Wichtig: Chat

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Mitglied seit
30. Oktober 2002
Beiträge
6.399
Punkte für Reaktionen
61
Ort
Wien
Der WXA-Chat ist (wieder einmal) umgezogen. Wir sind natürlich weiterhin - wie immer - über das Java-Applet erreichbar - einfach oben auf Chat klicken.

Wer lieber mit seinem IRC-Client einsteigen möchte, verwendet folgende Daten:
Server: irc.german-freakz.net
Channel: #wahrexakten
Port: 6667
Weitere Infos unter http://www.german-freakz.net/ (z.B. IPv6 Support, etc.)

Wir freuen uns auf entspannte und interessante Chats!
(mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis uns alle Trolle nachlaufen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steven Inferno

gesperrt
Mitglied seit
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte für Reaktionen
35
Ort
Dritter Planet links
Der Chat ist auch für User gedacht...

Möglicherweise kennen einige neue User ihn ja noch nicht (wir hatten in der letzten Zeit ja viele Neuregistrierungen). Deswegen weise ich ncoheinmal dezent darauf hin: Es gibt hier einen WXA-Chat, der auf IRC basiert.

Ihr könnt den Chat problemlos hier betreten:
http://www.wahrexakten.at/misc.php?do=page&template=chat

Dafür ist nicht einmal eine Registrierung notwendig. :osmile:
 

Steven Inferno

gesperrt
Mitglied seit
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte für Reaktionen
35
Ort
Dritter Planet links
Anleitung: Chat via Java-Applet betreten

Falls einige nicht wissen, wie man den Chat via Java nutzt, habe ich hier eine bebilderte Anleitung erstellt:

Man klicke auf der Frontseite auf "Zum Chat":


Falls kein Java installiert ist, sieht man anstelle des weißen Fensters nur zwei graue Balken:


Auf der Java-Seite kann man das Java herunterladen:


Nach dem ersten Klick kommt folgendes Fenster, wo man das Herunterladen nochmals bestätigen muss:


Die Datei dann dort speichern, wo ihr sie wiederfinden könnt:


Hier habe ich sie einfach auf den Desktop gepackt:


Nun einen Doppelklick auf die zuvor gespeicherte Datei ausführen:


Auf "Ausführen" klicken:


Und schließlich auf "Installieren" klicken:


Nun holt sich der Installer Dateien vom Java-Server, die er für die Installation benötigt. Abwarten.


... um sie kurz darauf zu installieren. Weiter warten.


Endlich ist er fertig:


Die "Zum Chat"-Seite (die wir im ersten Punkt angeklickt haben) aktualisieren. Mit dem kleinen Schleifen-Symbol oder indem ihr "F5" (Sondertaste oben) drückt:

Das Java ausführen mit "Ausführen".

Anschließend die Sicherheitswarnung bestätigen, indem ihr "NEIN" klickt:


Und fertig. Ihr seid drin:


Gratuliere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben