• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zufallskontrollzentrum....

hasilein

VIP
Registriert
8. Dezember 2002
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
4
schon mal gehört?

habs auch mal im zusammenhang mit den illuminaten gelesen.
 
Der Ausdruck kommt mir bekannt vor aber irgendwie weiss ich nichts mehr davon ?!?
Ich denke mal irgendwas im Gehirn *g*
Hast du auch einen Link dazu ?
 
einen link, ja.. in meinem kopf :)

google spuckt auch nix aus...
ich werd das boch nochmal lesen.. vielleicht find ichs ja wieder..

hab nur bissi theorie im kopf:
das zufallskontrollzentrum überwacht die gegenseitige verschränkung von alles und jedem und kontrolliert und beeinflußt, daß die effekte zum tragen kommen. zb, daß ich genau dann in ein ein seitengassl abbieg, wenn da ein parkplatz frei wird (weil ichs gespürt hab).

alle die sachen, die uns zufällig erscheinen, aber schon sehr arge zufälle sind...
 
also ist zufallskontrollzentrum ein paradoxon
icon_wink.gif


zufall und kontrolle widerspricht sich doch oder :f15:

das erklärt eigentlich schon alles und in der Bibel steht auch

"nichts auf der Welt geschieht zufällig"

aber ich denke, so werden die das wohl damals nicht gemeint haben, oder vielleicht doch? wer weiss
icon_wink.gif


wenn die geheime weltregierung aus aliens bestehen sollte, dann waren die sicher schon seeeeeehr lange da, denn in der Bibel wird ja auch schon von ausserirdischen erzählt...
 
achso,
icon_confused.gif
aber also im gehirn gibts dann sowas was uns zufälle erspüren lässt oder wie ?
verstehe ich schon.
nur mal so gefragt: erklärt mit mal den unterschied zwischen Zufall und Schicksal (is mir gerade so eingefallen vielleicht wisst ihr ja ne erklärung)
ja google ist echt nicht gerade hilfreich, da gab es doch mal ein tool um in 20 suchmaschinen gleichzeitig zu sauchen.
icon_question.gif
 
laut shaolin mönchen ist

zufall, was der mensch durch seine lebensart selbst herbeiführen kann...
so wie du lebst, so wird es dir widerfahren...

und

schicksal, ist vorherbestimmtes, auf das du keinen einfluss hast, denn es
ist gottgewolt...ob du gut oder böse bist, dies wird dir
widerfahren..
 
ist es zufall wenn jetzt von oben ein stein vor mich fällt oder ist das schicksal ? so wie du es erklärt hast wäre es ja dann schicksal ?!?
 
das bleibt das geheimnis des universums
icon_wink.gif
aber vor deinem leben hast du schon einiges an mitspracherecht gehabt, um zu bestimmen, was du in diesem leben so alles erleben willst und musst
icon_wink.gif
ein kleiner trost???
icon_twisted.gif
 
naja und wenn ich mich halt mal voll ind die sch** reinreiten wollte habe ich das vorher auch noch abgesprochen ?
icon_lol.gif
das glaube ich jetzt irgendwie net bist duir da ganz siche r?
 
hmmm versuchs mal mit dem topic reinkarnation? du suchst dir viel aus auch die schlechten dinge, denn diese erfahrungen wollen auch gemacht werden um zu reifen....
 
paradox is das nicht.. das is ja grad das verrückte dran..

aber wie gsagt, is zu lang her, daß ichs glesen hab..
 
ja das mit dem reinkarnation habe ich ja schon gelesen aber ich kann mir halt nicht vorstellen das ich mir solch schlimme sachen wie z.b mord aussuchen würde, weil wenn ich das leben dann nur als eine phase des reifens betrachte verliert es für mich ziemlich an wert ausserdem würden die menschen dann ja absichtlich schlecht zur natur etc sein weil sie es sich ja ausgesucht haben => also zerstören wir absichtlich den Planeten und quälen die Tiere nur für unsere Reife, typisch Mensch der Egoismus siegt.
icon_evil.gif


@ Hasilein, ist das mehr eine Art Sinn womit ich sachen spüre z.b ob hinter der ecke ein parkplatz frei ist ?
weil wenn es ja angenommen so ein Zentrum wäre und es kein Sinn wäre dann würde unser Zufallskontrollzentrum ja praktisch mitten in die umgebung eingreifen und einen freien Parkplatz erstellen ? ok das war jetzt etwas extrem formuliert aber wenn das alle verschränkungen von allem und jedem überwacht ? ums Informatisch auszudrücken: so ne art Datenbank wo jede erdenkebare Info drinsteht.
 
aber nur wenn du den schatten erlebst, wirst du erkennen was licht ist...auch wenns dir nicht gefällt, aber da geht es nicht ums werten zwischen gut und böse, sondern um das licht für sich zu finden...um das zu erreichen musst du aber in den tiefsten dunkelsten brunnen steigen und dich langsam wieder hocharbeiten...

und ich denke, jeder sucht sich bis zu einem gewissen grad aus, was er in seinem nächsten leben erfahren will...oder lernen will...und ich denke nicht, dass es nur gute sachen sind, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, natürlich ist es "gemein" der Natur und den tieren gegenüber, aber es folgt alles einem höheren plan und sinn...
 
ja das verstehe ich aber warum, ich meine auf der einen Seite sind wir für Umweltschutz und auf der anderen Seite haben wir es uns zur Aufgabe gemacht ein Atomkraftwerk zu bauen ?!? also ist mein Erfolg ob ich jetzt extrem reich und berühmt bin schon vorher festgelegt ?
 
du darftst es nicht nur aus deiner sicht sehen...alles spielt zusammen, so wie sich die einen vorgenommen haben, mörder zu sein, haben es sich die anderen vorgenommen, morde zu verhindern...

und aus der gesamtheit des ganzen lernen wir dann...
icon_wink.gif
 
also wenn ich dir glaube, dann muss das mit dem zufallskontrollzentrum auch stimmen weil das irgendwie im zusammenhang steht.
icon_exclaim.gif
 
Zurück
Oben