• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Yoga ist Sünde

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
tjo, wer sonst keine Probleme hat :orolleyes:

Mufti erklärt Yoga zur Sünde

Wenig Sportsgeist hat einer der höchsten Geistlichen Ägyptens bewiesen: In einem Rechtsgutachten erklärte er das Praktizieren der asiatischen Meditationsübung Yoga zur Sünde.

weiter: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,318923,00.html

Und genau deswegen, bin ich aus der Kirche ausgetreten, damit mir kein Religionsführer mehr meine Religion vorschreiben kann :stupid:
 
lol von wegen friedliches zusammen leben und akzeptanz, wenn net mal sowas erlaubt wird
tztz

mfg
excubitor
 
Ist doch klar. Da Yoga etwas mit Denken, Konzentration und auch Selbstfindung zu tun hat, muss es von den Religionen Verteufelt werden. Sonst fangen die Leute wirklich noch an zu denken...
 
Wenn man wegen dieser Meldung kein Yoga mehr macht, dann hat man sowieso ein ernstes Problem bzw. wer nimmt denn Typ schon ernst? Wen interessierts was so ein Typ aus Ägypten zu diesem Thema meint. Wer vorher Yoga gemacht hat, wirds auch nacher machen, egal ob Ramses höchstpersönlich Yoga als Sünde bezeichnet. So ne Meldung vergisst man doch wieder, bevor man sie überhaupt gelesen hat. Und ich glaube auch nicht das jetzt 1 Million Gläubige plötzlich mit Yoga aufhören. Naja ...
 
Sicher interessiert in unseren Breiten sich niemand für die Aussage irgendeines Muftis.

Aber was wäre, wenn plötzlich der Papst, da ja wohl "Gottes Stellvertreter auf Erden" sich bezeichnen darf, meint, man dürfe kein Yoga machen, weils Sünde ist?

Wie viele der Schäfchen hätten da nicht ernsthafte Bedenken, in das Fegefeuer zu kommen? :otwisted:
 
was sollen überhaupt richtige katholiken (schäfchen) von yoga halten? sie glauben, dass sie ihrem geist gutes tun, wenn sie jeden sonntag in die kirche gehen, oder mal an einen "heiligen ort" pilgern... von dem her muss er es gar nicht verbieten...
 
Oh ich denke schon, dass Yoga für die Katholiken eine zweifelhalfte Sache ist.

Bei Yoga lerne ich, mir durch innere und äußere Ruhe selbst zu helfen, zu mir selbst zu finden und- wenn man den Yogis glauben kann - sogar Erleuchtung zu finden.

Das steht in krassen Widerspruch zum Anspruch der Kirche:

Du hast dich nicht gegen deinen Gott zu versündigen - und wenn du das doch tust, musst du zur Beichte. Nur der Pastor kann dich von deinen Sünden freisprechen - oder es auch unterlassen.

Es gibt nur den einen Erlöser und die Kirche ist die einzigste Institution, die dir den Draht zu ihm vermitteln kann - oder auch nicht -
icon_rolleyes.gif


Nur die heilige katholische Kirche kann dir dein Seelenheil bringen, du kommst ja als Baby schon in die Hölle, wenn du nicht getauft bist!

Welche Sünde kann ein Baby begehen?

Dazu passt Freiheit im Glauben - wie in der Yoga-Praxis überhaupt nicht!

Hier gibt es keinen Erlöser, keine entsprechenden Handlanger, die dir erzählen, wie du in den Himmel kommst! Hier musst du selbst handeln und dich letztendlich auch selbst erlösen.
 
<blockquote>

Genau solche Beiträge wie diesen hab ich gemeint :oevil:
Ich meine, wer schließt denn schon ernsthaft von irgendeinem unbekannten Typen in Ägypten auf die böse katholische Kirche, die gerade den 3. Weltkrieg plant.
:ocry: Buhuuu, ihr macht mich fertig...
 
<blockquote>
was hab ich davon, das will ich gar nicht.

Wenn ich dich beleidigt haben sollte, tuts mir leid.

Meine Meinung werd ich trotzdem weiter frei äußern.
 
das ist nicht nur ein Mufti der das meint... neulich war ich in einer Brockenstube die von einer Freikirche geführt wird... da waren so Flyer an die Wände gepappt, was alles Teufelswerk ist... das fängt an bei der Homöopathie und endet bei Hypnose...
icon_surprised.gif

gut wenn sie meinen - ich kann damit leben. :uninteressant:
werde also weiterhin im Rahmen meiner körperlichen Möglichkeiten Yoga betreiben, Krankheiten vor allem alternativ behandeln... ich seh das nämlich so... hätte Gott das nicht gewollt hät er uns auch keine Kräutlein gegeben
 
icon_evil.gif
dies ist mein erster beitrag in diesem forum.
tut mir leid das er nicht gerade positiv ist, aber wer nimmt sich ueberhaupt das recht zu sagen ob meditation suende ist oder nicht?
ich meine wenn es die christliche kirche ist, dann kann ich entgegenbringen das es sicherkich andere glaubensrichtungen gibt die behaupten wuerden alles was die christen tun waere suende. und da geht es dan schon los, das sich alle glaubensrichtungen gegenseitig vorwerfen die anderen waeren die boesen und so.
tatsache ist doch das so ziemlich keiner die wahre religion kennt.
ich bin schon so am verzweifeln gewesen, weil ich den wahren willen und den wahren weg zu gott nicht finden kann.
nun habe ich einen pfad gefunden bei dem ich so ziemlich sicher bin das er wahr ist aber immer wieder kommen in mir zweifel auf, was ist wenn die heiligen namen die ich beim meditieren wiederhole in wahrheit namen irgendwelcher negativen wesen sind oder so.
das einzige was man tun kann egal welchen glauben man hat ist das man immer wieder zwischendurch den allmaechtigen vater seine zweifel offenbahrt und in darum bittet wen man sich auf den falschen weg befindet, moege er doch gnade haben und einen den wahren pfad zu zeigen. den wir folgen doch einer bestimmten religion weil wir zu diesem zeitpunkt glauben es sei der wahre weg zum vater, aber dan gibt es irgendwelche leute die angeblich zu wissen glauben dieser pfad waere alles nur schwindel und er fuehre nicht zu gott sondern vieleicht gerade wegs in die hoelle. und da kommt der moment indem man aufrichtig zum vater spricht und sagt das man nicht wisse ob der pfad nun der richtige sei oder nicht und man doch weitermeditieren wird. man muss einfach vor dem vater seine machtlosigkeit offenbaren die wahre religion nicht herausfiltern zu koennen und ihn bitten dich auf den richtigen pfad zu bringen.
wir reden ja schlieslich von einem barmherzigen vater der uns bestimmt nicht lange auf dem falschen pfad meditieren laesst wenn wir es mit unserem wunsch mit gott in kontakt zu kommen ehrlich meinen.
icon_exclaim.gif
 
jo hat dir der allmächtige vater schon irgendwelche zeichen gegeben, damit du weisst, was richtig und was falsch ist?
ich glaube nämlich nicht an ihn...
mfg
 
@alles ist eins: Finde ich gut dass Du verschiedenes versuchst, aber geht das nicht auch ohne einen allmächtigen Vater?
 
icon_idea.gif
Hallo bohne!!!
also was die zeichen betrifft kann ich nur sagen das ich noch nicht sehr lange eingeweiht war und waehrend dem mediteiren ein ungewoehnliches nochnie erlebtes gefuehl von glueckseligkeit und frieden gespuert habe.
ich habe gerade festgestellt das mein meister, Guru, Freund wie immer man ihn nennen will die wahrheit sagte: es ist unmoeglich einem anderen zu beschreiben was man waehrend der meditation erlebt.
ich werde es trotzdem versuchen.
zunaechst bevor mann ueberhaupt eingeweiht wird soll man sich genaustens ueber die lehre der Meister informieren sozusagen seinen intellekt befriedigen. es gibt jede menge buecher ueber diese lehre, mit denen man sich ueber den ursprung der lehre informieren kann und alleine dadurch habe ich gelernt das diese lehre seit anbeginn der schoepfung existiert hat und was das wunderbare daran ist man erfaehrt auch das die meisten religionen einen tiel dieser grundwahrheit erhalten.
sorry ich schweife von deiner eigentlichen frage ab.
erfahrungen?
das ganze beginnt damit das man voellig konzentriert diese fuenf heiligen namen wiederhohlt sie dienen dazu die aufmerksamkeit von der aussenwelt abzubringen und auf das sogenannte dritte auge zu richten, ist dies nach einer weile der fall beginnt man gewisse toene zu hoeren.
schon bevor man uberhaupt irgendwas hoert bekommt man schon ein inneres gefuehl das dies der richtige weg sein muss weil, ich weiss einfach nicht das ganze in worte zu kleiden. vieleicht hillft es wenn ich einfach sage man muss dan nicht mehr glauben sondern man weiss!!!
ist man laenger auf dem pfad gehts dann eben mit seelenreisen weiter, ich meine nicht irgendwelche eingebildeten sachen sondern bei absolut volem bewusstsein!!! du wirst erfahren das die lehre ueber wiedergeburt die wahrheit ist ebenso karma und so du wirst eine erklaerung dafuer bekommen warum es auf dieser welt soviel ungerechtigkeit gibt zumindest aus unserer sicht. du wirst erfahren warum Gott uberhaupt das ganze ins dasein gebracht hat usw. kurzum du wirst alles erfahren es haengt eben von deinem eifer ab. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :oeek:
was die zeugen anbetrifft kann ich nur sagen, das es eben auch nur wieder eine gruppe von menschen ist die fuer diesen zeitpunkt die fuer sie richtige glaubensrichtung gefunden haben.
ich konnte mich eben mit ihren erklaerungen ueber Gott nicht zufrieden geben den ich war immer der meinung wenn es einen Gott gibt muss es moeglich sein mit ihm in konntact zu kommen noch waehrend diesem leben und nicht erst wenn ich gestorben bin. und dann kommt vieleicht die grosse entaeuschung. oh die zeugen waren doch falsch gelegen, haette ichs doch bloss mit christentum oder was anderem probiert. klar sagen sie das meditation suende ist weil sie einfach nicht die ganze wahrheit kennen.
was die frage ohne gott betrifft, ich meine irgendwie sind wir doch hier gelandet, man hoert immer wieder von den verschwoerungstheoretikern das wir alle von ausserirdischen geschaffen sind und hierher gebracht wurden usw.
selbst wenn es so waere diese ausserirdischen wurden doch auch bestimmt von irgendjemanden ins dasein gebracht, und genau zu diesem schoepfer der alles ins dasein gebracht hat will ich gelangen den letzendlich hat er dies alles aus liebe getan.
klinngt schwer zu glauben ich weiss, aber das ist eben das tolle ich muss es nicht mehr glauben den ich weiss.
vieleicht hilft es wen ich sage und das kommt net von mir: man kommt Gott nur so nahe wie es auch der wunsch ist und die ernsthaftigkeit ihn zu erfahren. :langweilig:
 
Ob es Wiedergeburt gibt, kann man unmöglich wissen.

Einen Gott gibt es nicht. Was es gibt, ist der Urgrund allen Seins, Tao, Dharma oder wie auch immer. Das was allgemein "Gott" genannt wird, ist der absolut unpersönliche Urgrund allen Seins - keine Wesenheit, auch kein "Gottvater".

Liebe Grüße,
Skandanog
 
Zurück
Oben