• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltwirtschafts- und Finanzkrise

Wir sollten für Bill Gates und die zukünftig evtl. arbeitslosen Vorstände und Manager ein Spendenkonto einrichten:otwisted:
 
yop

Island...Game over?

Kursverfall heute an der Börse......75%

mfg.v
 
yop

Mal über den Daumen geschätzt wurden mit den div. Maß(los)nahmepaketen für die Banken eine Summe von 2000 Milliarden € von div. Staaten bereitgestellt.

Ob die Summe noch etwas retten kann,ist mehr als fraglich,da die Kurse ihre Talfahrt auch heute fortsetzten.

Geholfen hätte diese riesige Summe jedenfalls jener 1 Milliarde Menschen, die weltweit an Hunger leiden,wie gestern verlautbart wurde .....und zwar auf längere Zeit(für manche wären das Nahrungsmittel auf Jahre anm.)......irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl,daß mal wieder alles falsch läuft in diesen,unseren.... "geordneten Verhältnissen".

Verhältnismäßigkeitsprinzip ist eben auch Auslegungssache.

Zitat.... "wo einer aus der Position der Stärke heraus gegenüber einem Schwächeren handelt".....Zitatende

Ergänzung meinerseits......."Oder eben auch nicht handelt":owink:

Nebenbei erwähnt sei noch......USA hat sein Bilanzdefizit gegenüber dem Vorjahr....verdreifacht,Schätzungen gehen auf 330 Mrd.€ (Stand 30.Sept.08)



mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Staat hat Schulden --> leiht sich immer Geld von den Banken,
Staat zahlt sogar Kredite an die Banken mithilfe von Krediten anderer Banken zurück --> Banken droht Konkurs --> Staat gibt Banken Geld... Wem leiht der Staat Geld um den Banken Geld zu geben? Andere Banken... Machen die Bankrott, leiht sich der Staat bei anderen Banken Geld und gibt es den den Banken...

Oder einfacher ausgedrückt: Die Schulden der bedrohten Banken kommen einfach auf den Staatsverschuldungshaufen der BRD drauf. Leider kann man das so platt formuliert nicht als "Hilfsmaßnahme" propagieren. Es ist was es ist: Umverteilung nie zurückzahlbarer Schulden von einem Haufen auf den anderen. Und früher oder später wird es doch zusammenbrechen. Aber gut, dass die BLÖD-Leser dank der "Sofortmaßnahmen" nun beruhigt sind, dass sie ihre nicht existenten 3,50 auf der Bank auf jeden Fall ausgezahlt bekommen... xD

Nur ob man sich von den 3,50 dann noch n Brötchen kaufen kann, das steht in den Sternen. Deswegen mach ich mir auch keine Sorgen mehr um meinen monatlichen Dispo-Überzug. Ich mach's einfach wie der Staat: Wenn ich kein Geld mehr hab, dann leih ich mir welches. Und meine Visa zahl ich mit meiner Master und umgekehrt... :otwisted:
 
Die Finanzkrise ist der Weg zur Weltherrschaft

Das war eine verrückte Woche und noch weitere stehen uns bevor. Was in der Wirtschaft passiert betrifft uns alle und die Hiobsbotschaften die uns ständig erreichen verheissen nichts gutes. Trotzdem macht es keinen Sinn, alle fünf Minuten die Marktindexe zu beobachten und ständig die Nachrichten zu schauen. Das ist Zeitverschwendung, macht einen nur depressiv und lenkt uns von wichtigen Dingen ab.

Versucht euch ab jetzt zurückzuhalten und eurem normalen Leben nachzugehen. Damit will ich nicht sagen, ignoriert die Probleme oder redet sie schön. Nein, die regelmässigen Leser meines Blogs wurden seit langem über was jetzt passiert gewarnt, haben sich hoffentlich darauf vorbereitet, abgesichert und sind hellwach. Jetzt sollte man sich aber um weitere wichtige Sachen kümmern, wie zum Beispiel um die Familie und um Freunde, man sollte einen Zusammenhalt schaffen, Gemeinschaftssinn entwickeln, sich vom System abkoppeln, Ruhe und Kraft ausstrahlen, die Mitmenschen aufklären und den Kampf weiterführen.

Seit Jahren versuche ich mit meinem Blog zu erklären, was in der Welt passiert, was die wirklichen Hintergründe sind und wer dahinter steckt. Ich versuche aufzuzeigen, wo uns die Besitzer der Welt hinführen wollen, und mit welchen Methoden sie uns dort hinbringen.

Es ist klar, die faschistische globale Elite will uns in eine Weltdiktatur führen, in Abwandlung des Slogans „ein Volk, ein Reich, ein Führer“, ... nur jetzt heisst es eine Weltgemeinschaft, eine Weltregierung und eine Weltwährung ... oder die Neue Weltordnung.
Hier geht es weiter http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/10/die-finanzkrise-ist-der-weg-zur.html

Wie ich finde ist dies die aktuelle Beschreibung dessen, was uns erwartet.

Hab den Text mal als Zitat gekennzeichnet, da du es nicht selbst geschrieben hast. Bitte wenn möglich lieber eigene Worte verwenden. Danke Lg Darkangel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video, welches hier gepostet war, ist leider nicht mehr bei youtube zu erreichen und wurde deswegen entfernt.

paar Ausschnitte aus der heutigen Bundestagsdiskussion... hmm sagt mal, woher kamen die 500 Mill. nochmal? Ich hab das schon wieder verdrängt <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
oO Meine Mom konnte heute in der Sparkasse kein Geld abheben und Bargeld hatten die auch keins. Angeblich war die Internetverbindung bzw. deren Netzwerk nicht in Ordnung. Die Mitarbeiter standen schon im Eingang um den Leuten zu sagen dass nix geht.

War doch vor nen paar Tagen schon so dass doch ein paar Filialen nicht funktionierten.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1957599
Schon der Satz unter der Überschrift klingt lächerlich. Marder biss Kabel durch :ocool:
 
hmm sagt mal, woher kamen die 500 Mill. nochmal? Ich hab das schon wieder verdrängt <.<

Die 500 Mrd. Euro sind nur eine Garantie die der Staat gegenüber den Banken des Landes ausspricht. Sie werden nicht auf anhieb ausgezahlt, nur wenn die Banken das Geld benötigt. Natürlich handelt es sich dabei um Steuergelder - das die 500 Mrd. allerdings komplett genutzt werden wage ich zu bezweifeln.

http://www.uena.de/artikel/2480165/Hintergrund:_Billionen_an_Steuergeldern_f%FCr_Banken.htm
http://de.news.yahoo.com/2/20081013/tts-eu-usa-banken-finanzen-boersen-krise-c1b2fc3_1.html

Die G8 wollen in einem großen Weltfinanzgipfel über die Zukunft des Finanzsystems der Erde sprechen. Das sich einiges ändern muss und wird steht schon fest ..

Finanzkrise: Weltgipfel soll neue Finanzmarkt-Regeln aufstellen - Europäische Union - Politik - FAZ.NET

@Mango: erinnerst Du dich noch an die Blackouts vor einigen Jahren in großen Teilen Europas und den USA? Sowas geht ganz fix - wir sind viel zu abhängig vom Strom.
 
ich bezweifle es aber stark, dass sie diese Summe (sei es dahingestellt, wieviel es letztendlich sein wird) nicht schon, zumindest teilweise, verplant haben... sie kommen ja nicht einfach mit einer Daumenpeilung auf diese Summe. Naja, wir werden ja sehen, wie "keine Leistung ohne Gegenleistung" aussehen wird.
 
