• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wird der grösste Mann der Welt bald übertrumpft?

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Als grösster Mann der je lebte gilt Robert Wadlow mit einer beachtlichen Körpergrösse von 2,72m. Im wurde ein Denkmal im Alton Museum gesetzt.

http://stlouis.about.com/cs/famousresidents/a/giant.htm

Radhouane Charbib ein Algerier hält den Weltrekord zur Zeit.

Hier einige Fotos großer Leute unter anderem auch das einer Holländerin :

http://www.waller.co.uk/family/tallpeople.htm

Wie fühlt sich aber ein Riese unter so vielen Liliputanern wie uns :question:

In einem Bericht den ich heute in der Kronenzeitung las über einen 33 jährigen Ukraniner der schon um 17 cm grösser ist als der Weltrekordhalter und immer noch wächst, sagte dieser es ist wie eine Strafe Gottes.

Das ungewöhnliche Wachstum Stadniks begann, nachdem er sich im Alter von 14 Jahren einer Gehirnoperation unterziehen musste. Mittlerweile kommt der Unkrainer kaum noch aus seinem Heimatdorf Podoliantsi rund 200 Kilometer westlich von Kiew heraus. "Mit dem Bus zu fahren, ist für mich, wie wenn ein normal großer Mensch in den Kofferraum eines Autos kriechen muss", sagt Stadnik.

Bis vor drei Jahren konnte er noch seiner Tätigkeit als Tierarzt auf einer Rinderfarm nachgehen. Nach Erfrierungen an den 43 Zentimeter langen Füßen - weil er keine ausreichend großen Schuhe erstehen konnte - musste Stadnik aber seine Arbeit aufgeben. Zum Schlafen hat der 33-Jährige zwei Betten aneinander gereiht. Wenn er durch das Haus geht, das er gemeinsam mit seiner Mutter Halina bewohnt, muss er gebückt laufen.

Arbeit im Garten und das Versorgen der Kühe und Schweine bringen Stadnik am ehesten auf andere Gedanken. Er züchtet außerdem exotische Pflanzen und hält sich einen kleinen blau-gelben Sittich. Stadniks Freunde verfolgen jetzt einen weiteren Plan, wie sie ihm Last der Größe etwas mildern können: Sie wollen eine Fahrt in die Karpaten organisieren, berichtet Nachbar Bronislaw mit eigenwilligem Humor - um Stadnik zu zeigen, "dass es etwas gibt in der Welt, das noch größer ist".

Bilder von Stastik in einer Diashow:

http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__17163/hxcms/index.html

Hier der Yahoo bericht darüber , wo noch einiges mehr über seinen Alltag hervorgeht...
http://de.news.yahoo.com/040418/12/3zmme.html

Lieben Gruß
Dana Scully
 
Hallo

Menschen mit einer Größe von über 2 m haben es wirklich ziemlich schwer.Klamotten kaufen nur über spezielle Kataloge,Türen sind immer zu niedrig,Blicke der Menschen,einige bleiben wirklich mit offenen Mund stehen und das sind nur einige Hindernisse für große Menschen.
Ach ja.Mein Partner ist 2.06 cm groß,darum kenne ich diese Schwierigkeiten.

Liebe Grüße
Bergkristall
 
Hallo Bergkristall!
icon_sad.gif


Alles was nicht einer gewissen Norm , was man auch immer als Norm ansehen mag (gemessen an der Mehrheit) entspricht ist nicht leicht. Dazu zählt nicht nur die Grösse, sondern auch das Übergewicht. Meist leiden diese Menschen sehr, wegen ihrer Andersartigkeit. Manche werden gehänselt andere hervorgehoben. Eines haben sie allerdings alle gemeinsam: Ihr Selbstbewusstsein ist stark angeschlagen, und sie fühlen sich sehr einsam auf dieser Welt. Was sie aber wiederum von dem Rest der Menschheit (der Norm) nicht unterscheidet.

Meist werden Neid, Wut und Zorn als Nährboden für die Andersartigkeit. Was es diesen Menschen nicht gerade leicht macht Glück in seinem Innersten zu empfinden.

Dieser Ukrainer sieht seine Grösse als die Strafe Gottes an, was ich sehr gut verstehen kann.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hei DanaScully
icon_sad.gif


Wahre Worte,denen ich nicht mehr viel hinzufügen kann.Ich persönlich kenne Andersartigkeit auch,aber halt nicht in Punkto Größe,sondern mehr in Form von einem "Schönheitsfehler".
Menschen können sehr grausam mit nicht genormten Menschen umgehen.Es wäre jedem ein leichtes,Andersartigkeit zu akzeptieren,doch die wenigsten machen dies.Ich glaube,sie kompensieren ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe in solchen Menschen hinein.Denn:Zeige auf die Fehler(?)der Anderen,so wird die Nichtperfektion des eigenen Ichs abgelenkt.

Liebe Grüße
Bergkristall
 
Hallo allerseits!

Es ist nicht immer leicht Andersartig zu sein. Die Medien berichteten heute über das traurige Schicksal, der 13 jährigen Britin Caroline Stillmann. Sie leidet an einem Wachstumsfehler, der sie schneller wachsen lässt als Gleichaltrige. Sie wurde von ihren Schulkollegen sogar aus der Schule geekelt, nur weil sie 1.93 m groß ist.

Hier gehts zum ausführlichen Artikel: http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__42388/hxcms/index.html

Die Seele leidet sehr darunter, wenn man Andersartig ist.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
was ich nicht verstehe warum wird vom arzt was dagegen gemacht.

es gibt mittel und möglichkeiten die wachstumsfugen zu schliessen
sogar das gen kann man dafür ausschalten was ich irgendwann gelesen habe...zumindest kann man das gen ausschalten was für einen wachstumsstop sorgt...

fg
 
ich meinte es schon ein gen gibt es was dafür verantwortlich ist dem körper zu sagen du bist gross genug wachs nicht mehr (auch bei der muskulatur) und diese gene kann man ausschalten so das man nicht aufhört zu wachsen oder immer muskolöser wird..

fg

PS viell drück ich mich ein wenig unglücklich aus es war ein bsp was alles geht...
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Vorgestern war ich mit meiner Freundin,die neue Volkschule ihres Sohnen besichtigen. Er fängt mit der 1. Klasse an :f23:

Bei diesem Elternabend erregte ein Mann besonderes Aufsehen, er war sicher um die 2,50m groß.

Der Arme mußte sich immer bücken um bei den Türen reinzugehen und das stark bücken (so im rechten Winkel - ein wenig weniger vielleicht).

Er übersieht zwar alles, was durchaus positiv ist - aber es ist doch auch eine sehr starke Belastung so eine Grösse zu haben.

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
2,50 m? Bist du sicher? Wenn du dich da mal nicht verschätzt hast.

Ich hab einen in der Fahrschule und der ist schon groß. Ich hatte ihn so auf ungefähr 2,20 geschätzt. als ich ihn gefragt habe, habe ich herausgefunden, dass er doch "nur" 2.08m ist.
 
Bin genau 2 Meter groß und das größte Problem sind die Klamotten, die wirklich doppelt so teuer sind, wie normale Klamotten, da man extra in Spezialgeschäfte gehen muss um sie zu kaufen.
Zumindest, wenn man ektomorph veranlagt ist wie ich und sehr lange aber auch gleichzeitig sehr schmale Klamotten braucht.

Und alte Leute, die ständig nerven und immer wieder fragen, ob ich jetzt endlich mal aufhöre zu wachsen, sind auch ein Problem. xD

Das unter-den-Türen-durchbücken ist zum Reflex geworden, dass fällt einem ab einer Größe von 1,95 nicht mehr auf und bereitet auch keine besonderen Umstände.


Ich glaube das größte Problem für diese Leute ist zum einen die Kleidung und zum anderen die Beantwortung von immer wieder den selben Fragen, die einem nach einiger Zeit d´tierisch auf den Keks gehen, die nerven ja mich schon und ich bin 'nen halben Meter kürzer...
 
Tja ;)

Das ist auch von oben fotografiert, wenn ich mich da richtig erinnere.
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


@PizzaroOne Verschätzt hab ich mich möglicherweise, keine Ahnung. Ich reichte ihm nur bis zum Bauchnabel sozusagen und ich bin 1.64. Wollte ihn nicht direkt darauf ansprechen wie groß er wirklich war.

Gerade weil ich weiß das diese dauernde Fragerei einfach nervt, so wie Yukito auch schon erwähnt hat.

Aber Pharao http://de.wikipedia.org/wiki/Echnaton oder Amenhotep soll ja auch ebenfalls soooo groß gewesen sein. Nicht nur seinehttp://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=1563#w308270091917299080.

LG Dana Scully
 
Zurück
Oben