• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ich wurde in meinem Traum ermordet..

Pati

neugierig
Registriert
10. April 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also ich frage mich schon länger was dieser traum von mir bedeutet (wenn er etwas bedeutet) hier mein Traum nochmal kurz geschildert:
Ich gehe auf eine große Wiese auf der viele Bäume stehen (ich weiss nicht mehr was für Früchte sie trugen, aber ich hoffe das ist nicht so wichtig..) und da steht eine ältere Frau in 'Gartenarbeitsklammoten' <-- gibt es das wort überhaupt? :olol: Naja, jedenfalls gehe ich auf die Wiese und die Frau frägt mich, ob ich ihr nicht helfen könne, die Früchte von den Bäumen zu pflücken. Da ich nichts zu tun habe, willige ich ein und sie drückt mir einen Korb in die Hand. Nachdem ich mit dem vollen Korb wieder zu ihr komme, nimmt sie mir ihn ab und legt ihn auf den Boden. Dann schaut sie mich total böse an und sagt irgendetwas wie: 'so leicht kommst du mir nicht davon'.. Sie zückt ein Taschenmesser und will mich damit erstechen :oeek: doch ich halte das auf indem ich versuche ihre Hand zu packen die das Messer hält, wobei sie dann aber meine hand durchschneidet... Sie holt nochmal aus und schafft es diesmal mich zu erstechen :oeek: ... nach diesem Ereignis lacht sie noch böse verschwindet schnell.
Danach bin ich unter einem Blumenbeet vergraben (ich weiss garnicht wie ich da plötzlich hinkam..), dessen Blumen verschiedene Farben haben und dadurch ein Wort auf dem Beet bilden, aber ich weiss nicht mehr welches.. naja, dann kommen plötzlich viele Leute die ich kenne die sich um das Beet stellen und trauern. Nachdem alle wieder gegenagen sind, erhebe ich mich als Geist... aus dem Beet und steige in einen Bus der voll besetzt ist mit noch anderen Geistern. Alle fühlen sich schrecklich (sowie ich auch) und der Bus fährt weg. ENDE
So, ich hoffe jemand kann mir sagen was mir der Traum sagen soll..und wenn er mir nichts sagen soll, tja dann hab ich das alles wohl um sonst aufgeschrieben :olol:
LG Pati
PS: ich war mir nicht sicher ob ich jetzt in Präsens oder doch Präteritum schreiben sollte, naja, aber das ist ja hoffentlich nicht so wichtig..:olol:
 
früchte ernten... ist eigentlich eindeutig, da es bei uns ja auch als redewendung gebraucht wird.

du wirst die früchte deiner arbeit ernten.

doch du wirst dabei offenbar betrogen werden.
vielleicht arbeitest du
aber vielleicht arbeitest du wem anderen in die tasche, der dich dann betrügen oder ausnützen wird.
vllt ist es auch eine warnung, einen bestimmten job nicht anzunehmen.
hand steht für handlungsfähigkeit. der schnitt in die hand sieht für mich als warnung aus, eine bestimmte handlung nicht durchzuführen. weil es sonst noch böser enden könnte.

du stirbst im traum
das ist an und für sich nichts böses.
tod bedeutet veränderung, neuanfang.

vielleicht bist du auch gerade in einer arbeit, wo du betrogen wirst und es ist zeit für dich, weiterzuziehen. einen neuanfang zu wagen.

job kann auch für sonstige gefälligkeiten stehen, die du für wen tust. kann auch geliehenes geld sein, kann auch eine ausbildung sein, kann auch vertrauen sein, das du wem entgegen gebracht hast, kann auch eine sache sein, wo du wem helfen wolltest, dich für etwas eingesetzt hast und dies aber nicht der richtige weg war, weil man dich nur ausgenutzt hast.

würde es also so deuten: entweder sollst du die finger von etwas lassen oder du sollst einen schlussstrich unter etwas ziehen, das dir nichts als ärger bringt.

es riecht nach falle.
 
ok, danke Trinity, das hat mir sehr geholfen!
Jetzt weiss ich dass es warscheinlich hiess, dass mich jemand nur ausgenutzt hat..:omad: und diese jemand wird bestimmt nicht mehr mein vertrauen erlangen können :omad:
LG Pati
 
hallo....

ich werde zb. seit ein paar jahren, mindestens 2 mal im Monat erschossen, im Traum natürlich, immer von dem gleichen Mann...

habe mich mal erkundigt und dabei heraus gefunden, dass es sein kann oder auch so ist, dass ich in meinem früheren Leben, durch erschiessen ums Leben gekommen bin....

Könnte bei dir ja auch so ein Fall sein....

lg nina
 
*huch*

das ist aber weit her geholt, dazu müsste man erst einmal Wissen ob es ein früheres Leben gab....?

Vielleicht liegt es ja auch einfach nur am Konsum der falschen Filme und Videospiele, ich habe früher immer von Zombies geträumt weil ich Resident Evil Directors Cut (..*ja dass muss ich dazu sagen der Teil war besser*) auf der Playstation 1 als junger Bub gespielt habe.

Sowas bleibt schon hängen ;)
 
ja das könnte möglich sein, da ich sehr viel spiele...

ich träume auch sehr oft über irgendwelche Video-Spiele, aber diese träume sind irgendwie anderes, ob es was zu bedeuten hat oder nicht weis ich nicht...

sie stören mich nicht, also ist es mir eigentlich egal ob ich davon träume oder nicht...

ich wollte PATI damit nur sagen, dass ich auch solche ähnlichen träume hab, und bei mir ist alles gleich geblieben....aber man wills ja nicht verschreien:obiggrin:

lg nina
 
ein mann der dich immer wieder erschießt. ich würde es auch nicht so wörtlich nehmen.
schau erstmal in deinem umfeld, ob da jemand ist, der dir kraft entzieht, der dich belastet, dem du zu viel aufmerksamkeit gibst, für den du dein eigenes leben unterdrückst, von dem du dich unterdrücktfühlst, vor dem du flüchten möchtest, der dich aber fest im griff hat.
 
danke schön Trinity


hmm spontan würde mir mein Lebensgefährte einfallen, da ich für ihm alles machen...

da er gerade eine Abendschule macht und ich mich um den Haushalt, Einkauf, Bezahlung und sonstiges kümmere...

ich fühl mich aber nicht von ihm ausgenutzt, da ich ihm ja helfen will...

aber das könnte auf alle Fälle der Fall sein, dass ich solche Träume habe...
 
dass er - wenn auch nicht mit böser absicht - in dieser zeit dein eigenes leben unterdrückt, weil du viel zurücksteckst - könnte eine erklärung sein.

vllt steht auch eine entscheidung bevor oder im raum, die dir nicht ganz geheuer ist oder die dich belastet.

es ist jedenfalls ein energieraub, der nach veränderung ruft.
worauf du es anlegen willst, kannst nur du rausfinden.
 
Ich wurde bisher ein paar mal im Traum ermordet, aber nur einmal, dachte ich ich es wäre real. Ich wurde von irgendwo aus dem Hinterhalt erschossen. An die Umgebung kann ich mich nicht mehr erinnern, jedoch an den brennenden, konzentrierten, sich von hinten nach vorne duch das Gehirn ziehenden Schmerz. Es fühlte sich wirklich an, wie wenn ich sterben würde
(natürlich weiss ich nicht wie dass ist ich leb ja noch... aber ihr wisst denk ich was ich meine^^)
Ich spürte richtig, wie die Teile meines gehirns, nach und nach jegliche funktionen verloren und quasi mit einem bleibenden schmerz "tau" wirden. Danach, binn ich aufgewacht. Zu meinem Bedauern zum ersten mal in der Schlafstarre. Ich kannte dies bis dahin nicht, was das Erlebniss nur noch echter erscheinen lies. Ich dachte wirklich ich wäre tot^^
 
Zurück
Oben