• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Jepp

Dem Broers schenk ich bisher auch am meisten Aufmerksamkeit. Das Podcast hat mir vieles bestätigt was ich schon vermutet habe.

Dennoch bleibt ein wenig misstrauen, da der Broers sich seinen Dr. Titel auch nur gekauft hat...

Jedoch sind seine Thesen wohl mit die am besten nachweisbaren. Wünsch mir sehr das dieser Mann recht hat. Bin gespannt auf seinen Film!
 
yop

Wo haben die Leute nur solche astronomischen Daten her ...

Tja,von Astronomie Info Seiten:owink:

Hab ich zwar schon mal gepostet,aber hier nochmal.....Simulationsberechnung,durch Datumseingabe sind hier Finsternisse und Konstellationen von Sternen,Planeten etc. abrufbar.

Hier gibts noch mehr Programmbeschreibungen über div. Simulationen,wie zb. CELESTIA.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf unten verlinkten Seite findet ihr Argumente, die gegen die für 2012 "geplante" Apokalypse / esoterische Revolution (oder was auch immer) sprechen. Interessant sind auch die Statements bezüglich "Nibiru", über den wir ja hier ein Topic haben.

Die Apokalypse fällt mal wieder aus? Wer weiß, aber sie wird auf alle Fälle nicht so stattfinden, wie die Massenpanik vor 2012 vermutet...

Unbedingt lesen: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php
 
Ich glaub, den Link hatte ich auch schonmal gepostet... ich hab mir das auch alles ganz genau durchgelesen. Obwohl ich trotzdem nicht sicher bin, ob was passieren könnte, war ich ein wenig beruhigter, nachdem ich die Erklärungen gelesen habe.

Vor allem der weiterführende Link mit den Weltuntergängen, die allesamt nicht eingetroffen sind, fand ich eigentlich recht amüsant.

Ich mach mir manchmal Gedanken über 2012. Eigentlich immer dann, wenn ich etwas in der Zukunft plane. Dann frag ich mich immer, ob wir das noch erleben dürfen. Aber in der übrigen Zeit verschwende ich keinen Gedanken daran und lasse es einfach auch mich zukommen.
 
Hm, ich glaube ich WILL an 2012 und die Wandlung im Bewusstsein der Menschen glauben. Ich werde auch solche Links wie deinen, steven Ignorieren, da ich sowas "nicht Hören will..."
Der Grund ist ganz einfach, ich kann mir nicht vorstellen noch 20, 40 oder gar 60 Jahre auf einer Welt leben zu müssen, wie sie jetzt existiert. Für mich ist der Glaube an diese Wandlung also eigentlich ein Halt im Leben, welcher mir die Hoffnung gibt, dass die Welt sich in näherer Zukunft ändern wird.
Was ich machen werde, wenn ich nichts in dieser richtung erkennen kann, weiss ich noch nicht...

Wollte das nur mal so anmerken, mir ist klar, dass man mit mir aufgrund dieser Einstellung keine anständige Diskussion führen kann.

mfg. domi
 
yop

Wandlung des Bewußtseins setzt doch Daseinsanalytik voraus,oder?

Das wird aber schwierig in dem man Negation betreibt.

So a la "Ich glaube zwar an das Gute,das Böse gibts ned weil ich es nicht hören will",wird dir keine
Erkenntnis bringen,ergo.... ohne Erkenntnis kein Wandel.

Ich glaube Heidegger war es,der dies als Selbstkritik der Daseinsanalytik ungefähr so beschrieb.....

"Wir müssen uns im Kreis bewegen,erst dann vermögen wir ein Zentrum zu lokakisieren um in dieses blicken zu können."



mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Wandel der Menschheit wäre schön, die Rede ist ja aber häufig vom Weltuntergang also direkt die Vernichtung der Menschheit (was vielleicht auch gar nicht so übel wäre). Ansonsten gebe ich viennatourer recht: Es reicht nicht allein, auf bessere Zeiten zu hoffen, man muss auch an sich arbeiten um jemals Erfolge zu erzielen. Dazu trägt jeder einzelne bei.

MfG,
Lilith
 
ich denke alle menschen würden nicht sterben irgendwo würden ein paar immer überleben (vor allem rang hohe zb politiker professoren wissenschaftler usw.)

hier ein cooler film der im winter 2009 in die kinos kommt :owink:

LINK zum Trailer
 
Meist du zufällig den hier Ich kann dummerweise nicht nachgucken (verdammte URL-Sperre)..

Ähm... Ich glaube inzwischen, dass 2012 das "Experiment" zurückgesetzt wird... Aber wir haben es weit gebracht, nicht oder? Könnte es nicht sein, dass wir hier nur die Technik- und Ideen- und Kriegsmateriallieferanten für eine andere Spezies sind? Eine Art Laborversuch, weil die Forscher ihrerseits aus irgendwelchen Gründen Probleme damit haben, in diesem und jenen Gebieten Fortschritte zu machen?

Wir haben binnen von 500 Jahren den Schritt vom abergläubigen Landlebewesen zum Raumfahrer gemacht. Das ist, so gesehen, eine reife Leistung für einen Haufen Affen, nicht oder?

Warum sollte sich also niemand einen ganzen Planeten voller Deppen, mit deppernen Ideen, die sich z.T. dem gesunden Menschenverstandt entziehen, zu Nutze machen, um interessante Gadgets entwickeln zu lassen?

Das ist meine Version von 2012... wie sie sich seit einiger Zeit immer stärker ausprägt. Ich mag zwar keine direkten Beweise dafür haben, find die Menschheit aber im Allgemeinen knuddlig genug, dass es sowas sein könnte. Auch wenn die meisten Vollpfosten sind.
 
yop

würden ein paar immer überleben (vor allem rang hohe zb politiker professoren wissenschaftler usw.)

:olol: Um dann, Was genau zu tun?


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo an Alle...


Habe mich soeben neu angemeldet und bin immernoch ziemlich wissensdurstig. Ich konnte heute Nacht nicht schlafen und so entschloss ich mich ein bisschen im Netz zu surfen und bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe seit heute morgen um 5Uhr alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen. Allein zurückverlfogen zu können, dass seit 2002 dieses Thema heiß diskutiert wird, ist für mich was besonderes ( auch wenn es komisch klingen mag ). Ich bin dankbar für jede Info, die mein Wissen auf diesem Gebiet erweitert...


Ich kann zwar nicht soviel beitragen wie manch andere, da mir einfach das Grundwissen fehlt, aber ich kann zumindest mein persöhnliches empfinden mitteilen. Ich glaube auch an die These "Wandlung des Bewußtseins". Vielleicht hört sich jetzt meine Theorie etwas schräg an, aber so empfinde ich es zumindest. Vor einigen Monaten hatte ich zufällig das Spiel Metal Gear Solid 2 gespielt, und da fiel mir auf anhieb die Story und Dialoge zwischen den Figuren auf. Die sprachen von Informationszensur, die eigene Wahrheit herraus finden usw (kann leider nicht detaillierter schildern ). Ich dachte mri einfach dabei nur, kann das vllt eine versteckte Nachricht sein? Ist es vllt wie in manch anderen Filmen wie Fight Club? ICh weiß es ehrlich gesagt nicht, aber solch Botschaften, wie ich sie zu verstehen vermag, lassen sich immer häufiger auffinden...
und genau das gibt mir langsam das Gefühl, dass es iwann klick macht, ob jetzt von heut auf morgen oder nach einiger zeit is ja egal, und man Wissenszugriff hat, die man vorher nicht aufgreifen konnte...
Ich weiß, das hört sich ein wenig weit hergeholt an, aber vllt ist es gerade in diesem besagten Zeitraum 2012.



Wollt mich nochmal entschuldigen, bin leider nicht so wortgewand...
Trotzdem danke...:osmile:



Gruß
Phönix
 
Hi Phönix, willkommen im Forum

Ich denke schon, dass sich Menschen mit unserer heutigen Situation auseinandersetzen und ihre Gedanken auch oftmals versteckt in Filme/Spiele/Bücher packen, um diese Gedanken mit den Menschen zu teilen. Darüber was nun genau 2012 passieren wird, gibt es mittlerweile viele Theorien. Jeder bildet sich da seine eigenen Vorstellungen.

MfG,
Lilith
 
Ja und genau das meine ich ja damit. Mir kommt es vor, als würde sich das aber häufen...
Ich mein, ok das hört sich jetzt ein wenig schräg an aber es kommt mir vor wie in der Matrix, dass immer mehr Menschen befreit werden.
In dem Sinne dann natürlich, dass sie Interesse zeigen, dieses Verlangen nach Wissen, und ich meine nicht die Medienzensur die täglich im TV-kasten läuft...
 
Ich schätze das plötzliche Interesse kommt daher, dass wir uns allmählich dem Jahr 2012 nähern...So ähnlich war es doch auch mit dem Millenium.

MfG,
Lilith
 
Hat sich eigentlich jemand mal mit der Frage beschäftigt, was passieren wird, wenn nichts passiert? Mal davon abgesehen, dass für eine ganze Generation Spiritualisten eine Welt zusammenbrechen wird (aber nur im übertragenen Sinne)...

Wann ist der nächste Weltuntergangstermin?
 
Ich hoffe zwar das sich was ändert, glaubs aber nicht

Wär zwar schön wenn alles besser wird, aber hey, warum sollt grad jetzt was passieren, es sind schon so viele Kalender zu Ende gegangen, warum grad der?

Und warum sollte jemand unsere versalzene Suppe auslöffeln, das müssen wir schon selber tun:orolleyes:
 
Hm wenn nichts passiert...Passiert eben nichts. Dann hoffen alle gläubigen eben auf den nächsten Termin...So nach dem Motto: "Aber diesmal klappts". Ich erinnere mich gerade daran, wie Silvester 2000 einige meiner Verwandten versteckt und mit den Händen über dem Köpf geschlagen inmitten ihrer Hamsterkäufe saßen und letztendlich enttäuscht waren, dass eben nichts passiert ist.

MfG,
Lilith
 
Ich will noch nicht sterben!!:omad:
Nee Spaß bei Seite...
Ist es schon wissenschaftlich bewiesen dass 2012 was passiert??
Oder wird es wieder sowas wie Sylvester 2000??
Naja ich denke persönlich das nichts passiert,weil die Maya zu faul sein weiter den Kalender machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben