• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

#zeroCovid Bewegung

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Und schon wieder stolpert die Menschheit von einem Extrem ins nächste.
die zeroCovid Bewegung will einen Lockdown, bis es keine Neuinfizierten mehr gibt...

 
Hab die dieser Tage auch auf twitter erlebt. Die sind in anderen Ländern wohl schon recht aktiv, wollen jetzt auch in DACH aktiv werden. Krasse Ansichten, für mich durchaus nachvollziehbar - nur eben nicht umsetzbar.
 
Jetzt würde man meinen, das würde ich vo unterstützen. Bin ich mir aber nicht sicher.

Aber ich frage mich, was ist, wenn das unsere einzige Chance ist?
 
so blöd oder extrem ist das gar nicht wenn man das durchliest... und vor allem: schei# auf's geld bitte.

Was Shutdown für #ZeroCovid konkret bedeutet: Einschränkungen der Kontakte auf ein Minimum, vor allem am Arbeitsplatz. Fabriken, Büros, Betriebe, Baustellen und Schulen müssen geschlossen bleiben. "Die notwendigen Maßnahmen kosten viel Geld. Die Gesellschaften in Europa haben aber enormen Reichtum angehäuft, den sich allerdings einige wenige Vermögende angeeignet haben. Mit diesem Reichtum sind die umfassenden Arbeitspausen und alle Maßnahmen problemlos finanzierbar," steht in der Petition.
 
"Die Strategien der Regierungen zur Eindämmung der Pandemie sind gescheitert."

eben. ... monatelang handel und gastro zu. trotzdem 1.500 neuinfektionen/tag... dann wider 3.500... dann plötzlich 10.000...

naja wenn alles von diesen zahlen abhängt... läuft das so nicht.
 
Eine solche Aktion würde nicht am Geld scheitern sondern an der Unvernunft vieler Menschen. In Deutschland sterben zur Zeit etwa 1000 Menschen täglich an COVID. Trotzdem treffen sich Dutzende Menschen illegal zum Feiern in Restaurants und Kneipen, gehen ohne Masken auf Demos oder treffen sich in Parks. Bei uns im Ort treffen sich jeden Abend Jugendliche am Sportplatz um in geselliger Runde zu saufen.

Ein totaler Lockdown wäre nur nach chinesischem Vorbild möglich: die Menschen einsperren (Türen vernageln), Straßensperren, strenge Kontrollen durch Polizei und Militär, Überwachung der Orte mittels Drohnen. Ein solches Szenario ist in Europa undenkbar und würde zu gewalttätigen Aufständen führen.
 
Wennst dir denkst, ich frag mich im nachhinein, was haben wir uns alle im Sommer gedacht? Da war nichts an Maßnahmen.
 
war im sommer genau 1 ma bei einem freund... wir waren 6 leute, also eh sogar noch innerhalb des gesetzlichen rahmens.

keine masken. wenig abstand.
ja... da hätt ma uns alle gegenseitig anstecken können schockschreck und dann die oma um-gottes-willie...
sag mal... hast du keine anderen probleme?

was wir getan haben... was hat denn die regierung getan... prophylaktisch...? könnte man auch fragen.

eben. nix. also hör auf mit deinem schuldigen-suchen. schuld ist das schei# virus.
 
Zurück
Oben