• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wiedersehen mit einem Hund

GunnarOS

neugierig
Registriert
29. November 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Vorletztes Wochenende war ich mit meinem Bruder in einer Ecke hier im Osnabrücker Land spazieren, wo wir zuvor noch nicht gewesen sind. Da war es sehr ländlich und es waren dort wohl nur die Anwohner dort unterwegs.
Dann kam uns ein Mann entgegen, der seinen Hund spazieren führte. Der Hund hat mich sofort an unseren früheren Hund erinnert, den wir vor mindestens, bestimmt schon 8 Jahren beerdigt haben.
Es ist auch schwer so einen wieder zu sehen, ein Mischling mit Dackel, Beagle und noch einer dritten Rasse, so hat uns das Tierheim damals den Hund beschrieben wo wir ihn gekauft haben. Jedenfalls definitiv selten.
Dieser Hund hat uns dann gleich so vertraut angeschaut, wie unsereiner jemanden sieht wo man sich sicher ist jemanden alten Bekannten zu sehen, sich aber nicht sofort erinnern kann, wer das ist.
Er hat zu uns hin gezogen, war sehr aufmerksam, und hat sich dann nach dem Vorbei gehen auch noch immer wieder zu uns umgedreht, so daß sein Herrchen ihn auffordern mußte, weiter zu laufen. (Ich hab mich auch immer wieder umgedreht, so hab ich gestaunt, über die Ähnlichkeit zu unserem damaligen Hund)
Dies Ereignis beschäftigt mich immer wieder und ich denke ich werd da noch mal spazieren gehen, wenn ich denen noch mal begegne dann werd ich mal mit Hund und Herrchen Kontakt aufnehmen).

Es kam mir echt so vor wie wenn das ein Wiedersehen war, ist so was möglich, oder reines Wunschdenken, weil so vieles zusammen passt? Bestimmung, sich wieder zu sehen, oder einfach die schnelle Flucht in eine kurze Welt der Erfüllung verschiedener Bedingungen, die alles perfekt erscheinen lassen?
 
ja, sowas kann einem zu Herzen gehen, wenn man glaubt "seinen" Hund unverhofft wieder zu sehen, da kommen Erinnerungen wieder hoch, schliesslich war er mal ein Mitglied der Familie.
Aber solltest du an irgend eine Art von Wiedergeburt glauben, hätte ich Verständnis dafür, ist ja immerhin ein schöner Gedanke, dürfte aber Wunschdenken sein.
Das einzig Wahre, dürfte die verblüffende Aenlichkeit gewesen sein.
Natürlich hast du dem Hund übermässiges Interesse/Wohlwollen signalisiert,
welches das Kerlchen sofort bemerkt hat.
Aber ich denke du kennst dich ja mit Hunden aus :)
 
schöne geschichte... ich weiß nicht, ich würde es wohl einfach so hinnehmen, wie du dir das vorstellst, wenn ich an deiner stelle wäre, zu schön wäre der gedanke, nicht wahr?
 
Ja da ist eine Menge Wunschdenken dabei gewesen, wo ich den gesehen habe das ist bestimmt wahr. Interessant fand ich halt daß mich dieser Hund wie einen alten Vertrauten angeschaut hat, nur noch nicht so recht wußte wer das (ich) ist.
Vielleicht mache ich dort einfach noch mal einen Spaziergang, dann werd ich mich mit diesem Hund beschäftigen, vielleicht bringt das ja weitere Erkenntnisse.
Ist ja sehr wahrscheinlich daß die dort wohnen.
Ansonsten bin ich mir sowieso sicher, daß sich alle irgendwann wieder sehen, das Leben nach dem Tode halt.
Da wäre es ja eigentlich blöd wenn alle hin und wieder oder gar oft immer wiedergeboren werden, dann hat man ja viel weniger Chance, seine verstorbenen Verwandten und Freunden wieder zu begegnen.
 
tröste dich.- auf der anderen Seite spielt die Zeit keine Rolle mehr
 
Gute Frage @Anima.
Aber zurück zu der Hundesache: ich habe, sagen wir, ähnliches Verhalten schon bei meinem eigenen Hund erlebt. Dazu muss ich sagen: er ist generell eher skeptisch Fremden gegenüber und gewöhnt sich nur langsam an neue Leute. Allerdings war es irgendwann mal so, dass ein Klassenkamerad zu Besuch war den er vorher noch nie gesehen hatte. Al er die tür reinkam hat er ihn sofort begrüßt und sich von ihm streicheln lassen und so (das macht er sonst NIE!) kommen wir zum Fazit der ganzen Geschichte, ich denke, dass ein Hund sich je nach Vergangenheit und Erziehung entweder allen Menschen mit einem solch regen Interesse nähert oder nur ganz wenigen. Da ich außer deiner Schilderung nicht viel weiss kann ich das nicht so ganz beurteilen.
 
Ich denke auch, dass viel wunschdenken im Spiel war.
Und egal, wie selten ein hundemischling auch ist, es gibt bestimmt irgendwo einen, der ihm ähnlich sieht.

Aber ich finde, die Idee wieder dorthin zu gehen gut. Vielleicht ist der Hund sogar ein verwandter von deinem (ich kenne mich nicht mit Hunden aus, also verzeiht mir wenn ich was falsches oder so schreibe)
Und es ist bestimmt schön, die Erinnerung an deinen alten Hund aufzufrischen.

Viel Glück ;)
 
Stimmt, eigentlich spricht nichts dagegen sich das gute Tier mal genauer anzusehen, vllt lässt sich ja auf diesem Wege auch ein wenig mehr darüber in Erfahrung bringen ob er tatsächlich was mit dem verstorbenen Hund zu tun hat oder nicht.
 
Zurück
Oben