• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zahlen, die einen verfolgen

Hallo zusammen,

ich weiß, das das Posting schon etwas älter ist - aber mir geht es genau so...

ich habe am 18.1 Geburtstag...wohnte eine Weile in einem Wohnblock - Stiege 18 Tür 1, und wenn ich Abends auf die Uhr schaue, ist es immer 18:01....es sind noch andere Dinge vorgefallen, in der die 18 und die 1 "mitspielten"....als ob die Zahlen irgendeine Bedeutung haben - sehr eigenartig...

Lg Enni
 
Zu diesem Thema gibt es einen genialen Film mit Jim Carrey. Nennt sich 23. Darüber gibt es ja auch diverse Verschwörungstheorien. Mehr dazu unter http://www.die23er.de/ auf der Seite werden einige Sachen auf gezählt die etwas mit der Zahl 23 zu tun haben. z.B.: 11.9.2001 11+9+2+1= 23 LG Phoenix


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ich gucke fast jeden tag um 12:34 auf die Uhr, auch wenn ich bei einer Freundin bin, deren Elektroherd eine falsch eingestellte Uhr hat. Auch dann sehe ich immer wieder diese Uhrzeit. Ich finde das kurios, aber nicht beunruhigend.
 
´666

bildschirmfoto20120806u.png
 
ich schau jeden abend um exakt 22:06 Uhr auf mein handy. selbst wenn ich Frühschicht hab und sehr früh schlafen gehe, wach ich um diese Zeit nochmal auf. Mein Geburtstag ist der 22.06.

allerdings finde ich das nicht schlimm, eher lustig. Ich denke auf Zahlen, die für einen eine persönliche Bedeutung haben, achtet man einfach vermehrt. Darum fällt das auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde auch jede 2. Nacht entweder direkt um 3:00 uhr wach oder 5 min nach.

guck immer genau da aufs handy, und dann penne ich einfach weiter ^^

bei mir liegts aber daran( glaube ich) , weil ich schon recht früh horrorfilme geguckt hab und ja 3 uhr als dämonen stunde gilt , anscheinend will sich mein unterbewusstsein nur vergewissern das alles okidoki is ^^
 
Ich hab am 16.11 Geburtstag und schaue mehrfach in der Woche um 16:11 Uhr auf die Uhr. Nicht um 16:10, nicht um 16:15. Ist schon komisch. :olol:
 
Wow das Thema kenne ich wirklich gut! 22.22 mich verfolgt diese Uhrzeit schon knapp 13 Jahre, als ich in die jetzige Wohnung eingezogen bin. Ich sehe wirklich bei jeder 22.22 Gelegenheit auf die Uhr. Im Schlafzimmer auf der Decke projeziert, im Wohnzimmer am Recorder, bei Freunden am Handgelenk, im Auto am Display etc. etc. never ending story...

Ich muss dann schon lachen wenn ich die Uhrzeit immer sehe.
 
ob das jetzt auch in andren Zeitzonen ect stattfindet, darauf hab ich nie geachtet. ich merk halt nur das ich fast jeden abend um 22.06 uhr auf die uhr schau ;)

wie oben gesagt, ich denke das ich da einfach drauf achte weil ich am 22.06. geburtstag habe und mich eher über den zufall 'freue' als um 16:43 uhr ;)
 
11:11

Also erst einmal hoffe ich das dies die Richtige Sparte ist wo ich frage.

Habe seid November voriges Jahr immer wieder das Erlebnis das ich regelmäßig ( auch Wochenende , wo ich frei habe) um 11:11 auf die Uhr schaue und bereits täglich.

Auch bei anderen Dingen zB Film schauen schaue ich meistens in der 11 Minute aufs Display , am Konto Ist auch immer irgendwas mit einer 11.

Heute beim einkaufen ( kein Obst oder so, sondern nur normale Produkte) war der Betrag von 11,11€ fällig.

Nun meine frage hat die Zahl 11 irgend eine Bedeutung? Oder ist dies Reiner Zufall?

Vielen dank im voraus
 
Bei mir ist es der Fall, dass ich fast täglich um 10:05 Uhr auf die Uhr schaue. Auch in anderen Bereichen passiert mir das öfters. Ich werde also von 10 und 5 verfolgt, bin aber auch am 10.05. geboren worden. Also seh ich bei mir da einen Zusammenhang.
Ist bei dir vielleicht an irgendeinem 11.11. etwas passiert? Vielleicht blieben dir die beiden Zahlen aufgrund des Datums im Unterbewusstsein hängen.
 
Kommst aus Köln?

Naja ist einerseits Zufall und dir fällt es besonders auf, weil deine innere Uhr getriggert wurde.
Gibt auch nen Begriff dafür, komm aber grad nicht drauf. @Wissender wird da aber bestimmt noch drauf zu sprechen kommen.

In "Horrorstreifen" passiert ja auch meist, um 3:15(+/- 30min) das Ungeheure.
 
@ Rene: Zufall, oder Du achtest halt nur auf die 11 und blendest unbewusst aus, daß Du auch ander Zahlen siehst?
@ Itsu: Die innere Uhr sagt: "Ok, jetzt ist es soweit."
Du reagierst aus gewohnheit darauf, weil Du halt zu bestimmten festen Zeiten etwas gemacht hast und sich Dein Körper/innere Uhr darauf "eingeschossen" hat.
Dann schaust Du unbewusst auf die Uhr und stellst fest:"Oh, wieder auf die Uhr geschaut und die selbe Uhrzeit."
Meinst Du das so mit "Triggern"?
 
In etwa. Ich meine das er (un)bewusst "umher"schaut, und bei 11en aufmerksam wird. Also sein Hirn angespornt wird, es bewusst zu realisieren und Rene sich dann denk: 'Oh wieder eine 11'
 
themen: "11:11" und "zahlen, die einen verfolgen" zusammengeführt
 
Werde es in nächster Zeit etwas genauer beobachten. Aber in der Tat ist es meistens 11:11uhr wenn ich auf die Uhr schaue . Vlt. Ist es auch eine Art innere Uhr welche mich immer darauf achten lässt.

Das einzige was mit einer 11 passiert ist habe mir am 11.11 2011 den Fuß gebrochen gehabt, war allerdings am Nachmittag und nicht Vormittag
 
@Itsu: Der Begriff nennt sich selektive Wahrnehmung - und vielen Dank für die Blumen :D

Ok um nochmal genauer darauf einzugehen (obwohl es itsu, Vanell & Cana das schon getan haben): Du hast Dich auf die 11 fixiert, dadurch hat sie in Deiner Wahrnehmung deutlich mehr Gewicht...Dir begegnen (wie jedem Menschen) im Alltag jede Menge Zahlen, doch Du achtest auf die 11, also hat sie für Dich unbewusst mehr Gewicht - Du achtest darauf eben mehr...unser Hirn ist so angelegt, dass es überall Muster erkennen will - selbst wenn es keine Muster gibt (ein ähnliches Phänomen ist die sogenannte Pareidolie)

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben