• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Arabische Frühling 2011

Vermutlich. Und dann mit dem Kopf nach unten wieder begraben *grusel*
 
Bei einem Anschlag in Damaskus gab es mehrere Tote. Das Regime droht mit Vergeltung, hat aber derzeit auch Beobachter der Arabischen Liga im Land.
Syrien: Tote bei Anschlag im Zentrum von Damaskus | Politik | ZEIT ONLINE

Und diese werden ja scheinbar auch "verhätschelt" was international auf Kritik stößt.

Russland schickt derweil 2 Kriegsschiffe nach Syrien, vermutlich um dem Regime zu "helfen". Syrien ist schließlich wichtiger Wirtschaftspartner der Russen.
Russische Kriegsschiffe auf dem Weg nach Syrien | Ausland | Reuters
 
Auf Grund der anhaltenden Unruhen in Libyen steht wohl nun doch ein Bodeneinsatz von 12.000 US-Soldaten auf Basis der NATO bevor. Die Truppen wären bereits auf Malta zusammengezogen und auf einen Wüsteneinsatz vorbereitet wurden.
http://www.digitaljournal.com/article/317943
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Nicht ganz so positiv....

Nächtliche Ausgangssperren in Tunesien,nachdem öffentliche Gebäude und Pokizeiwachen angegriffen wurden.
Auslöser war eine Kunstausstellung im Palast Abdellia wo nach Ansicht der Islamisten Muslime beleidigt wurden.

Tunesien verhängt nächtliche Ausgangssperren - Tunesien - derStandard.at ? International


In Ägypten erklärte das Verfassungsgericht die Parlamentswahlen für ungültig,das Parlament wird wieder aufgelöst und gleichzeitig wurde Mubaraks Ex-Premier Shafik gestattet als Präsident zu kandidieren.

Ägypten: Höchstgericht löst Chaos aus - Nachrichten - KURIER.at

:orolleyes: Es wird wohl wieder Chaos und Krawalle geben.

mfg.vt
 
Hallo zusammen,

möchte mal ein positives beispiel "des Arabischenfrühlings" bringen. Ich bin Marokkaner und verfolge über die Arabischen Medien sehr genau was in den genannten Ländern passiert.

Ich kann gut für mein Ursprungsland sprechen. Der König hat nach einer kurzen Phase von Demos. seine Macht beschnitten er hat noch 2 Ämter inner "oberster Befehlshaber der Armee, Representant des landes. Wenn es im Parlament zum eklat kommt ist der König schlichter. Der Ministerpräsident wird aus der stärsten Partei ernannt. Der König ist weiterhin kontroll instanz um Radikalekräfte aus dem Parlament zu halten. Nach über 60 Jahren wurde in Marokko wirklich Demokratisch gewählt. Die veränderungen sind im ganzen land sichtbar. Die Wahl hat die PJD eine Schwesterpartei der AKP in der Türkei gewonnen. Diese Partei kann jetzt mit einer bequemen Mehrheit Regieren. Nach ein paar Monaten wurde schon der Ansatz eines Sozialstaates instaliert. Alleinerziehnde und Witwen haben bspw. Anspruch auf 250 € mtl. Mittellose Studenten werden mit 200 € im Mtl. unterstützt. Die Presse-, Rede- und Versammlungsfreiheit wurde in der Verfassung verankert. Jeder der sich keine Krankenversicherung leisten kann bekommt die RaiMedCard eine Staatliche Krankenversicherung diese Deckt alles ab selbst die Medikamente. Getragen wird diese von der Staatskasse "Gesundheitsminist.". Der König hat fast alle forderungen der Demonstranten erfüllt.

PS: Es gab weder Tote noch verletzte und dass ist doch mal positiv!
 
yop

Ägypten....Muslimbruder MURSI wird der neue Präsident.

Teil meines Programms: "Beziehungen zum Iran ausweiten, um mit ihm ein strategisches Gleichgewicht in der Region zu schaffen...."

Muslimbruder Mursi ist Ägyptens neuer Präsident - SPIEGEL ONLINE

Wie klang es nochmal im Wahlkampf ?

"Gaza und Palästinenser werden befreit und Jerusalem wird die Hauptstadt der vereinigten Arabischen Staaten."

Egyptian Cleric Safwat Higazi: Muslim Brotherhood Presidential Candidate Will Liberate Jerusalem - YouTube

:oeek: USA und EU gratulierten und sprechen von einem....Meilenstein

mfg.vt
 
Die tunesische Ennadha Partei will Gotteslästerung unter Strafe stellen:

Ennahda-Partei will Gotteslästerung unter Strafe stellen - NZZ.ch, 17.07.2012

«Wir träumen von einer wunderbaren Verbindung eines moderaten Islams mit den Errungenschaften der Reform und der Moderne», sagte Ghannouchi.

Passt für mich ja nicht wirklich zusammen Moderater Islam, Moderne und dann Gotteslästerung unter Strafe stellen :oconfused: Auf jeden Fall weckt das nicht gerade mein Vertrauen in die neue tunesische Regierung. Was soll denn unter Gotteslästerung laufen und wie soll denn die Strafe aussehen? Und wenn das durchkommt, was kommt als nächstes?

Lg
Kassandra
 
traurig.fuhr immer gerne hin.

~ via tapatalk ~
 
Ja Trinity das ist es wirklich. Ich fliege mindestens einmal im Jahr hin um meine Tochter zu besuchen. Übermorgen ist es wieder soweit. Bin mal gespannt, wie die Stimmung jetzt ist. Nach der Revolution waren ja alle total euphorisch, dass ist mittlerweile vorbei. Nimmt mich wunder, wie der Querschnitt der Bevölkerung über die Pläne der Ennadha denkt.
 
Zurück
Oben