Klar wird einiges schon verplant sein. Die Summe beruht ja auf einem Schätzwert was nötig ist um das Vertrauen innerhalb der Banken wiederherzustellen. Da werden auch bereits real existierende Werte mit einfließen.
 
deswegen denk ich kaum das die Summe eher nur einen symbolischen Wert hat, nach dem Motto, wenn wir's brauchen, kriegen wir's, aber da ist es ja nur, damit die Banken und der Staat wieder das Vertrauen aufbaun können...
und ja ich bin ein gewisser Zyniker was Geld, Staat und Banker anbelangt :otwisted:
 
Die Deregulierungspolitik

Egal, ob auf dem Finanz- oder Arbeitsmarkt: Das Allheilmittel der vergangenen Jahre hieß Deregulierung. Weg mit staatlichen Vorschriften, der Markt regelt sich selbst - so geht Reformpolitik. Aber jetzt haben die freien Finanzmärkte verrückt gespielt. Viele sind aus allen Wolken gefallen. Und müssen ausgerechnet ihrem ärgsten Gegner recht geben: Oskar Lafontaine.

Hier ein sehr interessantes und aufschlussreiches Video: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1020246
 
yop

Gehts noch....?

Der Anfang Oktober zurückgetretene Immofinanz und Immoeast Chef hat
:oexclaim:180 Funktionen.......

http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/346692/print.do

Er hat nun mit "eigenen" Immobilien eine neue Firma ins Firmenbuch eingetragen,in der er "nur" als Geschäftsführer
tätig ist.
Die Firma gehört zu gleichen Teilen......seinen Söhnen.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eher erschreckend :oeek: Das ist imho doch recht kurzsichtig gedacht. klar können die bürger dadurch mehr geld ausgeben, ist für die sicher toll - aber es hilft dem angeschlagenen finanzsystem nicht. die banken geraten weiter in die krise, misstrauen sich noch mehr, haben noch weniger geld flüssig und kreditprobleme ... ich weiß ja nicht .. :oconfused:
 
Merkels Masterplan is ja, wie ich gerade gelesen hab, dass weltweite Regeln für die soziale Marktwirtschaft kommen sollen. Glaub ja persönlich nicht wirklich daran, dass sie das durchbekommen und wenn doch, dann in sehr sehr abgeschwächter Version. Was bringt die weltweite Regulierung, wenn nicht jeder mitmacht? Nüscht!

Finanical Times Deutschland - Ereignisse 17.Oktober 2008
 
Man bedenke das es noch eine Blase gibt die kurz vorm platzen ist. Warren Buffet ( Reichster Mann der Welt) nannte diese Blase die Massenvernichtungswaffe der Finanazwelt. Es ist eine Blase mit einem Wert von sage und schreibe 600 BILLIONEN DOLLAR ( ja ich weiß das billion auf english Milliarden sind aber es handelt sich hier um 600 trillion dollar)
Dies sind alles "Derivate", diese Blase steht kurz vor der Explosion und wenn dies geschieht dann gute Nacht. Dann sag mir bitte noch jemand das dies keine Auswirkung auf Deutschland haben wird. Da Bush noch lange im Amt bleiben will und die Wahlen nur noch ca. 2 Wochen hin sind muss er schnell Martial Law ausrufen. Was gibt es besseres für ihn wenn diese Blase noch in 2 Wochen platzt und niemand soviel Geld in den Markt pumpen kann dies noch aufzuhalten. Er wird nationalen Notstand ausrufen fürs ganze Land und alle lieben Amis kommen in FEMA Camps!!!

Will kein Panikmacher sein aber ich traue diesem Drecksschwein alles zu!!!

Was ich zum beispiel nicht verstehe ist das Bush für eine Weltfinanzversammlung ist. Diese soll Ende November stattfinden und Bush ist dabei!! ABER???!!!! sind nicht die Wahlen am 2. November und müsste nicht der neue Präsident dann daran teilnehmen?? Wissen die schon alle etwas was wir noch nicht wissen?? :orolleyes:
 
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, dass die Wahlen nicht stattfinden sollen. Ob McCain, Obama oder Bush... alles das gleiche. Man muss sich nur mal ansehen, wer wessen Wahlkampf sponsort. Seltsamerweise werden Obama und McCain durchaus von den gleichen Leuten gesponsert.

Er will Präsident bleiben...? Bush jr. ist sogar für den amerikanischen Imperialismus untragbar, da er nicht einmal vernünftig lügen kann. Aus Sicht der Leute, die die Politik steuern, ist es wohl wünschenswert, dass er geht und stattdessen Obama seinen Platz bekommt.
 
Zurück
Oben