• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wovor habt ihr Angst?

hm man sollte vielleicht wirklich mal "angst" und "respekt" vergleichen, ansich hat man meistens mehr respekt vor irgendetwas als angst..

ich persönlich hab ansich in recht wenigen situationen angst, eher so bei sachen wie bei irgendetwas zu versagen oder ab und an mal vor dem dunklen aber das sind ansich rein menschliche sachen, bin da eher der "extremfall" da ich allen [***] mitmache wovor viele angst haben...
obs extremsportarten sind oder sowas in der art..

vor dem tod hab ich mitlerweile auch keine angst mehr,man lernt mit der zeit damit umzugehen finde ich,habe eher angst das andere sterben,die die mir sehr nahe sind...
 
ROFL echt lustige Eltern
icon_rolleyes.gif
. Was ham se die noch erzählt?
 
.... mist zu ... dass wollt ich eigentlich nicht posten ...

OK noch mal ich habe bei Feiern, größeren Anlässen und solchen sachen
immer angst mich auf irgendeine weise zu blamieren ...

Auch bein Bund, da durft ich bei einem Standort gottesdient was vor der
ganzen Kaserne vortragen... ein gleichniss und einem Psalm...
ich hatte die ganze zeit angst mich zu versprechen ...

aber nix is passiert...
 
seit blair witch hab ich komischerweise sau angst vor großen waeldern (nachts) - haette nie gedacht das nen film soweit bringt bei mir..
hm ansonsten hab ich die "normalen" todesaengste..
 
Ich hatte eine richtige Arachnophobie und habe sie mit einer Verhaltenstherapie behandeln lassen.

Ich habe sehr große Angst vor dem Telefonieren, aber nur, wenn ich selbst anrufen muss.

Weitere große Ängste:
- das Böse
- die Dunkelheit
- Vergewaltigung

Damit gehe ich nicht um, das versuche ich immer zu (ver)meiden.
 
So, zu meinen Eltern, das war ein scherz den ich als kleines kindchen nicht verstanden habe, und so war dies dann passiert... Und wer was gegen meine Mami sagt, da wer dich böse
icon_wink.gif




<blockquote>

Wie kann man das verstehen? brichst du panisch aus und fängst an die hölle zusehen? naja, etwas was ich nicht verstehen kann... (nicht belustigent gemeint)
 
Wenn ich telefonieren muss, dann finde ich erstmal tausend andere Gründe, um schnell noch etwas anderes vorher zu tun.
Mir bricht der Schweiß aus, ich werde nervös, unruhig, manchmal zittere ich förmlich und bin so aufgeregt, dass ich mich erstmal durch irgendeine Tätigkeit ablenken muss.
Oft ist es dann zu spät zum Telefonieren und ich freue mich dann, dass mir das erspart blieb.
Lieber gehe ich persönlich hin, oder erledige das schriftlich.
Habe schon Freundschaften verloren, weil ich nicht anrufe.

Meine Telefonrechnung liegt monatlich (Grundgebühr abgerechnet) unter 3,- Euro und davon telefonieren fast ausschließlich meine Kinder.
Letztens musste ich in einer Klinik anrufen, ganz spontan, ohne mich vorbereiten zu können. Hinterher war mir schlecht, ich hatte Kopfschmerzen und Herzrasen - ohne spinne.
Das können die meisten nicht verstehen :oredface:
 
hast du mal eine therapie gemacht wegen deiner telephonophobie?
 
Ich habe zumindest schon mal daran gedacht....
Ich überlege noch, ob es wirklich notwendig ist, da ich durch die Verhaltenstherapie bei meiner Arachnophobie schon ziemlich hart ran musste. Diese Therapie ist zwar schon über ein Jahr her, aber ich arbeite immernoch daran
icon_confused.gif
 
"Angst essen Seele auf"!!So hiess mal ein Film mit Brigitte Mira.Sehr gesellschaftskritisch, finde ich.

Nun zu der Aussage (Titel):Diese Aussage ist esoterisch sehr wertvoll, weil die allermeisten Menschen in der heutigen Zeit für irgendetwas Angst ha´ben, und nicht wissen, wie sie damit umzugehen haben.Dabei braucht man doch keine Angst haben, sie haben sie aber.Was ich nicht haben will, das nehme ich auch nicht an.

Es gibt zahlreiche Bücher über das Positive Denken, Macht der Gedanken, oder wie man es sonst noch nennen will.Alle schreiben über die Angst, und wie man sie bewältigt, das gleiche.

Hier ein paar Tipps, seiner "Hölle" ein Ende zu setzen:

Dr. Joseph Murphy/Die Gesetze des Denkens und Glaubens

Kurt Tepperwein/Kraftquelle Mentaltraining

James Redfield/Die Prophezeiungen von Celestine
James Redfield/Die Zehnte Prophezeiung von Celestine
James Redfield/Das Geheimnis von Shambhala
James Redfield/Die Erkenntnisse von Celestine
James Redfield/Meditationshandbuch von Celestine

desweiteren kommen noch Bücher über lebensbejaendes Denken von den verschiedensten Autoren hinzu:
Erhard Freitag, C. G. Jung, Elmar Gruber,Thorwald Dethlefsen.............
 
oh ein celestine anhänger
icon_smile.gif
:top:
 
Von Joseph Murphy habe ich mal das Buch "Die Macht des Unterbewusstseins" gelesen. Das wird so ziemlich auf das Gleiche hinaus laufen?

Theoretisch ist es auch einfach, sich der Angst zu stellen, aber praktisch sieht es immer ein wenig anders aus.
Als ich meine Verhaltenstherapie gemacht hatte, wegen der Angst vor Spinnen, da war mir ganz schnell klar, dass ich das alleine und ohne äußere Hilfe niemals geschafft hätte. So in etwa wird es bei jeder RICHTIGEN Angst sein - man kann sie ja nicht einfach abstellen und man kann auch schlecht über den eigenen Schatten springen. Nicht immer helfen Bücher dabei- sie bestärken vielleicht.
Ist wie mit dem Rauchen aufhören - es muss im Kopf klick machen, sonst hilft da auch kein Buch von Allen Carr.
 
Ich habe angst davor irgendwann, irgenwie und irgendwo in eine Zeitschleife zu geraten. Jeden Tag den Tag danach zu erleben ^^.
Es wäre der Horror alles immer und immer wieder zu erleben.
DAVOR HABE ICH ANGST!!! :oexclaim:
 
wer weiss, wenn man die zeit so sinnvoll nützen könnte, wie der aus "täglich grüßt das murmeltier"? warum nicht? ist vielleicht auch eine interessante erfahrung, nicht zu altern und nicht zu sterben.
 
Hmm, es gibt so einige Dinge wovor man Angst hat. Naja meine Schwerpunkte sind aber der Verlust von wichtigen Menschen, wie meine Freundin+Tochter!
Was mir manchmal öfters noch durch den Kopf geht ist der Tod, davor habe ich auch eine riesen Angst, weil ich nicht weiss was mich dort erwartet...bei der Vorstellung manchmal, krieg ich richtig Panik...
Ist dann alles aus?
Ist es wie schlafen ohne träumen?
Wird man wiedergeboren?
Gibt es ein Ort an dem man sich wiedersieht?

Ich selber vermute das es so ist wie mein punkt 1&2, es kann einfach nicht anders sein, alles hat ein Anfang und ein Ende, die Menschen haben die ganzen wirrwarr geschichten nur erfunden, um ängste zu nehmen...bin mir da irgendwie sicher.
 
- Bewegungsunfähigkeit
- Vergessen, Kaffee und Zigaretten einzukaufen
- Aufzuwachen, und mein bisheriges Leben war nur ein Traum

--
 
Das mit der Angst vorm Telefonieren kenn ich nur zu gut. Bei mir hat es aber einen konkreten Auslöser. Wenn ich jemandem schreibe, oder mit jemandem von Angesicht zu Angesicht rede, dann fällt meine Sprachstörung nciht so auf, aber gerade Telefonate erfordern meistens eine kurze, zielgerichtete Sprache. Deshalb vermeide ich es zu telefonieren, weshalb es Wochen gibt, in denen ich gar nciht telefoniere.
Das konkrete Angsteszenario ist bei mir, das nicht gleich die Person am Telefon ist, mit der ich reden will, ich also konkret deren Namen nennen muß. Am schlimmsten ists bei nem sehr guten Freund, bei dem ich normal mehrmals die Woche anrufen müsste. Er geht aber nie ans Telefon und ich weiß immer, dasß ich bei seinem Namen hägen bleibe. Naja was solls, damit muß ich wohl leben :orolleyes:
Ansonsten habe ich Angst vor Spinnen. Leider gibt es bei uns nciht die Möglichkeit einer Therapie. Wie ich das schaffen soll, wenn ich allein wohne, ist mir noch ein Rätsel.
Angst vor dem Tod habe ich nciht, eher vor den Schmerzen die da auf mich zukommen könnten. Der Tod fasziniert mich eher, gerade im Hinblick auf das eventuelle danach. Aber nicht so sehr, daß er schnell kommen müsste.
Angst habe ich auch davor, daß ich irgendwann einmal ganz allein bin. Das könnte ich mir nicht vorstellen.

Grüße,
Yvannus
 
sprachstörung? wär mir aber nichts aufgefallen :wondering:
 
Zurück
Oben