• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Werwolf/Spiderman usw. nicht nur Fiktion??

Fintroll

neugierig
Registriert
18. April 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
falls Thema verfehlt, bitte verschieben.

Zugegebenermassen ist der Gedanke und die daraus resultierende Frage mehr als abenteuerlich. Jedoch frage ich mich ob es im Zuge des zukünftigen Wissens in der Genforschung nicht möglich ist einen Menschen "herzustellen" der zwar Mensch ist, aber die Vorzüge von bestimmten Tierarten in sich verinnerlicht. Daß dies moralisch verwerflich ist pipapo ist klar. Mir geht´s nur um die Theorie.
Kann jemand was dazu sagen?
 
möglich ist sowas sicher, ich hoffe nur, es bleibt uns erspart!
 
Hallo Fintroll!
icon_sad.gif


Ich denke das dies durchaus im Raum des Möglichen steht.

Deutsche Forscher haben ja auch schon Menschliche Zellen in Gehirne von Affen und Nagern gespritzt. Zwar mit der öffentlichen Erklärung eine Therapiemöglichkeit für Parkinson - , und Altzheimerkranke zu finden. Doch wer weiß das schon so genau.

Hier gehts zum ausführlichen Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,354135,00.html

Quelle: Spiegel

Die Wesen, die sie dabei erschaffen werden, nennt man nach einem Begriff aus der griechischen Mythologie Chimären.

http://www.geburtskanal.de/Wissen/G/Europatentamt.php

Unser Naturwissenschaflticher Tread dazu: http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=3254#w378085384319146156

Es gibt auch eine Erkrankung welche den Glauben an die Werwölfe hervorgebracht hat, oder besser gesagt einen http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=202 beim Menschen.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Die Zellen werden dem Affen aber gespritzt um evtl Therapien für Krankheiten zu entwickeln, oder? Schade dass keine Wesen gezüchtet werden können, die auch nach einem Gemisch aus mehreren Tierarten ausschaun^^ Wobei ich jetzt wieder nicht verstehen kann warum die Moralisten von Ethikern sich berufen fühlen, dies verhindern zu müssen.
 
@Dana Scully

danke für Deine Links!! Die helfen mir schonmal ein gutes Stück weiter.

@all

ich verstehe das mit der Moral auch nicht ganz. Dadurch wird meiner Meinung nach nur der Fortschritt aufgehalten. Ein Überbleibsel des grauen Mittelalters, daß uns vorschreibt an was wir glauben sollen und daß jeglicher Fortschritt schlecht für uns ist??
Abgesehen davon: Vielleicht ist das ja der nächste Schritt der Evolution. Der Mensch darf neue Lebewesen kreieren. Er darf die Natur und seine Lebewesen und sich selbst verändern. Schließlich sind wir Menschen ja auch natürlich und keine synthetischen Maschinen aus dem Nirgendwo.
 
Ich denke dass der Mensch sich sowieso weiterentwickeln wird, bis es gar keine reinen Menschen mehr geben wird
 
ICh denke es wäre ethisch tragbar Versuche anzustellen. In einer Frau enstehen pro Jahr zwölf Eizellen. Außerdem gibt es genug frauen die keine Kinder wollen. In den samenbänken in den USA verrotten Millionen von Samen ohne das sie genutzt werden.
 
@Yan de Kerk: Bei einer ordentlichen Ethik geht es aber nciht darum, was die Menschen wollen und tun, die jetzt leben, oder ob man es den Menschen zumuten kann, die aus dieser Technik entstehen.
Wenn ich mich 100 mal klonen lasse, kann ich auch nicht wissen, ob diese Klone überhaupt so leben wollen/können oder sogar unermesslich leiden.

Es ist immer noch Mord, wenn ich Chimären herstelle und die danach verrecken, weil sie nicht lebensfähig sind, aber trotzdem über menschliche Wahrnehmung verfügen und unter ihrem Körper leiden.

Chimären sidn nach der heutigen Technik noch nicht möglich, da man die Gene noch nicht kennt, die für jedes einzelne Phän zuständig sind.
Wenn ich also aus dem Erbmaterial eines Menschen die Arme rausnehmen will, weiß ich noch lange nicht, wo auf dem DNA-Strang das Gen liegt, wodurch Arme ausgebildet werden. Ausserdem muss ich auch all diese Informationen über das Tier haben, mit dem ich den Menschen verschmelzen will.
Im übrigen wäre es diesen Chimären nicht möglich, sich zu vermehren, da man sie nicht untereinander paaren kann.


Ich persönlich halte Chimären für absolut unwahrscheinlich.
Man müsste wenn dann eine ganz neue Art erschaffen, die von beiden Hybridpartnern etwas hat. Es ist nicht möglich etwas zu erschaffen, dass fremdes Erbgut hat und sich danach noch mit einem Menschen oder einem anderen Tier paaren kann.
 
Ich kann mich Yukito nur anschliessen!
Es ist wirklich unzumutbar, irgendwelche Lebewesen zu "erstellen". Stellt euch einfach nur vor, ihr seid das und ihr seid nicht lebensfähig, müsstet leiden. Nur weil wir irgendwelche Versuche machen..
 
yop

Tja,diese Fast-Freeclimber gibts schon lange,bei uns nennt man sie Rock-Runner...jetzt halt auch in Indien.

Der Typ ist in der Szene bekannt als Monkey Man.

Sieht halt schon spektakulär aus,aber das Tempo ist nur bei "kurzen" Höhen machbar,
mit der Länge der Distanz lässt auch die Speed nach.

Hier noch einer

Dan Osman(Dano)....(lebt nicht mehr,stürzte 98 im Yosimete ab)

YouTube - Free climbing super fast!!!

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich, wozu Menschen in der Lage sind...Jedenfalls ist das ein recht gefährliches Hobby...:oconfused:

MfG,
Lilith
 
Der Inder ist faszinierend. Aber nicht mehr als jeder andere Sportler. Für mich wärs genauso faszinierend, wenn einer einen Marathon läuft. Oder kennt ihr diese Hütchen Stapler? Alles eine Sache der Übung.

Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:
Ich glaube, dass hinter den Kulissen viel mehr in Richtung Gentechnik gemacht wird, als an die Öffentlichkeit dringt. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch vertretbar. Es ist aber dann irgendwann das gleiche wie mit den Tierversuchen.

Ob es jemals Chimären geben wird, keine Ahnung. Im Moment dürften die Voraussetzungen dafür noch nicht gegeben sein, da fehlt sicher noch einiges. Was würde man sich denn davon erhoffen? Wenn ich mir die Problematik mit den Schwarzafrikanern ansehe, wie würde dann wohl mit einem echten Spiderman in der Gesellschaft umgegangen werden?
Leute mit besonderen Fähigkeiten sind nicht nur besonders begehrt, sondern auch besonders gefürchtet, überhaupt von denen, die diese Fähigkeiten nicht haben.
 
Zurück
Oben