• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeitreisen?

Also ihr müsst euch das Wort "ZEIT" Reisen mal genauer anschauen

1. ZEIT gibt es nicht
2. ZEIT ist eine Erfindung der Menschheit

----------------------------------------------------------------------------
Blumen "verwelken", die Erde "verwelkt", das Universum auch......
 
Hmmm... das wird jetzt schwer...
motz.gif

Also die "Zeit" ist nicht so richtig von den Menschen erfunden worden, eher schon das Wort, welches den Vorgand der "Biologischen Uhr" beschreibt.
Und wenn man einigen gescheiten Köpfen heutiger Zeit und früheren, wei Einstein glauben schenkt, so darf man sich darauf freuen in Schwarzen Löchern Keine Zeit zu finden, wie dies funktionieren soll, vermag aber keiner so richtig zu sprechen...

Aber eines sei uns allen gesagt,
Es gibt Gesetze die wir nicht kennen, Gesetze die über unsere denkensweise hinausgehen, und von denen allen zusammen, gibt es einige die man (nicht wir) umgehen, und sogar brechen kann, zB. Raum-Zeit-Krümmung...

Über dieses Thema will ich aber nichts schreiben, da es sehr viel mehr an Informationen von mir abverlangen würde, als ich besitze...

Die biologische Uhr tickt aber immer noch weiter, egal was wir anstellen.

Dabei fällt mir auf, dass ein Menschenleben, aber zu kurz und im gesamten Universum gesehen, zu unwichtig ist, um einen Schritt zu wagen, über dessen Ausmaß an Schaden er garnicht im stande ist zu denken.
Bin strickt gegen soetwas, denn das ist ein Schritt, wie zum Beispiel:
"Lasst unsere Erde doch mal in die Sonne Stürzen, mal gucken was passiert
icon_biggrin.gif


Dann kommen die Aliens die uns bewachen, und klatschen sich an die Birne, und jeder Andere tut das auch.

Ähh ja ich amch dann besser schluss, hoffe konnte einen kleinen denkanstoß geben :f15:
 
Also, das kann ich mir gut denken, dass es "in" schwarzen Löchern keine "Zeit" gibt.

Jedoch will ich jetzt nicht erraten was alles dahinter stecken könnte....

Die Zeit ist wirklich nur eine Erfindung der Menscheheit. Es ist wirklich schwer zu erklären, doch was es genau ist kann ich nicht beschreiben denn ein "jetzt" gibt es ja auch nicht.

Wenn man es schön ausdrücken will kann man es Biologischen rhytmus nennen-> Biologischezeit.... aber auch darüber kann man sich streitten
icon_question.gif
 
Nun ja, deswegen meinte ich auch anfangs, dass es schwer wird.
Um es aber etwas klarer zu sagen, benutze ich mal die Mathematische Sprache als Grund und Fundament.

Ich glaube nicht, daß es eine mathematische Definition von Zeit gibt. Zeit ist dort meist nur eine Variable, um die Dauer eines Vorgangs zu bestimmen. Es gibt jedoch unzählige Formeln zur Berechnung bestimmter Phänomene der Zeit, wie beispielsweise der Zeitdilatation t'. Übrigens gibt es allein hierfür 3 verschiedene Formeln, die sich gegenseitig widersprechen :)

Aristoteles definierte "Zeit" als die Zahl der Bewegung. Die Zeit sei damit nicht mit der Bewegung identisch, sondern nur das Abzählbare an dieser. Zum Thema Dimensionen: Die ersten drei Dimensionen werden als räumliche Dimensionen bezeichnet (z. B. Länge, Breite und Höhe eines Körpers oder Raumes), die vierte Dimension als die Zeit. Ein zweidimensionaler Körper (die Zeit nicht mitgerechnet) kann nicht existieren, denn er hätte einen Durchmesser bzw. eine Höhe von 0. Ebenso gibt es keine dreidimensionalen Körper, denn würde man die Zeit außer Acht lassen, hätte sich der Körper nie zu dem entwickeln können, was er ist, und ob er überhaupt existiert, bliebe dabei auch undefiniert, denn möglicherweise existierte der Körper in unserem Beispiel ja vor 4 Milliarden Jahren oder erst in Tausend Jahren. Wir können lediglich die eine oder andere Dimension, ja selbst mehrere Dimensionen in einem Rechenbeispiel, oder rein zur Veranschaulichung ignorieren, doch in der realen Welt besteht jedes Teilchen, jedes Objekt, und auch der Raum, immer aus mindestens diesen 4 Dimensionen. Das war es, was ich damit sagen wollte. Jedenfalls handelt es sich damit um meine Sichtweise der Dinge.

All dies ist aber ungenau, wie ich mich hier mal selber kritisieren will. Mit den Worten der Menschlichen Rasse kann man die Zeit nicht wirklich Definieren, es versuchen, dagegen schon, und kleine splitter rauskristallisieren.

Naja... Zeit ist ein Thema zu dem ich gerne etwas sagen würde, in den Worten der Poesie
icon_smile.gif


Zeit ist Ewigkeit. Die Ewigkeit ist ein Augenblick, der Augenblick ist das Jetzt, die Vergänglichkeit, nichts bleibt, wie es ist, aller verändert sich, nichts ist stetig.

Die Zukunft ist ungewiß, die Vergangenheit und das Jetzt stehen fest, das Jetzt ist nach einem Augenblick ebenfalls Vergangenheit, die Gegenwart ist unendlich klein, für ewig vergangen.

Die Zukunft des Augenblicks ist jetzt schon Vergangenheit. Das Jetzt ist ein winziger Augenblick, eine winzige Zeitspanne

Kurzweil macht die Ewigkeit zum scheinbaren Augenblick, Langeweile das Jetzt zur langen Zeitspanne: Zeit ist relativ.

Gestern war heute noch morgen; jetzt ist jetzt schon vorbei. Die Ewigkeit ist Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Ewigkeit begann niemals und wird niemals enden, sie ist allgegenwärtig und nicht faßbar.

Der Augenblick ist vergänglich, die Zeit ist vergänglich, die Ewigkeit bleibt. Die unendliche Zeit ist die Ewigkeit, jetzt und immer dar.

Zeit ist unwiederbringlich, Vergangenes geschehen, nur das Jetzt ist beeinflußbar. Die Zukunft ist ungewiß. Eine Sekunde ist eine Ewigkeit im Vergleich zum Jetzt, ein Jahrtausend ein Augenblick im Vergleich zur Unendlichkeit der Zeit.

hoffe gefällt euch
icon_biggrin.gif
 
@Phyllobates:
Du könntest rechthaben mit deiner Zeit existiert nicht Theorie, da heutige wissenschaftler davon ausgehen das in der "Weltformel" die Zeit nicht existiert, nichts passiert, es wird passieren oder ist passiert. Aber da wir die Formel noch nicht kennen müssen wir wohl noch erstmal warten
@Paktofonika
Es gibt verschiedene Gammafaktor Formeln(also Formeln für die Zeitdilletation)?
Kennst du zufällig mehrere? Würd mich intressieren, ich hab bisher immer nur die Originale aus Einsteins Theorie gesehen.

Übrigens so wie ich das verstanden habe ist die heutige annahme der Prallelinversen so das ich bei jeder Entscheidung die getroffen wird ein neues Inversum geschaffen wird, egal ob es darum geht eine Atomwaffe über Berlin zu zünden oder ob ich mich entscheide was ich gleich zu abend esse. Wenn man in die vergangenheit reisen könnte würde nur ein neues Inversum erschaffen werden.
Aber um ehrlich zu sein habe ich noch nie davon gehört das Einstein gesagt haben soll das Zeitreisen möglich sind. Quanten können es allerdings, soviel ist "sicher".

Allerdings ist die Zeitdilletation für Zeitreisen irrelevant, sie stellt nur eine Verlangsamung der Zeit da, und das Umkehren des Prozesses ist zumindest Mathematisch nicht möglich, was allerdings auch nur eine beschleunigung der zeit wäre
 
Zeitreisen!?
icon_cool.gif
icon_sad.gif
icon_twisted.gif
icon_exclaim.gif



In diesem Artikel wird erklärt wie das funktionieren soll, und wieso man sich hoffnungen macht!

hier ist wiedermal ein Auszug von der w-f-g.de - gruppe

Zeitreisen? Haben wir vielleicht zuviel Science-Fiction Filme angeschaut?
Nein, hier wollen wir Euch einen Artikel vorstellen, in dem ein Professor behauptet, daß Zeitreisen bald möglich seien. Die Technik der Teleportation besteht ja schon seit über 60 Jahren, also warum sollen dann in Zukunft Zeitreisen nicht möglich sein?
Außerdem was ist Zeit, Zeit ist doch relativ, oder?

(Quelle: freenet.de ; September 2001)

Zeitreise möglich

Besuchen Sie Ihre Kinder bevor sie geboren wurden und schauen Sie Ihren Urgroßeltern bei der Arbeit über die Schulter - Ronald Mallett will es möglich machen.

Ronald Mallett, Professor für theoretische Physik an der Universität von Connecticut, behauptet eine praktische Anwendungsmöglichkeit für Zeitreisen gefunden zu haben - sprich:
eine Zeitmaschine. Schon lange erklären Theoretiker, daß Zeitreisen gegen keines der bekannten Gesetze der Physik verstoßen würde, allein die technische respektive praktische Umsetzung der theoretischen Gebäude ließ manche Frage offen.
Bislang gelten die so genannten Wurmlöcher als Tunnel auf der Zeitachse. Doch wie sollte eine Zeitreise mit ihrer Hilfe bewerkstelligt werden? Mallett glaubt nun ein wesentlich verbreiteteres Vehikel für seine Reiseabsichten ausgemacht zu haben. Wie das Fachmagazin "New Scientist magazine" berichtet, präferiert der Professor simples Licht.

Mallett glaubt, daß ein auf Schneckentempo reduzierter, zirkulierender Lichtstrahl einen Weg in die Vergangenheit öffnen könnte. Hierfür seien die technischen Grundlagen vorhanden und -sein Team an der Universität von Connecticut ist bereits dabei ein solches Gerät zu bauen.
"Mit dieser Konstruktion", so der Professor im "New Scientist magazine" , "kann Zeitreisen ein praktische Möglichkeit werden."
Gegenwärtig scheint die Reise in der Mallett-Maschine allerdings wenig komfortabel, denn um den Lichtstrahl abzubremsen werden Temperaturen um den absoluten Gefrierpunkt, also 273,15° Minus, nötig sein. Doch Mallett tröstet uns: Künftige Generationen werden hierfür eine Technik entwickelt haben, sodaß die gegenwärtigen Tüftler vielleicht auf einen Tipp aus ferner Zukunft hoffen können.

Der Hintergrund von Malletts nahezu manischem Antrieb ist ein durchaus tragischer; Malletts Vater starb im Alter von nur 33 Jahren an den Folgen übermäßigen Rauchens und Trinkens - ihn auf einer Reise in die Vergangenheit vor den fatalen Schädigungen durch Alkohol und Nikotin zu warnen ist seither sein oberstes Ziel.

meine Quelle: http://www.w-f-g.de/neuetechnik8.html

Gruß, Manu
 
äh jungs
es gibt schon zeitreisen
ich weiß net wieso ich irgendwie alles weiß nur net mehr weiß woher -.-
jedenfalls ham da so ein paar wissis mit einem laser ein atom irgendwie ne halbe sekunde oder so zurück reisen lassen
keine ahnung wie das ablief
sucht mal im inet :f24:
 
WURMLÖCHER
Zeitreisen - unmöglich aber bald einfacher
von Rainer Kayser
5. Juni 2003

Wie hält man ein so genanntes Wurmloch stabil, durch das Reisen in andere Regionen der Raum-Zeit möglich werden würden? Ein internationales Forscherteam glaubt jetzt, dass dies gar nicht so schwierig ist, wenn man Materie mit negativer Gravitation dazu verwendet. Einziges Problem: Niemand weiß, ob Wurmlöcher und solche Materie überhaupt existieren.

zeitmaschine.jpg


Galaxien im Hubble Deep Field: Einfache Reisen in entfernte Regionen mit Hilfe von Wurmlöcher bleiben Science Fiction. Foto: STScI / NASA
Zeitreisen sind zwar unmöglich, werden aber künftig einfacher. So lassen sich die Ergebnisse einer Forschungsarbeit zusammenfassen, die der neuseeländische Physiker Matt Visser und seine Kollegen jetzt im Fachblatt Physical Review Letters veröffentlicht haben. Demnach ist es einfacher als bislang vermutet, ein so genanntes "Wurmloch" offen zu halten, das weit entfernte Regionen von Raum und Zeit miteinander verbindet. Eine beliebig kleine Menge an exotischer Materie mit negativer Gravitation reiche aus, so die Forscher. Der Haken an der Sache: Niemand weiß bislang, ob es solche Materie überhaupt gibt.

Wurmlöcher sind heute nicht nur bei Science-Fiction-Autoren, sondern auch bei Physikern das bevorzugte Transportmittel für Zeitreisen. Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie erlaubt die Existenz solcher Abkürzungen durch Raum und Zeit, auch wenn Zeitreisen unangenehme Paradoxa hervorrufen können: Legendär ist die Geschichte des Zeitreisenden, der seinen Großvater erschießt, bevor dieser seine Großmutter kennen lernt und so seine eigene Geburt verhindert.

Allerdings sind Wurmlöcher notorisch instabil - kaum entstanden (wenn sie überhaupt entstehen), fallen sie wieder in sich zusammen. Vor sechs Jahren gelang es Visser und seinem Kollegen David Hochberg jedoch zu zeigen, dass sich Wurmlöcher durch Materie mit negativer Energie und negativer Schwerkraft stabilisieren lassen. Diese exotische Materie ist freilich ebenso wie die Wurmlöcher ein rein theoretisches Konstrukt: Nach heutigen Erkenntnissen ist ihre Existenz zwar möglich, aber gefunden hat sie bislang niemand. Immerhin konnten Visser und seine Kollegen nun zeigen, dass schon winzige Mengen dieses exotischen Stoffes ausreichen, um ein Wurmloch für Zeitreisende offen zu halten.


Quelle http://www.astronews.com/news/artikel/2003/06/0306-004.shtml

Links: http://www.allmystery.de/raum_zeit/zeitreisen/zeitreisen.shtml
 
ja sehr nett, auf seite eins habe ich diesen link schon gepostet :f25:
 
Zeitreisen werden einfacher
(RK)Zeitreisen sind zwar unmöglich, werden aber künftig einfacher. So lassen sich die Ergebnisse einer Forschungsarbeit zusammenfassen, die der neuseeländische Physiker Matt Visser und seine Kollegen jetzt im Fachblatt "Physical Review Letters" veröffentlicht haben. Demnach ist es einfacher als bislang vermutet, ein so genanntes "Wurmloch" offen zu halten, das weit entfernte Regionen von Raum und Zeit miteinander verbindet.

Eine beliebig kleine Menge an exotischer Materie mit negativer Gravitation reiche aus, so die Forscher. Der Haken an der Sache: Niemand weiß bislang, ob es solche Materie überhaupt gibt. Wurmlöcher sind heute nicht nur bei Science-Fiction-Autoren, sondern auch bei Physikern das bevorzugte Transportmittel für Zeitreisen. Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie erlaubt die Existenz solcher Abkürzungen durch Raum und Zeit, auch wenn Zeitreisen unangenehme Paradoxa hervorrufen können: Legendär ist die Geschichte des Zeitreisenden, der seinen Großvater erschießt, bevor dieser seine Großmutter kennen lernt und so seine eigene Geburt verhindert.

Allerdings sind Wurmlöcher notorisch instabil - kaum entstanden (wenn sie überhaupt entstehen), fallen sie wieder in sich zusammen. Vor sechs Jahren gelang es Visser und seinem Kollegen David Hochberg jedoch zu zeigen, dass sich Wurmlöcher durch Materie mit negativer Energie und negativer Schwerkraft stabilisieren lassen. Diese exotische Materie ist freilich ebenso wie die Wurmlöcher ein rein theoretisches Konstrukt: Nach heutigen Erkenntnissen ist ihre Existenz zwar möglich, aber gefunden hat sie bislang niemand. Immerhin konnten Visser und seine Kollegen nun zeigen, dass schon winzige Mengen dieses exotischen Stoffes ausreichen, um ein Wurmloch für Zeitreisende offen zu halten.

Quelle: http://www.nature.com/nsu/030527/030527-12.html
 
Eine paar kleine Zeitreisen

Zuerst mal sorry, ich weiß, dass Thema gibt es schon, aber BITTE BITTE BITTE schließt es nicht.

Ich bin kein Gegner von Zeitreisen, aber einige Dinge beschäftigen mich.

Und desswegen machen wir alle jetzt eine kleine Zeitreise.

Sagen wir mal ich reise in das Jahr 1914 (Blödes Beispiel) nach Deutschland und töte Hitler bevor der Krieg beginnt. Nun reise ich wieder in die Gegenwart, doch was ist in der Zeit geschehen? Stellt euch mal vor, es hätte das Deutsche Reich nie gegeben. (das ist jetzt bitte nicht Falsch zu verstehen, ich möchte hier nicht als jemand dargestellt werden, der ich garnicht bin.) Wie sieht die Welt jetzt aus? Hat Stalin die ganze Welt erobert? Gibt es später einen Krieg zwischen USA und Japan? Was ist mit der Atombombe wurde die abgeworfen? wurde sie überhaupt erfunden? Was ist mit den Geschichtsbüchern?

Anderes Beispiel:
Reisen wir nun mal ins Jahr 1985 am 18.04.
An den Tag bin ich geboren. Doch was passiert mit mir, wenn ich meine eigene Geburt verhindere? Was geschieht wenn ich verhindere, dass sich meine Mutter und mein Vater treffen? Was geschieht dann in der Gegenwart mit mir? Wie kann ich denn dann existieren? Wie konnte ich denn dan überhaupt die Zeitreise antreten?

Neues Beispiel:
Reisen wir zur Abwechslung mal in die Zukunft egal welches Jahr.
Ich sehe, dass ich am 18.02.2034 an einen Autounfall sterbe. Ich sehe es, also MUSS es einfach so sein!!!!!!!!!!! Ich gehe zurück in die Gegenwart. Dann kommt mein "Todestag" und ich steige nicht in mein Auto. Ich verhinder somit meinen Tod.

Doch Frage:
Wie soll das gehen? Ich dürfe ja garnichts davon wissen, dass ich so sterbe!! Wieso konnte ich es dann sehen??????????????
Das war ein MASSIVER Eingriff in die Zukunft. Doch was passiert dann?


Ich hoffe ihr kennt euch aus, was ich euch sagen will.
Ich bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
 
Zurück
Oben