• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Arabische Frühling 2011

Jeder gegen Jeden in Ägypten -Ende des Rechtsstaates ?

Neuer Erlass von Ägyptens Generalstaatsanwalt macht aus jedem Staatsbürger einen Polizisten und ermächtigt damit-jeden- Ägypter andere Personen festzunehmen,wenn diese....
"öffentliches oder privates Eigentum beschädigen, den Verkehr blockieren oder andere Menschen terrorisieren"

Amtlicher Erlass: Alle Ägypter sind jetzt Polizisten - Armee ist erzürnt - Welt - krone.at

Übrigens,ein Freund von mir war jetzt für 2 Wochen in Kairo, Haus verkauft,2 Geschäfte verkauft und damit steht er nach seiner Aussage nicht allein da,denn viele Geschäftsleute tun dies ,der allgemeine Tenor lautet.....Lauter Irre,alles was möglich -noch- zu Geld machen und dann nur schnell weg von dort.....

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Verspäteter Arabischer Frühling in der Türkei? Angefangen hatte alles mit einer Demonstration für den Erhalt eines Parks in der Großstadt Istanbul. Nachdem die Polizei dagegen vorgehen wollte und erstaunlicherweise schnell aufgab formierte sich eine Demonstration mit 100.000 Menschen die nun u.a. auch den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan für seine "despotische Politik" kritisieren.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/genug-von-erdogans-islamischen-faschismus-1.3438102
Revolte in der Türkei: Machtkampf auf der Straße und in der Partei - SPIEGEL ONLINE
 
Morsi muss weg, in jedem Fall. Das Militär wird denke ich auf die Opposition bauen wenn die keinen Fortschritt erreicht, sieht es erstmal düster aus.

Ich hoffe natürlich das die Generäle ihre Sache besser machen werden als beim ersten versuch, dass werden die nächsten Tage zeigen. Das Utimatum läuft bald aus.
 
Und da wären wir wieder beim gleichen Szenario wie vor 1 bzw. 1,5 Jahren ... Aber selbst schuld, zuerst einen Bürgerkrieg machen und danach die gleiche ******* wieder wählen, wenn die Leute net lernen haben sie keine Besserung verdient... trauig aber es ist so.

Ich kann nicht erwarten dass wenn ich eine Partei wie die Muslimbruderschaft wähle dann etwas anderes passiert wie bei dem vorherigen Regime, ich hoffe sie haben etwas gelernt.
 
Also, ich finde es gut und richtig, dass die Menschen auf die Strasse gehen und gegen das Elend protestieren. Aber, ich verstehe in diesem Fall das mediale Hochjubeln nicht ganz. Mursi und seine Brüder wurden legal gewählt und jetzt wurden sie vom Militär weggeputscht, ausgerechnet vom Militär, das finde ich befremdlich.

Jetzt habe ich gehört (Radio), dass Mursi und einige seiner Brüder vom Militär gefangen genommen wurden, weil sie angeblich vor ein paar Jahren ein Gefängnisausbruch durchgeführt haben..., irgendwie suspekt das Ganze.

Ich bin mal gespannt, wie die Mursi-Anhänger in nächster Zeit reagieren werden.
 
Das ägyptische Militär hat ein Video veröffentlicht welches gewalttätige Demonstranten zeigen soll.

http://news.yahoo.com/video/egypt-military-releases-video-clashes-210036444.html

Für mich nach den offenen Drohungen der Muslim Brotherhood und Warnungen vor syrischen Verhältnissen in Ägypten nicht überraschend was zu sehen ist, wie immer ist es aber auch ein Internetvideo..

Mursi wird Momentan der Prozess gemacht unter anderem geht es auch um den merkwürdigen Gefängnisausbruch 2011 - ich hab dazu ein paar Startfor Analysen gesammelt wer es gern lesen mag :)

#Stratfor #EMails on http://pastebin.com/hNpbLwPk

Der eigentliche Leak waren 244 EMails zur MB und Ägypten so wie Mubarak den Link findet ihr dort auch.

LG

T
 
Heute wurde in der Naehe von Tunis erneut ein Politiker erschossen:

http://www.20min.ch/ausland/dossier...rungskritiker-in-Tunesien-erschossen-23102527

Das ist bereits der zweite Mord an einem Politiker in diesem Jahr. Tunesien hat damit wieder einen grossen Schritt zurueck gemacht :osad:

Mein Ex-Mann meinte, wenn es so weitergeht kommt es noch zu einem Buergerkrieg wie in Syrien. Teile diese Meinung zwar nicht unbedingt, aber die Entwicklung der ganzen Sache ist fuer mich mehr als Besorgnis erregend. Habe vor Ende September zum Geburtstag meiner Tochter nach Tunesien zu reisen. Hoffe, die Situation spitzt sich nicht weiter zu
 
in einem damaskener vorort sollen heute 1300 menschen von der armee getötet worden sein, viele darunter durch giftgas. teilt die 1 mann organisation "syrian human rights observatory" (geführt von einem snackladenbesitzer aus london) mit.

ich mag assad ja überhaupt nicht (und die sympathiebekundungen durch linke und sogenannte "truther" finde ich einfach nur ekelhaft). trotzdem, assad ist nicht dumm. ein gross angelegter einsatz von giftgas, gerade jetzt als die un-waffeninspektoren im land sind? naja...
 
Ich halte ihne auch nicht für so dämlich, also SOLLTE das stimmen dann würde ich eher Verzweiflung als Grund finden als Dummheit, Auch wenn ich nicht mit seiner Vorgehensweise übereinstimme aber ich halte ihn nicht für dämlich.
 
was zum geier ist da los?
wieso fahren die nicht gleich mit dem panzer in die volksschule und bringen's hinter sich... nicht zu fassen diese schei* gewalt.
 
In Syrien bin ich mir nicht so sicher wer hier mehr ******* von sich gibt, das Regime oder die Rebellen, bei den anderen Ländern im arabischen Frühling kamen auch diverse Meldungen wie schlecht es ihnen ginge und dass chemische Waffen eingesetzt werden aber es war nicht so extrem wie in Syrien. Die Rebellen selbst meinten dass sie unterwandert werden von Terroristen und anderen Gruppierungen, Anfangs war ich zu 100% auf der Seite der Rebllen aber nachdem diese Schlammschlacht ausbrach und auch shcon einige Meldungen der Rebllen widersprochen wurden bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich zu den Richtigen gehalten habe.

Ich finde es dennoch extrem merkwürdig und dämlich zu sagen man sei so arm und man wolle Hilfe... was haben die gedacht wie ein Bürgerkrieg aussieht, wenn man sich mit den Schrecken des Krieges nicht einlassen will dann sollte man in keinen Krieg ziehen. Krieg ist nun mal Spiel und geht meist mit hohen Verlusten auf beiden Seiten einher.
 
so, nachdem es ja schon für das britische parlament klar ist dass die giftgasangriffe von assad ausgehen (erstens einmal die frage der technischen möglichkeiten der rebellen, dann bestimmt noch nachrichtendienstliche ermittlungen) stimmt obama auf dieses liedchen mit ein und beginnt schon mal die welt auf einen krieg vorzubereiten, segen der uno? nö, brauch ich nicht...

ich glaube in israel rotiert man momentan im roten, assad sollte für die nationale sicherheit erhalten werden. ansonsten gibts da noch üblere probleme.

was mich ja immer stutzig macht (und ich lege nochmals wert darauf dass ich absolut keine sympathien für das assad regime hege): assad wird kritisiert die un- waffeninspektoren erst so spät zum ort des geschehens gehen zu lassen. ist aber assad nicht auch für deren gesundheit und unversehrtheit verantwortlich? wenn dort kämpfe toben, wie sollen die inspektoren dann dorthin?
 
Zurück
Oben