• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Naturkatastrophen

Finde es auch immer rührend, wenn Kinder solche Aktionen durchführen. Beim nationalen Spendentag hier in der Schweiz hat ein 11-jähriger sein ganzes Taschengeld geopfert. Die Leute in Haiti können wirklich jede Hilfe gebrauchen. Alleine werden sie's unmöglich schaffen. Die Solidarität ist riesig. Schade nur, dass es dafür erst eine Naturkatastrophe mit sovielen Toten braucht :ocry:

Lg
Kassandra
 
vienna hat mich hierher verwiesen:

Möchte anmerken, dass die USA die Rettungsflüge für Erdbebenopfer einstellt, da sich die Amis mit der Bezahlung der Behandlungen nicht im "grünen" sind.

Spiegel-Online Bericht hier!

Finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn man bedenkt, wieviel Spenden weltweit für die Opfer momentan fliessen, wieviel die USA für das Militäraufgebot ausgibt!
Armseelig, dass es wieder mal nur ums GELD geht.
 
europäischer neokolonialismus in haiti ?

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57731?PHPSESSID=ippoiptu9c0mp7mi4jdcahptp2



auch intressant...

wikipedia schrieb:
Das auf einem Schweizer Bankkonto blockierte Vermögen des früheren Diktators Jean-Claude Duvalier wird nach einem Urteil des Schweizer Bundesgerichts nicht an Haiti ausbezahlt.

in verbindung mit dem aktuellen bankdatenklau vllt etwas brisant... möchte nicht den anschein erwecken das die schweizer ein geldgeiles volk wären... da muss man immernoch differenzieren...

aber an sich ein starkes stück, das geld einsacken zu wollen was den haitianern geklaut wurde...
 
Erdbeben im Dreilandseck (China, Nordkorea, Russland).

Region: China
geographische Länge: 130.5° geographische Breite: 42.6°
Zeitpunkt des Erdbebens: 18.02.2010 02:13:18 MEZ
Stärke nach der Richterskala (Magnitude): mb 6.9

Habe bei div. News-Portalen (auch international) bereits davon gelesen, die Artikel sind aber mittlerweise wohl ausm Netz genommen worden, momentan gibts keine offizielle News dazu (mehr) ... wird wohl umgeschrieben oder so^^.
.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argentinien wurde von einem Beben der Stärke 6.3 erschüttert.

http://www.heraldsun.com.au/news/br...ck-by-earthquake/story-e6frf7jx-1225835165804

Die Schäden in Chile sehen schon beängstigend aus ..

http://www.guardian.co.uk/world/2010/feb/27/chile-earthquake-pacific-tsunami

Auf Hawaii wird ein Tsunami zwischen 2 und 5 Metern erwartet. Der ganze Pazifikraum bis hin nach Japan wurde gewarnt, teilweise werden ganze Inseln evakuiert.

http://www.prh.noaa.gov/ptwc/messages/hawaii/2010/hawaii.2010.02.27.162416.txt
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Tsunami-bedroht-Pazifik-Inseln_aid_825772.html

Für sensationsgeile .. eine Webcam auf Bora Bora die vermutlich auch den dort eintreffenden Tsunami einfängt: http://www.tahiti-nui.com/webcam/borabora/

EDIT: mittlerweile gab es übrigens 34 Nachbeben in Chile mit einer Stärke größer als 5.0.

EDIT 2: Okinawa in Japan wurde von einem Beben der Stärke 6.9 erschüttert. Das letzte Beben dieser Stärke gab es dort vor 101 Jahren.
http://www.examiner.com/x-16352-Jap...tude-earthquake-rattles-Okinawa-little-damage
 
Zuletzt bearbeitet:
Haiti erwartet den Tsunami. Die Küstenregionen wurden evakuiert, kleinere Inseln angeblich auch komplett. Boote werden eilig ins Landesinnere geschafft - größere werden wohl verloren gehen.

Online läuft z.B. bei twitter eine große Diskussion über aktuelle Ereignisse: Twitter - sekündlich neue Beiträge, kommt man kaum hinterher :orolleyes:

Webcams, die den Haiti-Tsunami zeigen könnten sind völlig überlastet. Z.B. auch diese hier.

Japan bereitet sich auf einen Tsunami von mehreren Metern vor.

Btw.: man spekuliert bereits wieviele Millionen US-Dollar US-Präsident Obama den Opfern dieser Katastrophe "schenkt". Bei dem Beben von Haiti waren es 100 Millionen, aber das von Chile ist noch gewaltiger ..

EDIT: das Pacific Tsunami Warning Center hat die Tsunami-Warnung zurückgenommen. Hawaii kann wieder in den Alltag zurück kehren ..
 
Zuletzt bearbeitet:
In Japan kam ein 1 Meter Tsunamichen an: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Tsunami-erreicht-Japan_aid_825838.html

In Chile beginnt derweil die Suche nach Überlebenden. Bisher sind über 700 Tode bekannt:
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Ueber-700-Tote-bei-Erdbeben-in-Chile_aid_825905.html

In Westdeutschland tobt derweil das Sturmtief Xynthia. Es gab Tote, Verletzte und viele Schäden. in NRW wurde der Bahnverkehr eingestellt.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Xynthia-tobt-im-Westen_aid_825845.html
 
wenn ich mich vorhin nicht verhört habe, dann gab es in der türkei auchein beben in der stärke von 6,0.
 
Griechenland: Erdbeben der Stärke 4,2

Der Süden von Griechenland ist von einem Erdbeben der Stärke 4,2 erschüttert worden. Berichte über Verletzte oder Schäden gibt es nicht. Das Zentrum des Bebens lag in der Nähe der Stadt Patras.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11748072.html

Ob so viele Erdbeben(Haiti,Japan,Chile,Taiwan,Argentinien,Türkei,Griechenland) in kurzer Zeit noch normal ist?
 
Ist jetzt zwar ein klein wenig Offtopic, aber ich spende keinen einzigne Cent mehr egal ob es um Naturkatastrophen oder um sonstiges Leid geht!

Der Grund dafür ist mein Abstecher nach SriLanka 2008 und als ich dann sah, dass die Privathäuser zum Großteil noch immer vom Tsunami 2004 zerstört waren habe ich nachgefragt was mit den Spenden passiert war. Als Anwort bekam ich, dass ein neuer Militärflughafen errichtet wurde. Ich konnte es kaum glauben als ich dann tatsächlich vor einem abgesperrten Geländen stand und die Gebäude und die Landebahnen darin ziemlich neu aussahen.

Wenn ihr wirklich helfen wollt macht dort Urlaub und gebt den Leuten persönlich das Geld in die Hand dann wisst Ihr, dass es dort ankommt wo es sollte, denn die Politik ist in diesen Ländern koruppt bis zum geht nicht mehr!

Ob so viele Erdbeben(Haiti,Japan,Chile,Taiwan,Argentinien,Türkei,Griechenland) in kurzer Zeit noch normal ist?

Mir wurde hier im Forum erklärt, dass es sich dabei nur um die subjektive Wahrnehmung handelt da mit den modernen Kommunikationsmitteln jeder mehr erfährt als früher! :owink:


Beiträge zusammengeführt. Du kannst noch 10 Minuten nach Absenden deines Posts editieren. Bitte keine Doppelposts. - Lilith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, vllt ist die entwicklung der kommunikationsmittel ja in die diversen prophetzeiungen (z.b. offenbarung) mit einbezogen... ?


'ihr werdet kommunikationsmittel haben durch die ihr von katastrophen erfahrt' ist ja in etwa ambivanent.... nur halt weniger spektakulär... *g*



ist halt interpretationssache... und mit etwas phantasie konnte man in den mehrfach artilleriegeschossen anfang 2009 in gaza durchaus 'sterne die vom himmel fallen' erkennen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben