• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ISLAM Sammeltopic

Sorry, aber das kann man nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. Skyskywalker sollte vielleicht mal Beiträge lesen. Der Tourer schreibt (hat Sky sogar selbst zitiert):

Bombenangriffe,Tötungen von Zivilisten,Unterdrückung, usw. ist anscheinend nicht würdig genug um zu protestieren,
aber wehe wenn mal ein Papierschnitzel einer Dogmenlehre zerknittert wird,
da ist bei den religiösen Spinnern gleich Feuer am Dach.
Siehe das Fettgedruckte. Der Tourer kritisiert selbst die amerikanische Besatzungspolitik. Und dann schreibst du:
Die Leute in Afghanistan haben teilweise nicht so viel zum essen und zu leben aber eine Sache haben die Afghanen, an die sie sich festhalten können. Wenn dann der super netter total sympatischer Ami kommt, der vor kurzem erstmal paar unschuldige zivile Menschen getötet hat um danach zu behaupten, dass diese Opfer VERMUTLICH taliban waren,in den Städten rumballern und alles kaputt schlagen, in irgendeiner Weise nett empfangen wird.
Der Tourer sagt mit seinem Beitrag, dass er sich wundert, dass Menschen, denen man im Grunde alles nimmt und sie schlecht behandelt erst dann austicken, wenn man ein Stück Papier verbrennt. Aus dieser Tatsache schließt er, dass es sich um religiöse Fanatiker handelt. Und wo ist jetzt dein Problem?

Zu den nächsten Statements:
Was meinst du was passieren wird, wenn ein Moslem im Vatikan eine Bibel öffentlich verbrennen würde? Ja genau...der böse Moslem usw.
Vermutlich nichts, außer ein paar erschrockene Zeitungsberichte. Die Christen marschieren nicht immer gleich als tobender Mob auf, wenn (mal wieder) eine Bibel verbrannt wird. Das kommt häufiger vor. Was passiert, wenn mal wieder ein Christ verbrannt wird? Schau dir mal Statistiken zur Christenverfolgung an: Länder-Index: Hier werden Christen am schlimmsten verfolgt - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE Neun Plätze der Top Ten werden von islamischen Staaten angeführt. Und das kratzt kaum niemanden. Aber wehe irgendwer beleidigt den Islam.

Zum Glück werden in den Islamischen Ländern keine Kinder in den Kirchen von den Geistigen sexuell missbraucht,
Ne, die werden erst verheiratet und dann missbraucht. Somit ist es ja kein Verbrechen mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderheirat

die die missbrauchten Kinder danach auch töten, so wie in Deutschland mittlerweile schon fast normal geworden ist.
Möchte mal wissen woher du deine Zahlen da hast, falls du welche hast. Du tust so, als wäre das hier erlaubt und Gang und Gebe. Aber tatsächlich ist das hier verboten - neben Ehrenmorden und Kinderheirat übrigens.

Auf der anderen Seite sind die islamischen Länder auch keine dreckige und hinterhältige Kriegstreiber, wie man es von einigen westlichen Ländern kennt.
Ach nein? :olol: Und was war die Islamische Expansion? Ich hab ja eine Idee, warum die islamischen Länder keine Kriege vorantreiben: Ihnen fehlt es noch einfach an den Möglichkeiten. Politik ist so oder so dreckig und auch islamische Länder mischen da mit (wenn sie können). Beispiel: Der Irak.

Und zu deiner Info...es waren DEINE Vorfahren, die den ersten Weltkrieg angezettelt haben und es waren DEINE Vorfahren, die den zweiten Weltkrieg angezettelt haben und es waren DEINE Vorfahren, an dessen das Blut von über 6 Millionen Juden klebt
Und es war ein Moslem der Hitler bewunderte. Und sogar muslimische SS-Standarten gründete.
Genauso wenig wie du etwas für Mohammed Amin al-Husseini kannst, können wir etwas für die Taten von Hitler. Also verkneif dir so etwas in Zukunft. Unsere Vorfahren... Meine Vorfahren waren auch die Germanen, die die Römer schlugen. Macht mich das zu einem Italiener-Hasser oder wie?
 
skyskywalker, dein beitrag zeugt schon von ziemlich undifferenziertem hass auf die westliche welt. erinnert mich ein wenig an kleine kinder welche mit "der hat aber angefangen" argumentieren.

ich denke solche beiträge bringen uns nicht weiter wenn du dinge schreibst wie, frei zitiert, das vergewaltigen und töten von kindern sei bei uns schon fast normal. ich möchte dich gerade in hinblick afghanistans an die tanzjungen erinnern, welche sich bis zur pubertät prostituieren müssen, und dann, beim erscheinen des ersten barthaares fallen gelassen werden. von der paschtunischen gesellschaft akzeptierte kindervergewaltigung also...
 
ja, der Mensch neigt zu einer weltweiten Augenkrankheit,
wenn er versucht über den Tellerrand zu schauen, kann er das Böse genau benennen,
schaut er aber in seinen eigenen Teller, neigt er umgekehrt proportional zur Blindheit.

Der Mensch begegnet uns in 2 Kategorien, nämlich als Individuum und als Masse.
Als Einzelner will er seinen Mitmenschen nichts Böses, liebt den Frieden, und man kann mit ihm vernünftig reden und einen Konsens finden, so erlebe ich es jedenfalls.

Aber in der ideologischen Masse (Militär, Religion usw.) zeigt er seine andere Seite, da ist die Skala für das Böse offen bis zur Unmenschlichkeit.

Wie oder was ist nun der Mensch wirklich ???

Goethe hat geschrieben,- Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich weiss nicht wie es zu seiner Zeit war, heute jedenfalls ist dieser fromme Wunsch nur noch gut für ein Poesiealbum. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer um uns werden, da ist noch ein gewisses Steigerungspotenzial möglich, aber das schaffen wir auch noch.

Die Menschheit muss von der Anlage her, in der Evolution erst noch beweisen, dass sie überlebensfähig ist.
Wer sich nicht die Quo vadis - Fragen zur Gesamt-Menschheit stellt,
wird weiterhin den Finger in Richtung der bösen "Anderen" strecken müssen.

Vor 2000 Jahren soll mal einer gesagt haben: Warum siehst du den Splitter im Auge des Anderen,- und deinen eigenen Balken nicht ?
 
yop

Vor 2000 Jahren soll mal einer gesagt haben......

:orolleyes: Siehst ja selber was daraus entstanden ist,denn damit hat das ganze Polylemma erst begonnen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Neues zu......http://www.wahrexakten.at/279469-post1412.html

Deutschland will ihn nun doch nicht haben und schickt ihn an Österreich zurück

Deutschland schiebt "Wiener Taliban" nach Österreich ab - "Gewaltaufrufe" - Österreich - krone.at

http://www.welt.de/politik/deutschl...sten-Prediger-muss-Deutschland-verlassen.html

Tjo,man sollte ihn dann doch gleich weiterreichen,oder ein Ticket stiften.
Es soll ja Staaten geben wo seine Ansichten Gesetz sind;-)und er sich dort sicher besser verstanden und aufgehoben fühlt.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, jetzt einmal ganz ehrlich ihr glaubt doch nicht wirklich alles was in den Medien steht oder? ich mein hallo ... wir sind hier auf einer Seite der Verschwörungstheorien und ihr kommt mir mit sowas.

Jetzt zum Islam

1. Es gibt auf der Erde keinen einzigen islamischen Staat, also einen der sich tatsächlich an den Islam hält ... warum nicht? ganz einfach allein wegen dem heutigen wirtschaftssystem wäre es unmöglich

2. Ein Staat der sich islamische Republik nennt oder sonst irgendetwas in der Art, bedeutet nicht dass er sich an den Islam hält ... allein das mit der Todesstrafe ist absurd, da es von Islam her verboten ist einen Menschen zu töten, weil laut Qur'an dem Menschen die Möglichkeit gegeben ist doch noch auf den rechten Pfad zu gelangen auch wenn es kurz vor seinem natürlichen Tod ist, durch eine Todesstrafe oder Mord oder so etwas ist das nicht möglich ... also nochmal Islam -> Töten VERBOTEN
... Islamischer Staat ist nicht gleich NACH dem Islam

3. Genauso wie es keine islamischen Staaten gibt muss es nicht bedeuten das jeder Muslim nach dem Islam handelt, im gegenteil, die meisten Politiker heutzutage handeln gegen den Islam und das muss man einmal verstehen!
Ihr kennt bestimmt Muslime die kiffen, saufen usw. ... fakt ist, das sind nur formell Muslime, leben jedoch nicht nach dem Islam ... genau so ist es mit den Politikern (Assad, Gadafi, Mubarak, etc.)

Ihr müsst begreifen dass Islam nicht gleich Islam ist, und vieles was ihr in den Medien hört gelogen ist ... wer die Wahrheit wissen will, soll einmal in die Staaten um die es geht fliegen und mit den Menschen die dort leben selbst sprechen statt nur dem Fernseher nachzulabern

PS: Und JA, ich bin ein Muslim
 
yop

einmal ganz ehrlich ihr glaubt doch nicht wirklich alles was in den Medien steht oder?
Die wenigsten hier tun das.....
das mit der Todesstrafe ist absurd, da es von Islam her verboten ist einen Menschen zu töten, weil laut Qur'an dem Menschen die Möglichkeit gegeben ist doch noch auf den rechten Pfad zu gelangen
Da lässt du aber etwas wichtiges unter den Teppich fallen,denn der Koran wie auch der dogmatische Islam beinhalten
sog. Prinzip der dualistischen Logik,mit dem das Tötungsverbot umgangen wird.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was für Muslime Geltung hat,ist weit davon entfernt auch für Ungläubige zu gelten.
Das Tötungsverbot, das im Koran gefordert wird, hat eigentlich nur zwischen Muslimen Geltung. Es wird allerdings zu einem wesentlichen Teil ebenfalls im Koran außer Kraft gesetzt.
Quelle....zwar auch nur ein Medium,aber sieh mal hier rein......http://derprophet.info/inhalt/toetungsverbot-htm/
Ihr müsst begreifen dass Islam nicht gleich Islam ist.......
Warum müssen und warum nur wir bzw. wen meinst du mit.....ihr ?
Ich lese da leider genau jene Pauschalisierung heraus, die du in deinem Beitrag richtigerweise kritisierst.

Ich sehe da die politisierten radikalen Islam/Fundamentalisten eher als Zielgruppe, wenn es darum gehen soll zu -begreifen-
(etwas mit dem Verstand zu erfassen),denn die sind weiter davon entfernt als so mancher Käfir oder Murtadd es je sein kann.
Letzerer hat sich zumindest mit seinem Glauben auseinandergesetzt und für sich eine Entscheidung getroffen,während bei Aposttasie(ridda)
wie du richtig anmerkst zwar im Koran(im Diesseits) keine Strafe vorgesehen ist,aber dann in einigen Ländern mit islamischer Rechtsprechung bzw.Auffassung und Auslegung div. Hadithen und Idschmā zum tragen kommen,die sehr wohl die Todesstrafe fordern.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, jetzt einmal ganz ehrlich ihr glaubt doch nicht wirklich alles was in den Medien steht oder? ich mein hallo ... wir sind hier auf einer Seite der Verschwörungstheorien und ihr kommt mir mit sowas.

Jetzt zum Islam

2. Ein Staat der sich islamische Republik nennt ... bedeutet nicht dass er sich an den Islam hält ... allein das mit der Todesstrafe ist absurd, da es von Islam her verboten ist einen Menschen zu töten, weil laut Qur'an dem Menschen die Möglichkeit gegeben ist ... durch eine Todesstrafe oder Mord oder so etwas ist das nicht möglich ... also nochmal Islam -> Töten VERBOTEN

PS: Und JA, ich bin ein Muslim


Ähm, entschuldige? :gruebel:

Yousef Nadarkhani auch Yousef Nadar-Khani (* 1977 in Rasht)[1][2] ist ein iranischer evangelischer Pfarrer, der in Teheran wegen „Abfall vom islamischen Glauben“ zum Tode verurteilt worden ist.[3] Amnesty International zufolge hatte die iranische Regierung eine Aussetzung des Todesurteils angeboten, falls Nadarkhani sein christliches Glaubensbekenntnis widerriefe. Dieses lehnte Nadarkhani viermal ab.[1]

Nadarkhani ist seit 2001 als evangelischer Pastor tätig. Iranische Behörden werfen ihm vor, er sei zuvor mit 19 Jahren vom Islam zum evangelischen Christentum konvertiert, was im Iran mit der Todesstrafe geahndet werden kann. Nadarkhani selbst bestreitet die Konversion. Nach seinen Angaben habe er sich in diesem Alter für das Christentum entschieden, ohne zuvor einer Religion angehört zu haben. Die mit ihm befassten Gerichte argumentierten dagegen im Sinne der Fitra, ihm sei als Sohn muslimischer Eltern deren Glauben „quasi angeboren“, also sei er Muslim gewesen.[4]

Schon 2006 wurde er verhaftet, aber nach zwei Wochen wieder freigelassen. Seit 2009 ist Nardarkhani durchgängig in Haft, weil er zusätzlich gegen ein Gesetz protestierte, das Kinder nicht muslimischen Glaubens zum Koranunterricht zwingt. Im September 2010 verurteilte ihn ein Revolutionsgericht zum Tode, ein letztinstanzliches Gericht bestätigte diese Strafe.​

http://de.wikipedia.org/wiki/Yousef_Nadarkhani
 
Ja und? Amelus hat doch zwischen Staat und Religion getrennt. Bzw. er sagt ein islamischer Staat der so etwas macht, ist kein islamischer Staat. Ergo ist der Großteil islamischer Staaten für ihn nicht islamisch.
 
:gruebel:

Nur, damit ich mir hier leichter tue, das zu verstehen:

Wenn also die Gerichte eines Staates eine Entscheidung treffen, die in völligem Widerspruch zur Bibel steht (Todesstrafe für Glaubenswechsel), die in völligem Widerspruch zu praktisch allen Religionen dieser Welt steht, dafür aber in völligem Einklang zum Koran (Todesstrafe bei Abfall vom Glauben), folglich der Apostat durch gerichtlichen Entscheid, durchjudiziert bis zum Höchstgericht, wegen Apostasie (Abfall vom Glauben) hingerichtet wird, wie es der Koran vorschreibt, dann ist dieser Staat kein islamischer.

Okay. :-?

Da wir aber nun empirisch genug Belege haben, dass Menschen wegen Apostasie, also dem Abfall vom Glauben sehr wohl hingerichtet werden (können), könnte vielleicht (nur für mein besseres Verständnis) jemand einmal kurz die Länder aufzählen, die

- zwar den Islam als Staatsreligion haben aber eben nicht islamisch sind
- verglichen mit jenen, die den Islam zwar auch haben, aber schon islamisch sind?

würde mich nur mal interessieren...

Vollzitat entfernt. Brauchst nicht vollzitieren, wenn der Beitrag gleich über deinem steht. Sevo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat entfernt. Brauchst nicht vollzitieren, wenn der Beitrag gleich über deinem steht. Sevo
Ja, sorry. :owink: An eure Fullquote-Regeln muss ich mich erst noch gewöhnen. :oredface: So, wie ich normalerweise schreib, zitiertst du jeden Sch***, wo's auch nur ansatzweise nötig sein könnte... und zur Sicherheit gleich doppelt, damit du nachher kein Verfahren wegen Plagiat und so kriegst... is hier klarerweise anders :owink:

--

Mein Punkt @Amelus/Stevo^^ ist, dass es vorne und hinten nicht zusammen geht: Zu sagen, dass das, was der Imam in Teheran sagt, ja gar nicht der Islam ist... Das ist so, wie wenn ich sagen würde, dass das, was der Schönborn in Wien sagt, ja gar nicht katholisch ist...
Das ist so eine Sache von mitteleuropäischem, säkularisiertem, menschenrechtlich korrektem Islam: 40% Koran "die Religion der Liebe", 30% Hadithe "Vorbild Mohammed", 20% Bibel "was du nicht willst, dass man dir tut..." und 10% vermischtes Nirvana-und-Dalai-Lama-is-sowieso-super-Ding... :orolleyes: alsosag ich halt, wenn schon Islam, dann richtig Islam! Dann musst du aber auch dazu stehen, was im Koran steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu sagen, dass das, was der Imam in Teheran sagt, ja gar nicht der Islam ist... Das ist so, wie wenn ich sagen würde, dass das, was der Schönborn in Wien sagt, ja gar nicht katholisch ist...
Katholisch. ... gar nicht christlich ist. Dann passt der Vergleich. Manche sagen beispielsweise, dass der Papst kein echter Christ sei. Na und?
 
yop

@grimlock

Das ist so eine Sache von mitteleuropäischem, säkularisiertem, menschenrechtlich korrektem Islam,..... wenn schon Islam, dann richtig Islam!

Also,der oriental klerikale menschenrechtswidrige inkorrekte Islam mit all seinen Auswüchsen ?

dafür aber in völligem Einklang zum Koran (Todesstrafe bei Abfall vom Glauben)

Auf welche Stelle im Koran bezieht sich deine Aussage,könntest du da Sure-Vers anführen ?

::::::::::::::::::::::::::::

Und wo ist eigentlich der.....
Hallo Leute, jetzt einmal ganz ehrlich
....abgeblieben ?
1 Posting und weg,.... verschreckt ....?

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

@grimlock
Auf welche Stelle im Koran bezieht sich deine Aussage,könntest du da Sure-Vers anführen ?

Die Stellen, die ich meine sind u.a. jene (beides quelle: http://islam.de/)

Sure 4, 89: Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind ... Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet...

Sure 2, 217: ... Wer aber unter euch sich von seiner Religion abkehrt und dann als Ungläubiger stirbt –, das sind diejenigen, deren Werke im Diesseits und im Jenseits hinfällig werden. Das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben.

meine grundlegenden Ansichten, im übrigen, die habe ich von hier: http://www.exmuslime.at/

--
Was die allerwenigsten wissen: Die meisten Menschen, die dem islamistischen Terror seit 9/11 zum Opfer gefallen sind, sind Moslems! In Pakistan, in Indien, in Indonesien... im Irak, in Afghanistan...dort sterben hauptsächlich Sunniten und Schiiten an den Bomben...

In Wahrheit gibt es keinen Krieg gegen den Islam, sondern einen Krieg gegen rückständige, die Religion falsch verstandene Gruppierungen.
Religion: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

und ich bin auch gar kein gegner vom islam & so (auch wenn es mir selten gelingt, das entsprechend rüberzubringen;) )... Was mir fehlt: Dass sich einmal 15 Imame zusammenschließen und sagen: Töten ist falsch. Christen töten ist falsch. Sunniten töten ist falsch. Schiiten töten ist falsch. Alaviten töten ist falsch. Christliche Karikaturisten töten ist falsch... Weil, das hat der Prophet genau in Sure xy so gesagt... und =diese= Sure steht über allen (wenn das möglich ist)... oder =diese= Schlussfolgerund aus den Suren steht über allen... oder was-weiß-ich... aber irgendsowas muss einfach irgenwann her! :oconfused:
 
"dürfen wir sie ein bisschen anzünden?"... ha-ha. naja, nicht ganz. jedoch wurde in saudi arabien vor gut einem halben jahr tatsächlich noch eine frau wegen "hexerei" vom staat enthauptet. artikel hier.

ich glaube nicht, dass im koran bzw in der sharia explizit etwas von enthauptungen/verstümmelungen drinsteht. diese grausamkeiten werden ja hineininterpretiert. oder?

dies ganze sache wird umso abscheuchlicher wenn man juristische aspekte wie bspw. falsche täteridentifizierung, oder einfach generell falschurteile mit einbindet... aber was red ich denn solche begriffe hat dort noch kein richter gehört geh ich mal wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Hexerei-Beschäftigung bzw. das Denken an Magie) ist im Islam einen Sünde, d.h Muslime die Sihr (Magie,Zauberei) praktizieren werden zu Kafir (Ungläubige/r) .

Ibn Kudame r.a. formulierte: "Die Strafe für einen Sahir ist der Tod"

113-AL-FALAQ.... http://www.enfal.de/el-falag.htm

Wie und wann Verstümmelungen vorgenommen werden (sollen), findet sich sehr wohl im Koran .


Amputation von Gliedmaßen,Genitalverstümmelung,Blendung usw....


Das Kopfabschlagen (beim Abfall vom Glauben) wird von Fundamentalisten "begründet" mit der Sure....

47-4...."Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken...."

Der nachfolgende Text wird allerdings -gerne- vergessen,in dem die Worte....
"Danach gilt es, sie aus Gnade oder gegen Lösegeld zu entlassen."
....zu finden sind.

http://de.knowquran.org/koran/47/

Ebenso i8:12-Als dein Herr den Engeln eingab: »Ich bin mit euch. Festigt diejenigen, die glauben. Ich werde den Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt auf die Nacken und schlagt auf jeden Finger von ihnen.«

Wie das nun mit "Geköpften" funktionieren soll,(Gnade,Entlassung) erschließt sich mir auch nicht,aber mit solchen
Belanglosigkeiten wie Logik,Menschenrecht etc. halten sich Fundamentalisten eben erst gar nicht auf und darum
werden diese auch nicht diskutiert.;-)

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos.

hab mir grad von herrn vogel das mit dem handabhacken ich meine amputation erklären lassen...

geiles zitat am rande: "Wir [Islamisten] sind eine jenseitsorientierte Gesellschaft."

das reicht mir für heute.
 
Zurück
Oben