• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Also doch. *g* Bin gespannt was sich die nach 2012 einfallen lassen. :osmile:
 
Hallo Leute! (Wieder mal, hab ja kein Internet bei mir. ^^)

Also ich weiß nicht wer sich daran erinnern kann, und ob es bei euch auch bemerkbar war, aber vor ein paar Jahren, zwischen 2003 und 2006 gab es eine Sonneneruption. Dies hatte die Folge dass man das Nordlicht sogar bis nach Österreich sehen konnte (und noch weiter vielleicht??) Und dabei wurden doch einige elektrische Dinge erheblich gestört.
 
yop

November 2003 kam es zu einem Ausbruch der über die Skala der Nasa(X20)
hinausreichte.Schätzungen lagen bei X28.

Die einzigen "Elektrogeräte" die damit Probleme bekamen,waren meines Wissens die Instrumente zur Messung der Röntgenstrahlung in den Satelliten der amerikanischen National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA).

Eiin weiterer ungewöhnlich hoher Ausbruch war 2005 mit Wert X17 der jedoch
keine grösseren Auswirkungen hatte.

Auf der Erde merkt man davon nichts........

heise online - 08.09.05 - Ausbruch auf der Sonne entfacht Protonensturm

Mehr gibts hier...

http://www.wahrexakten.at/news-gesellschaft-politik/6092-hohe-sonnenfleckenaktivitaeten.html

http://www.wahrexakten.at/news-gese...neruption-trifft-heut-abend-auf-die-erde.html

Damit wieder Back to Topic,wüsste nähmlich nicht wie Maya Kalender/Prophezeiung mit Flairs in Verbindung stehen sollten.


mfg.v
 
Ich glaube die Veränderung die alle erwarten geschieht gerade schon.

Es ist die Weltwirtschaftskrise und die Neuordnung des Systems.

Es wird nicht so sein, dass alle plötzlich erwachen und alles ist anders. Das wäre unreal.
Die Erkenntnis, dass das alte System kein menschliches System war, kommt nach und nach.
Aber sie kommt und dann kommt endlich etwas anderes.:osmile:
 
Die Erkenntnis, dass das alte System kein menschliches System war, kommt nach und nach.

Nach und nach aber 2012 wird es immernoch nicht in den Köpfen der Führungskräfte verankert sein. Zudem tut sich mir die Frage auf: Was für ein neues System soll es denn sein? Eines dass den Menschen nicht mehr beutelt? Auch wenn das jetzt zu den Verschwörungstheorien zählt: Diejenigen die wirklich am Drücker sind (Waffenlobby, etc.) werden eine Veränderung des bestehenden Systems mit all deren zur Verfügung stehenden Kräfen zu verhindern wissen. Auch wenn angepriesen wird der Obama sei der Retter in der Not: Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder er schafft es die Kriese zu meistern oder er wird der zweite Kennedy.

Nein - wenn denn schon müssen globale Proteste gegen das System her und nicht nur solche von 4000 Menschen wir in London zum G20 Gipfel. Das wird erst dann passieren, wenn es der arbeitenden Bevölkerung so richtig dreckig geht. Dazu fällt mir ein Zitat aus dem PC Spiel Empire Earth ein: "Die Bürger sind wie Schafe. Sie mähen und plärren, aber es kümmert sie nicht wer der Schäfer ist, solange genugt zu essen da ist."

Gruß

Scarabaeus
 
hi

also ich kann mir nicht vorstellen das was unglaubliches passieren wird.
denk eher es wird NICHTS passieren.

Ufos landen ? Aliens werden kommen ? Ich dacht das wär schon seit jahren passiert...
wenn ich hier so lese also im Forum.. "hatte besuch von Aliens".

Also warum sollten sie 2012 quasi nochmal kommen, villeicht ganz "offiziel" auf der erde landen und mit uns über unsere probleme sprechen und ne gemeinsame Lösung finden .. Umweltverschmutzung usw. .

Naja was ich mir vorstellen könnte wäre entweder das mit der Sonne also Stromausfall.

oder ein dritter Weltkrieg wegen ölmangel oder was weis ich warum.


Aber diese eine sache find ich echt interessant.
Undzwar das die Mayas sowas wie Aliens gezeichnet haben sollen auf ihre pyramiden.
villeicht ist da was drann.



mfg

lost aka boardclown ^^
 
Eventuell hat es was hiermit zu tun:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/englischer-politiker-warnt-vor.html

In dem Beitrag geht es um eine Sonneneruption die 2012 erwartet wird und ein Labour-Politiker?! Die Britische Regierung warnen will, dass sie damit nicht zu leichtfertig umgehen soll.

mfg

Hi Bemix,

Da du Dieter Broers ins Spiel gebracht hast:

Kann dir dazu diesen Podcast empfehlen Extra Wagandt 07 Jänner (rechte Maustaste/speichern)

zusammenfassend noch das Interview bzw. Video von Dr. Dieter Broers:
Interview mit Dieter Broers in "HÖRZU"

[R]evolution 2012

lg
 
Auf seiner eigenen Webseite veröffentliche Erich von Däniken vor kurzem ein Statement zum Maya Kalender und dessen Ende. Sein Rat: bereitet euch auf die Götterankunft vor - aber nicht unbedingt 2012 :owink:

http://www.daniken.com/d/2012.shtml
 
Puh... dieser Thread ist lang. Ich hab ihn (bis auf ein paar Links) wohl auch soweit gelesen und hoffe, dass dieser Link noch nicht gepostet wurde:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php

Ich möcht wirklich niemandem hier auf den Schlips treten, der an etwas glaubt, was 2012 passieren wird / könnte. Aber ich fand diesen Link sehr interessant, da einige Erklärungen mich eigentlich schon ein wenig beruhigt haben. Ich verfolge diesen Thread jetzt auch schon eine kleine Weile und bin mir nicht ganz sicher, was ich glauben soll. Im Grunde denke ich, dass gar nichts passieren wird, wie schon so oft falsch vorrausgesagt. Die Seite mit den angeblichen Weltuntergängen hab ich mir mal durchgelesen und musste das eine oder andere Mal wirklich schmunzeln.. :osmile: Eigentlich doch ein Wunder, dass es uns noch immer gibt?

Andererseits, wenn ich mich im Netz über den Planeten X (Nibiru) schlau mache, dann wird mir ein wenig mulmig. Wenn es wirklich stimmt, dann könnte es ungemütlich werden. Nur - im Internet existierien mindestens genauso viele Lügen wie Wahrheiten. Und von den unwahren Seiten, da kann es ja gut sein, dass sie sich auf einige wenige Seiten aufbauen.. so nach dem Abschreibprinzip. Und die Leser glauben das dann, weil sie der Meinung sind.. wenn sooo viele das schreiben, dann muss ja was Wahres dran sein. Mittlerweile halte ich diese Aussage für Humbug. Und ich glaube nicht mehr alles, was ich irgendwo lese.
 
@ Unicorn2005

Interessanter Link. Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass 2012 etwas passieren wird. Zumindes nichts weltbewegendes. Aber irre ich mich, oder scheint es so, dass EvD in seinem "Statement" die vorausgesagten Ereignisse etwas relativiert? Vorher war er doch felsenfest davon überzeugt dass etwas passieren wird und nun scheint das alles gar nicht mehr so sicher zu sein...Im Endeffekt kann man nur abwarten.

MfG,
Lilith
 
Aber irre ich mich, oder scheint es so, dass EvD in seinem "Statement" die vorausgesagten Ereignisse etwas relativiert?
Ich geb auf! :oconfused: Nun hab ich so lang nach diesem Statement gesucht und ungefähr die Hälfte der Kommentare durchgelesen. Dort fiel zwar der Name Erich v.D., aber mehr konnte ich jetzt nicht herausfinden. Hast Du vielleicht einen Link für mich? Der Autor dieses Blogs heisst ja wohl Florian Freistätter.

Ich muss zugeben, dass ich nicht in allem seiner Meinung bin. Er schreibt mir ein bissel zu wissenschaftlich und grenzt so viele Dinge im Esoterikbereich aus. Ich selbst glaube dafür an zu viele Dinge, die wir nicht erklären können.

Allerdings ist es so, dass ich mir nicht sicher bin, was das Jahr 2012 angeht und ich mich deshalb an einen solchen Strohhalm klammere, wenn jemand schreibt, dass nichts passieren wird. Mein Verstand weigert sich einfach zu glauben, dass die Welt untergehen könnte und einige der wissenschaftlichen Beweise kommen mir auch sehr glaubwürdig vor. Im Gegensatz dazu gibt es über den angeblichen Weltuntergang im Grunde nur Theorien, weil niemand beweisen kann, dass etwas schlimmes passiert. Also glaube ich eher den Wissenschaftlern, die das eine oder andere belegen können.

Ich kann dem auf jeden Fall zu 100 % zustimmen, was über die Angst der Menschen geschrieben wurde. Es gibt so viele "schwarze Schafe", die mit ihren Survival-Büchern und ähnlichem Geld verdienen wollen. Das ist für mich auch ein Grund, weshalb mich diese Schreckensszenarien in den Videos eher kalt lassen.
 
@ Unicorn2005
Den Link zu EvDs Statement hatte Zwirni zuvor schon gepostet (den Link meinst du doch oder?)

Ich stimme dir da zu. Es bringt nicht viel sich an irgendwelche Erwartungen oder Vorstellungen zu klammern, was das Jahr 2012 angeht, nur weil das der eine oder andere Wissenschaftler oder sonst wer behauptet.

MfG,
Lilith
 
Danke - ich hab an völlig falscher Stelle gesucht. Und ich geb Dir recht, da werden die Ereignisse relativiert. Wenn 2012 nichts passiert, wird dann so aussehen, dass die Rechnung des Maya-Kalenders halt nicht stimmte und es wird ein neues Datum aufgesetzt. Also ein nicht geschehener Weltuntergang mehr in der langen Liste.. :osmile:
 
Über das Thema "2012" wurde schon viel gesprochen und geschrieben, doch kaum ein Wissenschaftler oder Autor vermag die Causa so griffig und nachvollziehbar darzustellen, wie der Bio-Physiker Dieter Broers. Die großen Veränderungen unserer Zeit, von denen vor allem spirituelle Quellen berichten, sind für Dieter Broers keine Möglichkeit sondern unausweichlich. Der Forscher zeigt wissenschaftlich belegte, physikalische Wechselwirkungen auf, die unsere Welt für immer verändern könnten.

In der Sendung hören wir ein Interview, das am 3. Mai 2009 aufgezeichnet wurde. Dieter Broers geht darin sehr detailliert auf die physikalischen Grundlagen seiner Thesen ein, und zeigt auf, dass wir derzeit einer Vielzahl von solaren und kosmischen Einflüssen ausgesetzt sind, die um das Jahr 2012 ihren Höhepunkt erreichen. Die Veränderungen betreffen aber nicht nur die Außenwelt, und bedeuten auch keinen "Weltuntergang" im engeren Sinne. Die Veränderung passiert vor allem im Bewusstsein der Menschen. Der einzige Ausweg ist, so Dieter Broers, die Transformation. Ein Prozess der schmerzvoll sein kann - eine Raupe, deren Körper sich auflöst, um sich als Schmetterling neu zusammen zu setzen. Aber wer sagt denn eigentlich, dass Schmetterlinge dabei nicht in heller Vorfreude lachen...

http://cropfm.at/past_shows.htm


Wer sich noch nicht mit der Quantenphysik auseinandergesetzt hat:

Quantenphysik

Vielleicht hilf euch das auch ein bisschen zu verstehen wohin die "Reise" gehen wird: YouTube - Dr. Quantum in Flatland

Und noch was "witziges": YouTube - Gott gibt es nicht !?
 
Ganz genau so wie im Beitrag vor mir sehe ich das auch. Viele denken an Weltuntergang, aber exakt beschrieben wird ja das Ende einer Menschenkultur. Was nicht bedeuten muss, dass alle Menschen sterben - ich persönlich glaube, dass am 21.12.2012 endlich die Aliens kommen. Durch den Kontakt und deren Besuch würde sich unsere Kultur völlig verändern und viele würden wohl auch mehr nachdenken als früher, also passt das meiner Meinung schon sehr gut. Dazu kommt, dass die Mayas den Kalender angelegt haben, weil sie auf etwas warteten... Und glaubt man den Theorien, hatten sie früher Besuch von Außerirdischen. Ich freu mich jedenfalls auf 2012 :obiggrin:

Falls 2012 nichts passiert, gibts ja noch andere brisante Daten, wie 2013, 2024 etc... Irgendwann werden sie schon kommen :D
 
dass am 21.12.2012 endlich die Aliens kommen. Durch den Kontakt und deren Besuch würde sich unsere Kultur völlig verändern und viele würden wohl auch mehr nachdenken als früher,

Man geht ja stark davon aus, dass es etwas mit Außerirdischen zu tun haben wird und gewiss glaube ich, dass (wenn es denn eintrifft) so ein Besuch unsere Kultur verändern würde. Alleine schon wegen den Widersprüchen in den Weltreligionen, die dann auftreten könnten. Und nicht zuletzt deshalb, frage ich mich auch, ob die Menschheit bis dahin überhaupt reif für ein solches Ereignis ist, bzw. dafür befunden wird. Inwiefern würden aber mehr nachdenken als früher?

MfG,
Lilith
 
Also ich persönlich glaube ma garnicht das es unbedingt mit ausserirdischen zu tun hat. Soweit ich weiss, ist Däniken der einzige der diese Theorie vertitt.

Ich glaube die Welt im allgemeinen wird sich verändern, und auch der Mensch und seine Wahrnehmung. Zudem glaube ich auch daran, das die Sonne dabei eine entscheidene Rolle spielen wird. Wozu der menschliche Körper und seine Seele alles fähig ist, denke ich, werden wir nach dieser Periode sehen.

Und auch wenn garnichts passiert, die Hoffung das Veränderungen eintreten können alleine reicht schon um mich auf die nächsten 3-4 jahre zu freuen, denn Glaube macht stark!

LG
 
hab mal ne frage bezüglich folgender gleichung:

Das Tzolkin hat 260,das Erdenjahr 365 und das Venusjahr 584Tage.
Die Unglaubliche Formel präsentiert sich so:
(Mond) 20x13x2x73oder260x2x73=37960
(sonne)8x13x5x73oder104x5x73=37960
(Venus)5x13x8x73oder65x8x73=37960

diese rechnung soll angeblich beweisen das sich sonne, mond und venus alle 37960 (nehme mal an jahre*gg*) in einer gemeinsamen kostellation stehen... dieser zyklus soll am 21.12.2012 mal wieder enden...


kann mir irgendjemand bitte erklären wie diese rechnung zustande kommt ? als ich in einer wkw gruppe den gruppengründer fragte wie diese rechnung zu stande kommt (er benutzt sie schließlich im einleitungstext) und er es nach mehreren post nicht konnte (sondern ständig ablenkte, ich solle doch dieses oder jenes buch lesen, bzw einfach mal nach maya googeln *ggg*) unterstellte ich einfach mal das er wohl selbst keinen schimmer hätte was sie bedeutet und wie sie zustande kommt, stellt die rechnung jedoch als die SUPERMEGA erkenntnis der mayas hin...

jetzt bin ich übrigends, ohne auch nur ansatzweise zu wissen wie diese rechnung entstanden sein soll, aus der gruppe gekickt worden LOL auch ne möglichkeit unangenehmen fragen zu entkommen...
 
yop

Die 37960 sind Tagesangaben.
Diese Zahl entstand durch die Tzolkinkorrektur bekannt unter ....die Venusgleichung.

8 siderische bzw.13 synodische Venusjahre dauern 37960 Tage.(Großintervall)


Habe ich -hier- schon mal erklärt oder zumindest ...versucht:owink:

Die von dir gesuchte Formel/Berechnung -sonne mond venus- entstammt dem POPOL VUH
Kapitel.... Magische Astronomie

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben