• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zensur bei SAT 1?

Hhmm, also ich bin mir ziemich sicher das nicht nur Sat1 zensiert wird. Ich denke das es eine Institution gibt, die entscheidet was wir sehen und hören dürfen und was nicht. Aber wer dahintersteckt....keine ahnung.
Aber so hält man sich die Menschheit schön dumm und kann kontrollieren was vorgeht.
 
hab ich auch per newsletter bekommen. is schon irgendwie schon
komisch. da werden manche themen wie z.B. die verblödeten popstars,
superstars und ähnliche mutanten selbst in den hauptnachrichten gebracht.
und wenn mal was zum nachdenken kommt, dann am besten zu irgendeiner unchristlichen zeit mitten in der nacht wo normale, arbeitene menschen schlafen (sollten).
es scheint das man selbst bei den nachrichten immer mehr zum konsumenten wird und nich mehr der kritische zuschauer ist.
zum thema zensur: ich persönlich glaube das die nachrichten zensiert werdern, das fängt ja schon damit an, das neue meldungen in den wenigen nachrichtenagenturen (dpa, usw.) zusammenlaufen. diese entscheiden ja dann erstmal was überhaupt wert ist, als nachricht an die sender weiter geleitet zu werden.ansonsten glaube ich das es noch eine andere art zensur geben muß.
nich mehr in der art von riesigen ministerien wie z.B. im 3. Reich das propaganda-ministerium, aber irgendeine art der vorbehandlung von informationen gibt es bestimmt.
icon_surprised.gif
 
<blockquote>

Auf jeden Fall gibt es eine Medienkontrollanstalt, die von Allen Privaten als Gemeinschaftsprojekt betrieben wird und im Nachhinein Verfehlungen mit heftigen Strafen belegt (Bei Erotik- und Gewaltverherrlichenden Filmen oft der Fall).

Die Sender sind ja im Prinzip von den Nachrichtenagenturen abhängig, können also ganz einfach desinformiert werden bzw. vom Informationsfluss abgeschnitten werden (im Irak-Krieg sehr deutlich zu sehen - ausser sie hatten "Embedded- Reporter" wir U.Klose für RTL).

Auf jeden Fall wird ein Chefredakteur nochmal über die Nachrichten schauen und beaufsichtigen was auf dem Sendeplan steht - spätestens wenn es dann einmal durchgelaufen ist - also Live war- , wird er merken, was problematisch ist (wenn es nicht vorher schon alles abgecheckt und für sendenswert bzw. nicht genehmigt befunden worden ist.) Diese Chefredakteure haben sicherlich keine absolute Freiheit, sondern Ihnen sind auch die Hände gebunden (siehe obiges Beispiel der Agenturen) - oder man besetzt diese Stellen bewußt gesteuert mit Leuten die konform gehen...
 
Aber natürlich wird auch im deutschen Fernsehen zensiert......wer sind wir denn? Daß wir alles erfahren dürften????
icon_evil.gif


Warum sonst hat die amerikanische "Regierung" was gegen Sender wie Al Dschasira?? Die selbst behaupten "unzensiert" zu senden....gerade als der Krieg noch tobte...haben wir mit Sicherheit nicht die volle Wahrheit sehen dürfen.....aber manchmal glaube ich, ist es auch besser so?!
 
Hallo

Das ist eben der Krampf mit der Medienwelt. Man ist diesen starken Einflüssen ausgeliefert und muß sich schon selbst immer wieder daran erinnern, daß man die Info immer nur aus mind. zweiter Hand bekommt.

Wenn jemand Meinungen bilden oder beeinflussen will und zugleich Zugang zu den Medien hat, hat er es leicht. Es gibt in diesem Spiel eben keinen unparteiischen Schiedsrichter, der auch auf die Interessen der Zuschauer/-hörer achtet.

Wie viele Dinge im Irak waren denn bitte gefaket ? Diese Instrumentarien werden fleißig genutzt.
icon_sad.gif" border="0


Und selbst wenn es offiziell eine Medienaufsicht in Deutschland gibt, würde ich nicht darauf wetten, daß die nicht auch von irgendwo beaufsichtigt wird.

Man muß halt skeptisch bleiben und immer genau darauf achten wer der Verfasser bzw. die Quelle einer Nachricht ist.


erstmal ...
 
Ich hab zum Thema mal eine Mail an die dpa geschickt, und gefragt ob die Info von denen kommt oder woher sie sonst noch kommen könnte!
Die zweite Frage möchte ich hier auch nochmal stellen! Kennt sich da jemand aus? GIbt es denn viele Presseagenturen in Deutschland?
 
Aus mehreren Büchern die Ich die letzten Tage förmilich in mich aufgesaugt habe, ging hervor das im Endeffekt die Nachrichteninstitiution
selbst Teil dieses verschwörenden Komplexes ist und die Zensur nicht von irgendeiner Institution sondern von ihr selbst vollstreckt wird. Ich denke das dies von vornherrein klar war... Denn ich denke nicht das sie dieses wichtige Manipulations und Meinungsbildungselement wie eben das Fernsehen in die Hände anderer geben würden, bzw durch andere zensieren lassen würden. Außerdem.. läuft es doch nur nach dem Prinzip:

"They just tell you, what they want you to know!" William Cooper

Fehler dieser Art .. wie beschrieben.. sind, glaube ich, kein Zufall.

Tommy
 
<blockquote>

Habe bis jetzt noch keien Antwort bekommen, und ich glaube auch nicht, dass da noch viel kommen wird!
 
also zu dieser ganzen geschichte fällt mir nur eins ein:

kennt hier jemand den film "wag the dog" oder so ähnlich?

da wurde ein ganzer krieg einfach nur erfunden und an die nachrichten agenturen geschickt, die dies natürlich gesendet haben...

ich will gar nicht wissen, was alles auf diese art und wiese manipuliert wird...

besonders in amerika!hier in deutschland kann ich mir soetwas nicht in diesem maße vorstellen!
ihr?
 
ja wag the dog
wenn der schwanz mit dem hund wedelt und genau darum geht es.
ich denke der film ist keineswegs fiktion sondern traurige wahrheit...
wer weiss vielleicht sitzen bush und hussein gerade beim frühstück und überlegen, was sie als nächstes inszenieren können...
was sie nun mit dem armen gefassten, wie einen pokal herumgereichten, doppelgänger zB machen sollen. hm denn töten stand leider nicht im vertrag
icon_lol.gif
 
Hmmm ... naja ist doch bestimmt nichs neues ...
zensur in den news ...
als kleines beispiel
warum wurden im irak krieg nie die leichen von iraker gezeigt , die zb kopfschüsse hatten oder so was in der art^^
die antwort ist doch ganz einfach ...
durch sowas schlimmes könnten menschen aufhören wie maschienen zu konsumieren .. also muss sowas für die breite masse an menschen weggeschaft werden ...
wir leben im reich der kapitalisten ...
da heißt es kaufen kaufen .. verbrauchen verbrauchen ...
und durch die wahrheit .. könnte das aufhören ...
dies wäre ja schrecklich für die industirebösse ...
die dann nicht mehr die ganze kohle scheissen
 
Zurück
Oben