• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fragen über Capra - den Außerirdischen

Danke, dass du an mich gedacht hast :)

Entschuldige bitte aber ich überfalle dich gleich mal mit den nächsen Fragen.
Wird es je Menschen geben, die über weitere geistige Fähigkeiten verfügen oder ist die Bezeichnung für solche Wesen nicht mehr Menschen?

Wenn Letzteres der Fall ist, dann ist es für mich nachvollziehbar, dass dann die Ansicht über die Menschenwürde ebenfalls nicht mehr die selbe ist.


Ich bin schon mal ganz glücklich, das mich Capra in der Annahme bestätigt, dass es Menschenwürde nicht schon immer gab, sondern das Ergebnis von fortschreitender Wertanschauung war.

Mich würde jetzt in diesem Zusammenhang interessieren, ob wir Menschen schneller geistige Fähigkeiten entwickeln konnten, als es die Menschenwürde und Art 1 GG nicht gab, oder ob dies erst durch eben diese ermöglicht wurde, oder ob es da überhaupt keinen Unterschied gibt?
 
ich denk, für die meisten ist es immer mühsam und schmerzhaft, auf die nächste stufe zu kommen.
vorallem, wenn man schon einen halben schritt voraus ist :)
 
Hallo nein,

wer hat sich eigentlich den Quatsch mit diesen Stufen ausgedacht? :gruebel: Es gibt gar keine Stufen, wenn es um das Erlangen weiterer höherer geistiger Fähigkeiten geht. Um das herauszukommen, muß man selbst nur ein wenig nachdenken. Das kann jeder. Das hab ja sogar ich ohne Alien-Hilfe geschafft :orazz::olol:

LG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erbus31,

Wird es je Menschen geben, die über weitere geistige Fähigkeiten verfügen oder ist die Bezeichnung für solche Wesen nicht mehr Menschen?
Es gibt bereits Menschen, die über weitaus mehr geistige Fähigkeiten verfügen, als wir Menschen hier auf der Erde. Zum Beispiel erweiterte Wahrnehmungsbereiche des elektro-magnetischen Spektrums, des akustischen Bereiches, etc.

Denn die Erde ist nicht der einzige Lernplanet für Seelen, um in physischen Körpern geistige Fähigkeiten zu erlernen und sie auszuüben. Es gibt mehr, als du dir vorstellen kannst. CAPRA zeigte mir einige, um es besser zu verstehen.

Die Bezeichnung "Mensch" ist eine von uns erfundene Bezeichnung.

Mich würde jetzt in diesem Zusammenhang interessieren, ob wir Menschen schneller geistige Fähigkeiten entwickeln konnten, als es die Menschenwürde und Art 1 GG nicht gab, oder ob dies erst durch eben diese ermöglicht wurde, oder ob es da überhaupt keinen Unterschied gibt?
Man erwirbt höhere geistige Fähigkeiten nicht schneller, nur weil man in der Lage ist, die Kriterien für Menschenwürde zu definieren. Man erwirbt sie, wenn man mit seinen jeweils erlangten geistigen Fähigkeiten das ausübt, was viele gar nicht mehr kennen, - Verantwortung.

In den physischen Körpern, die auf dieser Erde eingesetzt werden, sind bereits sehr viele unterschiedliche geistigen Fähigkeiten auf unterschiedliche Körper verteilt. Ich spreche hier z.B. von der Fähigkeit Ultraschall wahrzunehmen, oder den Sonar-Bereich wie auch andere Bereiche des elektro-magnetischen Spektrums, wie sie von bestimmten Tieren und Pflanzen wahrgenommen werden können. Alle diese Fähigkeiten gibt es bereits, nur sie sind hier auf der Erde in dem Teil der DNA, der hilft einen menschlichen Körper entstehen zu lassen, nicht aktiviert.

LG Werner
 
und die eigenen Moralvorstellungen zu leben und auch komprmisslos dahinter zu stehen.
Das ist eine der gefährlichsten Aussagen, die man machen kann, und ich rate jedem davon ab, kompromisslos hinter seinen jeweiligen Moralvorstellungen zu stehen und diese auszuleben. Ein Beispiel mag es verdeutlichen, was ich meine:

Der Mensch muß wissen, wann er das Gesetz brechen muß.

Wenn ein Mensch bereit ist, zu sterben, um etwas zu verteidigen, was für ihn einen Wert darstellt, dann muß er gegen denjenigen kämpfen, der diesen Wert ablehnt. Der ihm etwas wegnehmen will, was für ihn der Sinn des Lebens ist. Ganz egal, ob jemand einem fremden oder dem eigenen Volk angehört.

Ausgenommen jemand, für den das Volk den höchsten Wert darstellt, jenseits aller anderen Werte. Das ist das Wesen des Faschismus. Hitler war bereit, für die Herrschaft der deutschen Rasse zu sterben. Das verlangte er auch von seinem Volk. Er war also zweifellos ein Mensch, der Werte hatte. Dafür aber, dass jemand an diesem Wert eisern festhält, muß man ihn, meiner Meinung nach, töten. Über Werte kann man nicht streiten, sondern nur Krieg führen.

Was war die Rechtfertigung für die Hinrichtung Eichmanns? Dass er nicht wußte, dass er das Gesetz brechen mußte, dass er den erhaltenen Befehl nicht hätte befolgen dürfen.

Es wird immer Leute geben, die sagen, für sie sei militärischer Gehorsam der höchste Wert. Aber wer diese Meinung vertritt, merkt nicht, dass er sich mit Adolf Eichmann in eine Reihe stellt. Alles, was er getan hat, war legal. Er sah es als seine oberste Pflicht als Offizier an, Befehle auszuführen, die ihm jene erteilten, die rechtlich dazu befugt waren. Im Prozeß war das auch das Argument seines Verteidigers Servatius, dass Eichmann gesetzesgetreu gehandelt hat.

Ich jedoch sage:
Anständige Menschen dürfen Gesetze nicht zu genau befolgen. In einer bestimmten Situation muß der Mensch wissen, - das ist entscheidend, es geht mir nicht um Verallgemeinerungen, - dass er in diesem Fall nicht nach dem Gesetz handeln darf. In diesem bestimmten Fall!

Es ist keine Frage, die sich a priori, sondern a posteriori stellt. Das heißt, man kann nicht von vornherein sagen, welche Regel, welchen Befehl oder welche Vorschrift man unbedingt erfüllen muß und welche man verletzen darf. Man kann es erst im nachhinein, d.h. ich befinde mich also in einer bestimmten Situation. Muß ich in dieser bestimmten Situation meine persönlichen Moralvorstellungen befolgen oder muß ich sie verletzen? Denn in jedem einzelnen Fall muß ganz spezifisch über diesen einzelnen Fall entschieden werden.

Eichmann hat legale Gesetze befolgt! Daher wiederhole ich nochmal wie wichtig es ist: Es kann bestimmte Situationen geben, in denen bestimmte Menschen das Gesetz und seine bisherigen Moralvorstellungen brechen MÜSSEN! Wer sich nicht dazu bekennt, vertritt die Nazi-Ideologie, nämlich dass das Gesetz, also das was von einem rechtmäßigen staatlichen Herrschaftsapparat herrührt, das höchste Kriterium ist.

Deswegen rate ich dringend davon ab, wie RUNA hier sagt "...kompromisslos hinter seinen jeweiligen Moralvorstellungen zu stehen und diese auszuleben..."

LG Werner
 
stufen meint einfach nur weiterentwicklung.
natürlich sind das keine stufen im klassischen sinne.
nenn es wie du willst.
 
@capra
Lieber Werner,
mir geht seit einiger Zeit ständig die Frage durch den Kopf, ob es zu einem offiziellen Erstkontakt mit diesen Wesen kommt und, noch viel wichtiger, wann dieser stattfindet. Mit offiziellem Kontakt meine ich, dass ausnahmslos jeder Mensch mitbekommt, dass wir Besuch haben.
Ich fühle schon lange eine Sehnsucht nach diesem Tag. Meine Gedanken sind total durcheinander. Wenn ich sagen würde, ich fürchte mich nicht vor diesem Neuem und Unbekanntem, dann würde ich lügen. Aber die Sehnsucht überwiegt und wird jeden Tag stärker. Ich fühle, dass sie gut sind und dass sie uns unterstützen wollen, dass sie uns nichts Böses wollen. Ich fühle Frieden, Geborgenheit, Glück und vor allem Freiheit. Ich fühle auch, dass wir ihre Hilfe brauchen.
Kennst du diese Gefühle auch?
Weißt du etwas über diesen ersten großen Kontakt? Wird er stattfinden?
Ich erwarte nicht, dass du mir ein Datum nennen kannst, aber vielleicht hat Capra dir dazu Einiges gesagt, was du Anderen erzählen darfst. Vielleicht kannst du mir sagen, ob wir bald alle davon wissen werden, weil sie dann, für Alle sichtbar, hier bei uns sein werden.
Sind meine Gefühle echt?

Es grüßt dich ganz herzlich
cello
 
Man erwirbt höhere geistige Fähigkeiten nicht schneller, nur weil man in der Lage ist, die Kriterien für Menschenwürde zu definieren. Man erwirbt sie, wenn man mit seinen jeweils erlangten geistigen Fähigkeiten das ausübt, was viele gar nicht mehr kennen, - Verantwortung.

Ich hätte dich jetzt gefragt was man unter diesen Verantwortung versteht. Verantwortung für was?

Ich jedoch sage:
Anständige Menschen dürfen Gesetze nicht zu genau befolgen. In einer bestimmten Situation muß der Mensch wissen, - das ist entscheidend, es geht mir nicht um Verallgemeinerungen, - dass er in diesem Fall nicht nach dem Gesetz handeln darf. In diesem bestimmten Fall!

Kann ich das als eine Antwort darauf stehen lassen. Oder ist das nur ein kleiner Aspekt?



@cello

Diese Gefühle kenn ich auch :top:
 
Hallo cello,

was ich dir bezüglich eines weltweiten offenen Erstkontaktes sagen kann, und wie ich es verstanden habe, ist Folgendes:

Dieser Erstkontakt wird vorbereitet. Doch die Vorbereitung selbst ist von einer bestimmten Entwicklungsqualität aller Menschen abhängig. Denn nicht jeder Einzelne von uns ist gleichzeitig bereit, um einen solchen Kontakt erleben zu wollen. Deswegen gibt es auch kein Datum, was mir oder anderen mitgeteilt werden kann. Der Erstkontakt ist abhängig von der Qualität des Erfahrungsvermögens, d.h. jeder erlebt die Erfahrung eines bestimmten Ereignisses in einer unterschiedlichen Intensität. Für viele, sehr viele Menschen wäre ein weltweit offener Erstkontakt äußerst gefährlich, schädlich im Sinne von gesundheitsschädlich wegen unverzüglich einsetzender Panikattacken, Herzinfarkten und noch vieles mehr. Für andere wäre es eine coole Sache. Soll man die vielen Millionen Menschen, die es als schädlich empfinden, ignorieren, damit die coolen Typen ihren Spaß haben?

Wie ich hier in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, gibt es sehr viele Menschen, die bereits Panik bekommen, wenn im Sommer lediglich eine kleine Spinne über ihre nackten Beine krabbelt. Diese Leute springen auf, schreien lauthals wie am Spieß und schlagen wild um sich, um diesen kleinen Krabbler loszuwerden. Sie haben irgendwann mal gehört, dass MANCHE Spinnen giftig sind, - also ist zunächst mal JEDE Spinne, die einem begegnet giftig. Das erklärt die heftigen Abwehrreaktionen, die wie ich zugeben muß, in vielen Situationen ja auch sehr hilfreich und nützlich sind.

Über die reine organisatorische Durchführung eines Erstkontaktes ist schon viel nachgedacht und geschrieben worden. Wie soll er stattfinden? Soll eine Armada von Raumschiffen in Deutschland über Berlin oder lieber über Köln oder doch lieber über Bad Schwartau hinwegfliegen, oder über alle Städte gleichzeitig, man will ja niemanden ignorieren. Oder genügt es, dass sie vor dem Weißen Haus in Washington landen oder doch lieber gleich direkt im Vatikan? Und wenn das passiert, denkst du wirklich, in der Nachrichtenzentrale der ARD oder des ZDF werden Redakteure brav ihrer Arbeit nachgehen und ihre Berichte über die eben erfolgte Ankunft von Aliens schreiben, während draußen alle Menschen schreiend und tobend in größter Panik durch die Gegend rennen, sich Waffen besorgen, sich selbst organisieren, und, und, und, - ahnst du, was ich hier sagen will? Ich bin nicht besonders gut im Darstellen eines Horrorszenarios, aber ich möchte dir sagen, dass es weltweit noch sehr viel schlimmer sein würde, als ich es hier schildern kann.

Einen Erstkontakt mit solchen Wirkungen erlauben die Aliens nicht. Aliens haben eine andere Vorgehensweise, die sie ausüben. Ein Erstkontakt findet immer nur auf persönlicher Ebene statt. Zu solchen, mit denen sie zusammenarbeiten, also bestimmte Wissenschaftler und Forscher, aber gleichzeitig auch zu Privatpersonen wie du und ich. Die offenen Kontakte werden in den kommenden Jahren und Jahrzehnten ständig zunehmen.

Die Vorbereitungen dazu fanden bereits vor vielen tausenden Jahren statt. 95% der Weltbevölkerung glauben an das Vorhandensein von höheren Wesen, in welcher Form auch immer. Zu diesen Vorbereitungen gehörte das Übermitteln von Informationen über ein solches Vorhandensein von höheren Wesen. Man findet diese Infos in allen religiösen und spirituellen Schriften sämtlicher Kulturen. Das gehörte zu den ersten Schritten der Vorbereitung. Heute sind es unter anderem die Kornkreise, in denen ebenfalls bestimmte Nachrichten übermittelt werden.

Auf diese Weise findet eine ganz allmähliche Sensibilisierung der menschlichen Seelen für einen tatsächlichen physischen Erstkontakt statt. Ein tatsächlicher Kontakt erfolgt aber immer nur auf persönlicher Ebene.

Ich kann dir außerdem sagen: Die meisten Menschen hatten bereits auch offene Begegnungen während ihres menschlichen Daseins hier auf der Erde, aber diese sind aus Gründen des Schutzes der Betreffenden in ihren Erinnerungsvermögen blockiert. Das ist auch der Grund, weshalb so viele Menschen bereits eine innere Ahnung haben, aber nicht wirklich etwas Konkretes wissen. Und auch das Vorhandensein dieser Ahnungen gehört mit zur allmählichen Sensibilisierung.

Sind meine Gefühle echt?
Ja. Jedes Gefühl ist echt für den, der es empfindet.

LG Werner
 
Hallo Werner,

wieso sagst du erst, "das ist ein Geheimnis" und dann gibst du mir doch eine Antwort? Das verstehe ich nicht, sorry (steh ich aufm Schlauch?).

Ich dachte du wolltest so wie Capra, die Menschen an deinem Wissen teilhaben lassen um die die offen sind, auf den rechten Weg zu führen.

Ich bin offen, aber warum ist dann die Erkenntnis über die Verantwortung so geheim?
 
Hallo erbus31,

es stimmt tatsächlich, dass es ein Geheimnis ist. Aber weil du ein netter Mensch bist, will ich dir verraten, wo du die Lösung findest. Die Aliens haben sie versteckt, und zwar, - in deinem Inneren. Doch nicht allzu tief, denn man kann die Lösung finden. Ganz ohne fremde Hilfe.

Und wer immer noch nicht weiß, um welche Verantwortung es hier geht, von der ich spreche, - na, der muß halt noch ein bisschen tiefer in seinem Inneren suchen.

Wie der derzeitige Stand des Verantwortungsbewußtseins der Menschheit auf diesem Planeten ist, kann man täglich den Nachrichten entnehmen.

Viel Erfolg beim Suchen,
und vor allem beim Ausüben von Verantwortung.

LG Werner
 
hmm, aber sowohl mit der aufmerksamkeit und beim spaltexperiment geht es doch nur um den momentanen zustand der materie in dem einen augenblick, wenn ich dich richtig verstanden habe:gruebel:
wieso bin dann was anderes? bin ich dann nicht letzlich auch momentaner materie zustand?
weil wir wissen letzlich ist materie ein energiezustand, also sind unsere gedanken und damit unsere seele ebenfalls ein energiezustand, weil was wird bei einem gedanken freigesetzt: energie.
kann mir irgendjemand folgen:D
 
@Werner

ich glaube ich weiß was du meinst, aber ich werde dennoch mein Inneres etwas durchforsten. Mal schauen was ich sonst noch so finde :owink: Schaden kanns nicht.

Ist der Zustand des momentanen Verantwortungsbewusstseins der Menschen nicht total deprimierend für die, welche sich der Verantwortung bewusst sind?
 
Hallo Gantzer :)

hmm, aber sowohl mit der aufmerksamkeit und beim spaltexperiment geht es doch nur um den momentanen zustand der materie in dem einen augenblick, wenn ich dich richtig verstanden habe :gruebel:
wieso bin dann was anderes?
Alles, was du bemerken kannst, kannst nicht du sein. Denn man kann nur etwas bemerken, wenn es Unterschiede gibt und von dir getrennt ist.

