• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Winterschlaf lässt Japaner überleben

kassandra

Seherin mit Durchblick
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
700
Punkte Reaktionen
7
Ort
Schweiz
Ein Japaner soll 24 Tage in eisiger Kälte überlebt haben, weil sein Körper in eine Art Winterschlaf fiel: http://www.20min.ch/tools/suchen/story/15817244

Was haltet ihr davon? Für einige Stunden oder ein- zwei Tage könnte ich mir das noch vorstellen. Aber fast ein Monat!! Wäre das wohl jedem Menschen möglich, oder hängt das wohl von gewissen körperlichen "Voraussetzungen" ab?

Finde es auf jeden Fall äusserst bemerkenswert

Lg
Kassandra
 
Da gab es doch auch immer diese Yogis die sich für einen überlangen Zeitraum haben vergraben lassen.
Oder diese Atemtechnik die es dem Körper ermöglicht in großer Kälte genügend Hitze zu erzeugen. Genug um ein nasses Handtuch bei Minusgraden trocknen zu lassen.
Wieso auch nicht den Körper der Kälte überlassen. Ich denke mir das nach einigen Jahren Übung der geistigen Kontrolle des Körpers dieses Möglich ist. -der Biorhythmus wird heruntergeregelt.
Setzt natürlich vorraus das man grundsätzlich daran glaubt das der Geist frei vom Körper ist und diesen Steuern kann, und das es möglich ist all diese unterbewußten Funktionen bewußt zu steuern. Tiere machen das ja auch (unbewußt).
 
man forscht ja auch daran, menschen mit unheilbaren krankheiten einzufrieren und sie dann wieder zu erwecken, wenn ein heilmittel gefunden ist.

stelle ich mir nur komisch vor, wenn man an eine seele glaubt, wie man die wohl dazu bewegen will, wieder in den körper zurückzugehen bzw diesen gar nicht erst zu verlassen?

aber dass es möglich ist, das glaub ich schon, warum nicht...
 
ich denke es ist wie wenn man schläft, weist du wo deine seele gerade ist? im moment schon aber wenn du auf wachst kannst du dich nicht mehr daran erinnern. (ist mir gerade so eingefallen) ...so nach dem prinzip, die seele ist nicht im körper aber mit ihm verbunden.(der rote faden, wem das was sagt)
hm irgendwie muss ich meine ausdrucksweise verändern aber es ist das was ich gerade denke....
 
Zurück
Oben