• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wichtig: Technische Mitteilungen

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.568
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Aus gegebenem Anlaß: der Grafik-Server von Rapidforum ist gerade im Jenseits. Bei uns betrifft das zum Glück nur eine Handvoll Smilies - ich glaube, Ihr werdet ein paar Stunden ohne sie leben können...
 
Der Direkt-Upload zu Rapidshare für neue Postings funktioniert derzeit nicht. Das Problem liegt bei Rapid und wurde dort gemeldet - jetzt heißts abwarten... Ich hoffe, daß es bald behoben ist.
 
Dragony hats gefixed - sollte wieder gehen!
 
Es sieht so aus, als würde die Shoutbox in den letzten Tagen die meiste Zeit leider nicht gehen :osad: Wir können hier aber nur abwarten, daß der externe Betreiber die Seite in den Griff bekommt und bitten um Geduld
icon_sad.gif
 
Die Grenzwissen-Tops gehen derzeit nicht, der Fehler liegt an deren Server und ich kann da nichts machen. Aber bitte vergeßt trotzdem nicht aufs voten, sondern probierts einfach heute abend wieder
icon_smile.gif
 
geht wieder
 
Kalender repariert - ist ja immerhin knapp 1,5 Monate niemandem aufgefallen :oconfused:
 
Wir bitten, einen kurzen Ausfall heute zwischen 13:05 und 13:10 zu entschuldigen. Ein Datenbankserver unseres Providers hatte vorübergehend Schluckauf :owink:
 
Auf Grund von Serverausfällen unseres Providers war das Forum gestern und heute für einige Stunden nicht erreichbar.
 
Wenn sich wer wundert, wo der Vote-Button abgeblieben ist: der Neutrum-Server ist (wieder mal) platt :oconfused: Bitte um etwas Geduld, ich hoffe, die kriegen das wieder auf die Reihe...
 
Wegen eines Chat Server Ausfalls kann es sein, dass einige Leute ihren Nick im Chat neu registrieren müssen und dann erneut in die Accessliste eingetragen werden müssen.
 
und schon wieder, da ich nicht weiß, wie oft das noch passieren wird, spar ich mir jetzt die voice liste.
 
Das Forum wird voraussichtlich Mittwoch mittag für ein Software-Update vorübergehend offline gehen. Ich möchte dann vBulletin auf die aktuelle Version hochziehen, samt allem, was hier dranhängt. Wenn alles glattgeht, sollte am frühen Nachmittag das Forum aufpoliert wieder online sein :ocool:
 
Das Forum ist fürs erste wieder offen - frisch mit vBulletin 3.7.2. vbSEO zickt wie beim letzten mal wieder rum, darum wird die Suchmaschinenoptimierung möglichst bald nachgeliefert - Support-Ticket ist am laufen dort.

Ein paar kleinere Reparaturen fehlen auch noch, die mach ich jetzt dann nach dem Essen :owink: Schaut Euch mal vorsichtig um, und meldet mir bitte, wenn was kaputt ausschaut, danke!

Edit: vbSEO läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
->Partnerforen / Partnerseiten / Veranstaltungen Partner



Anonyme Schreibrechte entfernt. Als Option wird Partnern ohne WXA Account die Möglichkeit angeboten, ihre Anfragen und Veranstaltungen per Mail an uns zu schicken, damit wir diese dann bearbeiten bzw. veröffentlichen.
 
Nachdem der Spam immer mehr überhand nimmt, hab ich die Sicherheitsüberprüfung mal auf reCaptcha umgestellt. Ich hoffe, das verbessert die Lage... :oconfused:
 
Derzeit bekommen wir (und wohl auch die User) keine Mails vom Forensystem zugestellt.
Wir hoffen, dass das Problem schnell behoben wird.
 
Das Forum ist frisch mit vBulletin 3.8.2 und vbSEO 3.3.0 wieder online. Viel Spaß!

Wie üblich: wenn Euch was auffällt, was nicht paßt, bitte melden :owink:
 
gibt jetzt ganz links unten einen neuen style zum auswählen. "dark inferno" heißt er. wird aber noch hier und da angepasst.

viel spass
 
für die, die es gern etwas heller haben...

2 neue styles gibt es nun: desert green und desert sand. auszuwählen, wie immer, ganz links unten.
 
Zurück
Oben