechnungen betrogen wird. Den Nachweis des Betrugs zu erbringen, ist langwierig und erst einmal kostenaufwendig. Die Hausbesitzer sitzen am längeren Hebel. Erst in neuester Zeit sind die Richter eher bereit, betrügerische Verwalter zu bestrafen. Aufsehen erregte ein entsprechendes Urteil zu Gunsten einer Miteigentümerin einer grossen Wohnanlage, die mittels überhöhter Abrechnungen über den Leisten gezogen wurde.
 
yop

Börsianer sind unkooperativer als Psychopathen.

Schweizer Forensiker erstellten eine Studie um die Hypothese zu überprüfen,nach der Börsenhändler mit Psychopathen vergleichbar wären.

Es wurden 27 Trader, die bei Banken oder Hedge-Fonds arbeiten, mit 24 Psychopathen in deutschen Hochsicherheitskliniken,sowie 24 normalen Menschen verglichen.

Vergleichsgrundlage war das sog. Zweipersonen-Gefangenendilemma- Nullsummenspiel

Das Ergebnis hat die Annahme zwar widerlegt aber leider gezeigt,dass die Wissenschaftler die Börsianer viel zu positiv einschätzten.
Diese waren nämlich in Summe in ihren Entscheidungen 3x rücksichtsloser als die Psychopathen.

Von 40 Entscheidungen der Trader waren im Durchschnitt 12 unkooperativ, bei Psychopathen 4,4 und bei den Normalen 0,2.

Destruktive Dynamik im Handelsraum (Wirtschaft, Aktuell, NZZ Online)

"Natürlich kann man die Händler nicht als geistesgestört bezeichnen", sagt Noll......

:oevil: Schon klar,aber man darf es durchaus annehmen;-) vor allem -jetzt-wo sie es ja sogar schriftlich haben;-)

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch gelesen, da kann man nur den kopfschütteln. Wenns nicht so traurig wär, das spiel, könnte man darüber sogar lachen :)
 
das sind psychopathen!
gewissenlos und nur auf den eigenen kick aus.
 
Jop.. Mich wundert das auch nicht. Da sieht man mal wieder, was für Leute die Welt in ihren Klauen haben. "Reguläre" Psychopathen wären mir persönlich sympathischer..
 
yop

Neuester Coup der Bankster,welcher an den Systemmedien anscheinend "still" vorrüberging.

Seit dem 4. Dezember sind Bargeld-Transaktionen über mehr als 1000 Euro in Italien verboten.
Das Volk soll anscheinend den Banken und Kreditkartenfirmen zugetrieben werden,während man von offizieller Seite begründet,
es diene der Verhinderung von .....Steuerhinterziehung.

Die Idee kam vom neuen Regierungschef Mario Monti,Ex-Vorsitzender und Ex Aufsichtsratsmitglied des Brüsseler Think Tanks- BRUEGEL,
Gründungsmitglied der MEP Spinelli Group-die sich für die Zerschlagung der Nationalstaaten in Europa ausspricht, Mitglied des Vorstands der Bilderberg-Konferenz, führendes Mitglied der Trilateralen Kommission und auch noch internationaler Berater bei Goldman Sachs.
:orolleyes: Amscheinend ein besonderes Früchtchen aus der Abteilung der -üblichen -Verdächtigen.

http://www.cash.ch/news/front/so_geht_monti_italiens_bezahlkultur_an_den_kragen-1116165-449

Bleibt eigentlich nur noch die Frage: Wann trifft es auch uns?

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie bekommen so immer mehr Kontrolle über den Bürger.
Später bekommt dann jeder seinen Chip implantiert, den sie dann auch abschalten können, wenn Einer aufmuckt.
Das soll der Plan von Rockefeller&Co sein. ab 14:40
 
Oh bitte... Kopp-Verlag ist ja schon grenzwertig, aber jetzt auch noch Alex Jones. Wenn das ein halbwegs ernstes Thema werden soll, dann verwendet bitte die Primärquellen (falls es die gibt). :orolleyes:
 
Der Amero ist uralter Kaffee. Und ich weiß nicht wie oft dessen Einführung schon dementiert wurde. Mit Primärquelle meinte ich also Pläne oder Stellungnahmen, die ein baldiges Einführen nun offiziell bestätigen. Und dann noch dieser RFID-Quatsch...
 
Zurück
Oben