• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltmacht GELD

kommt sofort

oder auch nicht.
werde spätestens am sonntag was gefunden haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich nicht gut. da verliert man ja den bezug zum geld und vorallem die übersicht und somit eine schuldenfalle. man braucht sich nur an sehen mit was die meisten schulden machen. Und zwar mit online einkauf, bestellen bei versandhäusern, ratenzahlungen etc pp und das wir alles mit karte und nicht bar abgewickelt.
Dessen sollten sich die befürworter schon im klaren sein.
Außerdem sind diese karten empfindlich, meine karten sind schon so oft kaputt gegangen und dann steht man da ohne geld und kann nirgendst eines holen bis die karte erneuert wurde.
Ganz schlimm ist es bei kindern, wenn die nie geld in der hand haben, werden sie kein gefühl dafür haben, was kann ich mir leisten, wieviel hab ich noch, wieviel werd ich noch brauchen. Da fehlt das gefûhl.

Aber über solche dinge machen sie sich keine gedanken, denn die ihre taschen sind reichlich gefüllt und da macht es nicht viel, wenn man den überblick verliert, ist ja genug da.
Oder die folgen sind ihnen bewusst.

Ich persõnlich würde es nervig finden, immer wieder nach zu kontrollieren ob des bezahlte betrag stimmt oder zuviel abgebucht wurde. Da heb ich lieber ab, was ich brauch und weiß wieviel ich ausgegeben habe bzw ausgeben kann.
 
naja, beweise wird man wohl kaum finden, und wenn dann werden sie wohl nicht als 'authentisch' bzw als fälschung betrachtet...


fakt ist jedoch das die entwicklung stark in diese richtung geht... ob es sich da um potentielles 'wissen', vermutung oder es sich einer der phantasie entsprungenen dystrophie handelt ist da eigentlich zweitrangig...


viel wichtiger ist es eigentlich das es nicht so kommt...
 
Hmmm ich glaube das würde fast gar keinen in der Bevölkerung freuen wie die aufeinmal alle keine "reale" Kohle mehr zum anfassen haben. Hört sich zwar jetzt ein bisschen Plump an aber der Mensch muss ja immer alles anfassen können um auch zu glauben das es ihm gehört.
Infosammler muss ich recht geben, wenn mal so ne Karte kaputt ist muss man ja schier verhungern bis mal ne neue Karte kommt. Und da jetzt schon viele Kinder keine Ahnung haben wie man mit Geld umgeht, wird das ne ganz schöne Katastrophe geben in 10 oder 15 Jahren.
Ich selber würde mich beschissen Fühlen wenns kein Bargeld mehr geben würde, weil ich dann nichts mehr in mein Sparschwein stecken kann.
 
Wennst da mal in den supermarkt gehst und ein cola kaufst und dann mit karte bezahlst, werden transaktionskosten verechnet und das geht dann immer so weiter, dann bezahlt man für die ware und dafür, das man die ware bezahlen kann. Das summiert sich alles am monatsende und profit schlagen die banken daraus.
 
Genau und immer Supermarkt dauerts dann noch länger bis die Schlange an der Kasse weg ist.
Ich zahle zwar auch mit Karte aber nur im Supermarkt wenn ich nen Grosseinkauf mache.
 
yop

Solange es Staaten gibt,denen es erlaubt ist -ihr-eigenes Geld zu drucken.dh.auf den Markt zu bringen;
werden sie es tun und so lange wird es auch Geld geben.

Gegen Plastikgeld, Punktesystem,oderwasauchimmer spricht.....
Überwachung unserer Gewohnheiten,Produkte,Verbrauch,besuchte Lokale, etc.... alles das ist dann gespeichert und no-na abrufbar.

Haben die Befürworter,im Sinne von "..... ist mir egal,da ich nichts zu verbergen habe" auch diese Perspektive einbezogen,oder
ist ihnen das auch egal ?

Ein Staat soll seine Bürger schützen,aber nicht überwachen;-)

Mir zb.reicht die Schnüffelei und das ständige...... woher/wohin,wie viel,warum, schon bei Grenzübertritten,das brauche ich dann innerhalb eines Staates nicht auch noch im täglichen Leben.
Wenn es -hier-wirklich soweit kommt,dann wird´s (für mich) Zeit zu packen und in eine andere Ecke des Planeten zu ziehen ;-)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Eine informative Seite zum Thema -Zustände und Funktionen- von Geld,die ich fand.....http://nationaleschulden.eu/geld/

siehe auch.... Die Geldschöpfer: Zentralbanken, Banken und Staaten

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha das stimmt wenn die Staaten kein Geld mehr drucken könnten macht es ja auch kein Spass mehr Schulden zu machen, da man ja kein Geld mehr fürs Schuldenmachen drucken kann^^
 
@vt
Schaut fast so aus als wäre das das ziel :(
So wie neulich, als ich mir die bänder am fuss überdehnt hatte, da sollte ich einen 2 seiten fragebogen für die krankenkassa ausfüllen!?
 
Außerdem sind diese karten empfindlich, meine karten sind schon so oft kaputt gegangen und dann steht man da ohne geld und kann nirgendst eines holen bis die karte erneuert wurde.
Man kann in den gängigen Banken auch ohne Karte Geld holen. Einfach mit Ausweis zum Bankschalter und Geld dort holen. Verhungern muss da eigtl keiner wenn die Karte weg ist.; )
 
Wenns die bank ist, wo man sein konto eingerichtet hat, dann schon. Bin bei der ...bank und ich wollte mal in wien geld am schalter abheben, weil die karte nicht ging und ich durfte nichts abheben obwohl ich bei dieser bank ein konto hab. Hatte auch den führerschein dabei.
 
Wohnst Du denn in Österreich?
Wenn net kann ja sein das es im Ausland anders ist. Das Du da eben mal ohne Karte kein Geld bekommst.
 
Nirgends anders will ich jemals wohnen, als in österreich :obiggrin:
Hab kein geld bekommen, weil die karte nicht funktionierte.
 
Na dann ist es aber ne Frechheit wenn die dir kein Geld geben!
Meine Karte war auch schon mehrmals Kaputt oder durchgebrochen und ich habe dann auch Geld am Schalter bekommen. Gut es kann ja sein da es meine Stammbank war und die Leute mich kannten dass ich deswegen Geld bekommen habe.
Wie gesagt, es ist echt ne Frechheit. Die haben doch die ganzen Daten von dir und dann geben die kein Geld.
Was ham die denn als Begründung angegeben?
 
Das sie das nicht können oder dürfen. Aber bevor ich mir solche dummheiten anhören muss, bin ich gegangen und hab bei freunden geld ausgeborgt.
Die konnten nicht auf mein konto zugreifen oder so. Und es muss so sein, denn habe ich kontodinge zu erledigen, kann ich das auch nur bei meiner bank, wo ich alles eröffnet habe, machen.
 
Zurück
Oben