Um es zu veranschaulichen:
Ein Wassertropfen ist erst dann ein Wassertropfen, wenn er vom Rest des Wassers getrennt ist. Beides mag zwar aus der derselben Substanz bestehen, in diesem Fall Wasser. Doch erst die Trennung vom Rest des Wassers macht den Wassertropfen zu einem solchen und er wird erkennbar.

Dasselbe gilt für alles, was man bemerken kann. Deswegen ist alles, was du bemerken kannst, von dir getrennt.

bin ich dann nicht letzlich auch momentaner materie zustand?
Nein. Materie ist eine geistige Anschauungsform. Aber du selbst bist keine geistige Anschauungsform, sondern derjenige, der sich Anschauungen erschafft. Deswegen bist du keine Materie.

weil wir wissen letzlich ist materie ein energiezustand,
Was ist Energie für dich? Ich weiß nicht, was du damit meinst. An der exakten Definition von Energie haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Welche Definition ist deine?

weil was wird bei einem gedanken freigesetzt: energie.
Gedanken haben keine Fähigkeit Energie oder sonstwas freizusetzen. Gedanken selbst sind "geformte" Aufmerksamkeit, selbst-erschaffene Überzeugungen, Anschauungen. Und die setzen nichts frei, sondern können lediglich bemerkt werden, und zwar immer nur dann, wenn du deine Aufmerksamkeit auf sie richtest.

LG Werner
 
Hallo erbus31 :)

Ist der Zustand des momentanen Verantwortungsbewusstseins der Menschen nicht total deprimierend für die, welche sich der Verantwortung bewusst sind?
Nöö, ganz im Gegenteil. :) Ich glaube, die denken sich: "Wenn sie´s in diesem Leben nicht lernen, na dann... auf ein Neues!" – während die anderen alle weiterziehen.

LG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, die Einstellung gefällt mir (=
Lass nichts Schlechtes an dich ran und bleib optimistisch. So hältst du deine Seele rein ^^
 
wow ihr habt hier ja ein gefährliches tema zum Diskutieren.
hab es nur überflogen aber es sind ein par gute antworten aufgetaucht, auch mal was mit wahrheit und tieferen sinn ich bin stoz das es doch solche menschen gibt.
Zitat:
Nöö, ganz im Gegenteil. Ich glaube, die denken sich: "Wenn sie´s in diesem Leben nicht lernen, na dann... auf ein Neues!" – während die anderen alle weiterziehen
DA liegst du sehr richtig doch wie oft darf man die Klasse wiederhollen?
und wo geht man danach hin?
 
DA liegst du sehr richtig doch wie oft darf man die Klasse wiederhollen?
Über die Anzahl der notwendigen Wiederholungen entscheidet man selbst. Eine Höchst-Anzahl gibt es nicht.

und wo geht man danach hin?
Dorthin, worüber die NASA und Co. nicht sprechen dürfen, obwohl sie davon wissen. Religiöse Menschen nennen es das "Paradies", doch es hat nix mit süßen Engelchen und Feen zu tun. Ich war schon dort, doch nur zu Besuch.
 
Alles, was du bemerken kannst, kannst nicht du sein. Denn man kann nur etwas bemerken, wenn es Unterschiede gibt und von dir getrennt ist
und wenn ich mich gerade selbst bemerke in meinem sein?
ich weiß, dass ich bin.



Nein. Materie ist eine geistige Anschauungsform. Aber du selbst bist keine geistige Anschauungsform, sondern derjenige, der sich Anschauungen erschafft. Deswegen bist du keine Materie.
ich glaube, ich habe dich verstanden. interessante möglichkeit.
also dann dient die materie einfacher als kommunikationsmittel unter den seelen?

Was ist Energie für dich? Ich weiß nicht, was du damit meinst. An der exakten Definition von Energie haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Welche Definition ist deine?
ich meine, damit dass alle materie und energie, letzlich aus einem baustein bestehen, die stringtheorien sagen, dass es energieringe sind und die fähigkeiten von materie und den verschieden energieformen, wird durch die vibrationfrequenz dieser bausteine gegeben.
wenn ich davon ausgehe, das wir als menschen um einen gedanken zu erzeugen, eine chemischelektrische ladung im gehirn haben.
dann ist eben exakt diese frequenz der energieladung unser gedanken.
und dafür habe ich einen beweis.
weil forscher diese frequenz messen können und dann vorhersagen können, was der mensch gedacht hat.
Neurowissenschaft: US-Militär unterstützt Forschung für Gedankenlesen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben