• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zwangsjodierung - neue Manipulationsmethode?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Heute ist es modern geworden, allen möglichen Lebensmitteln Jod zuzuführen um den angeblich krankhaften Jodmangel der Bevölkerung auszugleichen.

ZB will man diverse Symptome des Jodmangels, wie zB Kröpfe damit verhindern.

Aber kaum einer weiß, dass Kröpfe nicht nur durch Jodmangel, sondern auch durch Jodüberschuss entstehen können.
Und auch weiters hat zu viel Jod noch einige andere negative Folgen:

Apathie (Leitsymptom)

Psychische Störungen

Sinkende körperliche und geistige Leistungsfähigkeit

Mimische Starre

Verlangsamter Stoffwechsel

Verlangsamte Reflexe

Anämie (Blutarmut)




<blockquote>

http://www.das-gibts-doch-nicht.org/seite2620.php

Was denkt ihr?
Ist das ein krampfhaftes Suchen nach etwas Negativem, oder könnte da was dran sein?
Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Hallo,
Ich habe mir den unverschämten Preis angetan und
mir Himalajasalz geholt.
Pures unversetztes Salz und fühle mich ganz gut
damit.
Kann es nur jedem empfehlen.
Die Nachteile :orolleyes: wie Klumpenbildung sind
erträglich und zeigen das wirklich pures Salz gekauft wurde
ohne Rieselhelferlein.......
lG
Rat
 
Was ist mit dem Jod, was auf die Wunden kommt? Steht das auch in der Diskussion?
Oder ist Jod nur gefährlich wenn es direkt aufgenommen wird?
 
hm da war doch mal was mit dem himalaja salz...
das wird doch in deutschland abgefüllt und nebenan ist eine salzgrube...

jetzt kann man natürlich vertrauen, dass sie auch wirklich salz vom himalaja nehmen und nicht von der grube nebenan :olol:

wie das jod im körper verteilt wird, weiss ich leider nicht, es wird von drüsen gebildet, ob es im blut ist weiss ich nicht.

aber vielleicht findet sich jemand, der das weiß ;)

und das jod für die wunden... da ich nicht weiss ob jod im blut vorkommt, weiss ich nicht ob es stört, wenn es über wunden in den körper gelangt
icon_confused.gif
 
Hallo

bin selbst jodgeschädigt. Hab ne Schilddrüsenüberfunktion und bin z. Zt. wegen der akuten Jodvergiftung krankgeschrieben.

Symptome: Herzrasen, Unruhe, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, psychische Probleme u.v.a.m.

Versuch jetzt, auf natürliche Weise von zuviel Jod auf weniger umzustellen.

Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, in Deutschland jodfreie Nahrung zu bekommen!

Auch wenn z. B. auf Milch, Fleisch, Eiern etc. nicht drauf steht, so ist doch Jod durch vorjodierte Futtermittel bereits enthalten.

Also wenn ihr mich fragt, ist das ganze eine Zwangsmedikation und eine der perfidesten dazu - wens interessiert hier mal ein kleiner Vorgeschmack

http://www.staerfl-naturkost.de/Jodsalz.htm

Es wird Zeit, dass mit diesem Unfug aufgehört wird. :motz:

Noch ein Link:

http://www.jod-kritik.de
 
danke für deinen bericht, ich finds immer wieder eine bereicherung, wenn sich jemand meldet, der selbst betroffen ist und so das topic mehr an realitätsnähe gewinnt. obgleich mich natürlich nicht freut, dass du betroffen bist :-/
 
Jo das mit dem Jod ist in der Tat so eine Sache. Klar - es hat gute wie mögliche negative Wirkungen - wie sagt Paracelsus so nett: "Aller Dinge sind Gift".

Das Problem das ich mit Zusätzen allgemein habe ist die *Entmündigung* welche damit einher geht wenn Substanzen "einfach so auf Gut Glück überall reingeknallt werden".

Wenn ich z.B. einen Jodmangel habe, so kann ich natürlich jodiertes Speisesalz kaufen - oder Tabletten nehmen - und das ist auch gut so.
Wenn ich kein zusächliches Jod aufnehmen möchte - so kaufe ich einfach ganz normales Salz ohne Jod und nehme keine entsprechenden Präparate zu mir.
Schwierig wird es nur dann wenn ich das Jod (oder andere Substanzen) quasi aufnehmen muss - weil sie z.B. dem Trinkwasser beigesetzt sind - oder Lebensmittel z.B. mit Calcium oder irgendwelchen Vitaminen künstlich angereichert werden.

Auf diese Weise kann ich nämlich nicht mehr selbst entscheiden - und ich kann leicht über empfohlene Aufnahmemengen gelangen.

