• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wetterfühligkeit

Man könnte meinen, meine Mutter hätte die Wetterfühligkeit erfunden, immer diese Migräne, mittlerweile ist die schon Ausrede für alles geworden.
eyes.gif
 
hey trinity für aussenstehende hört es sich wirklich :f22: an aber leider habe ich das gleiche
ich bin total wetterfühlig damit hatte ich am anfang ein problem da ich es ausgenutzt hatte um mal nicht in die schule zu gehen oder so sachen
das bereue ich mittlerweile, ich habe zwar damit aufgehört aber meine freunde kaufen mir nicht mehr ab wenn ich wirklich migräne hab (kennt ihr die geschichte mit dem jungen der immer, "wölfe, wölfe" rief?)

mittlerweile nutze ich es nicht aus aber das ist wirklich schlimm ich hab eigentlich jeden tag migräne und liebe die kalte jahreszeit da ich bei zu warmer temperatur total eingehe und heftigste migräne attacken bekomme
lieber frieren und gute luft als angenehme temperatur und kaputt gehen an den schmerzen
 
aber es gibt schon so viele möglichkeiten dagegen was zu tun?

ich fühle das wetter immer in der lunge, das atmen fällt mir dann schwerer und aufs herz gehts auch.

mich hat nie wer ernst genommen und dann wurde ich so krank dass ich mit elf jahren ein ganzes jahr in lebensgefahr im spital war, tja die liebe familie.
 
Mythos Wetterfühligkeit


Das Wohlbefinden des Menschen ist sehr stark abhängig vom Wetter und Klima. Dabei spielt der Luftdruck eine große Rolle. Insbesondere trifft das auf ältere und alte Menschen mit hohem Blutdruck und Herzkreislaufbeschwerden zu.

So besitzen ältere Menschen mit Arteriosklerose, der Verkalkung und Verengung der Arterien, eine höhere Sensibilität gegenüber atmosphärischen Luftdruckänderungen. Diese Menschen sind sehr wetterfühlig, weil sie ein gut ausgeprägtes inneres Blutdruck-Barometer haben, das selbst kleine Luftdruckänderungen sofort in Form von Migräneschmerzen an Gehirn, Herz, Kreislauf und dem Nervensystem anzeigt. Meist ist aufkommender tiefer Luftdruck für sie schmerzhafter und gefährlicher als hoher Luftdruck.




http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/natur/wetter_klima/wetterfuehlig/index.html
 
Ich kenn des.Hab bis vor kurzem jeden tag voll kopfweh gehabt nach dem Orkan sind die kopfschmerzen fast weg
icon_question.gif
 
Mir ist die Wetterfühligkeit auch sehr gut bekannt :osad:
Meist sind es starke Kopfschmerzen, bei denen dann auch kein Schmerzmittel hilft.
Manchmal merke ich aber auch eine bestimmte Narbe.
 
Zurück
Oben