• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeugung ohne Männer? Wo führt das hin?

yop

Einige Dinge kann man auch einfach mal so lassen wie sie sind.

Ich denke es hat wohl auch einen "natürlichen" Sinn,dass bestimmte Genome
sich nicht mischen,nur wir durchblicken das noch nicht ganz,bzw.blenden es aus;-)

Die Natur hat womöglich dafür gesorgt,dass manche Menschen nicht "hormontechnisch" zusamenpassen.

Also neutralisieren die Wissenschafter im Labor,diesen Verhinderungsmechanismus der Evolution,im Sperma und schwuppps,plötzlich klappts mit der Schwangerschaft.

Also,ich nenns mal,nicht "natürlich",deshalb heißts wohl....:otwisted: künstliche Befruchtung.

Aber so lange uns die Wissenschaft,ein "Wünsch dir Was" Leben anbietet,ist ja alles in "Ordnung"....oder`?

Schon mal so betrachtet?

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das finden viele nicht in Ordnung. Ich persönlich fänd es besser, wenn Frauen die keine Kinder bekommen können und unbedingt eins haben wollen, ein Kind adoptieren. Es gibt auf der Welt genug Waisen und andere Kinder, denen man noch ein schönes Leben dadurch schenken kann. Von mir aus müsste diese ganze künstliche Befruchtung Sache gar nicht sein.

MfG,
Lilith
 
Also die künstliche Befruchtung sehe ich etwas anders ! Klar kann man ein Kind adoptieren aber 1. sind die Auflagen sehr, sehr streng. Meine Tante wollte ein Kind adoptieren und sie hat keine genehmigung bekommen denn sie und ihr Mann arbeiten und das ist ja nicht gut für das Kind. Dazu sei gesagt, meine Tante ist Grundschullehrer und arbeitet Vormittags. Mein Onkel ist Musikschullehrer und arbeitet Nachmittags. Wenn das keine perfekte Lösung ist, weiss ich es auch nicht.
Mein 2. Punkt : wenn ich ein Kind adoptiere, ist mein Kind und ich kann es auch lieben wie mein eigenes aber es trägt eben nicht meine Gene und wird mir nie ähnlich sehen und da kann ich mir vorstellen, dass einige Frauen das vielleicht nicht wollen ! Ich würde wohl auch eher eins adoptieren als mich künstlich befruchten zu lassen aber naja.
Achja einen Punkt habe ich noch : Wenn du alleine bist und keinen Mann / Frau hast, kannst du eine Adoption eh schon mal vergessen !
Ist aber eh alles fragwürdig und am ende muss jeder für sich entscheiden.
Aber Spermien künstlich erzeugen ... muss das denn unbedingt sein ?

LG
 
Klar wollen die gewährleisten dass das Kind in gute Hände kommt, aber ich finde auch dass die da viel zu streng urteilen...Vor allem wenn man schaut was Madonna z.B. abzieht...Das kann ich verstehen, dass man ihr die Kinder nicht geben will, aber Geld regiert eben die Welt. :orolleyes:

MfG,
Lilith
 
Madonna schießt echt den Vogel ab ! Die Frau kompensiert damit doch was !
Mal sehen wann sie dann das erste Kind aus künstlichem Sperma bekommt. Vielleicht gebärt sie das dann ja auf dem Mars oder so !

LG
 
Excalibur Posting Nr.1 zu: Zeugung ohne Männer? Wo führt das hin?

Die Frage:
Zeugung ohne Männer? Wo führt das hin?

Die Antwort(?):
Transgener Hermaphrodismus (Achtung - leichte - Ironie) - was mich hiernach - http://www.sueddeutsche.de/wissen/281/315174/text/ - und hiernach nicht mehr wundern würde - http://de.wikipedia.org/wiki/Transgener_Mais.

Warum?
http://www.google.de/search?hl=de&c...on+zweigeschlechtliche+wesen+ursprung&spell=1
(Obwohl, hier wohl der Metaphorische Ausdruck zu Wort gekommen ist.)

Fazit (nur dies betreffend): Ich denke die Wissenschaftler sollten mal aus Ihren Laboren mal raus kommen und das Leben wie es ist; sehen, ohne in Ihren infantilen Grössenwahn (in Ihren mathematisch idealisierten Wertvorstellungen)es als minderwertig oder nicht perfekt oder nicht vollkommen bezeichnen.

Sonst:
Halte ich die Künstliche Besamung - (etwas kalt dieser Ausdruck) bzw. Zeugung für O.K. soweit es ethisch vertretbar ist (bezogen auf den Vor-Standpunkt).
Wie etwas bei Kinderlosigkeit (pathologischer Natur) etc..