Im Falle von Vitamin C und Calcium sind wir schon lange so weit, dass wir hoffnungslos überversorgt sind. Bestenfalls scheiden wir das Zuviel einfach nur aus... Was bleibt ist das Risiko - und sei es wie im Falle des Vitamin C nur jenes andauernd einen zu weichen glitschigen Stuhl zu haben. Igitt. javascript:emoticon(':-?')
Confused
 
*ausgrab* :owink:

also ich beschäftige mich in letzter zeit immer mehr mit jod in nahrungsmitteln! und ich bin wirklich erstaunt über den jodgehalt in unseren lebensmitteln!! :oeek:
bei mir wurde vor ein paar jahren festgestellt das ich einen jodmangel hätte (wie das geht frag ich mich schon, da man allein zum frühstück sich die jod-kante gibt :olol:) und man gab mir jobtabletten zum ausgleich. hab die tabletten auch genommen, aber geholfen haben sie nicht!! zumindest nicht spürbar...
meine mutter hatte viele jahre eine offene wunde am bein und die ärzte wussten nicht, was sie hatte! also hat sie sich selbst "behandelt" (ich glaube, sie weiss über hautkrankheiten fast mehr bescheid als ein normaler arzt :D)!
sie hat das jod in form von salbe auf die haut gegeben und sie hatte nach einiger zeit probleme mit den gelenken bekommen, wassereinlagerungen, depris, heißhungeranfälle (sie wollte immer nur salzig essen) im grunde ständig das prämenstruelle syndrom ...
irgendwann hörte sie von den auswirkungen die jod auf uns hatte, hat die salbe nicht mehr benutzt und dann, waren alle o.g. "nebenwirkungen" wie verschwunden, manche schnell, manche langsamer ...
außerdem war es früher vorgeschrieben auf dieser salbe darauf hinzuweisen das man sie nur für einen bestimmten zeitraum benutzen soll, dieser hinweis fehlt leider inzwischen auf der packungsbeilage :oconfused:

ich habe mir heute jodfreies brot und salz gekauft, viel obst und früchte ... eine ernährung ohne jod (wenig) ist in ländern wie deutschland, österreich, schweiz usw gar nicht mehr möglich .... frankfreich, italien, holland uvm beeinhalten nicht soviel jod in den lebensmitteln (vorgabe/zwang fehlt)! also statt deutschen oder österreichischen käse, vlt auf französischen oder holländischen zurückgreifen?? was mir schwerfällt :D

wer ernährt sich jodarm? oder hat erfahrung mit jodarmer ernährung gemacht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Hashimoto und weil mein Stoffwechsel dadurch dermaßen geschädigt ist bin ich total dick geworden, dabei war ich mal Leistungssportlerin und habe mich immer gesund ernährt (dachte ich). Ich vermisse den Sport total, aber durch den Bluthochdruck, den Anstrenungsasthma und sämtlichen Allergien - alles ein paar Folgeerkrankungen von Hashimoto, denn es gibt noch mehr, bin ja schon froh noch kein Diabetis zu haben - kann ich nicht mehr den Sport und vor allem so viel Sport machen wie früher. Machen auch meine Knochen und Gelenke bestimmt nicht auf Dauer mit!
Jod ist übrigens giftig für Hashimotokranke! Ich darf mir alles jedes Lebenmittel 3mal genau anschauen und alles durchlesen, bevor ich es esse. Eine Angabe wie (nicht jodiert) fände ich klasse!
Außerdem ist Jod in Tabletten Verschreibungspflichtig und in diesen Tabletten ist weniger Jod als in einer z.B. Tütensuppe!! Also sollte mal Tütensuppen eigentlich auch nur auf Rezept bekommen.

Schaut mal hier rein: http://jod-info.blog.de/2010/05/13/sammelaktion-internet-video-8579290/

Hashimoto, was ist das?: http://de.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis

Bei Hashimoto greifen Antikörper die SD=Schilddrüse an, deswegen redet man von einer chronischen Entzündung. Die Antikörper können allerdings auch andere Organe anfallen und zerstören! Hashi ist nicht heilbar, nur die Symptome können gemildert werden. Wenn man richtig eingestellt ist (die richtige Tablettendosierung erreicht hat) kann man recht gut damit leben, aber bis dahin muss man wirklich viel erleiden. Von körperlichen bis seelischen Erkrankungen, aber am schlimmsten sind immer noch die Kommentare von den Gehirnamputierten, die sich über einen lustig machen wegen des Gewichtes!!!!! Und dann z.B. noch von jemandem der im Rollstuhl sitzt!! :oeek:
Denken die Leute nicht, bevor sie den Mund aufreißen? :oevil:


Jod wird durch das Blut transportiert, sonst gebe es ja kein Jod in Tabletten. Die Schilddrüse benötigt das Jod für den Stoffwechsel. Im Jod sind T3 und T4 Hormone gelöst. Das T4 wird von der SD in T3 umgewandelt. T3 ist das "Abnehmhormon", ist zu viel T3 vorhanden, wandelt die SD nicht mehr um und der Stoffwechsel stagniert, ergo wird man dick!
Ich hoffe ich erzähl keinen Quatsch, aber so hat es mir mein Doc erklärt, wenn ich dass hoffentlich richtig verstanden habe.

LG Abby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben