• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wie konntest du nur..?

blubbermensch

neugierig
Registriert
2. Mai 2003
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Also folgendes macht mir Gedanken:

Ich habe letztes Jahr den Realschulabschluss gemacht und der Schnitt desselbigen reichte dafür aus das ich weiter auf das Gymnasium konnte.
Tja, und jetzt bin ich auf dem Gymnasium und es läuft schulisch gesehen momentan gar nicht gut. Deshalb war ich ziemlich am überlegen ob das überhaupt noch Sinn hat, und ob ich mich nicht besser irgendwo Bewerben sollte. Wegen einer weiteren schlechten Note war das Gestern für mich recht entschieden, dass ich mich "vorsichtshalber" irgendwo Bewerben sollte...

Nun ja, heute Morgen hat mir meine Mutter erzählt ich wäre ihr in der Nacht "erschienen" als Erwachsene Person die ein wenig verlottert ausah und hätte sie vorwurfsvoll und traurig angesehen und gefragt "wie konntest du nur zulassen das ich damals die Schule abgebrochen habe?".

Da Ich an soetwas Glaube, weiß ich nicht was ich nun denken oder tun soll. Oder ob ich mir überhaupt Gedanken machen soll und das einfach auf die Phantasie meiner Mutter zurückzuführen ist.
icon_wink.gif" border="0


was ist denn eure Meinung dazu?

tja, das wars von mir.

schönen tag noch
icon_sad.gif
 
naja, erstmal müsstest du klären ob es wirklich eine vision war, die deine mutter gehabt hat.
vielleicht hat sie sich ja auch nur so sorgen gemacht und viele gespenster an die wand gemalt, dass so ein traum unweigerlich folgen musste.

oder sie hat es erfunden, in der hoffung, dass du dann vielleicht von deinem vorhaben ablässt.

oder es war wirklich eine vision, dann sollte sie dir zur warnung und mahnung gereichen, nehme ich an.

ja es ist sicher leichter die schule zu verlassen, wenn die noten nicht mehr reichen, und sich wo zu bewerben.

aber als was möchtest du dich bewerben?
es ist heute schon so schwer mit der stellenfindung.

bei uns gibt es sogar abiturienten die eine lehre beginnen, und die werden dann natürlich bevorzugt behandelt.
und aufnahmetests gibt es auch überall und wenn die merken, dass dein wissen nicht reicht, dann werden sie dir wohl auch keine stellle geben.

was könntest du also machen? was hast du dir überlegt?
und denk mal, möchtest du dann immer so leben?
ohne aufstiegschancen irgendwo angelernt werden, immer der trottel für alle sein, die über dir stehen--- immer nur wurstbrot einkaufen gehen für alle und kaffeekochsklave sein?
immer die arbeit machen müssen, die sonst keiner machen will?
bei der arbeitsmarktsituation, wo sie am liebsten akademiker zu lehrlingsgehältern und einer 80 stundenwoche einstellen würden?

als einzige hoffnung haben, einmal reich zu heiraten und ein kind nach dem anderen in die welt zu setzen um zu überleben?

oder für einen mickrigen mindestlohn von 6 bis 18h auf den beinen sein und dann um die rente zittern, total kaputt und ausgelaugt, rücken hinüber, krampfadern in den beinen, augen ruiniert, jede kleine anschaffung bedeutet monatelanges sparen, sozialamt, um jedes hemd betteln gehen, urlaub, an den ist nicht zu denken...

na ich weiss nicht.
natürlich kann man die schule abbrechen und einen guten beruf finden und sich hocharbeiten.
aber wie gesagt, es gibt so viele mitbewerber und wenn deine noten schon so schlecht sind, wird es für dich sehr schwer werden, die konkurrenz zu verdrängen.

für meine erste stelle habe ich 300 bewerbungen geschrieben davon 12 antworten bekommen und nur 6 einladungen und eine zusage.

ich würde lieber nachhilfestunden nehmen, um bessere noten kämpfen, zumindest versuchen ein gutes zeugnis zu bekommen, welches für eine bewerbung ausreicht...

oder versuche die schule zu wechseln, mach eine berufsbildende schule, irgendwas, das dir mehr liegt. aber gib nicht alles auf, wenn du nicht sicher bist, dass du deine konkurrenten aus dem weg räumen kannst.
 
okey, vielen dank an euch beide, ihr habt mir einiges an verunsicherung genommen
icon_smile.gif


ich werde einfach weiter mein bestes geben! und wenn es nicht reicht dann probier ich mich an einer Fos.

Danke und schönen Tag noch
icon_sad.gif
 
wird schon alles gut gehen. was auch immer dein leben kreuzt, ist für dich bestimmt...
 
Zurück
Oben