Im übrigen möchte ich mit meiner Meinung nicht den Hermaphroditen zu nahe treten; ich habe selbst das Vergnügen gehabt eine Person dieses Geschlechts kennen zu lernen. Daher also, ich sehe die evtl. erzwungene Gleichschaltung in einem etwas anderem Licht. Die Respektlosigkeit dem anderen Geschlecht oder vor dem Tierleben - gegenüber, scheint sich hier wohl zu rechen (?) ...
mfg.
Excalibur
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

die Wissenschaftler sollten mal aus Ihren Laboren mal raus kommen und das Leben wie es ist; sehen,,,

Denke mal auch in der Wissenschaft ist es angebracht zu unterscheiden.

Ich differenziere,eine berechtigte von einer gewinnorientierten Wissenschaft.

Diese Wissenschaft,die für Konzerne tätig ist,"produziert" solche Sachen,in gewinnorientiertem Auftrag,das ist bedenklich.

Beispiel...A H1N1,ein Milliardengeschäft für Pharmakonzerne durch einen
eventuellen "Laborvirus".

Natürlich gibts da auch .....gutes zu kaufen....Nachwuchs,für jeden der "bezahlt",vielleicht werden noch ein paar "schlechte"Gene oder Hormone weggezüchtet.

Klingt für mich nach...."Wir basteln ihnen den idealen Nachwuchs"

Diesen Gedankengang hatte man schon in vielen vergangenen Kulturen,der ist keine Neuerfindung.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr wennn man keine männer mehr braucht das mannn dann noch frauen braucht??

Tzz wenn das eine geht geht das andere auch..
 
Wenn man den Faden weiterspinnt dann stimmt das schon...Erst sind es die Männer, dann werden nach und nach die super-Menschen produziert und schließlich sind auch die alten "fehlerhaften Exemplare" fällig...

MfG,
Lilith
 
Evolution macht ja auch nichts anderes, vor uns gab es ja auch schon andere menschenähnliche Arten. Die sind dann eben ausgestorben (ka ob umgebracht oder einfach verdrängt weil wir besser angepasst waren an die Umwelt). Wenn wir jetzt etwas selber machen was sonst die Evolution für uns übernehmen würde (also Verbesserungen) sterben wir halt etwas früher aus als "geplant" und machen Platz für eine neue Art Mensch. Das ist im Übergang sicher etwas schwierig, hat aber auch vorher offenbar schon geklappt. Ich denke nicht, dass sobald man ein Baby erzeugt hat was keinen fehlerhaften Gene und gute Anlagen hat, alle "minderwertigen" Menschen erschlagen werden... Und egal ob die Gene verändert wurden oder nicht, das Kind ist ja trotzdem eine Person und hat eine "Seele". Klar aus unserer Sicht (also der aussterbenden Rasse) ist das net soo toll aber naja.
Ansonsten immer wieder lustig zu lesen wie sich Leute über Wissenschafter echauffieren :orolleyes:
 
Ich glaube nicht, dass das was mit echauffieren zu tun hat... ich stell da eher die frage nach Ethik.

LG
 
Also ich denke bei Formulierungen wie infantilem Größenwahn schon an echauffieren und nicht an Ethik...
 
Aber das eine hängt doch in einer gewissen weise mit dem anderen zusammen !
 
naja, zwischen evolution und biochemischer panscherei besteht ja schon noch ein unterschied...

anders gesagt, evolution hat jahr(hundert)tausende gedauert, momentan wird mit genom-patenten nur so um sich geschmissen... momentan hats doch imho mehr was mit 'erster !!' zu sein zu tun, als damit die welt wirklich weiter zu bringen ?


ganz anders gesagt, welcher mensch kann schon glaubhaft abschätzen, was er durch sein handeln verursacht, auf viele, viele, viele jahre hinweg ?
 
yop

Zeigt wieder mal,auch wenn man noch so scheinbar "abgefahrene" Zukunftsvisionen im Kopf hat,die hier diskutiert werden....,die Realität holt einen ziemlich rasch ein.

Also,ich möchte keine Zuchtlabors für "Nachwuchs",nicht solange es Waisenhäuser gibt.

mfg.v
 
Fremden Nachwuchs aufzuziehen ist aber auch nichts was in der Natur besonders häufig vorkommt, natürlicher ist es da eher um jeden Preis eigenen Nachwuchs haben zu wollen.
 
natürlich sind hochhäuser, kühlschränke und autos auch nicht.

also *** auf natürlich. zumindest was den menschen betrifft, ist er das schon lange nicht mehr.
 
yop

Sofern man bei künstlichem Nachwuchs,durch künstliche Befruchtung eines künstlichen Ei´s, mit künstlichem Sperma,außerhalb des Mutterleibs noch von "natürlich" sprechen kann.

Oder gar noch den Gedanken haben....Meins:owink:oder wie du sagst..."eigenen Nachwuchs zu haben....."

mfg.v
 
Zurück
Oben