• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wikipedia Verschwörung?

yop


aber auch einem brockhaus oder ähnlichem ......

Kritik an beiden fand ich hier.....(Artikel links anm.)
wo es speziell um "Userprobleme" durch rassistischen und eurozentristisch geprägten Inhalten der deutschen Ausgabe von Wikipedia,geht:oeek:
http://no-racism.net/article/1336/
Fazit im letzten Absatz......
Starke Vorwürfe die hier gemacht werden,muss erst mal sites abrufen und prüfen,bevor ich dazu etwas schreibe....

mfg,v
 
In einer Podiumsdiskussion soll über die Relevanzkriterien bei Wikipedia gesprochen werden ..

heise online - Wikimedia Deutschland lädt zur Relevanz-Diskussion

Ich halte derzeit keine Änderung diesbezüglich für notwendig. Natürlich gibt es immer wieder Ausreißer die nicht verstehen wollen, dass Wikipedia nicht alles aufnehmen muss was es an Wissen geben kann. Die derzeitigen Regelungen sind was das angeht optimal. :oconfused:
 
In Sachen Wikipedia-Auswüchse darf ich mal ganz allgemein auf http://blog.fefe.de/ verlinken, wo in den letzten Wochen diverse Artikel zu dem Thema waren, die zeigen, daß dort eher nicht alles ganz rund läuft...
 
... und auch gleich mit nem Löschantrag versehen :otwisted:
 
Datenmanipulation

Habe heute einen Artikel gefunden, indem es darum geht, dass sich selbst Wikipedia am "Klimaschwindel" beteiligt :teufel:
Ein Mitarbeiter der Wiki soll laut Veröffentlichung seit 2003 tausende Artikel, die die Klimalüge widerlegten umgeschrieben haben.

BüSo Artikel hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch was zufälliges gefunden ,was mir aber ins Auge fiel .Zitat von Wikipedia
Jede der vier Treppen zählt 91 Stufen, zusammen 364, plus der Sockel des Tempelgebäudes (1 Stufe), ergibt 365. Diese Berechnung, die sich auf die Tage des Jahres beziehen soll, wurde schon von älteren Autoren als pure Spekulation bewertet.

1. Von Älteren Autoren? welche denn? Steht nicht da!
2. Wurde als pure Spekulation bewertet? Ist für mich ganz klare Manipulation

Hinter "soll" hätte ein Punkt gemacht werden müssen oder evtl ein Fragezeichen. Obwohl ich mir beim letzteren nicht ganz so sicher bin.

Bitte den entsprechenden Artikel hier verlinken, damit wir uns auch ein Bild davon machen können, worüber Du schreibst - Danke !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop

Klingt nach einem Gebäude das ich kenne;-))

Könnte sein,dass es in Chichén Itzá steht.

Von Älteren Autoren? welche denn? Steht nicht da!

Steht sehr wohl da,ein Verweis auf....Ignacio Marquina/1964- Arquitectura prehispánica.
In diesem Werk findest du dann weitere Verweise auf die "älteren Autoren" zb....

Tozzer, Alfredo //1957 Chichen Itza and its Cenote of Sacrifice: A Comparative Study of Contemporaneous Maya and Toltec.
Sáenz, César A. // 1962 Quetzalcoatl. INAH, México
Kubler, George //1962 Réplica del Doctor Kubler al trabajo de Alberto Ruz que antecede. Estudios de Cultura Maya
Acosta, Jorge//1952 Exploraciones arqueológicas en Chichen Itza



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben